TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Stets bemüht halt. Es ist nicht alles schlecht was er macht, aber in unserer Situation braucht es einen Scharfmacher, einen großen Motivator. Und das ist Schultz nicht.

    Wir spielen unseren Stiefel irgendwie runter. Ohne Feuer.

    Und das ist zu wenig.

    Wenn die Qualität fehlt, musst du über Wille und 110% Einsatz kommen.

    Hat das jemand heute gesehen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 1 Sieg in 9 Spielen, wird vermutlich als nächste Fehlentscheidung von Keller in die Bücher des Effzehs eingehen.


    Immerhin doppelt so viele wie Baumgart aus den gleichen Spielen in der Hinrunde. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Je mehr Zeit ins Land geht, desto schlechter werden wir. Unsere besten Spieler stehen wieder zur Verfügung, wir haben ein Trainingslager absolviert und liefern eins der schlechtesten, verunsichertsten Saisonspiele ab. So wird's echt schwierig...

  • Ich hatte wirklich gehofft das wir aus der Länderspielpause und dem Trainingslager irgendwelche positiven Ansätze mitnehmen. Dazu noch die Ankündigung von Schultz das Unentschieden uns jetzt nicht mehr reichen und wir auf Siege spielen müssen, da dachte ich wirklich man kommt richtig mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz. Das war aber heute ein absolut blutleerer Auftritt, der mir viel Hoffnung genommen hat.

  • Würdet ihr bei einem Abstieg an ihm festhalten? Traut ihr im zu das er es schafft ein Team auf den Platz zu bringen das den Kampf in der zweiten Liga an nimmt? Eigentlich war ich dafür mit ihm in die zweite Liga zu gehen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Man sieht irgendwie kein abstellen von Fehlern, irgendwie wirkt das mir alles zu glatt geleckt.

  • Würdet ihr bei einem Abstieg an ihm festhalten? Traut ihr im zu das er es schafft ein Team auf den Platz zu bringen das den Kampf in der zweiten Liga an nimmt? Eigentlich war ich dafür mit ihm in die zweite Liga zu gehen, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Man sieht irgendwie kein abstellen von Fehlern, irgendwie wirkt das mir alles zu glatt geleckt.

    Kontinuität hin oder her. Schulz hat eine komplette Rückrunde gehabt, um uns da unten rauszuholen. Als er übernommen hat lagen wir drei Punkte hinter dem rettenden Ufer, mittlerweile sind es neun. Ich sehe rein von den Ergebnissen überhaupt gar keinen Grund diesen Trainer, den ehrlich gesagt vermutlich niemand (außer natürlich unser bester) überhaupt als Erstligatauglich eingestuft hätte zu behalten.


    Fazit: Es kann und darf keine Weiterbeschäftigung geben, sollte man nicht die Liga halten.

  • Kontinuität hin oder her. Schulz hat eine komplette Rückrunde gehabt, um uns da unten rauszuholen. Als er übernommen hat lagen wir drei Punkte hinter dem rettenden Ufer, mittlerweile sind es neun. Ich sehe rein von den Ergebnissen überhaupt gar keinen Grund diesen Trainer, den ehrlich gesagt vermutlich niemand (außer natürlich unser bester) überhaupt als Erstligatauglich eingestuft hätte zu behalten.


    Fazit: Es kann und darf keine Weiterbeschäftigung geben, sollte man nicht die Liga halten.

    Danke, sehe ich leider mittlerweile ähnlich!

  • Bei Abstieg an ihm festhalten? Habt ihr sie nicht mehr alle?? Ich würde selbst bei Rettung ihn inklusive Keller sowas von in den Wind schiessen!!


    Das war heute eine absolute Frechheit! Einfach nur Bunkern und gar nicht hinten rauskommen. Zwischen der 45. und 60. hatten wir gefühlt 10 Sekunden Ballbesitz.


    Ich hatte es im Winter geschrieben, Keller ist eine total unqualifizierte Person für sportliche Entscheidungen! Sorry, einfach nein! Der ist kein Boss. Er soll meinetwegen im Verein sich um irgendwelche finanziellen Belange kümmern, aber auch das nur bis zu einer gewissen Grenze.

    Die Liga wird sportlich gehalten und nicht mit parolen ala schuldenabbau!


    Zu Schultz.. um gottes Willen nein!! Wie er da vor zwei Wochen etwa dieses Interview gab und forderte dass doch länger an den Trainern festgehalten werden sollte wie bei Streich und Freiburg. Junge junge, diese absolute Abkehr von einer Leistungsgesellschaft in Deutschland kotzt mich einfach an. Er steigt also sang und klanglos ab und erhofft sich einen Verbleib? Mit Keller sicher möglich -.-


    Die Spiele werden auf dem Platz entschieden. Mich juckt nicht ob er nett wirkt. Wir sind hier nicht bei Schwiegermutters Liebling sondern in der Bundesliga!


    Heute war das echt eine Farce und man hat halt seine Handschrift erkennen können. Jedes Mal diese Art von Spielaufbau, wie oft genau hat das heut geklappt? Also das war kein Zufall dass Augsburg vorne so gestört hat, du musst doch nur spielanalyse betreiben. Die versuchen es auf der Art seit Wochen. Seit Wochen gar keine Kontrolle im Zentrum. Seit Wochen zieht der 6er wie heute mit auf die außen beim aufbau. Seit Wochen einfach nix gerissen!


    Unsere tore fallen aus dem absoluten nichts. Kein Tor wo man irgend ein System oder einstudiertes erkennt.


    Und ich könnte weiter und weiter machen.




    Eins noch zum Abschluss. Keller soll uns verdammt nochmal aufhören anzulügen. Von wegen Schultz war die wunschoption und hat sich gegen andere durchgesetzt. Sag doch einfach dass sich das niemand antun wollte und wir wirklich keine einzige andere Wahl hatten.

    Aber falls das nicht zutrifft dann schickt Keller bitte schleunigst zurück nach Regensburg. Zweite Liga ohne sportliche Ambitionen kann er.



    Sorry aber das musste einfach raus. Der Frust ist groß gerade.

  • Normalerweise müsste man jetzt noch einmal für einen Paukenschlag sorgen, auch wenn das schon in Aktionismus ausarten würde.

    Keller sofort raus und dann nochmal den Trainer wechseln.

    Einen erfahrenen Mann, einen Motivator einen Lautsprecher, der hier in den letzten Spielen alles versucht, das Ding noch irgendwie auf Platz 16 ins Ziel zu bringen. Magath , Neuruhrer oder ähnliche Kaliber, die Abstiegskampf leben und entsprechenden Biss haben.

    Die hätten jetzt schon mehr Punkte geholt , als die trübe Tasse Schulz.

    Na ja mit diesem Vorstand ist das ja nicht zu machen.

    Die schunkeln sich wirklich in Liga 2!

    Fakt ist, daß am Saisonende alle weg müssen.

    Zuerst Keller, Der Trainer hat eh keinen Vertrag für Liga 2 und dann muß der der Vorstand weg.

  • Kontinuität hin oder her. Schulz hat eine komplette Rückrunde gehabt, um uns da unten rauszuholen. Als er übernommen hat lagen wir drei Punkte hinter dem rettenden Ufer, mittlerweile sind es neun. Ich sehe rein von den Ergebnissen überhaupt gar keinen Grund diesen Trainer, den ehrlich gesagt vermutlich niemand (außer natürlich unser bester) überhaupt als Erstligatauglich eingestuft hätte zu behalten.


    Fazit: Es kann und darf keine Weiterbeschäftigung geben, sollte man nicht die Liga halten.

    Was ist denn das für ein Vergleich?


    Wieviele Punkte wir vor dem rettenden Ufer lagen, spielt doch im Vergleich von beiden Trainern überhaupt keine Rolle.

    Auf die Leistungen der anderen Mannschaften vor uns hatten weder Baumgart noch Schultz Einfluss, von daher ist der Vergleich völlig sinnlos.

    Mit Baumgart haben wir in 16 Spielen 10 Punkte geholt und mit Schultz in 11 Spielen 9 Punkte.

    Wobei Schultz noch einige Verletzte ersetzen musste.


    Selbst wenn wir absteigen sollten, muss man nicht so tun, als hätte Schultz schlechte Arbeit geleistet.

  • Weil der eine scheiß Arbeit geleistet hat verzeiht man dem nächsten jetzt alles? Dein Ernst? Wo ist da die Logik?

    Das frage ich mich auch gerade. :face_with_tears_of_joy:


    Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass bei uns der sogenannte „Trainereffekt“ verpufft ist.

  • Es sollte ja wohl klar sein, daß Schulz bei Abstieg hier absolut keine Zukunft hat.

    Aber!!!! So lange unser Spodi hier im Amt ist, garantiere ich für nichts mehr.

    Der Typ hat den FC innerhalb von 2 Jahren sportlich vor die Wand gefahren.

  • Weil der eine scheiß Arbeit geleistet hat verzeiht man dem nächsten jetzt alles? Dein Ernst? Wo ist da die Logik?

    Also das ist allgemein ne bodenlose Frechheit die Arbeit von SB als „scheiß Arbeit“ zu bezeichnen… ich verstehe ja Frust aber reiß dich mal am Riemen… was stimmt mit dir nicht?


    Schultz hat seit Tag 1 mit Uth, Waldschmidt, Selke 3 Stammspieler nie zur Verfügung gehabt, Hübers, Thielmann waren gesperrt und Ljubicic auch einige Male krank.


    Diesmal waren wieder Finkgräfe und Martel angeschlagen.


    Wenn man das einbezieht und das man mehr starke als schwache Gegner hatte, das nach der Transfersperre die Stimmung überall auf -1000 war und man trotzdem allgemein stabil spielte, dann ja hat Schultz bis jetzt sinnvoll ordentliche Arbeit geleistet.


    Ich gehe ja mit, dass ihm Siege fehlen, aber das kann man auch in einer normalen Art ausdrücken.


    Augsburg war gut drauf, die haben voll gegen gehalten und waren zu Hause… es gibt so spiele wo du kein Fuß auf den Boden bekommst, da kann man da auch wirklich von einem glücklichen Punkt reden.


    Und trotzdem ist nächste Woche wieder ein Spiel… Bochum, Mainz sind genauso weit weg wie letzte Woche.


    Ich bin schon auch gefrustet (ob der Leistung heute) nur muss man deshalb nicht ausfallend werden… schon 3x nicht gegen die eigenen Leute.