TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Aber mal ernsthaft, wovon soll er denn sonst ausgehen?


    Wenn er davon ausgeht zu verlieren, hätte man doch nie vor den CAS ziehen müssen.


    Hier versucht man teils Stricke zu drehen…


    Natürlich geht er auch vom Klassenerhalt aus, aber garantieren kann das niemand… aber man erreicht das nur wenn man dran glaubt.

    Beginnt doch auch keiner nen Marathon und sagt sich durchgehend vor, schaffst du eh nicht, lass es sein.


    Und was von allen Berufspessimisten auch immer unterschlagen wird, dass 5 weitere Teams ähnliche Probleme wie der FC haben. Das ganze palaver wie bei uns könntest du bei Bremen genauso machen, nur denen traut man es dann locker zu aber der eigenen Mannschaft nicht? Kann ich nicht nachvollziehen.


    Wer die Tore schließen soll? Die gleichen wie letztes Jahr, Selke, Kainz, Ljubicic, Husein, Maina oder ein paar die zurückkommen oder neu sind wie Thielmann, Uth, Waldschmidt, Alidou… vielleicht macht Downs oder Diehl, Finkgräfe oder Carstensen sein debut tor…. Vielleicht trifft auch ein Adamyan, Tigges ein paar mal das Tor... ist ja nicht so als ob die alle erst seit gestern Fußball spielen.


    Alles in Ordnung, HR lief nicht gut… aber dieses Getue als ob 7 Tore aus dem Spiel mit dem Kader das Maximum wäre geht mir echt auf den Zeiger.

  • Richtig.

    Wir haben zwar einen für mich schwachen Sturm, aber es hat niemand einem Kainz, Ljubicic, Waldschmidt, Maina, Uth oder Thielmann verboten, Tore zu erzielen.


    Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft am Limit gespielt hat.

    Im Gegenteil, sie ist für mich klar unter dem geblieben, was sie leisten kann.

  • Keller geht vom Klassenerhalt aus - nun, er ging ja auch vom Erfolg beim CAS aus. (Zitat FCBiker68)


    nein, er ging nicht vom Erfolg beim CAS aus

    warum: wurde hier schon hinreichend erklärt

    hier noch einmal einer der Gründe: man hat sich auf beiden Szenarien vorbereitet, z.B. die jungen Talente schon mit zu den Profis hochgezogen, damit nicht ganz neu beginnt, wenn die Transfersperre bestätigt wird

    Stimmt. Er ging auch davon aus, dass seine Sommertransfers super sind. Waren und sind sie jedoch nicht. Auch das hat er nun kleinlaut zugegeben. Die Sommertransfers haben in keiner Weise gezündet.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Hat hier wieder einer schwarze Materie ausgekippt, dass die Gallegeier so umher schwirren?


    Ich würde vorschlagen wir erweiteren jeden Threadtitel um "- Danke Christian Keller".


    Dann sind wir wenigstens nicht mehr laufend off topic

    "I cant afford an actual signature"

  • Vom Talent under Erfahrung her gibt es in der Bundeliga schwächere Mannschaften . Der einzige schlechte Mannschaftsteil ist der Sturm. Es ist nicht so das diese Spieler nicht Fußball spielen können. Sie haben Probleme Tore zu schießen. Wenn es dem neunen Trainer gelingt daran was zu verbessern und gleichzeitig die jungen Spieler Tore schießen werden wir nicht absteigen.

    Meiner Meinung nach sind wenigstens drei bis vier Mannschaften schlechter.


    Et wed sich widder lohne in et Stadion zu jon!

  • Zuerst wünsche ich Timo, dass er den Klassenerhalt schaft, was mir persönlich als unerfüllbar

    scheint.

    Kernstück wird vor allem das erste Spiel gegen Paderborn sein. Bei einem Sieg könnte der Mannschaft die Euphorie mental sehr helfen. :winking_face:

    Sorry, natürlich meine ich Heidenheim. :face_with_rolling_eyes:

  • Was für Sätze würden dich denn vom Hocker reißen?


    "Wir bleiben bei uns."

    "Tiggi hat das sehr sehr gut gemacht."

    "Dicke Strohhalme im Männerfussball."


    Sowas vielleicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vom Talent under Erfahrung her gibt es in der Bundeliga schwächere Mannschaften . Der einzige schlechte Mannschaftsteil ist der Sturm.

    Hast du heute zugeschaut. Vier unterirdische Tore gegen einen Drittligisten lügen leider nicht. Abwehr = Hühnerhaufen. Hübers und Heintz grauenvoll.

  • Ich denke, dass TS taktisch variabler agiert als SB72:

    Hab mir mal die beliebteste Formation aus der St. Pauli-Zeit herausgefiltert und das war ein 4-3-1-2 mit technisch- und spielstarken 8ern (Hartel bspw.) einem klassischen 10er und 2 bulligen Stürmern vorne drin.

    So wurde heute begonnen - mit doch mässigem Ertrag…

    Ab der 60‘ war das dann ganz anders: Das war eher ein flaches 4-4-2 mit Wäschenbach und Christensen auf der Doppelsechs und zwei schnellen Aussen im MF (Maina u Aludou, später dann Diehl). Hat besser funktioniert. Wobei va rechts Carstensen öfters in die Mitte zog.


    Es wird darauf ankommen, wie die Mannschaft das umsetzen kann und wie TS die beste Formation für seine favorisierte Taktik auswählt.


    MMn wäre eine Mischung, eine 4-4-1-1 Taktik, mit einem MS (Dietz, Selke), einer hängenden Spitze (Thielmann, Uth, Waldschmidt) und schnellen offensiven Aussen (Alidou, Maina) sowie Martel auf der 6 neben einem offensiveren 8er (Ljubicic, Huseinbasic) die Wahl!


    Ich hoffe und wünsche TS viel Erfolg! Damit wir drin bleiben!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Keller raus was soll die scheiße? Oder ist das jetzt was gutes? Weiß bei manchen Meldungen gar nicht mehr ob positiv oder negativ :slightly_frowning_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube, er versucht herauszufinden, ob es ein Zufall ist, dass die Abstiegszone Tabellenkeller heißt oder eine Gemeinheit. :winking_face:

  • Ich Versuche mich an die gute alte Zeit zu erinnern. Aber es fällt immer schwerer

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn du richtig alt wirst, ist das Langzeitgedächtnis noch das, worauf Du Dich am Besten verlassen kannst. Sag ich aus Erfahrung.