30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC 2-3 (So 17.04.2016/17.30)

  • geiles Ergebnis, werde mir nur die zweite Halbzeit ansehen! Die erste soll ja mehr als mies gewesen sein!!!!


    Gönne es allen drei Torschützen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bis zur 55 Minute ca war es eine Scheiss Mannschaft , wer so schlecht spielt hat die Kritik mal verdient

    Kritik-ja-keine Frage..
    aber Dreckspack,verpissen und ähnliche Beleidigungen- NEIN! das hat die eigene Mannschaft weder verdient noch gehört sich das!
    Intressanterweise fällt vor allem FC Roki mit sowas immer wieder auf- Roki mag er ja sein,aber mit unserem FC hat der wohl nicht so viel am Hut...
    Zudem scheint er absolut keine Kinderstube genossen zu haben.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • bedenklich ist die schwäche bei standarts.das zieht sich schon durch die ganze saison.hier gillt es den hebel anzusetzen.natürlich die abschlussschwäche vor dem tor nicht zu vergessen.



    ist mir aber heute DRECKSSCHEISSEGAL...

    EIERKOPP !

  • Ich bin ein unwissender, pessimistischer Idiot...danke an alle Optimisten und die Mannschaft, dass sie am Ende doch Recht behalten sollten...Stöger braucht nen neuen Rentenvertrag, Lehmann kann locker noch 3-4 Jahre...ok...übertreiben in die andere Richtung will ich jetzt auch nicht gleich...


    Was alles möglich ist, wenn "Mann" mit dem Rücken zur Wand steht...mit Einsatz, Willen, Cleverness und einer gehörigem Portion Eiern geht halt immer doch was...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der einzige Auswärtssieg des Spieltages. :effzeh: :effzeh: :FC: :hennes:

    Zurecht! Stöger hat ja schon behinderten Delphinen das Schwimmen beigebracht

  • Die erste soll ja mehr als mies gewesen sein!!!!

    War sie nicht. Wir haben die Anfangsphase sicherlich komplett verschlafen. Danach waren wir aber besser, wenngleich auch keine wirklichen Torchancen bei rauskamen.


    Man kanns ja hier nachlesen: Selbst ich als ewiger Nörgler habe die erste Halbzeit gelobt und gesagt, dass ein Punkt drin ist.


    Und da ich vom Fuppes keine Ahnung habe, wurden es sogar drei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War sie nicht. Wir haben die Anfangsphase sicherlich komplett verschlafen. Danach waren wir aber besser, wenngleich auch keine wirklichen Torchancen bei rauskamen.
    Man kanns ja hier nachlesen: Selbst ich als ewiger Nörgler habe die erste Halbzeit gelobt und gesagt, dass ein Punkt drin ist.


    Und da ich vom Fuppes keine Ahnung habe, wurden es sogar drei.


    also ich fands wirklich furchtbar schlecht. allerdings beide mannschaften.mainz war jetzt nicht viel besser. hätten aber kurz vor der halbzeit durch malli das 2:0 machen können / müssen.

    EIERKOPP !

  • Puh, so ein Spiel bei der Ausgangslage braucht man nicht allzu oft!
    Spielerisch war da eine Menge Luft nach oben. Aber der Kampfgeist war da und hat uns dann wieder zurück gebracht. Bei Risses Tor hätte ich nicht im Weg stehen wollen!

  • also ich fands wirklich furchtbar schlecht.

    Mich hats geärgert, dass wir nicht in den Mainzer Strafraum kamen. Oder jedenfalls nur sehr selten.


    Aber an sich wäre das so eine Leistung, über die ich nicht meckere. Alleine wie früh wir draufgegangen sind, hat mir sehr gefallen. (Dass nicht alles richtig gemacht wurde, ist aber klar.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Never ending Story... und wer meint,das alles noch schönreden zu wollen,hat nicht mehr alle Tacken am Zaun..da klappt nix,kein vernünftiges Aufbauspiel nach vorne...weil wir kein Mittelfeld haben!
    Spieler kommen und gehen,aber in Mainz verlieren wir immer..auch ein Treppenwitz.Die sind doch nicht besser besetzt wie wir! Aber haben ein Spielkonzept. Da gehen 3 Leute beim Eckball mit hoch und keiner ist in der Lage,da Paroli zu bieten,sowas kann man in dieser Phase der Saison nicht mehr nachvollziehen.Sieht aus,als wenn die nur mit halber Kraft spielen....Hab gleich die Schnauze wieder voll und mach den Fernseher aus,...schöner Sonntagabend...


    ich hoffe inständig das du genau das gemacht hast. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach dem 0:2 hatte ich ehrlich gesagt aufgegeben.
    Nach den wechseln war plötzlich zu spüren das sich etwas tut.
    Stark wie die Mannschaft dann noch zurückgekommen ist.
    Auch heute wieder einiges was verbesserungswürdig war...dennoch Respekt was für eine Moral an den Tag gelegt wurde :thumbs_up:
    Für mich haben wir heute den direkten Abstieg verhindert mit nun 10 Points auf die Eintracht.
    Nächste Woche ein Heimsieg und das Relegationsgespenst ist auch weg.
    Das Wochende endet nun doch sehr Positiv...hatte das schlimnste befürchtet auch dank der anderen Ergebnisse.
    Freu mich auch besonders für Jojic und BigMo :thumbs_up:
    Für unsere Ritze eh :winking_face_with_tongue:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Mainzer Wettquote auf Sieg liegt immer noch bei 1.33. Wer da nicht zuschlägt, dem ist auch nicht zu helfen.


    ich hoffe du hast nen 1000er gesetzt. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin ich froh, dass die ganzen Mimimis jetzt erst mal Pause haben und sich wieder in ihre Ställe verziehen können.


    Die wahren FC Experten wussten, dass der FC heute gewinnen wird. Danke FC für den Klassenerhalt und am Samstag haben wir 40 Punkte. Basta.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die Jungs haben heute Moral gezeigt. Die Einwechselungen hatten sich dann als goldrichtig erwiesen. Zu einem Zeitpunkt als ich das dann nicht mehr für möglich hielt. Das letzte mal das wir so nach einem Zweitore Rückstand zurück kamen ist schon ne Weile her.


    Jetzt können sie befreiter aufspielen und ich hoffe auf noch ein paar schöne Spiele mit ein guter Punkteausbeute.

  • Fete steigt gegen Darmstsdt, un dich nehme ein paar Aussagen von heute zurück.
    Aber nicht alle! :effzeh: :koeln: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt es eigentlich schon einen Zusammenschnitt vom 2:3 von Radio Köln und Guido Ostrowski ? :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich halte die Augen auf. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die erste Halbzeit war insgesamt auf schwachen Niveau. Doof, dass wir direkt nach 8 min wieder durch einen Standard ein Gegentor kassieren, danach verunsichert und erst ab der 30. wieder vernünftig und auf Augenhöhe, ohne jedoch zu überzeugen und echte Chancen zu kreieren.
    Halbzeit 2 fing genau an wie die erste. Frühes Gegentor durch einen Standard, danach wieder verunsichert und durch einen Sonntagsschuss von Risse wieder ins Spiel gekommen. Ich fand das Spiel danach auch nicht hochklassig, aber wir waren wieder auf Augenhöhe mit Mainz, was aufgrund des Tabellenstands der Mainzer schon ok war. Das zweite Tor war glücklich, weil der Verteidiger den Ball blind rausköpft und Gerhard vor die Füße legt. Der hat das aber dann ganz stark gemacht, für mich die Szene des Spiels, jojic stand zum Glück mal richtig, ansonsten hat er mich wieder nicht überzeugt.
    Der siegtreffer war dann mal gut rausgespielt und Lehmann haut mal so einen Pass raus, wer hätte das gedacht? Danach anders noch als gegen hoffe das Spiel sicher nach Hause gebracht.
    Gefallen hat mir, dass wir nie panisch wurden und weiter ruhig waren, nicht gefallen hat mir unsere standardschwäche hinten und die wenigen überraschenden Momente nach vorne. Es ist klar, das wir einen zweiten starken Stürmer und einen Torgefährlichen Mittelfeldspieler für nächste Saison brauchen. Aber das wissen auch PS und JS, aber bezahlbare Leute die uns weiter bringen sucht nun mal halb Europa.
    Insgesamt ein ordentliches, aber gewiss kein überragendes Spiel. Schön das die Mannschaft immer dann punktet, wenn es keiner erwartet. Gut zusammengestellte Mannschaft, der es einfach ein Talent fehlt (für mehr) aber nicht an Charakter.

  • Malli hat seit Wochen nicht mehr getroffen
    Bin froh, dass er das heute auch nicht hat :thumbs_up:
    Heute ist wieder einmal unter dem Pitter ein Sieg heraus gekommen, wo wir mit dem Rücken zur Wand standen...wie damals schon in Liga 2
    Oder in der vorherigen Saison gegen Hoffenheim
    Ich hatte ja mal wieder auf si etwas gehofft....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: