DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • (...)

    Die Auslosung steigt am Sonntag, 1. Oktober, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

    (...)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.
  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • typisch für diese Lostrommel wäre es ja, wenn gelost wird Fürth/unser FC :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja sehe ich auch so. einer der Underdogs und Auswärts :winking_face: jede Runde weiter bringt gutes Geld!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Homburg - FC im Pokal habe ich sogar schon mal in deren Stadion gesehen, glatter Sieg nach gutem Spiel, darf gerne wiederholt werden.

    Homburg _ FC habe ich mal in der Meisterschaft gesehen. April 88 war das und wir spielten um die deutsche Meisterschaft(lang ist es her). Lagen vier Punkte(alte Regel) hinter Bremen und Punktgleich mit Bayern(hatten da im Auswärtsspiel vorher ein verdientes Remis geholt).

    Homburg Tabellenletzter(und die stiegen auch ab) und FC Dritter. Wir reisten mit einer wahren Gurkentruppe an:


    Ilgner - Gielchen Steiner Kohler Görtz - Geilenkirchen Olsen Hässler Littbarski Engels Woodcock. Kein Wunder, daß wir da keine offensive Power entwickeln konnten. Spiel plätscherte vor sich hin und in der 45ten Minute bekommen wir aus dem blauen Himmel ein Gegentor durch Dooley(wurde später mit Lautern Meister). Absolute Frechheit, was Litti und Icke da boten, beide so schlecht wie die Nacht. Meisterschaft war nach dem Ding natürlich gelaufen, 10.000 enthusiastische Homburger feierten den Erfolg.


    War zusammen mit meinem Vater da, der voll des Lobes über die Einstellung der Mannschaft und die Aufstellung von Daum war(hatte Poulsen auf die Bank beordert!). ...Da wir den ganzen Tag noch nichts gegessen hatten, gingen wir in ein Restaurant in der Fussgängerzone, das man uns empfohlen hatte. Guter Laden und die Bedienung hatte an unserem Tonfall sofort geschnallt, daß wir Gäste aus dem Rheinland waren. Und fing so ein bisschen schnoddrig zu quatschen, daß wir uns darauf verlassen sollten das die Gastfreundschaft für Auswärtige besser sei als im Stadion. Gar nicht so unfreundlich, aber mein alter Herr war absolut megageladen und ich sah schon an seinem Gesichtsausdruck. daß die Nummer nicht so ganz seinen Geschmack fand. Naja, wir bekamen unser Bier und die Speisekarte. Garniert mit dem Spruch, daß man ja nicht immer gewinnen könne. Und schliesslich kommt der Kamerad zur Aufnahme der Bestellung und empfiehlt von der Tageskarte den "FC Köln Tröster"...Das wäre ein kleines, feines Rumpsteak mit Bratkartoffeln und einem Salat.....Ein verstohlener Seitenblick auf meinen Vater und mir war klar, jetzt ist es zu spät. 1 Meter 91 und 95 Kilogramm stehen auf(die Bedienung war die sprichwörtlich bekannte halbe Portion) und mein Vater platzt: "Jetzt hör mal zu mein Freund. Sehe ich nach einem kleinen Rumpsteak aus? Sieht mein Sohn nach einem kleinen Rumpsteak aus?! Und spar die gefälligst deine Faxen mit FC Tröster und so einem Mist. Bring uns die Vorspeisenplatte und dann zweimal das grosse Rumpsteak von der Karte und das ohne Verzögerung".....Der Typ - erschrockener Hamsterblick - hat sich blitzartig getrollt und genauso blitzartig stand dann die Vorspeisenplatte und zwei weitere Bier auf dem Tisch.


    Eine Stunde später war alles vergessen. Mein Vater hatte über das Essen seinen Seelenfrieden wieder gefunden und auch Frieden mit der Bedienung gemacht. Längst war auch schon klar, wer zurück fahren würde - das war nämlich ich. Mein alter Herr hatte sich mit der Situation angefreundet und dann war es gut - ein paar zusätzliche Biere inklusive. Und die Heimfahrt verlief still, zunächst einmal - neben mir schlief jemand. Eine Stunde vor zu Hause wacht mein Vater auf und das erste, was er sagt, ist: "Und schon wieder eine Meisterschaft weg".


    Gott, habe ich gelacht.

    Lettore silenzioso

  • Heimspiel gegen Magdeburg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden Fall Heimspiel, am liebsten gegen einen attraktiven wie gleichzeitig machbaren Gegner: St. Pauli


    Könnte dann wieder im TV übetragen werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ein Spiel bei ARD oder ZDF wird es nur, wenn wir gegen Dortmund oder Bayern spielen werden... das mag ich aber gerne fürs Finale aufheben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wunschendspiel in Berlin


    :effzeh: - BMG oder :effzeh: - F95


    Ergebnis der DFB Pokalsieger 23/24 ist der 1 :effzeh: Köln :prost: :prost: :prost: :partying_face:

  • Ich fände ja ein Spiel gegen Fürth sehr sympathisch.


    Aber der Gedanke Viktoria zu gelost bekommen. Die dann sich das große Müngersdorfer Stadion anmieten. Müsste man Evtl in den Gästeblock. Oder man einigt sich irgendwie anders. Aber aber das Szenario hätte irgendwie schon Charme.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heimspiel gegen Magdeburg.

    Ein unvergessenenes 3:0 für den FC in der 2.Liga :grinning_face_with_big_eyes:

    Hat Spaß gemacht, den Magdeburgern beim Tanzen zuzuschauen. Bis zum bitteren Ende. Oberrang / Unterrang wechsel und singen bis zum Umfallen.


    Macht wirklich Laune, wenn beide so drauf sind.

    1. Fussballbundesliga Ziechebaat:


    01. :FC: 02. Holstein 03. St.Pauli 04. Werder 05. Viktoria 1889 06. BTSV

    07. 1.FCM 08. Erzgebirge 09. BVB 10. VFL 1848 11. RWE 12. Eintracht

    13. M05 14. KSC 15. Waldhof 16. SCF 17. 1.FCS 18. 1860

  • In Homburg wäre o.k. Erstmal weiter kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hört doch auf mit Magdeburg, Homburg, Unterhaching oder was auch immer. Lass mal was cooles* weg machen, Dortmund, Bayern, Leipzig oder sowas. Die Kleinen brauchen wir später noch im Halbfinale und Finale.


    *Anmerkung: es ist cool Leipzig aus dem Pokal zu kicken, nicht Leipzig ist cool!

  • Hört doch auf mit Magdeburg, Homburg, Unterhaching oder was auch immer. Lass mal was cooles* weg machen, Dortmund, Bayern, Leipzig oder sowas. Die Kleinen brauchen wir später noch im Halbfinale und Finale.


    *Anmerkung: es ist cool Leipzig aus dem Pokal zu kicken, nicht Leipzig ist cool!

    Schreib du mal lieber was die 11 Freunde geschrieben haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke für die Erinnerung. Hätte es wahrscheinlich wieder verpennt


    19.10 Uhr im Ersten geht's los

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()