TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Und wie ist man unterwegs wenn man den Cheftrainer beleidigt und "da hat jeder Jugendtrainer mehr Input" für eine vernünftige Diskussionsgrundlage hält?

    Schultz hat in seinen letzten Stationen, und bei uns nun in zehn Spielen nicht nachgewiesen, dass er einen positiven Einfluss auf Mannschaft, Taktik oder Spielgeschehen nehmen kann. Ruthenbeck hat das bspw. schon.


    Gut, man kann jetzt natürlich auch noch die restlichen Spuele in Schockstarre verharren und hoffen, dass es doch noch urplötzlich irgendwie reichen wird. Und bei Abstieg kann man dann natürlich auch ganz überrascht und nach Erklärungen ringen. Die Erklärungen am Ende der Saison von Keller und Schultz sind es nämlich, die dem Verein letztlich dann enorm viel bringen werden. Dadurch wird er dann schlagartig wieder gesund.

  • Wenn man über einen Bundesligatrainer sagt er habe weniger Input als ein Jugendtrainer dann ist selbstverständlich beleidigend gemeint. Das weißt du genau wie ich und da werde ich mich jetzt auf keine Spielchen einlassen.


    Aber immerhin scheinst du dir bewusst zu sein damit keine vernünftige Diskussionsgrundlage geliefert zu haben.

    Die Frage ist wer das hier überhaupt (noch) will.

    Das sind populistische Phrasen offensichtlich höher im Kurs.

    Wenn es nicht um den Abstieg gehen würde könnte ich das ja vergnügt geniessen , was für Widersprüche hier teilweise von ein und denselben Personen kommen.

    Baumgart wirft hin:

    Offensichtlich ist der Kader so schlecht, dass nicht mal Baumgart was damit reissen kann.


    Neuer Trainer kommt (und hat nebenbei mal einen besseren Punkteschnitt gegen die gleichen Mannschaften bei mehr Verletzten):

    Fott mit dem, der kann ja gar nix


    Ja was denn jetzt? Entscheidet euch mal..

    genau mein Humor.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schultz hat in seinen letzten Stationen, und bei uns nun in zehn Spielen nicht nachgewiesen, dass er einen positiven Einfluss auf Mannschaft, Taktik oder Spielgeschehen nehmen kann. Ruthenbeck hat das bspw. schon.

    Wasn das fürn Quatsch? Du kannst weder den Einfluss den Schultz auf St. Pauli hatte (den abzustreiten ist allerdings auch große Kunst) noch den, den Ruthenbeck auf den FC von vor 6 Jahren hatte (Endergebnis war ja auch richtig toll) mit dem Vergleichen was egal wer aus der aktuellen Mannschaft heraus zu holen vermag. Das sind alles komplett unterschiedliche Mannschaften.

    Gut, man kann jetzt natürlich auch noch die restlichen Spuele in Schockstarre verharren und hoffen, dass es doch noch urplötzlich irgendwie reichen wird. Und bei Abstieg kann man dann natürlich auch ganz überrascht und nach Erklärungen ringen. Die Erklärungen sind es nämlich, die dem Verein letztlich dann enorm viel bringen werden. Dadurch wird er dann schlagartig wieder gesund.

    Oder man denkt, dass Leute rauswerfen das Allheilmittel ist und stellt dann fest, dass das zwar auch nicht geklappt aber immerhin mehr gekostet hat.

  • Himmelhorstpfleger.


    Ich fand die erste Halbzeit insgesamt gut von uns. Es stand 1:1. Mir erstmal Egal ob man auch mal Glück oder Pech hat. Das war ok. Wir brechen dann in HZ 2 quasi in paar Minuten zusammen. Mir geht es um eines.....Unsere Spieler wollten am Freitag. So wie sie meistens wollen. Ich will bis zum Schluss versuchen, meinen kleinen Beitrag zu leisten. Positiv bleiben. Was anderes bleibt nicht. Tödlich ist es.....wenn man sich selber zerfleischt. Es überträgt sich auf andere. Es is wie ein Virus. Wenn uns der befällt, is vorbei. Deshalb wird man von mir, solange die Einstellung stimmt, auch niemals ein infragestellen von irgendjemandem kommen. Wir haben nur uns. Und wir können das nur schaffen, wenn wir geschlossen hinter der Mannschaft und dem Trainer stehn.

    Leuten die Tauglichkeit absprechen, den Willen oder sonstwas....ja klar is das berechtigt wenn es so ist....aber es ist nicht so.

    Ich bin positiv. Weil ich sehe das alles sehr knapp ist. Wir sind leistungmäßig und personell auch nicht abgeschlagen. Und wir werden das irgendwie schaffen.

  • Wasn das fürn Quatsch? Du kannst weder den Einfluss den Schultz auf St. Pauli hatte (den abzustreiten ist allerdings auch große Kunst) noch den, den Ruthenbeck auf den FC von vor 6 Jahren hatte (Endergebnis war ja auch richtig toll) mit dem Vergleichen was egal wer aus der aktuellen Mannschaft heraus zu holen vermag. Das sind alles komplett unterschiedliche Mannschaften.


    Oder man denkt, dass Leute rauswerfen das Allheilmittel ist und stellt dann fest, dass das zwar auch nicht geklappt aber immerhin mehr gekostet hat.

    Warum ist das Quatsch, wenn ein Trainer es schafft jahrelang konstant gute Arbeit abzurufen und ein anderer es genau einmal durch Stallgeruch geschafft hat und danach nie wieder?

    Ernst gemeinte Frage: siehst du unter Schultz eine Verbesserung durch die der 1. FC Köln profitiert hat?


    Ich denke nicht, dass Leute rauswerfen ein Allheilmittel ist. Nett, dass du mir das unterstellst. Ich hätte allerdings sehr gerne mit Baumgart weitergemacht. Aber gut. Wie willst du sonst irgendwo ansetzen und irgendwas ins Persönliche mit hineinbekommen, wenn du nicht einfach eine haltlose Behauptung aufmachst?

  • Was kam danach und vor allem bei uns?

    Wir haben mit ihm mehr Punkte geholt, als unter SB.

    SB hat 10 Punkte in 16 Spielen geholt, Schultz 8 in 10 Spielen.

    Jetzt kommen noch Mannschaften wie Augsburg, Darmstadt, Bochum, Mainz.

    Er wird im Normalfall punktetechnisch besser als SB abschneiden.


    Bis auf wenige Ausnahmen ist definitiv eine Verbesserung zu sehen.

    Wir machen unsere Tore, sind fast immer

    auf Augenhöhe und Spieler, die unter Baumgart abgeschrieben waren, blühen auf.


    SB hat uns eine super Zeit beschert, dafür bin ich dankbar, aber auch genug Fehler gemacht. Ich trauer ihm nicht hinterher.

    Schultz hat ein Himmelfahrtskommando übernommen und wir sind noch im Rennen. Deshalb alle zusammen alles für unseren FC geben.

    Am Ende der Saison kann man dann abrechnen.

  • Warum ist das Quatsch, wenn ein Trainer es schafft jahrelang konstant gute Arbeit abzurufen und ein anderer es genau einmal durch Stallgeruch geschafft hat und danach nie wieder?

    Ernst gemeinte Frage: siehst du unter Schultz eine Verbesserung durch die der 1. FC Köln profitiert hat?


    Ich denke nicht, dass Leute rauswerfen ein Allheilmittel ist. Nett, dass du mir das unterstellst. Ich hätte allerdings sehr gerne mit Baumgart weitergemacht. Aber gut. Wie willst du sonst irgendwo ansetzen und irgendwas ins Persönliche mit hineinbekommen, wenn du nicht einfach eine haltlose Behauptung aufmachst?

    auch wenn baumgart einen schlechteren punkteschnitt hatte und das obwohl die verletztenliste unter schultz wesentlich grösser ist?

    das ist doch widersprüchlich

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was kam danach und vor allem bei uns?

    Danach?

    Er ist doch noch nicht mal zwei Jahre bei Pauli raus...

    Und dort hat er einen richtig guten Job gemacht.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich sehe Schultz schon grundsätzlich positiv und er hat uns definitiv nach vorne gebracht aber der bessere punkteschnitt als Baumgart darf eigentlich jetzt auch nicht das große Pro-Argument sein, denn der punkteschnitt unter schultz ist definitiv nicht gut. Nur weil er vorher noch schlechter war ist das jetzt kein großer Erfolg.


    Ich halte ihm aber auch die Verletzten und die bisherigen Gegner noch zu gute. Jetzt kommen aber die Spiele in denen auch Schultz liefern muss. Dann entscheidet sich ob er gute Arbeit geleistet hat oder nicht. Das Vertrauen für diese Spiele hat er sich aber verdient.

  • Warum ist das Quatsch, wenn ein Trainer es schafft jahrelang konstant gute Arbeit abzurufen und ein anderer es genau einmal durch Stallgeruch geschafft hat und danach nie wieder?

    So nen Satz rauszuballern nachdem man kurz zuvor noch von Ruthenbeck geredet hat, da gehört was zu. Ich bezweifle allerdings das du es selber merkst

  • So nen Satz rauszuballern nachdem man kurz zuvor noch von Ruthenbeck geredet hat, da gehört was zu. Ich bezweifle allerdings das du es selber merkst

    Das hast du noch nicht beantwortet:

    Ernst gemeinte Frage: siehst du unter Schultz eine Verbesserung durch die der 1. FC Köln profitiert hat?


    hast nur wieder „qUAtSCh“ schreiben können. Kein Problem. Warte gerne. Nur hast du recht: ich Merk es nicht. Ich hab dabei auch nicht aufgehört von Ruthenbeck zu reden. Du schon. Ziehst du immer imaginäre neue Absätze wo keine sind und wechselst das Subjekt?

  • Das hast du noch nicht beantwortet:

    Ernst gemeinte Frage: siehst du unter Schultz eine Verbesserung durch die der 1. FC Köln profitiert hat?

    Defensive stabilisiert, Punktausbeute verbessert. Schwäche beim letzten Pass ist geblieben und auch das Verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange bei starken Mannschaften

    hast nur wieder „qUAtSCh“ schreiben können. Kein Problem. Warte gerne. Nur hast du recht: ich Merk es nicht. Ich hab dabei auch nicht aufgehört von Ruthenbeck zu reden. Du schon. Ziehst du immer imaginäre neue Absätze wo keine sind und wechselst das Subjekt?

    Was schert dich dein Gerede von vor ein paar Minuten oder was möchtest du hier sagen?

  • Defensive stabilisiert, Punktausbeute verbessert. Schwäche beim letzten Pass ist geblieben und auch das Verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange bei starken Mannschaften



    Was schert dich dein Gerede von vor ein paar Minuten oder was möchtest du hier sagen?

    Defensive stabilisiert? Wir kassieren jetzt 2,0 Gegentore statt zuvor 1,7. Woher kommt deine Annahme also außer über subjektive Wahrnehmung?


    Kommt zu dem anderen noch was von dir? Also ich meine: ernsthaft. Kommt da etwas außer bewusstes verdrehen und nicht verstehen wollen?

  • Defensive stabilisiert? Wir kassieren jetzt 2,0 Gegentore statt zuvor 1,7. Woher kommt deine Annahme also außer über subjektive Wahrnehmung?

    Die allgemeine Spielweise der Defensive gefällt mir besser als unter Baumgart wo es mehr den Anschein eines wilden Hühnerhaufens hatte. Witzig aber das du bei Komma 75 ab und bei Komma 9 auf rundest.

    Kommt zu dem anderen noch was von dir? Also ich meine: ernsthaft. Kommt da etwas außer bewusstes verdrehen und nicht verstehen wollen?

    Ich denke nein. Deiner wirren Aneinanderreihung von Worten ist schwer zu folgen was du eigentlich möchtest

  • Wenn man genau ist sind es jetzt 1,9 Gegentore im Schnitt zu 1,75 vorher. Hört sich schonmal nicht mehr ganz so dramatisch an wie der falsche 2,0 zu 1,7 Vergleich.

    Allerdings auch mit zwei Klatschen von 1:5 Leipzig und 0:4 Dortmund.


    Nimmt man die nun raus haben wir einen Schnitt von 1,25 Gegentoren.

    Wenn man jetzt noch fairerweise die selben Spiele der Hinrunde hinaus rechnet hatte wir da einen Schnitt von 1,5 Gegentoren bekommen.


    Nur mal etwas hin und her gerechnet ...

    Einmal editiert, zuletzt von redcologne82 () aus folgendem Grund: Selbst falsch gerechnet 🤣

  • Die allgemeine Spielweise der Defensive gefällt mir besser als unter Baumgart wo es mehr den Anschein eines wilden Hühnerhaufens hatte. Witzig aber das du bei Komma 75 ab und bei Komma 9 auf rundest.



    Ich denke nein. Deiner wirren Aneinanderreihung von Worten ist schwer zu folgen was du eigentlich möchtest

    Wie gesagt: subjektive Wahrnehmung und Anscheinsmutmaßung deinerseits und durch nichts begründet.

    Hab mich auf die Schnelle verrechnet. Stimmt. Sorry, Fehler meinerseits. Hab nur scheinbar den Part verpasst wo 1,9 weniger als 1,75 ist. Aber ok, das kannst du dir bestimmt auch noch irgendwie hinbiegen oder?


    "Ich denke nein. Deiner wirren Aneinanderreihung von Worten ist schwer zu folgen was du eigentlich möchtest"

    Weiter oben hast du doch scheinbar wohlwissentlich etwas verstanden. Ist zwar nur quatsch gewesen, ok. Aber jetzt klappt's nicht mehr?


    Unter Baumgart hatten wir im Übrigen in den ersten zehn Spielen 54 Torchancen (Schnitt: 5,4 pro Spiel) und nach den 16 spielen immerhin noch 74 (4,63 pro Spiel). Unter Schultz sind es jetzt, nach zehn Spielen, noch ganze 33 Stück (3,3 pro Spiel). Nur mal so.

  • Ok, dann lass uns aus der Hinrunde doch einfach die Klatsche aus Leipzig sowie das 0:3 gegen die Pillen rausrechnen. Dann haben wir das auch wieder etwas aufgehübscht. Wir können doch nicht ernsthaft so tun als wären manche Sachen gar nicht passiert nur um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Selbst dann wäre immer noch alermierend, dass wir jetzt schon doppelt so viele Klatschen eingefahren haben als in der kompletten Hinrunde. Und in München haben wir noch nichtmal gespielt.