TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Sven-Pistor-(Comedy)-Podcast, Neue Folge mit T.S.


    Unser Cheftrainer wohnt jetzt im belgischen Viertel u d sein perfekter Tag beginnt mit (ausnahmsweise) einem Cappuccino + Croissant im Cafe Heilandt bevor es zum GBH auf Arbeit geht bis abends zum Essen gehen mit Kollegen.


    Neben den herum Geplänkel hat T.S. schon interessante Dinge erzählt:

    Was er von den Spielern erwartet, ne ir die zum Training kommen (keine Absitzmentalität)

    Warum er ruhig bleibt am Spielfeldrand.

    Warum seine Ruhe kein Zeichen von Teilnahmslosigkeit ist.

    Wann er sauer über Spieler ist (das ist wohl genauso wie bei SB).


    Und Karneval: er war schon vor dem Testspiel gegen Essen auf seiner 1. Karnevalssitzung :face_with_tears_of_joy:, ausstaffiert mit Kostüm und guten Tips. Daher hat er das schon mal erlebt, was geht und ist für 2/3/ Stündchen im Maritim zur FC Sitzung und einen Nachmittag auf der Tribüne zum Rosenmontagszugschauen seiner Spieler zu haben.


    Mit dem Tip Cafe Heilandt habe ich eine neue Adresse als Cafe-Liebhaberin :red_heart: - interessanter Laden mit Kaffeerösterei und Kaffeekursen und jenen kleinen köstlichen Kuchen, die man schon mal hier und da in Kölle findet.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann erzähl mal was sane so getan hat.


    Und was für eine Argumentation ist das denn? Nur weil jemand sich wann anders mal daneben benommen hat, ist das kein Freifahrtschein für andere mit solchen Sachen ebenso zu reagieren.

    unser neuer Trainer hat auch mal eine rote Karte in seiner Spielerkarriere bekommen, glatt rot - und zwar in Osnabrück - weil er sich mit seinem Gegenspieler 90 Minuten beharkt hätte und ganz zum Schluß hätte T.S. dem anderen eine getachtelt - manchmal wäre das halt so.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihr könnt mich verachten, natürlich darf sowas nicht passieren, aber es gibt schlimmeres.

    Und wie die Mafia dies sieht wissen wir nach dem Strafmaß.

    Alles halb so wild in der heutigen Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er sitzt in der Nachspielzeit einfach auf der Bank und kaut verängstigt guckend auf den Fingern rum.

    Genau so spielen wir jetzt auch. Mehr als 1 km weniger gelaufen als Wolfsburg und nur durch Glück einen Punkt nach Hause geschleppt. Wir müssen kämpferisch und mental viel stärker werden.


    Dazu gehört auch ein entsprechender Impuls von außen.

  • Er sitzt in der Nachspielzeit einfach auf der Bank und kaut verängstigt guckend auf den Fingern rum.

    Genau so spielen wir jetzt auch. Mehr als 1 km weniger gelaufen als Wolfsburg und nur durch Glück einen Punkt nach Hause geschleppt. Wir müssen kämpferisch und mental viel stärker werden.


    Dazu gehört auch ein entsprechender Impuls von außen.

    Ok :woman_shrugging:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er sitzt in der Nachspielzeit einfach auf der Bank und kaut verängstigt guckend auf den Fingern rum.

    Genau so spielen wir jetzt auch. Mehr als 1 km weniger gelaufen als Wolfsburg und nur durch Glück einen Punkt nach Hause geschleppt. Wir müssen kämpferisch und mental viel stärker werden.


    Dazu gehört auch ein entsprechender Impuls von außen.

    Baumgart ist wie ein HB-Männchen (kennt das überhaupt noch einer?) an der Seitenlinie rumgeturnt.

    Hat in dieser Saison auch nix gebracht.


    Außerdem hat Wolfsburg nur mit Glück einen Punkt behalten.


    Wir haben uns auf jeden Fall verbessert.

  • Es ist wirklich lächerlich, wo ihr alle Wolfsburg im Glück sehen wollt. 2,25 zu 0,42 xGoals pro Plastikclub macht mehr als deutlich, dass wir diejenigen mit dem Glück waren.

  • Es ist wirklich lächerlich, wo ihr alle Wolfsburg im Glück sehen wollt. 2,25 zu 0,42 xGoals pro Plastikclub macht mehr als deutlich, dass wir diejenigen mit dem Glück waren.

    Ok :woman_shrugging:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ist wirklich lächerlich, wo ihr alle Wolfsburg im Glück sehen wollt. 2,25 zu 0,42 xGoals pro Plastikclub macht mehr als deutlich, dass wir diejenigen mit dem Glück waren.

    Vergleich mal die Kaderwerte, dann weißt du, wo Wolfsburg stehen sollte und wie sie gegen uns gespielt haben.

    Wolfsburg kann nicht mit einem Punkt zufrieden sein gegen uns.

  • Vergleich mal die Kaderwerte, dann weißt du, wo Wolfsburg stehen sollte und wie sie gegen uns gespielt haben.

    Wolfsburg kann nicht mit einem Punkt zufrieden sein gegen uns.

    Das ist in keinster Weise, worum es hier geht. Wenn wir gegen Bayern spielen, ziehen wir denen auch nicht virtuell 4 Tore ab und sagen nach 0-3, dass Bayern Glück hatte zu gewinnen.

  • Sich jetzt auf den Trainer einzuschießen erstaunt mich schon. Ebenso nicht die Überlegenheit in hz 2 sehen zu wollen. Es gibt ein paar Dinge, die mir mal gefallen. Endlich ein Spiel, bei dem man mal 2 Halbzeiten dabei geblieben ist von der Leistung. Sogar in der zweiten mit Steigerung. Einen Tigges muss car neue Trainer nicht bringen, weil es ja nur ein System mit Leuchtturm gibt. Die Ansage, dass man hinten stabiler sein muss und giftiger zuWerke gehen muss. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit gewesen einen anderen wie Dietz früher zu bringen und Thielmann dahinter zu ziehen oder auf Außen. Aber jetzt wild was beim Trainer zu suchen? Vielleicht liegt die Antwort im Profilbild?

  • Er sitzt in der Nachspielzeit einfach auf der Bank und kaut verängstigt guckend auf den Fingern rum.

    Genau so spielen wir jetzt auch. Mehr als 1 km weniger gelaufen als Wolfsburg und nur durch Glück einen Punkt nach Hause geschleppt. Wir müssen kämpferisch und mental viel stärker werden.


    Dazu gehört auch ein entsprechender Impuls von außen.

    Herr Baumgart sind Sie es ??

  • Jeder Punkt hilft und zählt. In der Hinrunde haben wir das Spiel verloren. Die Sicherheit wird zurückkommen.


    schon ein Punkt mehr als inder Hunrunde nach 2 Spielen....Läuft doch!

  • Er sitzt in der Nachspielzeit einfach auf der Bank und kaut verängstigt guckend auf den Fingern rum.

    Genau so spielen wir jetzt auch. Mehr als 1 km weniger gelaufen als Wolfsburg und nur durch Glück einen Punkt nach Hause geschleppt. Wir müssen kämpferisch und mental viel stärker werden.


    Dazu gehört auch ein entsprechender Impuls von außen.

    Ach, wir sind doch tatsächlich einen Kilometer weniger gelaufen?!....Das ist doch wirklich frech. 118,5 Kilometer ist geradezu unterirdisch, bin ich voll bei dir.


    Und dieses Nägelkauen von unserem Trainer. Und dieses hilflose Herumgeschaue....kein Wunder, daß unsere Spieler alle mit verunsichertem Hamsterblick herum laufen - da fehlen die Impulse von aussen. Jetzt hab ich es endlich.

    Lettore silenzioso

  • ... Aber jetzt wild was beim Trainer zu suchen? Vielleicht liegt die Antwort im Profilbild?

    Vermute ich auch.


    Ich habe den Blick in T.S. Gesehen während des Spiels, den er nach dem Tor von Alidou mit seiner Trainer Team gewechselt hat, das fand ich wesentlich interessanter

    als irgendwelche Gesten oder Ausdrücke nach dem Spiel zu beurteilen

    (Weiß man denn, was er zB. nach dem Spiel für eine Nachricht bekommen hat oder oder)


    Und Baumgart war heute bei dem Spiel Wiesbaden / Hertha - vielleicht interessiert das den User. …

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt hab ich es endlich.

    Ist doch nice. Für mich ist der Trainer Teil der aktuellen Mannschaft. Er kann sich nach dem Spiel hinsetzen. Während des Spiels muss man nicht so zappeln oder Rumbrüllen wie Baumgart, aber für Blickkontakte, Körpersprache und Szenenapplaus sollte er für die Spieler an der Seitenlinie stehen.


    Jaja, ich weiß, ganz verrückte Erwartungshaltung. Er steht ja schon so viel beim Training unter der Woche, 45 Minuten sind auch noch einfach sehr lang etc. Schon klar.