25. Spieltag: FC - Schalke 04 1-3 (Sa 05.03.2016/15.30)

  • Jetzt wird's in Hannover wieder so ein Kackzitterspiel.....1:1 oder 0:0 .....danach gibts ne Packung von Bayern....und dann stehn wir mit beiden Beinen voll im Abstiegssumpf!!!

  • Zurück aus dem Stadion und mal wieder enttäuscht.
    Kann mich nicht erinnern einen so schnellen Elfer gesehene zu haben. Danach hätte der FC 3:1 in Führung gehen müssen. Unverständlich wieso wir nicht die Clevernes besitzen diese Dinger rein zu machen. Folglich bekommst Du von den abgebrühteren Schalkern noch einen reingelegt. Der Anschlusstreffer war dann überfällig und auch bis zur Pause wäre ein Ausgleich mit den Chanchen möglich gewesen.


    Klarer Nicht gegebener Elfer kommt dann noch dazu; aber das ist ja mittlerweile Standard gegen den FC. Auch in der 2.HZ waren genügend klare Torchanchen da um das Spiel drehen zu können. Einzig die Qualität fehlt der Mannschaft dann doch; am Willen mangelte es keinesfalls. Von daher bin ich zuversichtlich die nötigen Punkte zum Klassenverbleib einzufahren.

  • Jetzt wird's in Hannover wieder so ein Kackzitterspiel.....1:1 oder 0:0 .....danach gibts ne Packung von Bayern....und dann stehn wir mit beiden Beinen voll im Abstiegssumpf!!!

    Ich glaube nicht das da so wenige Tore fallen...irgendwie....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • war für mich auch keiner

    Einfach nur trollen? Gegen Lehmann ging´s nur dann noch klarer, wenn die Hose ihm übers Föttche rutscht und fast genauso
    deutlich war´s bei Mladenovic, der einfach nur fallen muss, etwas was ja nicht gewollt ist, aber wohl die einzige Chance dann den
    Elfer auch zu bekommen.

  • Schützenfest mit einem offenen Ende... hoffentlich positiv für uns in Hanoi. Aber den Elfer kann man geben, muss man aber auch nicht. Dennoch muss man bei all den Chancen das Spiel auch ohne die Mithilfe des Schiris für sich drehen. Und genau das schaffen wir einfach nicht. Dann ist es natürlich immer leicht, alles aber wirklich alles auf den Schiedsrichter zu schieben. Hätte Hätte.... wir haben aber nicht. Unsere Spieler und der Trainer sind es selber Schuld, dass man dieses Spiel heute so hergeschenkt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Was mich am Spiel am meisten geärgert hat, dass ab dem 3:1 überhaupt kein Aufbäumen mehr war. Man hätte auch dann direkt abpfeifen können. Keine Überzeugung, kein Protest nach 50 Minuten Zeitspiel. Einfach nur noch die Uhr runter laufen lassen.
    Einzigst Modeste, der die ganze Zeit Gas gegeben hatte und wollte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Irgendjemand hatte es schonmal geschrieben.


    Was mich auch ärgert, dass viele Torhüter gegen uns echt ihren absoluten Sahnetag erwischt haben.


    Ob es Wiedwald, Zieler oder jetzt Fährmann waren.
    Das Ding von Hosiner war eigentlich perfekt abgeschlossen und der hat noch seine Grabel dran...

  • Was mich am Spiel am meisten geärgert hat, dass ab dem 3:1 überhaupt kein Aufbäumen mehr war. Man hätte auch dann direkt abpfeifen können. Keine Überzeugung, kein Protest nach 50 Minuten Zeitspiel. Einfach nur noch die Uhr runter laufen lassen.
    Einzigst Modeste, der die ganze Zeit Gas gegeben hatte und wollte.

    Das klappt halt nicht wenn man nur Schulbuben verpflichtet und man auf der Bank nen Trainer hat, wo es noch gefehlt hätte das er kurz vor Schluss noch Mavraj für Modeste bringt.
    Sonst haben wir wenigstens noch hinten gut gestanden, jetzt machen wir hinten reihenweise Anfängerfehler und vorne Treffen wir kein Scheunentor.
    Jede Woche das selbe, ich begreife nicht was mit der Mannschaft nach dem HSV Spiel passiert ist.???
    Sollten wir jetzt gegen Hannover verlieren wirds ganz ganz eng.

  • Die Mannschaft hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Das ist ein großer Vorteil im Abstiegskampf. Die Mannschaft muss weiterhin diese Moral haben dann wird sie auch wieder dreifach punkten. Lässt sie jetzt den Kopf hängen wird es nach unten gehen. Aber ich denke das wir die richtigen Leute in unseren Reihen haben, die es schaffen werden mit der Mannschaft den direkten Klassenerhalt zu schaffen.

  • Schützenfest mit einem offenen Ende... hoffentlich positiv für uns in Hanoi. Aber den Elfer kann man geben, muss man aber auch nicht. Dennoch muss man bei all den Chancen das Spiel auch ohne die Mithilfe des Schiris für sich drehen.


    FAIR pfeifen ist KEINE Mithilfe :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, an die Leute, die sich hier schnell anmelden, um einen negativen Kommentar abzugeben, meldet euch wieder ab. Außer ihr wollt trollen, dann trollt weiter fröhlich rum ...


    Zu den anderen Nörglern, was wollt ihr eigentlich. Jeder zweite Spieler von Schalke kostet gefühlt mehr als der ganze Kader vom FC, ja, sehr überspitzt...


    Ich will die Rückrunde nich schön reden, aber es gehören Hin- und Rückrunde dazu und da haben wir noch ein Polster nach unten.


    Gerne würde ich mal schreien und viele Leute wach rütteln, vor allem die mit diesen Anti Kommentare. Unsere Mannschaften war vor 2,5 Jahren klinisch tod, die Mannschaft ein Trümmerhaufen, der Verein finanziell platt.


    Wir haben uns da raus gekämpft, mit guter Arbeit. Und die gute Arbeit muss weiter gehen. Wir haben so eine verdammt junge Mannschaft, die sich entwickeln kann, muss und wird. Die noch nicht über 34 Spieltage die Topleistung abrufen kann. Aber es wird immer besser. Wir haben Höhen (BVB, S04, MGB, Bayer, ...) und Tiefen (einfach die Rückrunde). Aber wir gehen einen Weg der positiven Entwicklung. Die Nörgler fordern diesen schnellen Schwachsinn, fordern jetzt Leistungen der Mannschaft was in einem EL Platz endet. Ja, EL wäre geil, aber zu früh. Gebt den Leuten doch einfach Zeit sich zu entwickeln, etwas hier zu entwickeln. Keine Pseudo Overath-Podolski-5-Jahres-Pläne, sondern echte harte Arbeit, die langsam nach oben führt. So, dass wir nicht nur 1 Jahr EL haben, sondern künftig dauerhaft. Das wir von der Liga nicht als Karnevals-Fahrstuhlmannschaft ausgelacht werden, sondern weiter ernst genommen werden....


    Ja, mich nerven auch die letzten Leistungen (heute ausgeklammert), aber jeder der mal Fussball gespielt hat weiß, wie schwer es ist, jede Woche 110 Prozent abzurufen, das Dürreperioden dazugehören, dass man oft gerne mehr will als funktioniert.


    Das Abstiegskampf bis zum Spieltag 34 (ich hoffe nur Spieltag 30) dauert, war mir klar. Aber das war den meisten vor der Sasison klar. Jetzt scheißt das halbe Board auf die starke Hinrude und will die Mannschaft (oft hat man das Gefühl, dass die Leute sich sogar über Niederlagen freuen) kaputt reden. 34 Spiele, gutes Polster, 9 Restspiele, 2 Siege, 2 Unentschieden. Das sind die Fakten, der Rest ist reine Kosmetik. Alles für den FC, alles für die Entwicklung. Schritt für Schritt aus dem Sumpf, ab in eine gute Zukunft ...

  • Das ist schon 3 1/2 Jahre her, vor 2 1/2 Jahren hatten wir grade die Stanisawski Saison erfolgreicher als erwartet beendet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Elfer für Schalke auch unberechtigt, da Hoijberg vorher Hand spielt.


    Ein witz es reicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Elfer für uns oder kein Elfer für 04? Alles unerheblich! Wenn man solche 100 %ige vergibt und sich so "dumm" wie Maroh stellt, brauchen wir nicht zu nörgeln, sondern nur zu wundern.

  • Das stimmt nu auch wieder..Wir ham beides..Chancenverwertung mangelhaft..und jeder Gegner darf gegen uns pro Spiel dreimal Hand spielen ohne das es geandet wird..Is jetz ne neue Regelung.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • wird ja demnächst eh viel neues (videobweis, dreifachbestrafung) getestet, warum also nicht auch das?!
    also uefa, wenn du das liest, dann denk darüber doch mal ernsthaft nach.