Brr, die anderen Namen in dem Artikel rufen bei mir aber ein unwohles Gefühl hervor. Herrlich? Nein danke. Gut, Zinnbauer ist nur Spekulation aber der würde bei mir auch keine Euphorie hervorrufen - und nein, ich möchte nicht seine Leistung in Casablanca schmälern. Ich kann mich aber auch noch gut an sein Engagement beim HSV erinnern.
Wer wird neuer Trainer? Nach dem Schultz aus
- grischa
- Geschlossen
-
-
Struber hat einige Jahre im Jugendbereich trainieren lassen sowie bei einigen RB Vereinen an der Seitenlinie gestanden... Spielt offensiv... passt.
-
Lt Express aber auch herrlich im Gespräch. Dann is die kurze Glückseligkeit aber mal wieder ganz schnell vorbei. Aber die wissen hoffentlich nichts
-
Ich hab so ein Bauchgefühl, das es genau so wie bei den
läuft. Da wurden 5 Trainer bis zum Schluß gehandelt und es kam unerwartet ein
ganz anderer den keiner auf dem Zettel hatte. Das war doch mit Schultz genau so gewesen
-
Lt Express aber auch herrlich im Gespräch. Dann is die kurze Glückseligkeit aber mal wieder ganz schnell vorbei. Aber die wissen hoffentlich nichts
Das kann man wirklich nur hoffen.
-
Bitte nicht herrlich. Der ist genauso ein emotionsloser Typ an der Seitenlinie den ich hier absolut nicht sehen will. Der würde gar keine Aufbruchsstimmung auslösen.
-
Leute ehrlich jetzt, wäre Herrlich ernsthaft ein Kandidat hätte man ihn im Winter schonmal mindestens kontaktiert.
-
Mal ganz davon abgesehen, dass Herrlich seit knapp drei (!) Jahren ohne Job ist. Sonderlich begehrt scheint er ja nicht zu sein
-
express weiss echt nicht mehr, womit die zündeln sollen...
-
Der neue Trainer wird in der kommenden Woche vorgestellt...
-
Der Express Artikel (aktualisiert um 15:18 = so sieht es für mich aus) enthält doch den Teil, in dem Herrlich sagt, dass es keinen Kontakt zum FC gebe.
-
Finde Joseph Oosting von Twente Enschede einen interessanten Mann! Hat lange Zeit verschiedene Positionen im Nachwuchs inne gehabt und mit Waalwijk zuvor schon ansprechend Erfolg gehabt und mit Twente den 3.ten Platz diese Saison erreicht. Dürfte aber wohl nicht realistisch sein?!
-
Der neue Trainer wird in der kommenden Woche vorgestellt...
Dein Bauchgefühl oder Wissen?
-
Meine Hoffnung
-
In den vergangenen Tagen wurde ich vom effzeh positiv überrascht. Hoffentlich auch so beim neuen Trainer. Wer es in den engeren Kandidaten Kreis geschafft hat, hat die Hürde Gehalt, Perspektiven, Medien Umgang, Kaderplanung, Zeitplan, Spielidee, Talenteförderung schon mal hinter sich gebracht. Problem ist die fehlende Zeit im Traineralltag und vorzeitige Entlassungen. Glück im Unglück: Der neue Trainer kann keine Spieler einfordern, die zu ihm passen, bzw. schon unter ihm gespielt hatten.
Ist der Gedanke an eine Trainerin erlaubt: Inka Grings?
Realistisch wird es eher ein Trainer, da sind viele am Markt zu haben. Stuttgart hat mit Hoeneß einen Glücksfall, die hatten x Trainer, wo es nie geklappt hat. Es wäre schön, wenn so was bei uns eintritt, so wie Baumgart. Und was will man beim effzeh bei der namhaften Ligakonkurrenz erreichen? Wir sind zumindest besser aufgestellt, als damals Stanislawski übernahm und es kaum Spieler gab. Übergangszeit beim effzeh, so was ist in Köln nicht möglich. Der Trainer bringt ein ganzes Team mit - dann kommt vlt. einer, der schon länger im Geschäft ist.
Reis oder Herrlich, mein Gefühl sagt bitte eher nicht. Ich bin echt gespannt, ein Hübers oder Martel bleiben doch nicht unwissend bei uns.
Ich hoffe, am Ende kommt etwas Gutes raus, der sich der einmaligen Situation stellen möchte.
-
Ich komme gerade von meiner Fahrradtour im Grüngürtel.
Ich weiss nicht ob es irgendeine Relevanz hat oder einfach Privater Natur war. Aber als wir gewartet haben bis die Kinder sich den Ausgestopften Hennes am GBH angeschaut haben kam Michael Reschke aus dem Gebäude und hat einem Mann und einer Frau etwas über den FC und seine Aktive Zeit erklärt, während es anschließend einen Spaziergang um das Trainingsgelände gab.
Soweit ich weiß ist oder war Reschke nach seiner Managerkarriere bei CAA Stellar bzw ICM Stellar beschäftigt. Einer Berateragentur für Spieler und Trainer.
Ich habe nichts recherchiert ob er da noch ist oder welche Trainer dort Beraten werden.
Wie gesagt, kann auch rein Privater Natur gewesen sein. Wollte das aber trotzdem mit euch teilen.
-
Ich sage mal so beim letzten mal kam ein Schultz heraus der sich im Nachgang als die falsche Wahl (für mich) herausgestellt hat. Egal wer jetzt kommt man sollte dem Mann erstmal Zeit geben. Ein guter Start wäre natürlich enorm wichtig und könnte dafür sorgen dass die Truppe auch ein Stückweit getragen wird um bei Bedarf im Winter personell noch nachlegen zu können. Ich bin wieder optimistischer das wir nächste Saison um den Aufstieg rein Wörtchen mitreden können. Dazu ist ein guter Trainer die Schlüsselfigur.
-
Ich gehe fest davon aus, dass in den nächsten 1-2-3 Tagen der Name bekannt gegeben wird.
Das muss es auch, sonst starten wir bald ohne Trainer.
Wenn man sich CK's Vita anschaut, scheint sein Telefonbuch mit Kontakten recht leer zu sein.
Aber gut 14 Tage noch zum Trainingsstart
-
Also wenn jetzt auch schon ein Hübers bleibt… ich kann mir vorstellen dass er auch schon den neuen Trainer kennt. Vielleicht sogar mit ihm gesprochen hat?!
Ich gehe fest davon aus, dass in den nächsten 1-2-3 Tagen der Name bekannt gegeben wird.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Mal schauen was nächste Woche kommt.
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Verbleib von Thielmann, Hübers, Martel und wer weiß wer sich noch für uns entscheidet, ein positives Signal an Trainerkandidaten ist. Mit jeder guten Nachricht werden wir attraktiver.
Das wird schon. Bischen Kölsche Zuversicht.