02. (Sa 10.08.24/13.00) SV 07 Elversberg (A) 2-2

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „02. (Sa 10.08.24/13.00) SV 07 Elversberg (A)“ zu „02. (Sa 10.08.24/13.00) SV 07 Elversberg (A) 2-2“ geändert.
  • Wieder paq

    Ich liege in Kroatien in einer traumhaften kleinen Natursteinbucht und kann nichts vom Spiel sehen, scheint auch besser so.


    Nur eine kurze Feagw:

    Nach was für einer Art Verletzung sieht das bei Uth aus?

    Schwer zu sagen… aber sieht nach lange aus….

    Viel Spaß in Kroatien. Saugrohrs Land, leider unverschämt teuer geworden

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nach diesem Spielverlauf für mich eine Niederlage. So wie der KSV letzte Woche nicht wusste, warum er gewonnen hat, so weiß Elversberg heute wohl auch nicht, wieso sie nicht verloren haben.

  • Ich liege in Kroatien in einer traumhaften kleinen Natursteinbucht und kann nichts vom Spiel sehen, scheint auch besser so.


    Nur eine kurze Feagw:

    Nach was für einer Art Verletzung sieht das bei Uth aus?

    Würde auf irgendwas in Richtung Zerrung / Bänder tippen…

  • das ist einfach zu wenig. Jeder Spieler sollte sich mal hinterfragen, ob er wirklich alles gibt. Das sehe ich nicht.


    Der Trainer hat heute mehrfach falsch gehandelt. Heintz ist nicht besser als Pauli, warum er Heintz aufgestellt hat, weiss ich nicht. Pacarada ist defensiv zu langsam. Warum nicht Wäschenbach mal ausprobieren. Vorne, also bei den Ecken ist Pacarada gut.


    1 Punkt aus 2 Spielen ist einfach zu wenig. Mit dem Kader ist das einfach zu wenig Ertrag!

    Also die ecke zum 2-2 war gut. Ansonsten waren alle anderen genauso Müll wie von Kainz & Co.


    Alleine wegen unseren AV sollte sich vorallem der Trainer hinterfragen. Thielmann vorne mit Maina oder Downs/Tigges/Lemperle und man hat ein Problem vorne und hinten weniger. Aber man wird so lange beratungsresistent sein bis es zu spät ist. So werden wir keine 3 Spiele diese Saison gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi86 ()

  • Müsste es ne Regelung für geben.

    Wer in der Nachspielzeit ein Foul zieht, behandelt werden muss und danach schmerzfrei wieder aufs Feld läuft, sofort 2 Min. Nachspielzeit oben drauf.

    Solange der Effzeh nicht führt müsste immer nachgespielt werden :winking_face:

  • Wenigstens ein Punkt auch wenn der nach der ersten Halbzeit zu wenig ist. Grundsätzlich hat man gesehen spielt der Gegner selber nach vorne sind wir löchrig wie ein Schweizer Käse ( Stichwort nur ein sechser aber zwei Spitzen) und auch eine Etage tiefer wird Fussball gespielt und gekämpft. Man hat sich ja schon länger Gedanken gemacht was der Charakter der Truppe auf dem Platz angeht, nur selten konnten sie mal über die gesamte Spielzeit das Leistungsvermögen abrufen. An Herrn Struber gegen HSV bringst du Pauli und heute nicht :thinking_face: Also ich bin nach dem Spiel geerdet und hoffe das war noch nicht alles. PS: alles gute Mark Uth :candle:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Puh... Fangen wir mit nem Kalauer an. Das erwartet schwere Spiel.

    Wenn wir jetzt mal Namen, Historie usw weglassen, dann waren wir das bessere Team. Wir haben nunmal noch keinen Knipser und können ihn nicht schnitzen, aber wir haben viele Chancen, machen ja auch Tore. Nur haben wir hinten zweimal gepennt und der Rückstand gepaart mit dem evtl. Karriereende von Uth (derzeit reine Spekulation), hat die Mannschaft in Schockzustand versetzt. Wir sind nochmal zurückgekommen,ha enaber das 3. Tor nicht gemacht.


    Viele Spieler sind noch im Lernprozess, aber ich sehe ein System, ich sehe Qualität, ich sehe aber auch Pech und fehlende Kaltschneuzigkeit. Ziel muss sein oben dran zu bleiben jnd die Talente zu entwickeln. Das sehe ich noch nicht gefährdet.

  • Ich bin wirklich enttäuscht. In der ersten Halbzeit hätten wir den Sack zumachen müssen, allerdings sind wir vor dem Tor wirklich harmlos und unpräzise. Die zweite Halbzeit war einfach nur zum Abgewöhnen. Was genau die Idee dahinter war, Heintz aufzustellen, ist mir ein Rätsel. Hinten langsam und mit vielen Wacklern, im Spielaufbau eigentlich immer nur mit dem Pass zu Hübers - da hat Pauli in der kurzen Zeit in beide Richtungen schon mehr zustande gebracht.


    Hoffentlich ist das Thielmann-Experiment hinten rechts beendet. Er kann es einfach nicht, sein Defensivverhalten ist viel zu gefährlich für unser Spiel. Nach vorne geht bei ihm ja irgendwie auch nichts, einige seiner Flanken kamen ja nicht einmal hüfthoch in Richtung Strafraum. So wird das alles nichts, das System erscheint mir unpassend für das Team - Martel ist auch als alleiniger 6er überfordert, da kommt auch zu wenig von seinen Vorderleuten in der Rückwärtsbewegung.

  • Ich kann es immer noch nicht glauben.

    Ein Spiel, dass du dem Spielverlauf nach nicht nur zwingend gewinnen musst, sondern sogar locker gewinnen musst und am Ende musst du froh sein, wenigstens einen Punkt geholt zu haben.


    Wir mussten mit mehr als einem 1:0 in die HZ gehen.


    Dann dieses Geschenk zum Ausgleich, das fast schon einem Eigentor gleichkommt.


    Kurz danach die 100% von Downs, die vergeben wird.

    Normalerweise musst du nach dieser Szene 3:0 führen, wir liegen allerdings 1:2 zurück.


    Ich weiß, die Spiele finden nicht im Konjunktiv statt, aber normalerweise musst du mit einem 2:0 in die HZ gehen, das Geschenk zum Ausgleich darf natürlich niemals passieren und im Anschluss muss man zwingend die 100% von Downs machen. Dann steht es 3:0 nach 60 Minuten und du hast Ruhe und 3 Punkte im Sack.

  • Nach der ersten Hz.war zu erwarten das Elversberg verbessert in Hz.zwei spielen wird. Was mich ärgert ist das wir es auch heute wieder nicht geschafft haben unsere Chancen entsprechend zu nutzen. Dafür aber beim Gegner wieder Geschenke verteilen.

    Solange wir das nicht in den Griff bekommen werden wir trotz 478: 6 Torschüssen und 678:15 Flanken nix reißen in der Liga.

    Natürlich kostet so ein Spiel wie in Hz.1 Kraft...hoch anlaufen...Räume zu machen usw.

    Aber dann solche Einladungen wie beim 1:1...oder Chancen verschenken wie Downs.

    Auch ihm darf das passieren...natürlich.

    Aber am Ende krankt es halt in der Summe daran.

    Nächstes Spiel muss gewonnen werden sonst wirds dazu noch ein Kopfproblem geben meiner Meinung nach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kenne die Stimmen in den Interviews: Gut gespielt, hätten höher führen müssen, Gegner macht 1-1, kleiner Schock, dadurch das 1-2 aber Moral bewiesen und den Punkt mitgenommen.

  • Meine nüchterne Spieltagerkenntnis:


    Struber mit kompletter Fehlentscheidung was Heintz für Pauli anging.


    Heintz und Paqarada zeigen deutlich, warum eine gewisse Grundgeschwindigkeit auch in der Defensive vorhanden sein muss.

    Thielmann hingegen hat diese Geschwindigkeit, aber absolut null Verständnis für defensives Stellungsspiel und Zweikampfverhalten.

    Das muss ganz schnell erkannt und geändert werden.


    Es zeigt sich auch immer mehr, das Downs wohl noch nicht weit genug ist um diesen Torinstinkt zu haben.

    Er macht vieles gut, aber in den entscheidenden Situationen, woran an Stürmer gemessen wird, vieles noch falsch.


    Lemperle ist für mich kein klassischer Stürmer.

    Leider spielen wir kein System wo er spielen müsste (Außenstürmer).


    Hübers für mich der einzige Spieler im Kader, der tatsächlich Ambitionen für den Aufstieg hätte.

    Der Rest des Kaders ist maximal 2. Liga Durchschnitt.


    Ich würde jetzt schon das System etwas umstellen auf 2x 6er vor der Abwehr um dort Stabilität reinzubringen.

    Die Offensive stellt sich ja eh von alleine auf.


    Ich bleibe bei meiner Aussage, das wir mit dem Aufstieg absolut nichts zu tun haben werden und das ich hoffe, das wir nicht in eine Abwärtsspirale rutschen.

    Bielefeld und Kaiserslautern lassen grüßen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Irgendwie neigen wir ja immer dazu, unsere Leistungen immer besser zu machen als sie wirklich waren - ich neige auch dazu. Aber wenn man mal ehrlich ist, war das über 90 Minuten einfach schlecht. Ja, wir haben in der ersten Halbzeit besser gespielt als Elversberg, aber Elversberg hat nun auch wirklich nichts gemacht. Und so zwingend war unser Spiel dann auch nicht, dass man unbedingt mit 3:0 oder 4:0 führen müsste. Und sobald Elversberg dann in HZ2 ein paar Mal nach vorne gespielt hat, haben wir massive Probleme bekommen. Das ist doch immer so, wir sehen ganz gut aus, ohne dass dabei gross was rauskommt, weil der Gegner uns machen lässt und dann dreht der Gegner mal ein bisschen auf und gleich kassieren wir die Tore. Erschreckend daran ist, dass das in der 2. Bundesliga gegen uns genau so leicht zu funktionieren scheint. Und auch wenn wir immer über unseren Sturm klagen, so beschleicht mich doch mehr und mehr das Problem, das unsere Defensive das eigentliche Problem ist. Wir sind einfach viel zu anfällig und leicht auszuspielen, selbst von einer Mannschaft wie Elversberg.

  • Positiv: die Mannschaft hat Moral.

    Qualitativ ist nicht viel mehr drin: nehmen wir die 1. HZ, drückend überlegen hinsichtlich Ballbesitz u. Spielkontrolle ja. Aber wieviele ganz klare Torchancen wurden herausgearbeitet? Unzählige Halb- u. Viertelchancen eben. Ähnlich war es letzte Woche.

    Der Kader hat gute Junges, ist aber extrem unausgewogen zusammengestellt, sodass entscheidende Schlüsselpositionen nur schwach bzw. notdürftig besetzt sind. Dazu teilweise Geschwindigkeitsdefizite (außer Maina)... Damit sind wir im Prinzip leicht auszurechnen.

    Reicht für einen Platz im Mittelfeld, oberes Drittel nur mit viel Glück u. wenn alles optimal läuft...

  • Warum Stuber gegen den KSV Pauli bringt, aber heute gegen Elversberg dann auf Heintz gesetzt hat, erschließt sich mir nicht. Pauli hat bis auf seinen Fehler ein gutes Spiel gemacht und Fehler muss man den jungen Spielern auch zugestehen.


    Thielmann als RV hat erneut nicht funktioniert. Ich hoffe, dass Carstensen schnell wieder fit ist und dieses Experiment so schnell wie möglich beendet wird.


    Und Uth...

    Ich habe vorher noch gesagt, dass er dass Spielende nicht auf dem Platz erleben wird, dass es aber nach 5 Minuten vorbei sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.

    Ich denke, wir sollten und von dem Gedanken verabschieden, Uth als ernsthafte Alternative für unseren Kader zu sehen.

  • Nach diesem Spielverlauf für mich eine Niederlage. So wie der KSV letzte Woche nicht wusste, warum er gewonnen hat, so weiß Elversberg heute wohl auch nicht, wieso sie nicht verloren haben.

    Ist das so? Hatten wir wirklich so viele glasklare Chancen rausgespielt od. waren es nicht ganz viele Viertel- u. Halbchancen? Viel (komplizierter) Aufwand, wenige Effizienz, kaum Handlungsschnelligkeit, anfällig beim gegnerischen Umschaltspiel. Es ist mittlerweile allgemein bekannt, wie man gegen uns spielt... Nö, die Ergebnisse waren in der Summe schon leistungsgerecht. Ja, wir hatten in einigen Situationen Pech, aber in anderen ebenso Glück, das wird gerne unterschlagen.

  • Leider wieder (für mich) die gleiche Platte wie letztes Wochenende: keine Ahnung wie man dieses Spiel nicht gewonnen konnte…


    Wobei wir kennen die Antwort. Mangelnde Chancenverwertung.


    Nach hz1 hätte es 2-0 3-0 stehen müssen!! Und naja nach der dominanten ersten Halbzeit ist dann der Schlendrian eingetreten. Im Kopf nicht mehr 100% bei der Sache geblieben … und dann läuft man einem 1-2 hinterher.


    Immerhin Moral bewiesen und noch das 2-2 gemacht. Aber unnötiges unentschieden.


    Weitere Erkenntnisse des Spiels.


    Heintz nicht besser als Pauli.

    Thielmann einfach kein guter RAV.

    Finkgräfe bitte werd schnell wieder gesund.

    Uths Körper für den Profifußball nicht mehr gemacht.