DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • Das Spiel gestern war wirklich sehr fehlerbehaftet. Besonders erschüttert hat mich aber die Abwesenheit unseres Stoßstürmers. Selke staht da inzwischen nur noch als Ballstopper, und auch das funktioniert kaum mehr. Keinerlei Torgefahr, keinerlei Torchancen von ihm. Er macht keine Laufwege, so dass es mal gefährlich werden könnte. Auf der Gegenseite zeigte Boyd wie es geht. Und Tigges auch keine Verbesserung nachdem er rein kam. Wir spielen inzwischen komplett ohne Stürmer und das ist eines unserer Hauptprobleme. Aber es sind auch weitere Teile der Mannschaft, wie Ljubicic, komplett außer Form. Als Uth rein kam, hat man gesehen, dass dieser trotz seiner langen Pause einfach 3x besser ist, als alles was sich bis dato auf der Zehn versucht hat. Klassenerhalt sehe ich nur mit Uth diese Saison. Thielmann auch stark nach Einwechslung, auch er könnte ein wichtiger Faktor werden.

  • Thielmann und Uth sind Lichtblicke. Hoffe Baumgart bringt die beiden jetzt bald wieder von Anfang an.


    Show must go on

    Das wird bei beiden sicher noch ein paar Wochen brauchen - Und sie werden dann auch nicht ganz so einfach glänzen können, wie wenn sie gegen einen erschöpften Zweitligisten in der 70. Minute kommen. Ich sehe sie zumindest in den nächsten Spielen zunächst noch als (sehr starke) Joker. Das ist aber auch schon einiges wert.

  • Wegen einer Flanke die dann mal den Weg am Gegenspieler vorbei geschafft hat, ist er jetzt kein Held.

    Hat auch keiner gesagt. Trotzdem unterschlägst du sie in deiner "Bewertung". Auch hier typisch und schade da es Benno halt immer Recht schwer hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Warum man gestern nicht vorne voll gepresst gegen einen verunsicherten Gegner. Die hatten doch selbst die Hosen voll. Sowas muss ich als Trainer sehen und reagieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine unverschämte Mannschaftsleistung in den ersten 65 Minuten. Da spielt exakt diese Mannschaft, die sich in Leipzig blamiert hat(bis auf Carstensen), erhält also die Chance sich zu rehabilitieren - und dann liefert sie s o ab. Wahnsinn.


    Ich war fest davon überzeugt, daß sich das Spiel in der Defensive(unserer Defensive) entscheidend. Wir haben keine Defensive, die diesen Namen verdient(auch wenn Treffer 1 an dem Selke durch einen absolut unmotivierten Ballverlust beteiligt war Pech war, weil abgefälscht). Bei Treffer 2 ist die komplette rechte Abwehrseite Menschenleer(Kölner Spieler Fehlanzeige). Und was Schwäbe bei Treffer 3 macht, das soll er mal erzählen. Völlig unmotiviert.


    Aber - Defensivverhalten hin oder her - auch ansonsten in den ersten 65 Minuten nichts, was man von einer Mannschaft erwarten darf, die sich rehabilitieren will. Vor allem eines nicht: diese bewusste Aggressivität, die man gerade in einem solchen Spiel braucht. Und das galt im Grunde genommen für alle Spieler und insbesondere für den angeblichen "Aggressive leader" David Selke. Der machte ein Spieler zum Gotterbarmen und gehörte nach spätestens 35 Minuten ausgewechselt. Alleine, um ein Zeichen zu setzen, daß man sich derartig halbgare Auftritte nicht bieten lässt.


    Wir sind zurück gekommen?! Ja, zwei Tore gemacht - weil Uth und Thielmann in den Minuten des Auftrittes mehr gerissen haben als der Rest zusammen. Dann können wir wieder verkaufen, daß die Moral, die Haltung intakt ist?! Mitnichten, meine Herren mitnichten. Über weit mehr als die Hälfte des Spieles sehen wir so gut wie nichts von "Führungsspielern" wie Hübers, Ljubicic, Waldschmidt, Selke(Achtung Herr Selke, bitte Nachhilfeunterricht bei Boyd nehmen, wie man den Ball fest macht) und dann bin zumindest ich nicht bereit, etwas Gutes in diesem Spiel erkennen.


    Elfmeter?! Meinetwegen. Können wir uns diesen Mist ja noch weiter schön reden.

    Lettore silenzioso

  • Nimm es nicht so wörtlich. Ich hätte schreiben sollen: Man kann sich diesen Mist ja noch weiter schön reden...

    Auch das macht niemand hier, warum also gegen etwas argumentieren, was gar nicht passiert? Oder steh ich grad auf dem Schlauch? Für mich ist es ziemlicher Konsens dass es 60-70 Minuten grottig war, und wir zu spät wach geworden sind.

    Defensive-Offensive, besorgniserregend. Ok, bis auf Baumgart, der ein gutes Spiel gesehen hat (wobei auch verständlich ist, dass er seine "ich akzeptiere das nicht" Patrone schon letztes Wochenende verschossen hat, und erneutes Draufhauen vor der Kamera eh nichts gebracht hätte)

  • Auch das macht niemand hier, warum also gegen etwas argumentieren, was gar nicht passiert? Oder steh ich grad auf dem Schlauch? Für mich ist es ziemlicher Konsens dass es 60-70 Minuten grottig war, und wir zu spät wach geworden sind.

    Defensive-Offensive, besorgniserregend. Ok, bis auf Baumgart, der ein gutes Spiel gesehen hat (wobei auch verständlich ist, dass er seine "ich akzeptiere das nicht" Patrone schon letztes Wochenende verschossen hat, und erneutes Draufhauen vor der Kamera eh nichts gebracht hätte)

    Ich rede nicht vom Brett, Ich rede von Baumgart. Und nein, war für mich nicht verständlich.

    Lettore silenzioso

  • Dass Maina am Anfang bei einer Ecke vom Schiri mal eingebremst werden musste, und bis dahin der einzige war der Feuer gezeigt hat, sagt schon viel aus.

    Maina, mit Abstrichen Waldschmidt und Martel waren für mich die einzigen, die nicht völlig desolat waren. Gut aber auch nicht.

    Führungsspieler wie Kainz, Hübers, selbst Schwäbe mit Fehler, Ljubicic und Selke völlig von der Rolle. Das sollte eigentlich die Achse sein, gestern war es gar nix.

  • Und nein, war für mich nicht verständlich.

    Wichtig ist was er intern sagt, und vor allem, was er gegen Augsburg tut.

    Dass öffentliches Draufhauen alles andere als leistungsfördernd wirkt, hat man gestern ja gut sehen können. Daher, siehe erster Satz. Und sonst redet sich niemand dieses Spiel schön.

  • Es ist schon beschämend genug für die anderen das die Langzeitverletzten Uth und thielmann in 30 Minuten mehr Leidenschaft und Einsatz zeigen als die gesamte Elf zuvor zusammen. Und das wo genau diese Elf am Samstag 0:6 verloren hat.

  • Wichtig ist was er intern sagt, und vor allem, was er gegen Augsburg tut.

    Dass öffentliches Draufhauen alles andere als leistungsfördernd wirkt, hat man gestern ja gut sehen können. Daher, siehe erster Satz. Und sonst redet sich niemand dieses Spiel schön.

    Sorry, mein Lieber. "Das öffentliche Draufhauen alles andere als leistungsfördernd wirkt, hat man gestern ja gut sehen können".......Ich lass das gerade mal wirken.....Ja, richtig - jetzt habe ich es: Leipzig, wir verlieren nach unterirdischer Leistung 0:6. Baumgart hat die Schnauze voll und prangert die Mannschaft an. Die ist darauf so mies drauf, daß sie in den ersten 70 Minuten des gestrigen Spieles erneut die Leistung verweigert. Richtig?!

    Lettore silenzioso

  • Es wurde soviel geträumt und auf die Selke Basher geschimpft, jetzt sollten alle wissen warum man ihn kritisch hinterfragt hat. Seine Kartiere war immer von kurzen Highlights geprägt bevor es dann abwärts ging. Leider können wir es uns null erlauben da keiner in der Hinterhand ist. Genau dieses Horrorszenario habe ich angesprochen und wurde hier nur beschimpft und müde belächelt. Aber wahrscheinlich gibt es hier immer noch Selke Freunde und trauen ihm was zu

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Die Frage ist, wie kommt es zu den Totalausfällen der sogenannten Leistungsträger?


    Chabot,Ljubicic,Martel,Selke,Kainz, Hübers?


    Fehlpässe, null Selbstvertrauen, keine Spielideen.


    Das hat doch nichts nur mit den Fähigkeiten der Spieler zutun.

  • Das hat doch nichts nur mit den Fähigkeiten der Spieler zutun.

    Doch hat es in meinen Augen schon, mit der Fähigkeit die sich Nervenstärke nennt. Martel und Chabot würde ich aus deiner Aufzählung evtl. rausnehmen, aber beim Rest denke ich schon das der Kopf das Problem ist.

  • Auch wenns gestern bitter war, die Leistung einiger Spieler nicht zu entschuldigen ist und wir die Kohle dringend benötigt hätten: Scheiß auf den Pokal. Liga ist wichtiger jetzt.


    Wenn die gestrige Nicht-Leistung dazu geführt hat, dass der eine oder andere ein wenig Kraft für das Augsburgspiel aufsparen konnte, nehme ich das gerne hin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doch hat es in meinen Augen schon, mit der Fähigkeit die sich Nervenstärke nennt. Martel und Chabot würde ich aus deiner Aufzählung evtl. rausnehmen, aber beim Rest denke ich schon das der Kopf das Problem ist.

    Ja und ich befürchte, daß du da einen Punkt hast. Um das Nervenkostüm auch einiger so genannter Leistungsträger scheint es mir nicht besonders gut bestellt.

    Lettore silenzioso

  • Auch wenns gestern bitter war, die Leistung einiger Spieler nicht zu entschuldigen ist und wir die Kohle dringend benötigt hätten: Scheiß auf den Pokal. Liga ist wichtiger jetzt.


    Wenn die gestrige Nicht-Leistung dazu geführt hat, dass der eine oder andere ein wenig Kraft für das Augsburgspiel aufsparen konnte, nehme ich das gerne hin.

    Habe da wenig Hoffnung. Hat ja schon nach Leipzig nicht geklappt.