TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Hä?

    Bei St. Pauli hatte er eine durchaus gute und erfolgreiche Phase, und die Mannschaft ordentlich stabilisiert.


    Freut mich ja, dass Du Dich endlich ausleben kannst im Forum, an Fakten kannst Du Dich dennoch gern orientieren.

    Das hab ich nie bestritten, dass er in Hamburg stabilisiert hat oder?

    In Basel oder bei uns hat er das leider nicht geschafft.


    Sieh dir doch z.B. die Statistik der erspielten Chancen bitte nochmal an und dann hinterfrag das mit den Fakten am Besten nochmal bei dir selbst.

  • Trainerdiskussion?

    Ist es schon wieder soweit?

    Aber sonst geht’s noch?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das hab ich nie bestritten, dass er in Hamburg stabilisiert hat oder?

    Zitat von Der Hübsche

    Schultz hat in seinen letzten Stationen, und bei uns nun in zehn Spielen nicht nachgewiesen, dass er einen positiven Einfluss auf Mannschaft, Taktik oder Spielgeschehen nehmen kann. Ruthenbeck hat das bspw. schon.

    Was waren denn die letzten Stationen, wenn da St. Pauli nicht dazugehört? Vielleicht ist mir ja ein Verein entgangen.

  • 0,1 oder 0,25 oder 0,9 oder, oder alle Stationen shice, oder jeder Jugendtrainer mehr Input usw................ dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Schultz irgendwas aus Basel anzukreiden ist ja auch mal komplett neben der Spur. Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die dort sämtliche Leistungsträger der Vorsaison vertickt und nicht ersetzt haben, der ist wahrscheinlich wirklich lediglich sehr hübsch. Alternativ kann man ja mal schauen wie die aktuell so stehen und was der Trainerwechsel so gebracht hat

  • Schultz irgendwas aus Basel anzukreiden ist ja auch mal komplett neben der Spur. Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die dort sämtliche Leistungsträger der Vorsaison vertickt und nicht ersetzt haben, der ist wahrscheinlich wirklich lediglich sehr hübsch. Alternativ kann man ja mal schauen wie die aktuell so stehen und was der Trainerwechsel so gebracht hat

    In der Rückrunde haben sie sich stabilisiert. Sie haben ihre Neuzugänge auch sehr spät bekommen, sodass da kein Einspielen vor der Saison möglich war.


    Der komplette Kaderumbau kombiniert mit wenig Geduld sind immer eine gefährliche Kombination.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In der Rückrunde haben sie sich stabilisiert.

    Wie man's nimmt. Die hatten ne gute Phase in der sie sich von Abstiegsplätzen lösen konnten, haben sich in den letzten 3 Spielen aber auch wieder voll rein manövriert und stehen noch 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen

  • So ging übrigens seine Station St. Pauli zu Ende:

    „Sportchef Bornemann erklärte, die Gespräche nach dem Ende der Hinrunde hätten keine ausreichenden Ansatzpunkte für neue Konzepte gebracht. „Wir haben schon seit Längerem verschiedene Muster bei den sportlichen Problemen erkannt, dazu gehören die fatale Auswärtsschwäche, eine fehlende Balance zwischen Defensive und Offensive, mangelnde Weiterentwicklung, aber auch die fehlende Fähigkeit, Spiele nach Rückstand zu drehen.“


    Was waren denn die letzten Stationen, wenn da St. Pauli nicht dazugehört? Vielleicht ist mir ja ein Verein entgangen.

    Ja, dann ist dir wohl der FC Basel entgangen.

  • Schultz irgendwas aus Basel anzukreiden ist ja auch mal komplett neben der Spur. Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die dort sämtliche Leistungsträger der Vorsaison vertickt und nicht ersetzt haben, der ist wahrscheinlich wirklich lediglich sehr hübsch. Alternativ kann man ja mal schauen wie die aktuell so stehen und was der Trainerwechsel so gebracht hat

    Ich bin anscheinend mittlerweile mietfrei in deinem Kopf. Interessant wie fragil und unsicher du zu sein scheinst. Und das auch noch zur Schau stellst. Aber lassen wir das. Blamieren wir dich nicht noch mehr (auch wenn du dafür selbst genug sorgst).


    Alternativ könnte man einfach schauen was der Trainerwechsel bei uns gebracht hat.

    Was du hier schreibst ergibt absolut keinen Sinn mehr.

  • So ging übrigens seine Station St. Pauli zu Ende:

    „Sportchef Bornemann erklärte, die Gespräche nach dem Ende der Hinrunde hätten keine ausreichenden Ansatzpunkte für neue Konzepte gebracht. „Wir haben schon seit Längerem verschiedene Muster bei den sportlichen Problemen erkannt, dazu gehören die fatale Auswärtsschwäche, eine fehlende Balance zwischen Defensive und Offensive, mangelnde Weiterentwicklung, aber auch die fehlende Fähigkeit, Spiele nach Rückstand zu drehen.“


    Ja, dann ist dir wohl der FC Basel entgangen.

    Weiß nicht ob Du gerade trollen willst, aber:

    - Du schreibst von seinen "letzten Stationen"

    - zu denen gehört St. Pauli dann wohl dazu, und dort hat er es geschafft, eine Mannschaft zu stabilisieren, und erfolgreich Fußball spielen zu lassen


    Ergo war Deine Aussage einfach falsch. Oder zumindest falsch formuliert.


    Ich war selbst kein Fan der Verpflichtung, aber dennoch muss man hier fair bleiben, und darf auch erfolgreiche Phasen nicht einfach unter den Tisch kehren, nur weil es de eigenen Argumentation dient.

  • Ich bin anscheinend mittlerweile mietfrei in deinem Kopf. Interessant wie fragil und unsicher du zu sein scheinst. Und das auch noch zur Schau stellst. Aber lassen wir das. Blamieren wir dich nicht noch mehr (auch wenn du dafür selbst genug sorgst).


    Alternativ könnte man einfach schauen was der Trainerwechsel bei uns gebracht hat.

    Was du hier schreibst ergibt absolut keinen Sinn mehr.

    :zany_face: :partying_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich verstehe die Diskussion um Schulz nicht, da er eigentlich was übernommen hat ,was kein Trainer übernehmen wollte.

    Und er hat unsere Mannschaft stabilisieren,RB Spiel ausgenommen.

    Ja er ist kein Trainer der an der Seitenlinie auf und ab springt und er ist nicht der Star der Mannschaft, das finde ich sehr wichtig.

    Also ruhe bewahren, da ich es ihm zutraue.

  • Der Mann hat nicht einmal die Chance mit annähernd voller Kappel zu trainieren und zu spielen und das bei einem Kader wo wirklich nur die größten Optimisten mit der Zunge schnalzen. Also lasst ihn in Ruhe und sucht einen anderen Prellbock.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mich hat der Trainer bisher weder enttäuscht noch überzeugt. Es gibt gute Veränderungen (das betrifft überwiegend die Entwicklung und Spielzeiten von einzelnen) und einige die mir gar nicht gefallen (da geht´s überwiegend um die Marschroute und Spielweise). Beides werde ich allerdings erst am Ende der Saison bewerten, denn bisher gab es einfach sehr viele Verletzte und die Gegner auf Augenhöhe kommen jetzt erst. Gespannt bin ich auf das was nun im Trainingslager erarbeitet werden soll. Vielleicht hat sich danach der negative Teil meiner Bewertung ja auch erledigt.


    Bis zum Saisonende genießt er somit auf jeden Fall mein Vertrauen, auch wenn das natürlich nichts bedeutet. Danach hat man Klarheit und kann in Ruhe bewerten, ob man gemeinsam den Weg fortsetzen will oder nicht. Aktuell würde ich dieses Ergebnis als völlig offen ansehen und auch nicht nur vom finalen Ausgang der Saison abhängig machen wollen.

  • Das stimmt. Ich würde auch nie in Abrede stellen, dass er Hamburg zeitweise gut geholfen hat. Wieso sollte man das auch? Das ist doch klar belegt.


    Stimmt. Dann war einfach meine Formulierung falsch. Die ungewöhnliche (zumindest für mich ungewöhnlich) Schärfe mit der der damalige Pauli Sportdirektor allerdings Schultz‘ Entlassung begleitet hat spricht auch eine eigene Sprache.

  • Ich verstehe die Diskussion um Schulz nicht, da er eigentlich was übernommen hat ,was kein Trainer übernehmen wollte.

    Und er hat unsere Mannschaft stabilisieren,RB Spiel ausgenommen.

    Ja er ist kein Trainer der an der Seitenlinie auf und ab springt und er ist nicht der Star der Mannschaft, das finde ich sehr wichtig.

    Also ruhe bewahren, da ich es ihm zutraue.

    ...also es wollten genügend andere Trainer übernehmen da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.