TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Das traurigste an der finalen Verpflichtung von Schultz ist sicherlich, dass das erst mal die vermutlich letzte Personalie gewesen ist, über deren Transfer, und Verpflichtung man sich unterhalten konnte und kann bis zum nächsten Winter.

    Würde mich freuen, wenn es so kommt. Denn das hieße, dass es dieses Jahr keinen Trainerwechsel bei uns gibt - was zumindest bedeuten würde, dass Schultz irgendwas richtig gemacht haben muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da kam gestern eine Info, dass Timo Schultz damals eine Zeitlang gebraucht hätte bis er die Ergebnisse gut wurden.

    Bei dem 11Freunde Artikel aus 2021 habe ich gelesen Guido Burgstaller und das war es


    Kurz nachdem Burgstaller von Schalke nach St. Pauli gewechselt ist, wurde der krank und ist monatelang ausgefallen = 1. Halbjahr von T.Sch.

    Als Burgstaller zurück war und gesund, kam die Erfolgsserie bei St. Pauli

    rigo - hier eine Erklärung, warum es zu Beginn bei T. Sch. bei St. Pauli dauerte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als er entlassen wurde fehlten ihm klar die Ergebnisse

    Die Ergebnisse sind aber am wichtigsten.

    was bedeutet die hatten viele Chancen haben aber die Bude einfach nicht getroffen

    Erinnert dich das an was?


    Wieviel Chancen hätten wir? Hätten wir die genutzt würden wir auf einem anderen Tabellenplatz stehen und Baumgart wäre zu 100% noch Trainer vom FC.


    :winking_face:

  • Natürlich sind die Ergebnisse für den Verein das wichtigste, aber wenn du den Trainer und dessen Spiel/Lösungen beurteilen willst dann nicht zwingend.


    Ne das ist nicht das selbe. Der FC steht genau dort wo er auch laut expected Points wert aktuell hingehört(wir haben so schlecht gespielt wie der Tabellenplatz aussieht) . St. Pauli stand damals aber in der Tabelle ganz unten, hätte aber laut expected Points wert ganz oben stehen müssen(selbst die bei Calcio Berlin sagen ja die waren die absolut größten underperformer der damaligen Runde).


    Am Ende ist mir St. Pauli egal, ich wollte damit nur sagen, dass ein Schultz in St. Pauli eben nicht gefeuert wurde weil die Mannschaft schlecht spielte oder keine Lösungen fand(so wie es bei uns unter SB zum Schluss war).

  • Lese gerade daß das Spiel morgen ein sogenannter XXL Test ist, es wird über 2x 60 Minuten gespielt.Essens Trainer Christoph Dabrowski hat sich bei Reviersport auch über Timo Schultz geäußert : "Ich kenne Timo schon seit der A-Jugend bei Werder Bremen, wir sind der Werder Weg gemeinsam gegangen, ich freue mich für ihn daß er diese super Herausforderung 1.FC Köln angehen darf."

    ich hatte T.Sch. als Spieler gar nicht erlebt - damals hatte ich null Zeit für Fußball


    fand aber gestern - via diesem alten 11 Freunde Artikel - interessant seine Zeit als Spieler unter Stanislawski - was der wohl zu dem Engagement seines ehemaligen Spielers gesagt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da kam gestern eine Info, dass Timo Schultz damals eine Zeitlang gebraucht hätte bis er die Ergebnisse gut wurden.

    Bei dem 11Freunde Artikel aus 2021 habe ich gelesen Guido Burgstaller und das war es


    Kurz nachdem Burgstaller von Schalke nach St. Pauli gewechselt ist, wurde der krank und ist monatelang ausgefallen = 1. Halbjahr von T.Sch.

    Als Burgstaller zurück war und gesund, kam die Erfolgsserie bei St. Pauli

    Dafür bräuchte man halt bei uns auch im Kader irgendwie einen Stürmer der das Tor trifft..

  • Das ist jetzt ein bischen wie vor dem Trainerwechsel. Man redet sich die Köpfe heiß und hinterher kommt es anders. Lasst uns die ersten 3-4 Spiele abwarten, dann wissen wir schon mehr.


    Wir hatten sicher kein großes Angebot an passenden Trainern. Der "überquellende Postfach" Spruch war das, was mich bei der 1. PK mit am meisten gestört hat. Nun ist Schultz da mit einer Vorgeschichte, die Zweifler und Befürwortern gleichermaßen Ansatzpunklte gibt, denn er hatte gute und schwächere Phasen. Ich denke, er hat seine Chance und unsere Unterstützung verdient. Bei unsererer Lage könnte es auch mit jedem anderen schief laufen. Also ich hoffe jetzt erstmal, dass er uns weiterhilft.

  • Am Ende wird sich alles auf dem Platz und in den Ergebnissen messen lassen müssen. Keller, Schultz und Wolff. Ich hoffe, alles geht gut und am Ende der Saison stehen wir über dem Strich. Also auch keine Relegation. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, und wir steigen ab, ist der Trainer weg, Keller und Wolff sowieso.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • ich fand man war schon auch realistisch.


    10Punkte, 10Tore wurde doch erwähnt, zur Wahrheit gehört aber auch, dass 2 weitere Vereine 10 Punkte haben und der nächste 13. im FC Fankosmos klingt das seit 14 Tagen so, als ob man nur noch rechnerisch die Chance auf den Klassenerhalt hätte… es sind aber tatsächlich 0Punkte die fehlen auf den Relegationsplatz.


    Und wenn ein Trainer bei 0-3P Rückstand auf den Klassenerhalt kämpferisch und optimistisch ist… dann finde ich das passend(nein ich erwarte das von ihm)

    Jeder hat so seine Sichtweise, ist aber auch okay. Ich empfand es halt anders und bin (noch) nicht vom Klassenerhalt überzeugt. Mir fehlt z.Z. einfach die Vorstellungskraft das diese Mannschaft auf einmal überzeugende Spiele abliefert und für die nötigen Tore bzw. Punkte sorgt.

    Ich denke, das mindestens acht Siege nötig sind. Nur dazu fehlt mir eben die Vorstellungskraft gegen wen man diese holen möchte.

    Keller geht vom Klassenerhalt aus - nun, er ging ja auch vom Erfolg beim CAS aus. Daher fand ich u.a. diese Aussage lächerlich.

    Ich bin daher erst einmal vorsichtig mit meinen Erwartungen. Wenn am Ende der Abstieg verhindert werden kann, freue ich mich natürlich auch für jeden hier.

  • Keller geht vom Klassenerhalt aus - nun, er ging ja auch vom Erfolg beim CAS aus. (Zitat FCBiker68)


    nein, er ging nicht vom Erfolg beim CAS aus

    warum: wurde hier schon hinreichend erklärt

    hier noch einmal einer der Gründe: man hat sich auf beiden Szenarien vorbereitet, z.B. die jungen Talente schon mit zu den Profis hochgezogen, damit nicht ganz neu beginnt, wenn die Transfersperre bestätigt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zuerst wünsche ich Timo, dass er den Klassenerhalt schaft, was mir persönlich als unerfüllbar

    scheint.

    Kernstück wird vor allem das erste Spiel gegen Paderborn sein. Bei einem Sieg könnte der Mannschaft die Euphorie mental sehr helfen. :winking_face:

  • Zuerst wünsche ich Timo, dass er den Klassenerhalt schaft, was mir persönlich als unerfüllbar

    scheint.

    Kernstück wird vor allem das erste Spiel gegen Paderborn sein. Bei einem Sieg könnte der Mannschaft die Euphorie mental sehr helfen. :winking_face:

    Paderborn? :thinking_face:

  • Zuerst wünsche ich Timo, dass er den Klassenerhalt schaft, was mir persönlich als unerfüllbar

    scheint.

    Kernstück wird vor allem das erste Spiel gegen Paderborn sein. Bei einem Sieg könnte der Mannschaft die Euphorie mental sehr helfen. :winking_face:

    Und ich dachte, ich wäre im Timo Horn Thread und RB Salzburg spielt gegen Paderborn. :winking_face:

  • Keller geht vom Klassenerhalt aus - nun, er ging ja auch vom Erfolg beim CAS aus. (Zitat FCBiker68)


    nein, er ging nicht vom Erfolg beim CAS aus

    warum: wurde hier schon hinreichend erklärt

    hier noch einmal einer der Gründe: man hat sich auf beiden Szenarien vorbereitet, z.B. die jungen Talente schon mit zu den Profis hochgezogen, damit nicht ganz neu beginnt, wenn die Transfersperre bestätigt wird

    elkie57

    Da muss ich dir aber leider widersprechen.


    Keller hat ganz klar gesagt und das auch des öfteren, das er von einem positiven CAS Urteil ausgeht.

  • lieber Winter, das habe ich anders mitbekommen

    dass man hofft, dass es positiv wird und alles erdenkliche dafür getan - das ja


    im Dezember hatte er noch auf Nachfrage der Medien gesagt: er wünsche sich, dass endlich mal eine Entscheidung komme, die Ungewissheit sei inzwischen das Schlimmste - denn dann können man entsprechend handeln.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • elkie57

    Das mit der Ungewissheit hab ich so verstanden was den Zeitpunkt des Urteils angeht bzw wann es kommt also noch Dezember oder erst im neuen Jahr wegen eventuellen gesprächen was Transfers angeht.


    Das er mehrfach gesagt hat er geht von einem Positiven Urteil aus hat er bei Fragen von Reporter bei Spielen vom FC und bei Pressekonferenz öfters betont


    Aber egal ist ja eh egal und wir müssen jetzt alle hoffen das wir irgendwie die Klasse halten am besten gegen Heidenheim mit 3 Punkten damit anfangen:winking_face:  :thumbs_up: