Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen

  • So ein Interview wie dieses von A. Popp wünschte ich mir auch von ein den 'Männern' diese Sports. :thumbs_up:

  • Tolles Spiel. Hoffe sie können das Level halten

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Das wird am Dienstag etwas schwerer, denke ich wenn es gegen Spanien geht. Spanien hat ja das erste Spiel gegen Finnland mit 4:1 gewonnen.

    Aber mit dieser Leistung sollte auch gegen Spanien was drin sein. Das man 2019 (WM) etwas blöd gegen Schweden im Viertelfinale rausgeflogen

    ist, sollte wohl keine Rolle mehr spielen. Es ist ja zum Teil auch eine andere Mannschaft und von daher traue ich denen noch einiges zu.

  • :thumbs_up: :prost: :prost:

    Reisdorf? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab eben nur die Zusammenfassung gesehen. Aber das war ja schon ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Mit mehr Glück bzw. mehr Konsequenz im Abschluss hätte man Dänemark wohl deklassieren können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja die doppelte Ausbeute wäre locker drin gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich hat das Spiel begeistert und ich werde mir auch die nächsten Spiele unsere Frauen anschauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja uns hat das gestern Abend auch gut gefallen und Fortsetzung ist vorprogrammiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden deshalb schreib ich es hier... gerade beim Spiel der Damen England-Norwegen blamieren uns die deutschen Schiedsrichter wieder... Witzelfer für England... eher Gelb wegen Schwalbe... was macht der VAR? Nix! Wer sitzt vorm Bildschirm? Mein Freund Dingert!!! Der kann es einfach nicht! Das sieht man seit Jahren und der darf dann auch zur Belohnung noch international ran... ich versteh das einfach nicht...

  • Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden deshalb schreib ich es hier... gerade beim Spiel der Damen England-Norwegen blamieren uns die deutschen Schiedsrichter wieder... Witzelfer für England... eher Gelb wegen Schwalbe... was macht der VAR? Nix! Wer sitzt vorm Bildschirm? Mein Freund Dingert!!! Der kann es einfach nicht! Das sieht man seit Jahren und der darf dann auch zur Belohnung noch international ran... ich versteh das einfach nicht...

    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann genießt Herr Dingert einen exzellenten Ruf als var im internationalen Fussball

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, dann genießt Herr Dingert einen exzellenten Ruf als var im internationalen Fussball

    Da würde ich gerne eine Quelle zu sehen, habe da nichts gefunden was dieses bestätigen würde.

    Tatsächlich findet man vorwiegend etwas zu seinen Kapriolen sowohl als Schiri, als auch als VAR:



    Schon wieder Christian Dingert! Schiedsrichter erneut bei Wechsel-Panne im Fokus
    Mit einer kuriosen Wechsel-Panne sorgt der FC Bayern im Spiel gegen den SC Freiburg für Aufregung. Schiedsrichter Christian Dingert muss sich nicht zum ersten…
    www.sport1.de



    https://rblive.de/news/wollte-…sser-nicht-pfeift-3305880 (okay, die Quelle widert mich selbst an)





    Fehlentscheidungen: Schwarzer Tag für Dingert: Schiedsrichter überfordert
    Frankfurt/Main (dpa) - Schon in der Pause hätte sich Christian Dingert am liebsten in seiner Kabine verkrochen. Dem Referee dämmerte beim 0:0 zwischen…
    www.wz.de



    Das sind nur vier Beispiele auf die Schnelle. Mir geht der Herr Dingert ebenfalls seit Jahren auf die Nüsse.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Da würde ich gerne eine Quelle zu sehen

    Da wurde meines Wissens nach in diversen Podcasts drüber gesprochen. Ich kann jetzt allerdings nicht genau sagen, wann und wo ich das genau gehört habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mich hat das Spiel begeistert und ich werde mir auch die nächsten Spiele unsere Frauen anschauen.


    Da wurde meines Wissens nach in diversen Podcasts drüber gesprochen. Ich kann jetzt allerdings nicht genau sagen, wann und wo ich das genau gehört habe.


    Ich muss mich da anschließen, ich habe am Freitag covid-isolationsbedingt auch spontan reingeschaltet und war begeistert - toller Fußball, der da gespielt wurde!! Nicht so langsam, wie ich ehrlicher Weise Frauenfußball bislang oft wahrgenommen habe, technisch auch echt klasse. Super Kombinationsspiel.


    Da waren schon mehr schöne Spielzüge, Pfostentreffer und gefühlt Tore (?) dabei, als Jogis Team bei der letzten EM in Summe zu Stande gebracht hat.


    Ich werde auch wieder einschalten :thumbs_up: :thumbs_up: