HSV trennt sich von Baumgart
Was im Februar als Liebesgeschichte begann, endete am Sonntag als Missverständnis: Steffen Baumgart, seit Kindestagen an bekennender HSV-Fan, ist nicht mehr…
www.kicker.de
immer wieder das GLEICHE...
immer wieder das GLEICHE...
Und jetzt? Friedhelm Funkel?
Die schleusen da seit Jahren einen Trainer nach dem anderen durch, Walter war ja mit 2,5 Jahren die absolute Ausnahme. Und ehrlich gesagt waren die Trainer nicht alle schlecht, siehe Thioune jetzt in Düsseldorf oder Tietz
in Magdeburg: die machen da mit viel geringeren Mitteln einen guten Job.
Das Problem liegt in dem Verein. Die bauen nichts auf, sondern wollen immer gleich drölfzig Sachen auf einmal machen. Einfach mal step by step zum Aufstieg... aber nein, jeden Sommer gleich alles in Frage stellen... plus neuer Trainer, Trainerstab und auch auf der Managerebene.
SB hat ähnlich wie Struber trotz des Top Kaders keine richtige Balance in das Spiel bekommen. Vorallem die zweite Halbzeit wurde regelmäßig abgeschenkt. Für mich hat der HSV den besten Kader der Liga. Der richtige Trainer wird da wesentlich mehr rausholen, aber wie Apu schon richtigerweise schreibt eigentlich hatten die ja schon ein paar Gute und die haben es auch nicht hinbekommen... Zum Glück
Der HSV ist der HSV ist der HSV und ist der HSV.
Ein gewisser Peter spricht morgen von seinem Herzensverein…..
welchen Peter meinst du?
N….
Der hat quasi alle Vereine im Herzen verankert.
ich dachte, dass da etwas stögert...
ich dachte, dass da etwas stögert...
Der war 👍
"Ich habe einen laufenden Vertrag bis 2026 und konzentriere mich voll auf meine Aufgabe in Paderborn", sagte Kwasniok im Interview mit "Sport Bild" - eine relativ deutliche Absage an die Rothosen
Neben Kwasniok geistern auch zahlreiche weitere Namen durch die HSV-Gerüchteküche, darunter die von Niko Kovac und Ruud van Nistelrooy.
Erster Trainer-Kandidat sagt dem HSV öffentlich ab
Mal gespannt welcher arme Tropf es werden wird.
Wobei "armer Tropf" irgendwie unterstellt, es wären immer nur die äußeren Umstände. Der Kader, der Vorstand, die Erwartungshaltung der Fans...
Wenn ich mir beim HSV anschaue, wie oft die diese Saison - was ja auch schon weiter oben geschrieben wurde - völlig lethargisch aus der Kabine in die 2. Hälfte gestartet sind unter Baumgart, dann muss der sich auch selbst hinterfragen, wie das sein kann?
Jemand, der als Motivator, Anzünder und Bessermacher geholt wurde, hat letzten Endes nichts davon hinbekommen. Klar, vielleicht gibt der Kader nicht mehr her - aber am 9. Spieltag war man noch 3. und jetzt auf einmal ist man nur noch 8. Natürlich liegt das auch daran, dass es allgemein eng ist, aber offensichtlich hat man da auch nicht gut gearbeitet. Da muss man sich auch als Trainer mal hinterfragen...
Nur ist diese Trainerentlassungsmaschine beim HSV natürlich auch völlig Quatsch. Die verschleißen ihre Trainer so schnell, da ist dann natürlich auch klar, dass man so überhaupt keine Konstanz bekommen kann...
Van Nistelrooy wohl bei Leicester im Gespräch, soll Humbug abgesagt haben
Jemand, der als Motivator, Anzünder und Bessermacher geholt wurde, hat letzten Endes nichts davon hinbekommen. Klar, vielleicht gibt der Kader nicht mehr her - aber am 9. Spieltag war man noch 3. und jetzt auf einmal ist man nur noch 8. Natürlich liegt das auch daran, dass es allgemein eng ist, aber offensichtlich hat man da auch nicht gut gearbeitet. Da muss man sich auch als Trainer mal hinterfragen...
Nur ist diese Trainerentlassungsmaschine beim HSV natürlich auch völlig Quatsch. Die verschleißen ihre Trainer so schnell, da ist dann natürlich auch klar, dass man so überhaupt keine Konstanz bekommen kann...
m.E. sind die ganzen Erlebnisse und Erfahrungen nicht spurlos an Baumgart vorbei gegangen - wie er schon beim letzten Spiel am Rand stand und agiert oder eben nicht agiert hatte. - Die Tage zuvor sich über Pherai ausgelassen, fand ich schon komisch von unserem Ex Trainer.
Vor Baumgart war Tim Walter dann doch mal 2 1/2 Jahre Trainer, das ist dann doch etwas länger, aber dann von Jonas Boldt geholt, der in seinen 5 Jahren beim hSV den Kader gebastelt hatte, ohne Aufstiegserfolg. Boldt, der dann zwar Baumgart geholt hatte, dann aber doch nicht so richtig überzeugt war und ihn anscheinend im Sommer wieder austauschen wollte. Aber dann wurde er ja selbst durch Kuntz ersetzt.
Das alles kann man auch woanders sehen und bei uns teilweise auch nicht anders.
Was da intern los ist?
Fühlen die Spieler sich nicht wohl da in Hamburg?
Verstehen sich die Spieler untereinander nicht wirklich?
Oder verstehen die sich zu gut und bilden dann eine geschlossene Gruppe, die nicht zuhört auf Trainer und andere?
Oder war dieses Jahr es wirklich gut und der Ausfall von Glatzel wiegt doch schwerer, als es einige hier im Brett wahr haben wollten?
Der liebe Bruno ist wohl auch noch im Rennen. Er soll sogar von Kuntz favorisiert sein. Dies wäre sein drittes Mal beim KSV.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Schleudersitz billig abzugeben.
Hauptsache die holen nicht unser Backup Funkel, das könnte sonst klappen
Kuntz hat einen klaren Wunschkandidaten, das melden deutsche Medien übereinstimmend. Und das deckt sich mit den Blick-Recherchen: Holland-Legende und Ex-HSV-Spieler Ruud van Nistelrooy, der zuletzt Interimstrainer von Manchester United war. Nur scheint der laut «Ran» keinen Bock auf die Hansestadt zu haben. Wie übrigens auch Urs Fischer, der nicht nochmals einen Zweitligisten aufpäppeln will, so wie er das mit Union Berlin getan hatte.
Schweizer beim HSV hoch gehandelt – aber nicht zuoberst
Ob der HSV noch vor dem offiziellen Release von GTA6 einen Trainer findet bleibt abzuwarten.
Tim Walter ist auch wieder frei und steht da wahrscheinlich sowieso noch irgendwo auf der Gehaltsliste.