Der Urlaubs Fred

  • In zwei Wochen geht es ins Familienhotel in die Rhön oder auch nicht...

    Ja, ist schön bei uns ... :face_with_rolling_eyes:


    Da unser London-Urlaub in den Osterferien ins Wasser fällt (und ich auf den Zugkosten sitzen bleibe :schnuffi: ) ... könnte ja mal über sonst überlaufene Hotspots nachdenken: Neuschwanstein (die Asiaten sollten ja wohl weg sein)

  • Stimmt, ganz toll
    Und da ist nix los, habe ich die Woche noch in einem Bericht gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wird darauf ankommen, ob wirklich eine Quarantäne ausgegeben wird - da dürftest du nur Urlaub auf Balkonien haben ...

    Das ist ja wohl ganz klar, das wenn es zur Quarantäne kommt keiner mehr Reisen kann.

  • Urlaub (mit Fliegen verbunden) überlegen wir uns sehr stark.
    Wäre zwar schade um die Flugkosten, die dann futsch sind,
    aber wenn die Lage so weitergeht, dann muss die Sicherheit vorgehen.

  • Ich hab meinen Jahresurlaub für dieses Jahr zum Glück noch nicht geplant. Mache das meistens erst ein paar Monate im voraus und meistens bevorzuge ich den August/September.
    Dieses Jahr sieht es ja eher schlecht aus mit großen Reisen ins Ausland.
    Wir sind am überlegen dieses Jahr dann maximal einen Deutschlandurlaub zu machen. Derzeit geht die Überlegung in Richtung Roadtrip quer durch Deutschland und dabei dann Freunde besuchen die überall in Deutschland verstreut wohnen.


    So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da viele User hier ja quer in Deutschland verteilt wohnen oder evtl. auch schon viel rum gekommen sind, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte/Sehenswürdigkeiten man in Deutschland unbedingt mal gesehen haben sollte.

  • Ich hab meinen Jahresurlaub für dieses Jahr zum Glück noch nicht geplant. Mache das meistens erst ein paar Monate im voraus und meistens bevorzuge ich den August/September.
    Dieses Jahr sieht es ja eher schlecht aus mit großen Reisen ins Ausland.
    Wir sind am überlegen dieses Jahr dann maximal einen Deutschlandurlaub zu machen. Derzeit geht die Überlegung in Richtung Roadtrip quer durch Deutschland und dabei dann Freunde besuchen die überall in Deutschland verstreut wohnen.


    So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da viele User hier ja quer in Deutschland verteilt wohnen oder evtl. auch schon viel rum gekommen sind, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte/Sehenswürdigkeiten man in Deutschland unbedingt mal gesehen haben sollte.

    Die älteste Stadt Deutschlands ist ein muss!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die älteste Stadt Deutschlands ist ein muss!

    Aber sowas von. Ich biete mich dann zusammen mit Kölsch als Reiseführer an :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei uns war der Urlaub auf Grund des zweiten Nachwuchs eh komplett ohne Planung.


    Wir fahren denke ich so 2 oder 3 mal für ne Woche weg.


    Eine nach Holland an die Küste, eine nach Bayern die Verwandten besuchen und eine irgendwohin in Deutschland.


    Alles dann relativ spontan und kurzfristig.


    Großen Urlaub gibt´s dann im nächsten oder übernächsten Jahr. Vielleicht ist Trump ja bald kein Präsi mehr. Dann wäre USA auch nochmal ein Ziel :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht ist Trump ja bald kein Präsi mehr. Dann wäre USA auch nochmal ein Ziel :slightly_smiling_face:

    So ähnlich sehe ich das hier....


    Vielleicht ist Bolsonaro ja bald kein Präsi mehr. Dann wäre Brasilien auch nochmal ein Ziel :slightly_smiling_face:

  • Aber sowas von. Ich biete mich dann zusammen mit Kölsch als Reiseführer an :slightly_smiling_face:

    Ich war tatsächlich noch nie in Trier und hatte die Stadt schon auf dem Schirm alleine schon wegen der Porta Nigra.
    Ortskundige Reiseführer kann man immer gut gebrauchen und wenn sie dann noch Fan vom besten Verein sind :thumbs_up:



    Also manch ein FC-Maedche dürfte gerne auf mir Urlaub machen :smiling_face_with_halo:

    Ich ävver nit :flushed_face: :face_vomiting:

  • bei mir sind Oslo, Stockholm und auch Timisoara ausgefallen, dennoch werde ich sicher, sobald möglich, wieder reisen. Halt mit Einschränkungen (Mundschutz etc), aber ich werde weiterhin fliegen und mir die Welt ansehen!


    Ab Juli wird man das - unter der aktuellen Entwicklung - wieder machen können! Denke, dass ich dann Stockholm mache, aber nur, wenn ich danach nicht 14 Tage in Quarantäne muss.


    Im Herbst steht dann Rio auf dem Programm, sofern es möglich ist und Berlin sowie einmal Spanien im Dezember. Etwas weniger, als gedacht, aber immerhin etwas... im Februar dann wohl Costa Rica :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Herbst steht dann Rio

    Da würde ich zur Zeit von abraten, nicht nur wegen Corona. Als Gringo der Spanisch spricht, kannst du dich bei der zur Zeit
    agressiven Stimmung ganz schön in die Nesseln setzten. Da ist Vorsicht angesagt. :winking_face:


    Die ganze politische Situation ist da gerade nicht besonders gut, ist sie zwar in den USA auch nicht, aber da ticken die Leute
    doch ganz anders.

  • Für dieses Jahr erst mal alles auf Eis gelegt... wenn es klappt fahren Frau und Tochter im August noch in Kur und ich spare mir den Urlaub für die NFL-Saison auf.
    Bin gespannt, wie es mit unserer Kurzarbeit weitergeht.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • @sharky wir hätten darüber ja schon einmal gesprochen, es gab aber ein Flugangebot, bei dem ich nicht widerstehen konnte. sollte es jedoch zu gefährlich werden, gibt es mit Kapstadt eine B-Variante. Schaun wir mal, es sind ja immer noch 4,5 Monate bis dahin. Klar die politische Situation ist heikel, der ... Präsident, wohl verwandt mit dem der USA, macht auf dicke Hose, hat aber keine Eier...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bleibe dieses Jahr at home, strecke meine Füße in den Pool, gönne mir :prost: und schöne Grillabende.
    Auch wenn Kölscheline schon langsam anfängt zu knurren. Ich setze mich nicht stundenlang mit Maske in den Flieger. Und von Hygiene im südländischen Gebieten braucht mir keiner was zu sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.