28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • och leutes.... wie oft hört man die Aussage: einfach mal ins Kälte Wasser schmeißen wenn es um Jugendspieler geht.... auf einmal ist das alles falsch!
    Wir haben Hoffenheim zu sehr ins Spiel kommen lassen und zu viele Chancen vergeben. Das und nur das werfe ich der Mannschaft vor. Ansonsten war das ein super Spiel.
    Wir haben einen Punkt mehr Abstand nach unten und ein Spiel weniger zu gehen. Das ist Positiv. Klar könnten es auch 3 sein, aber hätte hätte.....


    Boah wie oft denn noch:


    2 zu 0 Führung in Hannover die komplett tot waren: Keine Wechsel.
    1 zu 0 Führung in Hoffenheim die vllt DAS Team der Stunde sind: Youngster und Formlose.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmadtke Kaugummi auf Nagelsmann geworfen Klasse Aktion der hat es nicht anders verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schmadtke Kaugummi auf Nagelsmann geworfen Klasse Aktion der hat es nicht anders verdient.

    Was hat Nagelsmann angestellt um das zu verdienen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wieder 2 Punkte verschenkt... und für mich tut es doppelt weh da wir wieder keinen 11fer bekommen und Klünter gefoult wird und nicht gepfiffen wird!
    Aber...auch weh tut mir das wir den Sack nicht zumachen.
    Die Taktische Ausrichtung nach dem Tor kann man wählen, doch dann muß ich die Konter auch mal gezielt und mit dem letzten willen ausspielen.
    Das war mir zu wenig...es ist halt ein Ritt auf der Rasierklinge bei einem Tor Vorsprung.
    Auch das Verhalten nach dem Ballverlust von Klünter vorm 1:1 war für mich mist.
    Da muß man halt foulen...egal wie!
    Scheiß auf gelb oder rot! Der Ball darf niemals vors Tor kommen.
    Fairplay hin oder her...erwarte ich von Hoppenheimern eh nicht :pouting_face:
    Am Ende zwei verlorene Punkte....wieder mal!
    Schmerzen besinders weil wir klar besser waren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bei Sky 90 haben sie es gerade gut analysiert. Es war ein Foul aber wenn der Schiris nicht pfeift dann läufts halt weiter. Die Mannschaft hat dann einfach nicht gut verteidigt. So Fritz von Thurn und Taxis ungefähr. Ich denke er liegt nicht falsch damit. Jonas Hector hat dies auch ähnlich gesagt.

  • Das Schlimmste an der Sache ist,daß wir hinter dem HSV stehen...!!!
    Absteigen werden wir nicht!

  • Wir hätten in der ersten Hälfte schon mindestens ein Tor machen müssen, was dann nach unsere Führung in der Schlussphase gespielt wurde war schon abenteuerlich, nach dem Foul an Klünter den Gegner einfach laufen lassen ist schon ganz mies , Risse musste zwingend ein taktisches Foul machen, nach dem Spiel wieder alles auf den Schiri zu schieben ist auch nicht förderlich, ganz alleine die Mannschaft steht in der Verantwortung in dem Spiel zwei Punkte verschenkt zu haben. Stögers Wechsel mit Klünter und Olkowski muss ich nicht verstehen. Warum Mladenovic nicht spielen darf verstehe ich auch nicht, die letzten sechs Spiele müssen noch fünf Punkte her, könnte noch ganz eng werden

  • Schmaddi wirft einen Kaugummi auf Nagelsmann und spuckt dann nachher grosse Töne über Fairness...


    Gehst du zu Nagelsmann Beerdigung?


    Der Kaugummi muss ja eine tödliche radioaktive Strahlung abgegeben haben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nochmal zu der Szene vor dem Gegentor: Ich fand es auch von WOB lachhaft, dass sie sich darüber so aufregen. Ein Spiel läuft solange, bis der Schiri pfeift. Solange hat jeder Spieler volle Konzentration zu geben. Zumal diese "Verletzungen" in der Schlussphase unsäglich sind.
    Klar, eine fairere Mannschaft hätte wohl diesen Vorteil nicht genutzt, aber krass unsportlich war das nicht. In England würden die über so Situationen lachen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Absteigen, hoffentlich nicht. Wir geben einfach viel zu leichtsinnig und unnötig Punkte ab. Da fehlt ein Stück weit die Qualität, aber heute hatte man doch den Gegner sehr sicher im Griff und dann hat Stöger für mich leider vieles falsch gemacht. Ich bleibe dabei, das geht auf Stögers Konto.


    Die Jungen Kicker tun mir schon leid, die können und müssen auch mal nen Fehler machen dürfen. Aber da muss der Trainer auch für Sorgen, dass die Jungs nicht so in die Schusslinie kommen! Bei nem 3:0 wäre ich bei Stöger gewesen, so war das ein Eigentor.


    Auch Stöger muss noch lernen, das hat nix mit abgehobener Erwartungshaltung zu tun, sorry!

  • Leute, kommt mal wieder runter. Es war ein gutes Auswärtsspiel, in dem wir wieder unsere Chancen wieder nicht genutzt haben. Nach dem Tor haben wir genauso gespielt wie vorher, aber auf dem Weg nach vorne zu viele leichte Ballverluste gehabt - auch vor dem 1:1. Wenn der da ruhiger zur Eckfahne geht oder klarer nach vorne spielt, passiert gar nix. Den Elfmeter muss man nicht geben ...


    Ich fand es gut, dass er die Jungen gebracht hat - komisch wie sich da Meinungen ändern. Eine Woche heult man rum, weil er die nicht bringt, die andere weil er sie bringt ...


    Das mit dem Fairplay ist so eine Sache. Seit einigen Jahren gibt es bewusst die Regel, dass man nur rausspielen muss, wenn der Schiedsrichter das anordnet. Das sollte sich rumgesprochen haben! Wenn das nicht so oft bewusst ausgenutzt werden würde (siehe Darmstadt) würde man es öfter pfeifen

  • Was hat Nagelsmann angestellt um das zu verdienen?

    Er hat sich mit Stöger angelegt und unfair verhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich bin immer noch mächtig sauer! Klar, war es unsportlich, dass dieser Drecksclub einfach weitergespielt hat, anstatt Fair Play walten zu lassen... aber warum haut keiner unserer Spieler den Hoffenheimer im Mittelkreis einfach um? Dann wäre das Spiel vorbei gewesen und fertig!


    Ich finde es richtig, dass er mit Klünter und Hartel zwei junge Perspektivspieler gebracht hat!


    Nicht richtig finde ich den EInsatz von Modeste und Vogt! NULLleistungen von beiden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • De facto muss man einfach sagen, das wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wenn man vielleicht jetzt die Verärgerung über den späten Ausgleich ein bisschen verdrängt hat, dann muss man auch einfach mal festhalten, das der Junge Trainerguru aus Hoffenheim heute seinen Meister gefunden hat, im österreichischen Langweiler. Der Sieg wäre mehr als verdient gewesen, aber wie schon in Hamburg oder Wolfsburg, hat es leider nicht gereicht. War es Pech? Mit Sicherheit. War es Unvermögen? Ein bisschen. Stögers Fehler, weil er wie oft gefordert ein unerfahrenes Talent bringt? Klünters Fehler, weil er sich den Ball zu weit vorlegt und dann gefoult wird? Risses Fehler, weil er nicht absichtlich Foul spielt? Oder gar Horns Fehler, weil er den Ball zur Seite abwehrt (so wie es im "Handbuch für Torleute" steht) und nicht nach vorne? Hier sind mindestens 4 Dinge im zeitlichen Ablauf richtig dumm gegen uns gelaufen. Wenn eine (!) Sache davon anders gelaufen wäre, dann wäre das Tor nicht passiert.
    Hätte, hätte Fahrradkette....
    Morgen früh kann man sich vielleicht auch einfach mal über die in weiten Strecken sehr gute Leistung freuen. Euroleague Zug ist weg, Fahrstuhl in Liga 2 aber auch. Und das wir Hoffenheim spielerisch überlegen waren, zeigt doch klar die positive Entwicklung. Wenn überhaupt, dann haben wir eine kleine Ergebniskrise...

  • Ja so ist er der Herr Stöger, und langsam sind mir auch Schmadtkes Sprüche zu blöd, aber die zwei haben doch schon Narrenfreiheit

  • Mein differenziertes Fazit vom Spiel:


    Wenn diese Verkettung von Fehlern in der 90. nicht passiert wäre, wäre das
    für unsere Verhältnisse ein astreines und souveränes Auswärtspiel gewesen.


    Klar im Spiel, endlich mal 2 relativ gute Halbzeiten.
    Flache Bälle, zum Glück nicht mehr sooft diese langen Bälle, ab und zu ist klar mussten wir das.
    Bis dahin wie gesagt alles OK.


    Wären wir eine Spitzenmannschaft,
    dann hätte Modeste das 1:0 gemacht, oder hätte die Bälle technisch viel besser verarbeitet.
    Somit war für mich Modeste schlechtester Kölner.


    So, kommen wir zu der unglücklichen Aktion, oder den Aktionen:


    Klünter macht leider genau da weiter, wo ich ihn in den Testspielen in der Vorbereitung gesehen habe.
    Die Unsicherheit in Person. Und was war seine Rolle?


    Turnt mal vorne rum, nimmt Modeste den Kopfball weg,
    gleich die erste Szene ein Ballverlust
    Und dann als Krönung der entscheidene initiierende Ballverlust, der letzendlich zum Gegentor führte.


    Klünter alleine kreide ich das Tor nicht an, aber er hatte leider einen Großteil.
    Wenn man das Gegentor betrachtet, so war das eine richtig lange Fehlerkette:


    1. Lünter Ballverlust
    2. Man muss taktisch foulen - Risse`s Grätsche war weg und Risse somit aus dem Spiel
    3. Der Kramaric darf niemals sich so durchtanken
    4. Horn? Fehler nicht unbedingt, aber kann er besser machen

  • De facto muss man einfach sagen, das wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wenn man vielleicht jetzt die Verärgerung über den späten Ausgleich ein bisschen verdrängt hat, dann muss man auch einfach mal festhalten, das der Junge Trainerguru aus Hoffenheim heute seinen Meister gefunden hat, im österreichischen Langweiler. Der Sieg wäre mehr als verdient gewesen, aber wie schon in Hamburg oder Wolfsburg, hat es leider nicht gereicht. War es Pech? Mit Sicherheit. War es Unvermögen? Ein bisschen. Stögers Fehler, weil er wie oft gefordert ein unerfahrenes Talent bringt? Klünters Fehler, weil er sich den Ball zu weit vorlegt und dann gefoult wird? Risses Fehler, weil er nicht absichtlich Foul spielt? Oder gar Horns Fehler, weil er den Ball zur Seite abwehrt (so wie es im "Handbuch für Torleute" steht) und nicht nach vorne? Hier sind mindestens 4 Dinge im zeitlichen Ablauf richtig dumm gegen uns gelaufen. Wenn eine (!) Sache davon anders gelaufen wäre, dann wäre das Tor nicht passiert.
    Hätte, hätte Fahrradkette....
    Morgen früh kann man sich vielleicht auch einfach mal über die in weiten Strecken sehr gute Leistung freuen. Euroleague Zug ist weg, Fahrstuhl in Liga 2 aber auch. Und das wir Hoffenheim spielerisch überlegen waren, zeigt doch klar die positive Entwicklung. Wenn überhaupt, dann haben wir eine kleine Ergebniskrise...

    Top..Aber ich würde noch anfügen das man die Ergebniskrise auch darauf zurückzuführen ist das uns eben eine Qualität ganz flöten geht..Die Chancenverwertung..Also ich will ja jetz nich übertreiben aber..


    Mal angenommen die Schiris hätten diese Saison in drei,vier Spielen glücklicher endschieden, und mal angenommen unsere Chancenverwertung wäre besser gewesen in den Spielen wo wir sehr bemüht und überlegen waren..


    Dann hätten wir 15 Punkte mehr.Dann wären wir an Herthas Stelle.

  • Zum einen haben wir erneut wieder einen Elfmeter nicht bekommen. Das sehen auch außer einigen FC Fans andere Leute so (Sky, Kicker, Nagelsmann ...) ich bin mal auf nächste Saison gespannt, dann muss sich das ja alles ausgleichen wenn ich so manche Leute höre :woman_facepalming: Nach dem Foul an Klünter darf der Hoppelheimer nie im Leben so durch Feld laufen. Risse hat noch versucht in abzugrätschen, ihn aber leider nicht getroffen. In solchen Situationen frage ich mich ob da eine C Jugend Mannschaft (glaube denen gebe ich damit noch unrecht :kissing_face: ) auf dem Platz steht oder ein Bundesligist. Man oh man... :face_with_raised_eyebrow:
    Bis zur 75-80 Minute machen wir ein super Spiel und dann schenken wir das Ding noch her. Aber alles jammern hilft nicht. Wir haben einen Punkt gut gemacht auf den 16. und jetzt müssen wir halt nächste Woche die Pillen abschießen und damit den Klassenerhalt fix machen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018