TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Mach dir deine Welt wie sie dir gefällt

    Wer Storytelling bzw. offizielle Unternehmenskommunikation für bare Münze nimmt, dem ist dann auch irgendwo einfach nicht mehr zu helfen. Selbst als Ahnungsloser im Bereich PR / Marketing sollte man genug Hirnschmalz zusammenbringen, um das besser einwerten zu können.

  • Schultz ist sowas von emotionslos. Der sitzt 2 x 45 Min wie gelähmt am Spielfeld.

    Er passt null komma null zum Effzeh. Bitte sofort beurlauben. Ruthemöller & Schäfer bitte übernehmen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Schulz hat im Auswahlverfahren wohl sehr gut verkauft und Keller ist ihm auf den Leim gegangen. Das sagt alles, denn Keller hat auch einen Doktortitel in Sportmanagement. Traue keinen Theoretikern wie Uni-Doktoren und Professoren, die von der Praxis keine Ahnung haben. Der Erfolg mit Regensburg war wohl eine Eintagsfliege und nur ein glücklicher Zufall. Der Vorstand Wolf, Sauren, Wettich hat auch keine Ahnung vom Profifußball. Wirtschaftliche Kompetenz kann man nicht auf den Profifußball übertragen, weil es eben anders läuft als in der Wirtschaft. Deshalb ist es besser, einen Fußballer in den Vorstand zu holen, der die Mechanismen des Profifußballs kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von FCDom ()

  • Schulz war im Auswahlverfahren wohl ein Blender und Keller ist ihm auf den Leim gegangen. Das sagt alles, denn Keller hat auch einen Doktortitel in Sportmanagement. Traue keinen Theoretikern wie Uni-Doktoren und Professoren, die von der Praxis keine Ahnung haben. Der Erfolg mit Regensburg war wohl eine Eintagsfliege und nur ein glücklicher Zufall. Der Vorstand Wolf, Sauren, Wettich hat auch keine Ahnung vom Profifußball. Wirtschaftliche Kompetenz kann man nicht auf den Profifußball übertragen, weil es eben anders läuft als in der Wirtschaft. Deshalb ist es besser, einen Fußballer in den Vorstand zu holen, der die Mechanismen des Profifußballs kennt.

    Wo hat Regensburg Erfolg? Die sind in der dritten Liga!

  • Wo hat Regensburg Erfolg? Die sind in der dritten Liga!

    Genau. Der Erfolg in der zweiten Liga war nie nachhaltig. Diesen sportlichen Nachhaltigkeitsbeweis hat Keller nicht erbracht. Verantwortlich dafür ist unser jetziger realitätsfremder Vorstand, der Keller als 10/10 Manager verpflichtet hat.

  • Und jetzt?


    Hat er immer noch mehr Punkte aus weniger Spielen mit mehr Verletzten geholt als Brüllo.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat er immer noch mehr Punkte aus weniger Spielen mit mehr Verletzten geholt als Brüllo.

    Schultz hat schon den psychologischen Effekt eines neuen Trainers, bei dem sich Spieler ganz neu beweisen wollen, völlig in den Wind geblasen. Den Effekt hatte Baumgart nicht mehr. Und wenn man jetzt mal vergleicht, was der Mainzer Trainer auf emotionaler Ebene herausholen kann und was Schultz macht (sich schüchtern im Hintergrund verkriechen), dann sieht man, wie grottenschlecht diese Trainerentscheidung war.

  • Ich würde auch gerne wissen ob wir den Mainzer Trainer nicht wollten oder er uns abgesagt hat, wir waren ja im Winter auch an ihm dran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich konstatiere eine gewisse Professionalisierung im Umgang mit breaking bad news. Wir sind auf einem inzwischen sehr geschäftsmässigen Niveau. Da wird keine Träne mehr verdrückt. Braucht es nicht mehr.

  • Der Mitgliederrat hat den Vorstand ausgesucht und den Mitgliedern empfohlen! Tja.

    Und wer hat den Mitgliederrat gewählt?


    Und andere Vorschläge als die des Mitgliederrates sind neuerdings verboten, selbst wenn es genügend Mitgliederunterschriften dafür gibt?

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Mitgliederversammlung. Es war jedoch eine einseitige Wahl, da kein anderes Team als das vom Mitgliederrat gewählte zur Wahl stand.

    Warum habt ihr keine Initiative für einen Gegenvorschlag gegründet, obwohl ihr wusstet, dass der Vorstand nicht fähig ist und habt den FC sehenden Auges in diese Situation kommen lassen?

    "I cant afford an actual signature"