Serien

  • Ich sehe zur Zeit Beforeigners. Find ich gut. Migrantenproblematik mit Fantasy, Steinzeitmenschen und Wikingern.

  • Bad Blood
    The Crew (Kevin James genial :thumbs_up: )
    Neue Staffel Formel 1 Drive to Survive
    Blacklist
    Lupin
    S.W.A.T

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was ist denn „Migrantenproblematik“?

    In der Serie geht es unter anderem darum dass Migranten (hier eben Zeitmigranten) von Gruppen der Bevölkerung verachtet diskriminiert und auch sozial benachteiligt werden. Das meinte ich damit, vielleicht ist das Wort missverständlich. Mir ist in dem Moment nichts besseres eingefallen.


    Damit man es besser versteht: https://www.prisma.de/news/Bef…Serie-in-der-ARD,29018962

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Hat schon wer Absentia geschaut?
    Geht um eine FBI-Agentin die bei der Jagd nach einem Serienkiller entführt wurde und nach 6 Jahren befreit wird. Kann sich an nichts mehr erinnern und sucht jetzt nach dem Killer.
    Klingt nicht so besonders, ist aber bis jetzt (1 Staffel, 8. Folge) sehr spannend umgesetzt.
    Bin gespannt auf das Ende von Staffel 1. Gibt momentan Staffeln.

  • - Peaky blinders
    - Fargo
    - 12 Monkeys
    - Narcos


    Peaky Blinders ist absolut genial, von Fargo hab ich erst eine Staffel gesehen, aber auch die war super.


    Zuletzt lief auf Sky "Your Honor" mit Bryan Cranston, kann ich auch mal empfehlen, "Gangs of London" schließe ich mich auch an, "Temple" war auch gut.


    Letztere haben aber jeweils nur eine Staffel. :winking_face:


    Ich bin ja nicht so der große Schwedenkrimi Fan, aber "Jordskott" (Zwei Staffel) hat mir gefallen, hat auch gewisse andere Elemente, also nicht nur Krimi, schön düster und mit ner grünen Message.


    Die zwei Staffeln von "Chance" mit Hugh Laurie und Ethan Suplee kann ich auch empfehlen.


    Dann fällt mir noch "Jack Taylor" mit Ian Glen ein, Krimiserie die in Irland spielt, zwar nur 3 Staffeln mit insgesamt 9 Folgen dafür aber in Spielfilmlänge.


    Oh, und die neue Reihe zu ''Die purpurnen Flüsse'' ist echt gut, bisher 8 Folgen in Spielfilmänge über 2 Staffeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Peaky Blinders ist super.
    Bad blood auch gut.
    Lupin super.
    Vikings hab ich grad erst angefangen (Staffel 3 oder so)
    Last kingdom find ich genial! Nischen so wie vikings, aber finde ehrlich gesagt die Story besser und authentischer

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zuletzt lief auf Sky "Your Honor" mit Bryan Cranston, kann ich auch mal empfehlen

    Kannte ich noch gar nicht! Brian Cranston ist ein absoluter Gott, die Serie muss ich sehen :thumbs_up:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin davon sehr enttäuscht. Habe von den zehn Folgen aber auch erst acht geschafft. Vielleicht kommt da ja noch was.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin davon sehr enttäuscht. Habe von den zehn Folgen aber auch erst acht geschafft. Vielleicht kommt da ja noch was.


    Allein für Cranstons Performance lohnt es sich das zu gucken, ist nicht das nächste True Detective (Vermute das hat er geguckt, absolutes Must See) aber man kann es sich mal geben.


    Wo ich grade an True Detective denke, auch "Quarry" mit Logan Marshall-Green kann ich nur empfehlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • True Detective ist eine absolut großartige Serie, wobei ich die erste Staffel besser fand.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • True Detective ist eine absolut großartige Serie, wobei ich die erste Staffel besser fand.


    Die erste war definitiv die beste, auch für mich, die zweite hat gebraucht bis sie richtig gut wurde, die dritte fand ich dann wieder durchgehend gut, nur nicht ganz so genial wie die erste.


    @MattEagle: True Detective hast du ja sicher gesehen? Wie gesagt, auch Quarry kann ich nur empfehlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werfe mal Spy City in den Raum. Gibt bisher erst eine Staffel mit 6 Folgen, ist aber in meinen Augen klasse gemacht und kann man zwischendurch gucken.
    Inhalt: Spionage während der Zeit des Mauerbau in Berlin.


    Selber bin ich an Folge 1 von For all mankind dran. Staffel 1 ist komplett, Staffel 2 bei Folge 5?!
    1969 schafft es die Sowjetunion vor den USA auf dem Mond zu landen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!