Deyverson (Palmeiras São Paulo)

  • Finne wird gehen (müssen) vermute ich... Evl. Bleibt Zoller bei lauterer Aufstieg in der Pfalz... wenn sie die Ablösesumme stemmen können (3 Mio darunter würde ich ihn nicht ziehen lassen).
    Dann müsste aber noch einer kommen finde ich.. so hätten wir "2 1/2" Stürmer... osako ist für mich kein reiner Stürmer.
    Aber da wären ja eben noch andere Baustellen... ganz besonders das mf.
    Und wenn wimmer dann doch etwas Kohle aus England reinbringt... könnten wir uns in der Breite ganz gut verstärken glaube ich.
    Aber... vorher sollten wir noch "eben" den Klassenerhalt schaffen :popcorn: :prost:
    PS. Helmes. ... der ist ja auch (noch) da.
    Ich befürchte mal das er auch nicht mehr zurückkommt :slightly_frowning_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • er war übermotiviert, klar, kann ich gut verstehen


    wie wir aus diesem Zusammenschnitt aus seinen bisherigen Spielen gesehen haben, ist das hier in Kölle doch eine ganz andere Hausnummer, viel viel viel viel mehr an Zuschauern, die trotz Abwesenheit einiger Gruppierungen genug Lärm machen. Dann schießt er das erste Tor für unseren FC zu Hause. Dem sind auf jeden Fall die Gäule durchgegangen (zumal er ja offensichtlich auch schon vorher gelbe und rote Karten in P. gesammelt hat).


    Aber ich finde es gut, dass wir jetzt so eine Type bei unseren Spielern haben. - Das die Schauspielerei nicht geht, werden ihm sicherlich sein neuer bester Freund, der Benny und andere schon mehr als deutlich erklären. Gerade Ujah hatte mich damals in Liga 2 auch manchmal gestört, wenn er sich zu sehr wälzte. Das hat er sich auch abgewöhnt, zumal die Schiri dann ja auf ihn nicht gut zu sprechen waren.
    Gestern hatte Matze auch seine liebe Not mit ihm (ich habe das Spiel mir in der Wiederholung angesehen) und dort wurde bei Sky doch eingefangen, dass Matze auf ihn versuchte einzuwirken. Das hat nicht viel gebracht, dazu war Deyv. zu sehr in Ekstase (und selbst gestandene erfahrene Spieler benehmen sich im Eifer des Gefechts manchmal ....na ja = siehe z.B. am WE der blöde vdv, Subotic und Weidenfeller).
    Wenn Deyv. dann in einer ruhigen Minute erkennt, dass er seinem neuen Verein damit mehr schadet als nutzt, wird das im Laufe der Zeit bestimmt besser werden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zwei Stellen im Sturm sind auf jeden Fall vakant:


    Bröker wird wohl gehen und bei Helmes ist ja auch noch nicht klar, was mit ihm passiert.
    Die Ablösen die aus Portugal kommen sind ja immer exorbitant hoch. Wahrscheinlich kostet er nachher 500 T. €. Da könnte man drüber nachdenken, wenn die restlichen Spiele gut laufen.




    Könnte mir auch prinzipiell vorstellen, dass Zoller z.B. bei nem Club wie Ingolstadt passen würde und wer weiss was die Lautrer noch machen.


    Und Finne scheint wohl auch eher mal ne Saison verliehen zu werden.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und der Vergleich stimmt..Ganz schön doll..Man sagt Flipper ja heute noch nach das er nicht gut kicken konnte.Aber er hatte einen unbändigen Willen,und damit hat er vieles ausgeglichen.Und er wusste wo das Tor steht.Mir haben die Mätzchen auch nicht gefallen,aber ich liebe den Jungen trotzdem.Ich liebe Leidenschaft.Man darfs natürlich nicht übertreiben,das ist klar... :face_with_tears_of_joy:

  • der hat in der ersten halben Stunde als Stürmer 26 Zweikämpfe!!! Das ist ein Wahnsinnswert!!! Mir gefällt der Spieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diese Sätze aus dem "Bild" Artikel kann ich nur bestätigen :wink:


    Keeper Timo Horn (21): „Er haut sich auch im Training immer voll rein und man sieht das Feuer in seinen Augen.“
    Sturm-Partner Anthony Ujah (24): „Ich habe im Training viel mit Deyverson gearbeitet."

  • na klar muss der Junge sich zügeln


    aber das ausgerechnet die Blöd von Benimmregeln spricht und sich auf die Seite von Zambrano schlägt..... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • na klar muss der Junge sich zügeln


    aber das ausgerechnet die Blöd von Benimmregeln spricht und sich auf die Seite von Zambrano schlägt..... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    In der Szene hat Zambrano gar nichts gemacht, zum Glück passierte das im Rücken vom Schiri, sonst hätte er Rot bekommen.
    Kampf alleine bringt es auch nicht, und in wirklich jeden Zweikampf muss man nicht gehen, er hat viel Power rein gebracht , aber auch eine unglaubliche Hektik, vieleicht hat es das auch gebraucht damit einige mal richtig wach wurden, bei seinem Tor dagegen ist er ganz ruhig geblieben, den macht auch nicht jeder so locker rein, fußballerisch kam sein Auftritt einem Amoklauf gleich, da hat das Trainerteam viel Arbeit

  • @Peter


    Ich hatte auch den Eindruck, dass das Team genau die Hektik und die Mätzchen vom Deyver in der ersten Hälfte gebraucht hat. Da hat sich doch alles auf ihn und sein Theater konzentriert und auch die Frankfurter konnten ganz offensichtlich nix mit ihm anfangen. Möglicherweise ist er ja auch gezielt auf Zambrano angesetzt worden. Als er in der zweiten Halbzeit zu seinem Schutz vom Platz ging, sind die anderen wieder mehr in den Fokus geraten und haben sich in der gegnerischen Hälfte plötzlich einige Bälle erkämpft. Jetzt muss er aber wieder deutlich eingebremst werden. Die nächsten Gegner überrascht er jetzt nicht mehr mit seiner unkonventionellen Zweikampfführung und seinen Schauspielereien.

  • @Peter


    Ich hatte auch den Eindruck, dass das Team genau die Hektik und die Mätzchen vom Deyver in der ersten Hälfte gebraucht hat. Da hat sich doch alles auf ihn und sein Theater konzentriert und auch die Frankfurter konnten ganz offensichtlich nix mit ihm anfangen. Möglicherweise ist er ja auch gezielt auf Zambrano angesetzt worden. Als er in der zweiten Halbzeit zu seinem Schutz vom Platz ging, sind die anderen wieder mehr in den Fokus geraten und haben sich in der gegnerischen Hälfte plötzlich einige Bälle erkämpft. Jetzt muss er aber wieder deutlich eingebremst werden. Die nächsten Gegner überrascht er jetzt nicht mehr mit seiner unkonventionellen Zweikampfführung und seinen Schauspielereien.


    Baldrian soll auch für Ruhe gut sein, bei dem wird mir Angst und Bange

  • ......vom reinen Bewegungsablauf - als eine Mischung aus Dieter Müller und Jürgen Klinsmann daher.......


    das ist ja schon fast geadelt-wenn er dann nur halb soviel Tore macht wie die beiden dann verkaufen wir ihn in 3 Jahren für 25 Mios :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Pedda und Schmaddi werden ihn schon "beruhigen"...
    Ich finde man sollte das ganze auch nicht zu hoch aufhängen... klar war das grenzwertig, keine Frage.
    Aber insgesamt bin ich persönlich mit ihm zufrieden.
    Wenn sie ihn in die richtigen Bahnen lenken dann ist doch alles jut :slightly_smiling_face:
    Das werden sie 100%...
    :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das war nach dem Pokal das erste Bundesligaspiel, und dann vor so einer Kulisse. Der Junge war mit Sicherheit aufgeregt, wollte sich zeigen und beweisen und war deshalb mit Sicherheit etwas übermotiviert.
    Wer will es Ihm übel nehmen.
    Ist mir tausend mal lieber als die ganzen Schlaftabletten, die wir sonst schon mal verpflichtet hatten.


    Kann gerne gegen Doofmund wieder auf dem Feld stehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin irritiert....der Kicker ist in der Tat einer Meinung mit mir.
    Deyverson bringt genau das, was uns so sehr gefehlt hat.
    Aggressivität und absoluter Kampfeswillen vor dem Tor.
    Dazu kommt, und das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 2 Einsätze, zwei Tore.
    Das in Pflichtspielen.
    Ich will ja gerne, das es so weitergeht. Sogar sehr gerne.
    Aber ein Spieler mit seinen Fähigkeiten schafft auch ohne Tore Möglichkeiten für seine Mitspieler.
    Er bindet fast immer zwei Spieler. Und macht so Räume frei für andere Stürmer oder MFspieler
    die Tore machen können. Ich denke hier besonders an Risse und Ujah.


    Drücken wir die Daumen, das er sich weiter so entwickelt, sich nicht verletzt. Dann sind 2 Mio ein Super Schnäppchen.
    Angesicht der Summen, die für Stürmer gelöhnt werden müssen....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • ......vom reinen Bewegungsablauf - als eine Mischung aus Dieter Müller und Jürgen Klinsmann daher.......


    das ist ja schon fast geadelt-wenn er dann nur halb soviel Tore macht wie die beiden dann verkaufen wir ihn in 3 Jahren für 25 Mios :smiling_face_with_sunglasses:

    aber in Euro !