Red Bull/RB Leipzig

  • Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, saßen die im Bus, bevor der Spielabbruch überhaupt beschlossen wurde und haben so Druck ausgeübt, dass ja nicht noch der 4. Offizielle das Spiel zu Ende leitet. Hier wird der Mafia-Klüngel-Club natürlich wieder keine Eier haben und Leipzig dafür bestrafen. Ist ja einfacher, Osnabrück zu bestrafen.
    Die Leipziger "Fans" haben ihrerseits den bevorstehenden Spielabbruch bejubelt wie die Meisterschaft. Erbämliches Gesocks! :face_vomiting:


    Und so kommen dann die Geschichten in die Welt von bösen DFB, Mafia, Bevorzugung usw.
    Man dreht sich die Sachen, gespickt mit Nicht-Wissen, so zurecht, damit man bloß die eigene Meinung vertreten sieht.


    Man hat Leipzig mitgeteilt, dass das Spiel abgebrochen wird (Schrirangriff hat immer ein Abbruch zur Folge) und Leipzig gebeten schnell in den Bus zu steigen und wegzufahren. Man wollte gewisse Reaktionen von Osnabrücker Seite verhindern. Erst als das passiert ist, hat man den Fans im Stadion mitgeteilt, dass das Spiel abgebrochen wird.

  • richtig und das war auch sehr vernünftig! Sonst hätte noch was anderes passieren können! Sicherheit geht vor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann ja über Teams alla RB Leipzig oder auch die TSG Hoffenheim denken was man will , Fakt die sind da und das dämlich "Scheiß Kommerz " Geschreie macht se auch nicht wieder weg . Und Kommerz gehts auch im Fußball nicht mehr .Selbst in der Regionalliga is das nicht so einfach wie ich immer wieder an meinem Heimatverein Mannheim sehe . Und einige Traditions Vereine sind auch an ihrer Situation selbst Schuld .


    Aber den Quatsch den ich jetzt zum Pokalspiel lese , is ja echt schwach RB besticht Leute ,das sie ein Osnabrück Shirt anziehen und mit Feuerzeuge schmeißen . Also echt Leute nich euern ernst :woman_facepalming: .


    So Aktionen sind immer dämlich egal wann ,wo und warum ..... aber der dämlich Ochsen hat seiner Mannschaft und den mitleidenden Osnabrück Fans ,echt ein saudummen Bärendienst erwiesen . Wenn ich Leipzig Fan gewesen wäre hätte ich ach gelacht ,ganz ehrlich unglaubsam .


    In diesem Sinne lasst es egal was für einen Verein bringt nix ,is auch nicht stark ,mutig oder cool ,is einfach scheiße und fertig . Mannschaften und Fans von so Vereine alla Leipzig und Hoffenheim ,am besten ignorieren ,die muss man zwar ab und an aushalten ,aber sind zu unbedeutend um sich drüber auf zu regen oder sich damit zu beschäftigen . Wobei gerade für viele Leipziger is es halt einfach nur als Fußball Interessierter toll wieder Topfußball zu sehen ,ganz ohne Hintergedanke . Also gönnen wir ihnen das :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Schweppe ()

  • #Niemals

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ja auch nicht so, dass nur einer etwas geschmissen hat während des Spiels. Und so ein Blödsinn resultiert dann auch aus der Hetze gegen diese Vereine. Aus Hetzte wird Hass und nur Hass befähigt jemanden Gegenstände gegen einen Menschen zu werfen, um ihn bewusst zu verletzen. Es sollte ja nicht der Schiri getroffen werden sondern wohl Selke, der nebenan stand.


    Da fliegt ein Bayern München oder BVB nach Asien um noch mehr Geld zu generieren.
    Man will am liebsten noch einen Pay-TV-Sender in Deutschland haben, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und mehr TV-Gelder generieren.
    Da wird neben dem Heimtrikot, dem Auswärtstrikot, dem Ausweichtrikot, noch ein Karnevals-, ein Wiesen, ein Derby- oder ein Pokaltrikot raus gebracht, um noch mehr Geld zu generieren.
    Da wird jeder Flecken und jede Möglichkeit genutzt diese mit Werbung vollzupflastern, um noch mehr Geld zu generieren. Und die Fans verlangen noch mehr Sponsoren und noch höhere Abschlüsse.
    Da sind 90% der Vereine auf der Suche nach Investoren bzw über die Hälfte haben schon Investoren im Verein um noch mehr Geld zu generieren.


    Und die Fans unterstützen das alles und geben ihr letztes Geld für jeden Scheiß aus, weil man den eigenen Verein oben sehen möchte und das geht ja nur mit noch mehr Geld.


    Und dann beschweren sich die selben Fans, dass es zu viel Kommerz im Profifußball gibt und die Firmenvereine eine Bedrohung der "Traditionsvereine" und des klassischen Fußball sind.


    Wenn man mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenkt, dann ist das alles nur noch hochgradig lächerlich.

  • HASS ist niemals gut, auch wenn sie gegen einen Verein wie RB geht (wo sich viele noch im Recht fühlen)....denn Hass hat immer schlechte Auswirkungen auch mich selbst


    ich kann RB und vor allem Rangnik auch nicht leiden, aber sie sind nun mal da und werden sich auf Dauer in Liga 1 festsetzen, solange wie der Brause König halt Geld gibt. Da kann man sich andauernd drüber aufregen und HASSEN oder man kümmert sich um wirklich wichtige Dinge. Das ist für mich die Stabilisierung des FC in Liga 1. Wenn das dann erfolgreich sein wird, wird auch der FC sich nach Investoren umsehen und bei guten Bedingungen auch mit ins Boot holen. Das wird die Zukunft des Fußballs sein und wem das nicht gefällt und sagt: nicht mit mir....okay, ist seine Entscheidung. - Immer den früheren Dingen nachzuweinen bringt uns NULL weiter :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seht ihr eigentlich keinen Unterschied dazwischen, ob ein Verein Investoren dazuholt, um wettbewerbsfähig bleiben zu können oder ob eine Firma sich so ein Konstrukt zusammenbastelt, um eine feine PR-Maßnahme zu haben?!
    Hochgradig lächerlich ist das sicherlich nicht, sondern eine logische Konsequenz daraus, wenn es zu viele Vereine gibt, für die Geld kaum eine Rolle spielt. Machen die Vereine, die ihren Arsch nicht verkauft haben oder nicht nur aus dem Mäzen bestehen, Fehler, spüren diese Clubs das. Noch mehr dadurch, dass Vereine wie Leipzig oder Wolfsburg grottenschlecht wirtschaften können, ohne dass das Konsequenzen für deren sportliche Situation hat. Wolfsburg macht pro Saison 20 Mio. Miese bei ihren Transfererlösen, muss die halt nicht groß kümmern, ob sie dann mal 14. werden.
    Dass die Traditionsvereine dementsprechend an anderen Positionen mehr verdienen müssen, sollte eigentlich klar sein.

  • Schön das ein dickes Portemonnaie keinen Erfolg erkaufen kann :face_with_tears_of_joy:


    Danke St. Pauli :slightly_smiling_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Saaaaaaaankt Pauli :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich befürchte aber die bekommen die Kurve und steigen auf. Leider. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • www.sueddeutsche.de/sport/fank…ialflow&utm_medium=social


    Highlights:


    Zitat

    Christian Krug ist Gründer des ersten Red-Bull-Fanclubs, dem Bulls Club, den es schon seit 2009 gibt. "Ich habe schon zu Schulzeiten oft Red Bull getrunken, seitdem verfolge ich den Werdegang der Marke", erzählt der 35-Jährige, "so bin ich auch zu RB Leipzig gekommen."


    Zitat

    Ist es nun unfair, wenn sich ein Großinvestor in den deutschen Fußball einkauft? "Profisport ist unserer Ansicht nach in der heutigen Zeit nicht ohne potente Geldgeber möglich", heißt es bei den Rasenballisten. "Die einen haben Audi und die Allianz um sich, wir eben Red Bull", sagt Werner Pollmann. Der 64-Jährige ist Mitglied im christlichen Fanclub "Holy Bulls", war früher Anhänger von Borussia Mönchengladbach, seit 2009 unterstützt er RB Leipzig. Red Bull hatte er nie getrunken, das hat sich nun geändert. "Ich kaufe schon mal extra eine Dose Red Bull. Um den Leuten zu zeigen: Ich stehe voll dahinter."


    Zitat

    "Ich war vorher Fan vom VfB Leipzig", erzählt Krug, "da wurde ich nie so aktiv in die Mitgestaltung einbezogen wie bei RB." Die Sitzplatzbindung im Fanblock wurde auf Initiative der Fanclubs aufgehoben, ein neuer Caterer auf Wunsch engagiert. "Das sind die Themen, wo ich gehört werden möchte", sagt auch Nicole Hundt, Gründerin des Fanclubs "New Red Generation". Ein Stimmrecht in Mitgliederversammlungen fehle ihr da nicht.


    Zitat

    "Man trifft nicht das klassische Klientel, Leute, die auf Zäune klettern, Fußballrechte, Hooligans", sagt Krug. "Was bei uns möglich ist, geht in anderen Stadien gar nicht", sagt auch Pollmann. Fasziniert ist er vor allem von der familiären Atmosphäre: "Wir sind ein bunter Haufen, bei uns sind Kinder im Fanblock", sagt er, "in Dresden ginge das nicht, glaube ich."


    Zitat

    "Ich war früher bei der BSG Chemie Leipzig. Da habe ich zweimal die Insolvenz miterlebt (sie meint damit den FC Sachsen Leipzig; Anm. d. Red.)." Dass dann Red Bull kam und professionell etwas aufbauen wollte, habe sie begeistert. "Es ist schön, dass man hier eine gewisse Sicherheit hat: Was ich lieb gewonnen habe, muss ich nicht gleich wieder hergeben."

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Willkommen in Pleasantville. Und oben drüber flattern noch kleine geflügelte Bullen anstatt Engelchen. Zum Kotzen schön.

    "I cant afford an actual signature"

  • Seit gestern Abend geht rund um Augsburg das Gerücht, Markus Weinzierl würde den FCA zum Saisonende verlassen.


    Er steht demnach sehr hoch im Kurs bei RB Leipzig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das würde doch sehr gut passen :face_vomiting: zu :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zumindest was die Kohle angeht dürfte es nicht scheitern :face_vomiting: :face_vomiting:


    Wie ich diesen Verein hasse kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.