Doppelpass auf Sport1 - Geballte Fussballinkontinenz, jeden Sonntag und in bunt

  • War ein sehr guter DoPa, bis auf die LEV-Kacke aber die konnte ich ja meiden. Bayern-München-Faktor war Null, einzige Erwähnung des Clubs wegen der umstrittenen Elferszene. Bayern wurde überhaupt nicht behandelt.

  • Nach der Pleite gegen uns nächstes Wochenende aber wieder das Hauptthema. 8)
    Nicht zu vergessen die Niederlage am Dienstag gegen Haarland und Co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix lol, das ist so!


    Grundsätzlich gefällt mir das auch nicht, aber der Fußball hat sich eben dahin entwickelt. Und wenn die Vereine hierzulande nicht irgendwann mal mitmachen, andere Länder das hingegen tun dann hat die Bundesliga irgendwann mal so 'ne untergeordnete Bedeutung wie die Eredivisie oder die Ligen der Schweiz und Österreichs.


    Noch hat die Bundesliga die höchsten Besucherzahlen weltweit und ist eine große Nummer.


    Ich will dass das so bleibt. Und da muss man dann notfalls diese Kröte des Kommerzes schlucken. Und darum: 100 Prozent pro Investoren von meiner Seite aus.

  • Noch hat die Bundesliga die höchsten Besucherzahlen weltweit und ist eine große Nummer.



    Ich will dass das so bleibt. Und da muss man dann notfalls diese Kröte des Kommerzes schlucken. Und darum: 100 Prozent pro Investoren von meiner Seite aus.

    Vielleicht hat die BuLi diese Zahlen und das Image genau aus diesem Grund… eben weil Investorvereine noch die Seltenheit sind und es Reglementierungen dahingehend gibt.



    Schon mal daran gedacht?

    - The Rauning Fan -

  • Der Draxler spricht mir aus der Seele - wie ich Traditionalist, trotzdem ist er für Investoren weil's anders heute nicht mehr wirklich geht. Bravo, Alfred! :thumbs_up:


    Ich will zb. lieber das die anderen Ligen sich an unserer orientieren und dem Geldverbrennen wie es aktuell läuft ein Riegel vorgeschoben wird...ich brauche keine Fifatraummannschaften wie Paris mit ihren abgehoben Superstars die wie in Amerika...zb.NBA Stars...in deren Paralleluniversum jede Rolex, Auto oder Paar Schuhe für Summe xy im Internet posten für Ihre Follower und sich auf dem Platz und daneben wie ne Diva verhalten...oder Madrid,Barcelona usw. die jahrelang auf pump Titel auf Titel holen um dann pleite zu sein...warum auch immer aber dennoch weitermachen können.
    Das ist in meinen Augen krank...pervers...und nein...das möchte ich bei uns nicht in der Form.
    Ich sch...auf diese Fußballwelt und mir geht es am Arsch vorbei wenn Mannschaften aus England oder Spanien oder sonst wo die CL oder EL Titel abräumen. Deshalb brauchen wir denen nicht nachrennen nur um mithalten zu können.
    In der Bundesliga läuft es ja auch schon länger in diese Richtung...siehe RB und viele andere Dinge die erlaubt sind und angestrebt werden um Kohle zu generieren.
    Aber "noch" hab ich...und viele Andere glaub ich auch...noch nicht das Gefühl das man sich mit Leib und Seele an den Teufel verkauft hat...und das möchte ich mir und den Generationen danach gerne bewahren.
    Ist meine Meinung dazu :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Der Draxler spricht mir aus der Seele - wie ich Traditionalist, trotzdem ist er für Investoren weil's anders heute nicht mehr wirklich geht. Bravo, Alfred! :thumbs_up:

    Dann geh bitte zu RBL. Solange die Fans das sagen haben, wird es beim FC keinen Mateschitz, Hopp, Wernze, Ismaik, Kivran oder wie die ganzen volldeppen heißen geben.


    Und das ist auch gut so.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Noch hat die Bundesliga die höchsten Besucherzahlen weltweit und ist eine große Nummer.

    Wie lange ist England schon Spielball der Investoren? Wie lange treiben Barca und Real die persönlichen Schuldenuhren in aberwitzige Sphären?


    Und trotzdem hat die Bundesliga die höchsten Besucherzahlen? Quasi ganz ohne Investoren? Dann frag dich vielleicht mal warum.


    Wenn du das wirklich erhalten willst, solltest du vorgeblicher Traditionalist mal überlegen, warum der FC nach 25 Jahren Fahrstuhl immer noch 50.000 Leute ins Stadion zieht, während ein paar Kilometer weiter der sympathische Werksverein mit CL-Abo Rabattcoupons für Eintrittskarten auf die Rückseite von Kinotickets drucken muss.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn du das wirklich erhalten willst, solltest du vorgeblicher Traditionalist mal überlegen, warum der FC nach 25 Jahren Fahrstuhl immer noch 50.000 Leute ins Stadion zieht, während ein paar Kilometer weiter der sympathische Werksverein mit CL-Abo Rabattcoupons für Eintrittskarten auf die Rückseite von Kinotickets drucken muss.

    Und ohne die anderen Plastikclubs wäre der Zuschauerschnitt in der Bundesliga noch höher als aktuell. Die will halt keiner sehen!

  • Aber RBL und Investoren sind doch so toll



    Am Mittwochabend (2020) entschieden sich nur 47.000 Sky-Abonnenten für die Partie von Rasenballsport bei der TSG Hoffenheim und 769.000 für die Konferenz.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie lange ist England schon Spielball der Investoren? Wie lange treiben Barca und Real die persönlichen Schuldenuhren in aberwitzige Sphären?
    Und trotzdem hat die Bundesliga die höchsten Besucherzahlen? Quasi ganz ohne Investoren? Dann frag dich vielleicht mal warum.


    Wenn du das wirklich erhalten willst, solltest du vorgeblicher Traditionalist mal überlegen, warum der FC nach 25 Jahren Fahrstuhl immer noch 50.000 Leute ins Stadion zieht, während ein paar Kilometer weiter der sympathische Werksverein mit CL-Abo Rabattcoupons für Eintrittskarten auf die Rückseite von Kinotickets drucken muss.

    Du kannst doch uns, Dortmund, Bayern, Kackbach, Schalke etc. nicht mit solchen Clubs wie Leverkusen vergleichen. Leverkusen hatte noch nie viele Fans, Wolfsburg hat selbst nach 'ner Meisterschaft und Pokalsieg keine hinzubekommen.


    Die erstgenannten Vereine und auch noch einige andere mehr (HSV Stuttgart z.B. auch) haben Fanzahlen von einigen Hunderttausenden bis hoch zu vielen Millionen wie im Falle Bayern oder Dortmund.


    Da kann man doch nicht mit Vergleichsclubs kommen deren Anhängerschaft lediglich ein paar Zehntausende beträgt.


    Würde Kohle en masse fließen hätten die Vereine die sowieso schon superviele Fans haben noch viel mehr dazu weil die Kohle auch Stars brächte. Das generiert nicht nur neue Fans im Inland sondern auch im Ausland.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Du argumentierst mit Fans im Ausland. Ja wow ich bin begeistert, wenn ein chinesisches Kind mit FC Trikot irgendwo rumläuft ohne auch nur eine persönliche Verbindung zum Verein zu haben. Kannst dich ja mal in spanischen und englischen Stadien der Trendvereine umschauen.


    Touris ohne Ende die sich einen Sch.. für den Verein interessieren aber ein Neymar Trikot noch schnell im Fanshop gekauft haben. So ist dann auch die Atmosphäre dort.


    Nein Danke!


    PS: Natürlich habe ich absolut nichts gegen chinesische Kinder in unserem Trikot. Insbesondere aktuell nicht. Wenn hinter der FC allerdings eine internationale Marketingagentur steckt, ist das was anderes.

    - The Rauning Fan -

  • Weswegen die günstigen Tickets dann schon bei 100pfund liegen. Aber hey, Hauptsache Spektakel. Plus das wir dann mittwochs auf Grund von Zeitverschiebung vormittags um 10 spielen. Toll wirklich toll. Geht mir einer ab, wenn ich dran denke auf der Arbeit in der Mittagspause die Stars zu bejubeln. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hoodiegan


    Das müssen nicht nur Chinesen sein, das können auch junge Nachwuchsfans z.B. aus dem Raum Aachen sein. Aus dem Ausland könnten es Belgier oder Niederländer sein. Alle wären in Schlagdistanz zwischen 70 oder maximal 300 km Entfernung.


    Bei einem kannst Du Dir sicher sein: Mörderkohle die z.B. in unseren Effzeh fließen würde und Stars und Erfolge brächte würde dazu führen das Tausende FC-Fans sich abwenden würden. Im Gegenzug kämen aber Zehntausende hinzu. Und der Rest würde das eben ganz normal mittragen. Es würde in jedem Falle damit enden das der Effzeh nachher mehr Fans hat als zuvor.

  • Bei einem kannst Du Dir sicher sein: Mörderkohle die z.B. in unseren Effzeh fließen würde und Stars und Erfolge brächte würde dazu führen das Tausende FC-Fans sich abwenden würden. Im Gegenzug kämen aber Zehntausende hinzu. Und der Rest würde das eben ganz normal mittragen. Es würde in jedem Falle damit enden das der Effzeh nachher mehr Fans hat als zuvor.

    Aha, interessantes Wissen das du dort hast. Wären das dann auch so Fans die sich im Falle des Misserfolgs halt schnell nen neuen Verein suchen, damit sie weiter am Wochenende ihr Event des Sieges feiern können? Oder sind die dann treuer und stehen wirklich zum Verein? Müsste dann ja ebenfalls schon bekannt sein, wenn schon feststeht das der Verlust an Fans geringer ausfällt als der Gewinn an neuen. :popcorn:

  • Hoodiegan


    Das müssen nicht nur Chinesen sein, das können auch junge Nachwuchsfans z.B. aus dem Raum Aachen sein. Aus dem Ausland könnten es Belgier oder Niederländer sein. Alle wären in Schlagdistanz zwischen 70 oder maximal 300 km Entfernung.


    Bei einem kannst Du Dir sicher sein: Mörderkohle die z.B. in unseren Effzeh fließen würde und Stars und Erfolge brächte würde dazu führen das Tausende FC-Fans sich abwenden würden. Im Gegenzug kämen aber Zehntausende hinzu. Und der Rest würde das eben ganz normal mittragen. Es würde in jedem Falle damit enden das der Effzeh nachher mehr Fans hat als zuvor.

    Ich will Leute im Stadion sehen, die sich auf Grund unserer Historie mit unseren FC identifizieren können. Nicht aufgrund einzelner Spieler. :face_vomiting:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()