01 - Timo HORN

  • Wusste ich auch nicht. Unterstreicht aber meine These, dass jeder Spieler einen Wert hat. Und wir den leider nicht immer ausschöpfen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nee das ist mir neu. Dachte immer man spart Gehalt, wenn man die Spieler, die nicht spielen, verkauft/abgibt BEVOR die Verträge ablaufen. Das man das auch mit vertragslosen Spielern, für die man Ersatz holt, auch schafft, war mir nicht klar.

    Das mag dich jetzt erschrecken, aber man spart tatsächlich auch dann Gehalt, wenn man Verträge nicht verlängert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Achso. Gut. Und Spieler, die dann eben kein Zweitliganiveau besitzen, die haben dann auch keinen Wert?
    Es geht einfach darum, dass wir Spieler ohne Ablöse haben gehen lassen. Für wen die einen Wert haben, kann uns doch wurscht sein. Wenns ein Drittligist ist, der dann noch fuffzig Tausend überweist, ist das doch ok. Und dass man hier und da mal jemanden abösefrei gehen lässt, ist auch verständlich. Aber so viele Spieler?

    Nein nicht unbedingt um es mal an einem anderen Beispiel zu erklären-
    Wenn du einen 8 Jahre alten Fiat Mutipla besitzt dann hast du Theoretisch einen Wert von2500 Euro-aber die Karre will keiner-damit ist er praktisch wertlos
    was macht man? entweder verschenken oder zum Verwerter bringen und dafür bezahlen das er verschrottet wird...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn die Karre niemand will, kann ich sie auch nicht verschenken.


    Will sie jemand, brauche ich sie nicht zu verschenken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wusste ich auch nicht. Unterstreicht aber meine These, dass jeder Spieler einen Wert hat. Und wir den leider nicht immer ausschöpfen.


    Wie ich grade sehe hat er sich wohl mittlerweile wieder rausgespielt, 3 mal nicht im kader oder nur 2 Minuten Einsatzzeit, bei 1 Scorer in 1400 Minuten verständlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat uns wieder einmal mit einer Weltklasse Parade im Spiel gehalten.


    All seine Konkurrenten spielen international. Und für Jogi scheint das auch ein wichtiger Faktor bei der Nominierung zu sein.


    Daher würde ich Horn nicht übel nehmen, wenn er wechselt. Auf dieser Position mache ich mit die wenigsten Sorgen.


    Und falls wir dann Zieler für 3 Mio kriegen könnten, wäre das alles in allem ein guter deal

  • Natürlich würde ihm ein Wechseln keiner Übel nehmen. Horn ist ein überragender Torhüter mit seinen Qualitäten kann er bei Ream Madrid spielen. Timo bleibt im Herzen egal was passiert eh ne kölsche jung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Anstatt sinnfreie Ratschläge zugeben, sollte Herr Köpke lieber mal Spiele vor Ort besuchen. Da waren heute wieder zwei Weltklasseparaden von Horn dabei.

    Solange ein Andreas Köpke Torwarttrainer der Nationalmannschaft ist, wird Timo keine Chance haben in das DFB-Aufgebot zu kommen. Daran wird auch ein Wechsel zu einem Club, der international spielt, nichts ändern.
    Zu tief sitzt immer noch der Stachel, dass Köpke nicht in der WM 1990 für Deutschland spielen durfte, sondern unser Bodo. Diese für Köpke verlorene Rivalität, gipfelte der Nürnberger, indem er beim 12. BL-Spieltag 1992 in Köln einen Foulelfmeter gegen Bodo zum 2:1 Sieg der Nürnberger verwandelte. Nebenbei belebte er dadurch in der BL, dass Elfer Torhüter gegen Torhüter schossen. Der Stachel saß 1992 immer noch so tief, dass Köpke eine Maxi-CD mit dem Titel : "Nummer Eins" produzierte und glücklos besang. All seine Sanktionen halfen nichts. Bodo blieb bis 1994 DFB-Stammtorhüter und bei Köpke bis Heute eine Abneigung zum 1. FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von rese ()

  • Er ist ein starker Keeper, aber andere haben zur Zeit einfach mehr zuzuweisen und sind ebenso gut. Ich hoffe er darf bei Olympia dabei sein. Das wäre schon großartig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zu tief sitzt immer noch der Stachel, dass Köpke nicht in der WM 1990 für Deutschland spielen durfte

    Köpke war Torwart Nummer drei, da gab´s keinen Stachel, der hätte tief sitzen können. Ab 1992 passt es dann.

  • Im Endeffekt ist Löw immer noch der Verantwortliche.


    Und Löw wird mit Sicherheit keine Kollegen benötigen, die sich in ihrer sportlichen Entscheidung von irgendwelchen
    damaligen emotionalen Dingen beinflussen lassen würden.


    Das wäre höchst unprofessionell.
    Daher glaube ich in keinster Weise, dass das bei Köpke irgendeine Rolle spielt.

  • Leute, leute! Was macht ihr denn hier für ein Szenario? Das ist doch nicht euer Ernst!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat jemand den Kicker? Dort steht auf der Titelseite:


    1.FC Köln
    Nun geht es um Horns Zukunft

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • da steht wohl nix neues drin. Der Kicker zweifelt die Frist (April) an, bis zu der Horn den Wechsel bekanntgeben muss. Außerdem gibt es angeblich wenige Vereine, die in Frage kommen. (Stammplatz + CL Perspektive)
    Schmadtke sagt dazu wohl lediglich, dass Horn nicht verkauft wird, sollte die Frist verstreichen, und dass es ein Szenario in seinem Kopf gibt, sollte Horn doch wechseln wollen.


    Hab ich aus nem anderen Forum.

  • man wird mit ihm sprechen und seinen Vertrag mit einer höheren AK verlängern! Alles andere würde mich überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke