DFB Pokal Saison 2024/25

• Aber ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass wir gestern in Bielefeld auch rausgeflogen wären. Und ein Halbfinalaus gegen Bielefeld tut dann doch mehr weh als ein Viertelfinalaus gegen die Pillen. Mir zumindest.

Andererseits gewinnen wir ja so gut wie alle Spiele gegen Teams außerhalb der Zweitliga Top 6. :winking_face:

Also lieber nicht drüber nachdenken...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Hätte, hätte , Fahrradkette ...

Schade, dass unser :effzeh: nicht im Pokalfinale steht ... :slightly_frowning_face:

(Unsere Mannschaft hätte es im Viertelfinale verdient gehabt, die Scheiß-Pillen rauszuwerfen ... :thinking_face:)

Glückwunsch an die Arminia! :thumbs_up:

Ich freue mich übrigens immer, wenn die Pillen verlieren! :slightly_smiling_face:

Ich gönne diesem ekligen Konstrukt aus der dreckigsten Vorstadt Kölns alles Schlechte ... :frowning_face:

In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

• Super Ausgang vom DFB Halbfinale

Zwei der in Deutschland unbeliebteste Vereine ausgeschieden

So wünscht man sich das

• Leipzig gegen Pillen wären im Endspiel

Das halbe Olympia Stadion in Berlin wäre leer weil keinen Intressiert

• 90% Deutschlands würden es nun Bielefeld gönnen.

Was für ein kurioses Finale.

Aber nachdem nun Pillen und Dosen den Pokal schon besudeln durften, wird es wieder Zeit, dass er in vernünftige Hände geht.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Nun kann ich mir das Finale ganz entspannt ansehen :prost:

Ich drücke Arminia die Daumen...hat einen Hauch von Uerdingen05 gg Bayern damals...1985.

Feikzer und Schäfer...das vergesse ich nie...wie auch das 7:3 derer gg Dresden...aber das war ne andere Zeit und ein anderer Wettbewerb...Europapokal der Pokalsieger...mit einem "Wert" wenn man dort spielte.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Auf jeden Fall ein Finale mit zwei Vereinen, für deren Fans ein Pokalfinale ein echtes Highlight ist und nicht Routine.

Die Daumen drücke ich ein wenig mehr den Arminen, auch wenn ich ein paar Stuttgarter kenne.

• Doof gelaufen für Mannschaften wie Gladbach, Freiburg, Dortmund, Augsburg, Wolfsburg, die wohl drauf gehofft haben, dass Leipzig oder Leverkusen, die sich über die Liga wahrscheinlich schon für Europa qualifizieren, den Pokal gewinnen.

Dann wäre Platz 7 auch europäisch.

Stuttgart (wahrscheinlich) und Bielefeld (sehr sicher) werden sich über die Liga nicht für Europa qualifizieren.

Demnach muss man dieses Jahr mindestens 6. werden, um nächstes Jahr Europa zu spielen (und als 6. dann auch "nur" Conference League).

• "Alle auf nach Stuttgart" Stand in großen Lettern auf einem Banner welches die RB Spieler durchs Zentralstadion trugen. Der Konzern subventionierte die Fahrten. Für 15 € mit Karte und und Bus. Inklusive dem Vorkaufsrecht für Finaltickets. Alles aber auch wirklich alles wurde unternommen den Gästesektor bis unters Dach voll zu bekommen. Eine Halbfinal Atmosphäre zu schaffen. Zeigen das man auch ein richtiger Verein ist mit Fans die sich zerreißen, emotional sind, fanatisch hinter RB stehen und die Leipziger Jungs zum sicheren Sieg schreien. Alles war perfekt angerichtet und musste nur noch angenommen werden. Leider bemerkten die Kunden, dass das Spiel Mittwochs Abends stattfindet, Stuttgart ja auch über 400 km entfernt liegt. So weit geht dann die liebe zum österreichischen Brausewerk doch nicht. Eine sensationelle Auslastung des Gästesektor von 45 % (2700/6000) konnte erreicht werden. Welche ein Segen mit so einem Konstrukt bestraft zu sein.

Keine Akzeptanz für RBL!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• "Alle auf nach Stuttgart" Stand in großen Lettern auf einem Banner welches die RB Spieler durchs Zentralstadion trugen. Der Konzern subventionierte die Fahrten. Für 15 € mit Karte und und Bus. Inklusive dem Vorkaufsrecht für Finaltickets. Alles aber auch wirklich alles wurde unternommen den Gästesektor bis unters Dach voll zu bekommen. Eine Halbfinal Atmosphäre zu schaffen. Zeigen das man auch ein richtiger Verein ist mit Fans die sich zerreißen, emotional sind, fanatisch hinter RB stehen und die Leipziger Jungs zum sicheren Sieg schreien. Alles war perfekt angerichtet und musste nur noch angenommen werden. Leider bemerkten die Kunden, dass das Spiel Mittwochs Abends stattfindet, Stuttgart ja auch über 400 km entfernt liegt. So weit geht dann die liebe zum österreichischen Brausewerk doch nicht. Eine sensationelle Auslastung des Gästesektor von 45 % (2700/6000) konnte erreicht werden. Welche ein Segen mit so einem Konstrukt bestraft zu sein.

Keine Akzeptanz für RBL!

Wahnsinn!

• Wie schon weiter oben erwähnt wurde …: Hätte, hätte, Fahrradkette. Es wäre in dieser Pokalsaison mehr für unseren FC drin gewesen.

Traditionsvereine wie Eintracht Frankfurt und wie der VFB Stuttgart, der in dieser Saison wohl den DFB-Pokal gewinnen wird, machen es der sportlichen Führung vom FC vor: Trotz eines Abstiegs kann man wieder - auch mit teilweise begrenzten finanziellen Mitteln - auf die Beine kommen, in die Erfolgsspur zurückfinden und finanziell in neue Sphären aufsteigen (Wie viele Millionen hat Frankfurt in den letzten Spielzeiten eingenommen?). Wenn man den Vergleich zu Frankfurt und zu Stuttgart zieht, kann man leider nur zu dem Schluss kommen, dass diese Vereine sportlich besser aufgestellt sind und über mehr sportliche Kompetenz verfügen.

• Ich tippe auf Bielefeld

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Warum sollte Bielefeld chancenlos sein? Stuttgart ist nun wirklich nicht der Übergegner.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,