TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Weiß jemand, ob er und Kohfeldt zusammen den Trainerschein gemacht haben? Die beiden sind sich dermaßen ähnlich, die müssen doch zusammen gelernt und Hausaufgaben gemacht haben. Haben sich fleißig gegenseitig immer alles falsch erklärt.


    Beide stehen wie verunsicherte kleine Jungen an der Seitenlinie oder setzen sich an ihren Analyse-PC auf der Bank, um der Mannschaft jegliche Präsenz zu verweigern.


    Beide haben so wenig Authorität und Emotionalität, dass sie keine heiße, gallige Truppe auf den Rasen schicken können. Super geeignet für eine Aufholjagd in der Rückrunde.


    Beide sind taktisch - anders ausgedrückt kognitiv - nicht auf der Höhe, um ihren Gegenüber auf diesem Wege auszuhebeln.


    Beide haben sich nur den Welpenblick angeeignet, um Vorgesetzte und einen Teil der Fans hinter sich zu bringen. In Bremen waren sogar viele noch über Kohfeldts Weggang verärgert/überrascht, nachdem er dort alles vor die Wand gefahren hat.


    Wir geben also einem Trainer auf Amateurniveau (Schultz hat nie bewiesen, dass er mehr kann) bei einem der größten Vereine Deutschlands und gestandenem Bundesligisten Berufserfahrung im Profibereich. Warum ist er wohl verhältnismäßig günstig? Weil man immer das kriegt, wofür man bezahlt. Selbst die dümmste Fumpe sollte das irgendwann kapieren, wir als Verein schaffen das aber nicht.


    Ich will nochmal ganz klar sein: Jeder, der froh ist oder war, dass Baumgart weg ist und wir so nen Schultz dafür bekommen haben, hat sich den Abstieg redlich verdient. Ist man von sich selbst nur Lethargie und Versagen gewöhnt, kann man sich ganz bestimmt toll mit unserer sportlichen Führung identifizieren.


    Keller hätte gehen müssen, um Baumgart vom Verbleib zu überzeugen. Um einen ambitionierten, emotionsgeladenen Baumgart baut man etwas auf, nicht um einen Keller, der sportlich nur falsche Entscheidungen aneinander reiht. Geld sparen kann man auch mit anderen Personalien.

  • Fabelhaft auch, wie er - ganz anders als Baumgart - nur auf U20-Spieler setzt. Wir hatten heute seit 1862 die jüngste Startelf, glaube ich. Adamyan hat er auch wieder hingekriegt, der netzte seit der Winterpause laut Gerüchten auf Guirassy-Niveau. Jeder, dessen Erinnerungsvermögen mangelhaft ist, soll sich unseren ersten Spieltag ansehen und gucken, wie Adamyan auch da gespielt und alles versemmelt hat. Schultz hat die gleiche Scheiße einfach nur wieder hervorgekramt. Kapiert man überhaupt nix, feiert man das dann noch ab.

  • Ihm gebe ich keine Schuld. Die ihn verpflichtet haben, sind die Schuldigen.

    Ich schon. Er kann halt nix. Nix zu können spricht einen nicht frei von Schuld. Gleiches gilt für Keller.

  • Entlassung sofort!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso Alidou raus und den spielerisch limitierten Maina dafür rein? Warum nicht Schmitz von Anfang und Thielmann vorne? Warum nicht den heute armen, zu nervösen Finkgräfe und Adamayn mit seinem schlechtesten Spiel auswechseln?

  • Hat leider auch überhaupt keinen positiven Einfluss gehabt auch wenn die punkteausbeute minimal Besser als die katastrophale von Baumgart war.


    Leider der falsche Trainer


    Wo zur Hölle ist selbst gehen die schlechteste Mannschaft der Liga die Spielidee? Wo ist die Einstellung? Wo der Kampf???

  • Die Saison werden wir vermutlich mit ihm beenden, danach muss aber Schluss sein. In der zweiten Liga brauchen wir jemanden, der nicht nur Ahnung von Taktik und co hat, sondern vor allem auch dieser unglaublich verunsicherten Truppe Leben einhaucht..

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Ich sehe es leider auch so, dass er nach dieser Saison verbrannt ist. Für mich trägt er aber nicht die Hauptschuld, sondern die, die diesen Kader so zusammengestellt haben.

  • puh in so einem Spiel mit zwei sechser reinzugehen die beide wenig nach vorne bringen war schon komisch. Ich meine wir mussten gewinnen. Ansonsten hat auch Schultz es nicht geschafft aus dieser Truppe ansatzweise so etwas wie einen Offensivspiel zu Formen. Wo ist das von Keller geforderte Pressing etc. geblieben? Schultz tut mir leid, aber er hat seine Chance dann auch nicht genutzt. Wenn er bleibt hoffe ich das er uns in Liga zwei hält.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Entlassen, wer, während einer unserer Spieler am gegnerischen Fünfmeterraum den Ball für den Gegner stoppt, dann noch applaudiert der hat den Schuss nicht mehr gehört.

    Diese Scheiße mit Thielmann als RV muss aufhören, Adamyan 90 Minuten stümpern zu lassen ist dann die Kirsche auf der Torte.

  • Baumgart Fussball ist jetzt die DNA durch alle Mannschaften des Effzeh :rolling_on_the_floor_laughing:


    Eingeschissen haben die sich


    Angsthasenfussball

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Baumgart hatte nicht mehr an den Erfolg geglaubt, war nicht mehr zu 100 Prozent überzeugt. Man hat ja auch versucht ihn vom Bleiben zu überzeugen. Nochmal: Keller und Baumgart haben den Kader zusammen gestellt

  • Baumgart hatte nicht mehr an den Erfolg geglaubt, war nicht mehr zu 100 Prozent überzeugt. Man hat ja auch versucht ihn vom Bleiben zu überzeugen. Nochmal: Keller und Baumgart haben den Kader zusammen gestellt

    Deswegen sind Baumgart und Keller beide Schuld - wer glaubt mit Tigges, Adamyan und Selke ne erfolgreiche Saison zu spielen leider unter Realitätsverlust

  • Baumgart hatte nicht mehr an den Erfolg geglaubt, war nicht mehr zu 100 Prozent überzeugt. Man hat ja auch versucht ihn vom Bleiben zu überzeugen. Nochmal: Keller und Baumgart haben den Kader zusammen gestellt

    Dein Nochmal ist mir Kackegal. Wer glaubt ernsthaft so einen Scheißdreck, ehrlich? Natürlich war Baumgart nicht happy am Ende der Sommertransferphase, weder einen Knipser noch einen starken 6er-Ersatz noch einen Hector-Ersatz zu bekommen? Ehrlich, wer zum Teufel glaubt solche dummen Stories?!?!