TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Was sachliches wäre einfach mal die Belege für deine.thesen zu bringen. Machst du aber nicht. Vermutlich aus Gründen. Solange du das nicht bringst bzw bringen kannst bleibst du einfach der schwaadlappen des forums und kannst einfach nicht ernstgenommen werden.Also nochmals beantworte die Fragen diverser User hier im Forum. Aber vermutlich kommt wie immer keine antwort.soviel zur Sachlichkeit.

    Die Belege sieht man auf dem Platz, an der Tabelle, und am Kader nächstes Jahr.

  • Die Belege sieht man auf dem Platz, an der Tabelle, und am Kader nächstes Jahr.

    Gefragt war nach einem Zitat aus diesem Forum wo ein User schreibt, dass alles super läuft. Nur eines...

    Mehrfach angefragt, von mehrerern Usern.


    Hat nichts mit Platz, Kader oder Tabelle zu tun.


    Vllt ist die Aufgaebnstellung aber auch zu komplex.

    An irgendetwas muss es liegen, dass immer die Frage nach Zitaten nicht beantwortet werden kann...


    Oder es könnte doch daran liegen, dass solche Aussagen nie gefallen sind...




    Kein Zitat = mal wieder ne Scheisshausparole. wie leider so oft.


    Ende der Kommunikation.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie immer bla bla bla….

  • Wie immer bla bla bla….

    So sieht es leider. Von dir kommt nur Blablabla. Aber man muss ja sagen, welche Sachlichkeit du wieder an den Tag legst. Was vernünftiges hatte ich auch nicht erwartet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beim ersten Elfer gedacht, dass Waldschmidt doch nicht schießen kann. Der hat das Gegentor mit einem Sch… Freistoß eingeleitet, dann nicht mal Ecken hinbekommen. Mein nächster Gedanke, wer soll den schießen? Tja, Trainer, da muss jemand auf dem Platz stehen. Heißt spätestens in der HZ hätte er reagieren müssen.

    Erste hz wieder… Auch wenn die zweite dann gut war…

    Es tut mir leid, aber der Neuanfang nächste Saison kann nur mit einem andren Trainer gehen. Einer, der auf richtig dick die Jugend mit einbaut und sich das auch auch traut. So jemand wie den Trainer von der Freiburger 2., der ja auch frei wäre.

  • Wie wenig Leidenschaft und vielleicht auch Eier in der Hose kann man als Trainer haben, sich bei diesem Abstiegsfinale diese 2. Halbzeit bis zum Abpfiff in der 103. Minute SO teilnahmslos und ohne jedes Engagement und Einwirken von der Bank anzusehen? Resignation pur, ein Glück, dass die Spieler zumindest hinten raus mehr Stehvermögen gezeigt haben als diese blasse Erscheinung.

  • Downs hat doch auswärts gegen Gülle unbekümmert aufgespielt und sogar den Ausgleich erzielt.

    Das hätten weder Adamyan noch Tigges so hinbekommen.


    Warum darf er nicht mal von Beginn an ran, vor allem wenn Selke ausfällt und man nur noch Adamyan und Tigges hat?

    Ich verstehe es nicht.

  • Naja also alleine in solch einer Situation so ruhig auf der Bank zu sitzen sagt schon etwas aus. Das irritiert mich auch. Ich könnte das nicht. Was das nun für eine Wirkung auf die Mannschaft hat is schwer zu beurteilen. Kann ja auch vorkommen das ein Kühler Kopf manchmal garnicht verkehrt ist.

    Ich denke wir haben heute wieder mal nicht genug Punkte geholt weil wir keinen Mann haben der regelmäßig die Dinger wegmacht. Warum das so ist lässt sich nicht so einfach beantworten. Aber das ist in meinen Augen der Grund für den ganzen Saisonverlauf. Gegen die Leistung der Mannschaft kannste heute jedenfalls nix sagen. Gemessen an der Gesamtsituation war das ein gutes Spiel. Betrachte ich alle 31 Spiele waren vl 5 Spiele schlecht. Und bestimmt 20 auf Augenhöhe. Die dann aber mit zu wenigen Toren.


    2-3 Spieler die das vl etwas beheben hätten können waren oder sind zu oft verletzt. Und so kommt das dann zusammen.

  • Ich denke wir haben heute wieder mal nicht genug Punkte geholt weil wir keinen Mann haben der regelmäßig die Dinger wegmacht. Warum das so ist lässt sich nicht so einfach beantworten. Aber das ist in meinen Augen der Grund für den ganzen Saisonverlauf.

    In meinen Augen liegt der Grund bereits davor und war heute auch wieder gut zu sehen. Die Gegner spielen zielstrebig Richtung Tor und suchen den direkten Weg und Abschluß, sogar in Unterzahl. Wir spielen den überwiegenden Teil eines Spiels ziellos in die Breite oder Rückwärts. Böse ausgedrückt ertappe ich mich sehr oft (auch heute) während des Spiels bei dem Gedanken das unsere Jungs das Tor nicht mal mit Karte und Kompass finden würden.


    Klar kann ein eiskalter Torjäger vielleicht 1 Tor aus unseren 3 Chancen, die wir uns trotzdem erspielen verwandeln. Heute hatten wir selbst mit dem ersten Elfmeter bis dahin noch nichtmal nen xG Wert von 1, so harmlos waren wir. In meinen Augen lief das in den meisten Spielen so und dann hilft tatsächlich nur nen Torjäger der aus ner halben Chance 2 Tore macht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das man auch mit weniger Knipserqualitäten trotzdem mehr Tore erzielen würde, wenn wir sie denn mal rausspielen würden. Leider schaffen wir das aus dem laufenden Spiel heraus äußerst selten bis gar nicht.

  • Das ist ja kein Problem welches wir allein gepachtet haben sondern sehr häufig bei Mannschaften anzutreffen ist die im Keller stehen.


    Das ist auch oftmals kein Problem von fehlenden Abläufen und Kreativität, sondern zu meist ein mentales Ding. Angriffe werden dann oftmals zu kompliziert bzw ohne "Risiko" ausgespielt, weil das Selbstvertrauen fehlt um eben diese entscheidenden Pässe hinter die Ketten zu spielen.

    Als Spieler in diesen Situationen siehst du meist nur das Risiko des möglichen Ballverlustes und nicht die Chance des Tores.


    Deshalb sieht heute zb die Schlussphase viel gefährlicher aus. Mit dem Rücken zu wand bist du automatisch dazu gezwungen den ball in die gefährliche räume zu jagen. Und Ur plötzlich steht bei uns ein xG von 3,03.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und Ur plötzlich steht bei uns ein xG von 3,03.

    Inkl. 2 Elfmetern ja, was viel relativiert. :winking_face: ...aber ich hätte auch gerne nen Sieg nach 10 Elfmetern genommen. :woman_shrugging:

    Das ist ja kein Problem welches wir allein gepachtet haben sondern sehr häufig bei Mannschaften anzutreffen ist die im Keller stehen.

    Da hast du schon recht, aber wenn wir über ne ganze Saison reden, wo man das sieht, steht man vielleicht auch genau deshalb da unten, weil man so spielt. Wäre jetzt ne Henne/Ei Diskussion. So seh ich das jedenfalls. Das es jetzt gegen Ende immer verkrampfter wird ist klar, aber in meinen Augen haben wir uns das auch vorher schon selbst "erarbeitet" indem wir immer mehr von dem abgerückt sind was uns die letzten Jahre ausmachte .


    ...und da wir ja bei TS im Thread sind: Wenn ich etliche Spieltage ner Mannschaft eine immer defensivere und vorsichtigere Spielweise einimpfe, Hauptsache irgendwo fällt mal nen Punkt runter, halte ich es für unwahrscheinlich plötzlich zu erreichen das ab Spiel x wieder anders gespielt wird. Dieses Gekrampfe ist für mich zu einem guten Teil hausgemacht und dann kommt halt noch dein genannter Punkt OnTop obendrauf und verschlimmert alles noch.

  • Das Problem das wir lieber nach hinten spielen als nach vorne ist ganz tief drin. Da wir nächste Saison mit der gleichen Truppe spielen bin ich mal gespannt ob der neue Trainer das wieder rausbekommt. Gefühlt hat Schwäbe doch die meisten Ballkontakte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Problem das wir lieber nach hinten spielen als nach vorne ist ganz tief drin. Da wir nächste Saison mit der gleichen Truppe spielen bin ich mal gespannt ob der neue Trainer das wieder rausbekommt. Gefühlt hat Schwäbe doch die meisten Ballkontakte.

    Beispiel der Einwurf in der Mainzer Hälfte, der Ball ist kurze Zeit später bei Schwäbe.

  • Das Problem das wir lieber nach hinten spielen als nach vorne ist ganz tief drin. Da wir nächste Saison mit der gleichen Truppe spielen bin ich mal gespannt ob der neue Trainer das wieder rausbekommt. Gefühlt hat Schwäbe doch die meisten Ballkontakte.

    Wir standen genau da schonmal und ein Trainer hat das wieder rausbekommen, das zeigt mir das es geht und ist meine einzige Hoffnung für nächste Saison!


    Externe Spielerzugänge müssen bis Winter warten und vorher gibt es nur die Patrone Trainer, wie nach SB´s Abgang eben auch schon. Ich hoffe wir zielen zur neuen Saison deutlich besser und können dann im Winter vor allem "mentale Stärke" und "Führungsqualität auf dem Feld" einkaufen, dann reicht es vielleicht trotzdem nicht zum Wiederaufstieg, aber dann könnte es ne Grundlage geben auf der man aufbauen kann. Egal wie finster alles grad aussieht!

  • In meinen Augen liegt der Grund bereits davor und war heute auch wieder gut zu sehen. Die Gegner spielen zielstrebig Richtung Tor und suchen den direkten Weg und Abschluß, sogar in Unterzahl. Wir spielen den überwiegenden Teil eines Spiels ziellos in die Breite oder Rückwärts. Böse ausgedrückt ertappe ich mich sehr oft (auch heute) während des Spiels bei dem Gedanken das unsere Jungs das Tor nicht mal mit Karte und Kompass finden würden.


    Klar kann ein eiskalter Torjäger vielleicht 1 Tor aus unseren 3 Chancen, die wir uns trotzdem erspielen verwandeln. Heute hatten wir selbst mit dem ersten Elfmeter bis dahin noch nichtmal nen xG Wert von 1, so harmlos waren wir. In meinen Augen lief das in den meisten Spielen so und dann hilft tatsächlich nur nen Torjäger der aus ner halben Chance 2 Tore macht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das man auch mit weniger Knipserqualitäten trotzdem mehr Tore erzielen würde, wenn wir sie denn mal rausspielen würden. Leider schaffen wir das aus dem laufenden Spiel heraus äußerst selten bis gar nicht.

    Das ist unser Hauptproblem.

    Wenn wir Chancen hätten und diese reihenweise vergeben würden, könnte man ja noch hoffen, daß wir sie irgendwann mal nutzen, aber wir erspielen uns kaum welche.


    So wenige Torchamcen wir wir, erspielt sich keine andere Mannschaft, nicht einmal Darmstadt.

    Es ist nicht zielstrebig und es werden keine Abschlüsse gesucht, als ob der gegnerische Strafraum eine verbotene Zone wäre.

  • So wenige Torchamcen wir wir, erspielt sich keine andere Mannschaft, nicht einmal Darmstadt.

    Naja - gibt schon andere die mit uns gemeinsam unterwegs sind. Glaub ich den Statistiken die ich finden konnte sind wir da 14. und wenn man dann die xGA dazunimmt wären wir 16.


    => Wir stehen also schon recht verdient da wo wir stehen, aber es sind auch nicht alle anderen besser. Trotzdem stimmt für mich der Tenor, denn auch wenn andere ähnlich schlecht sind, macht es einen selbst nicht besser! :winking_face:

  • Naja - gibt schon andere die mit uns gemeinsam unterwegs sind. Glaub ich den Statistiken die ich finden konnte sind wir da 14. und wenn man dann die xGA dazunimmt wären wir 16.


    => Wir stehen also schon recht verdient da wo wir stehen, aber es sind auch nicht alle anderen besser. Trotzdem stimmt für mich der Tenor, denn auch wenn andere ähnlich schlecht sind, macht es einen selbst nicht besser! :winking_face:

    OK, rein vom Gefühl her hätte ich sogar darauf gewettet, dass wir da an letzter Stelle stehen, es fühlt sich so an.

    Aber wir du schon sagtest, wir stehen zurecht da, wo wir stehen.