Der Urlaubs Fred

  • Kann ich bestätigen.

    auch öfters genutzt.


    Nie Probleme gehabt.


    Shuttle-Service immer gut funktioniert

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sind ab heute eine Woche auf Langeoog... erstmal ... weshalb hängt die Köln-Fahne nicht mehr am Bahnhof? :winking_face: ... aber, weiß jemand, wo man hier nett Fußball schauen kann?

  • bin am Wochenende in dem Ort, wo das Telefon "klingelt" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Firetaco


    ich war dort:

    Jurys Inn Dublin Parnell Street


    war eine gute Wahl, zentral gelegen und noch erschwinglich...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe dieses Jahr drei eher ungewöhnliche Reiseziele ausgesucht, vielleicht ist ja eines auch für etwas für euch.


    War Ende März in Tirana.


    Ja! Albanien. 2 Tage reichen für die Hauptstadt auf jeden Fall aus, hatte drei. Wetter 15-17 Grad, meist sehr sonnig.


    Tirana ist eine Stadt, die man in dem klassischen Europa eher nicht kennt. Alte DDR Plattenbauten, neue Bauten usw. ALt und neu nebeneinander. Dazu gute und einfache Küche zu mehr als fairen Preisen. Sehr interessant fand ich, dass Albanien sehr viele Bunker errichtet hatte, weil sie praktisch alleine waren und Angst hatten, überfallen zu werden. Einige dieser Bunker wurden ausgebaut und als Museum eröffnet. Bunk Art 1 ist ungefähr 4-5 km von der Innenstadt entfernt und Bunk Art 2 liegt in der Innenstadt. Mein Hotel lag auch keine 500 Meter von den Hauptsehenswürdigkeiten.


    In die Innenstadt kommst du entweder mit dem Taxi (20 Euro) oder mit dem Bus (5 Euro).



    Im Juni gehts dann nach Skopje, Nordmazedonien und im September nach Belgrad (Serbien).


    War schon einmal jemand da?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skopje, Nordmazedonien


    früher :face_with_tears_of_joy: fuhr man nach Griechenland durch Jugoslawien durch auf dem Autoput; als wir auf dieser Autobahn oder Bahn dadurch fuhren, hatten ich das Gefühl ich bin in einem früheren Jahrhundert gelandet


    aber als ich das eben mal gegooglet hatte, gibt teilweise da schon schöne Fotos, also als wenn es sich lohnt da mal hin zu fahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es lohnt sich immer. Neue Länder, neue Erfahrungen. In Europa gibts so vieles, was noch entdeckt werden müssen! Habe auch Sarajevo auf meiner Liste, dieses Jahr hats noch nicht geklappt... aber dafür nächstes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Belgrad war ich im Dezember 2017 aber nur einen Tag und eine Nacht lang. :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In Belgrad war ich im Dezember 2018 aber nur einen Tag und eine Nacht lang. :europa:

    Wie hat dir die Stadt gefallen :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War natürlich Dezember 2017, und die Stadt war echt schön mit dem großen Fluß und allem drum und dran, ich und die Jungs sind den ganzen Tag vor dem Spiel durch die Stadt gelaufen, durch so ne alte Burganlage wo unter anderem auch Waffen aus dem Mittelalter bis zum kalten Krieg ausgestellt waren.


    Die Außenbezirke sind natürlich voll riesiger alter Sowjetplattenbauten, aber sobald man die Innenstadt erreicht wirds historischer UND moderner, gibt auch ein riesiges Einkaufszentrum in dessen Nähe die FC Fans sich damals getroffen haben, die alte Schüssel sollte man sich übrigens auch mal ansehen, so große alte Europapokaltempel gibt es bei uns ja schon lange nicht mehr. :europa:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe letzte Woche meinen Januar Urlaub für 2024 fixiert - Guatemala :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Goldmitte


    ne, aber steht auf meiner Liste.


    Guatemala hatte einen genialen Flugpreis und ist bisher kein Trendziel. Daher auch gut und günstig sowie bezahlbar. Flug 645 Euro.

    Bin 11 Tage dort, werde entweder 2 oder 3 Nächte in Flores verbringen. Dort in der Nähe ist Tikal, darauf freue ich mich schon sehr. Ciudad de Guatemala soll auch nicht ohne sein. Vulkane, Seen und tolle Landschaft sind in der Umgebung. Werde daher einige Tagesausflüge machen, waren 4, die ich auf jeden Fall machen werde. Dazu vielleicht etwas spontan vor Ort :winking_face:


    Für Costa Rica braucht man auch 10-14 Tage, werde ich entweder 2025 oder 2026 machen. Habe im Januar 2025 vermutlich 4 Wochen am Stück. Hab es schon abgeklärt und ist genehmigt. Weiß aber noch nicht, ob ich wirklich 4 Wochen machen werde. Das kommt irgendwann Anfang 2024. Entweder Neuseeland+x, Latainamerika oder Südamerika.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mehr als insta habe ich nicht. Aber die Idee mit einem Blog ist schon gut. Würde nur viel Zeit brauchen, um die ganzen Reisen dort nieder zu schreiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke