12. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC 1-2 (Sa 07.11.2015/15.30)

  • Ich würde gerne auf Yannick verzichten. Nicht weil ich ihn nicht mag oder schlecht finde, aber nach so einer blöden Prellung hilft jede Pause. Mit der Länderspielpause hat er dann viel Zeit wieder alles auszukurieren um dann ab dem Mainz-Spiel wieder Vollgas zu geben.


    Was Jojic angeht bin ich mir unsicher. Er wurde in den letzten Spielen spät oder gar nicht gebracht, davor waren seine Leistungen sehr überschaubar. Ich weiß nicht ob er schon gute Leistungen zeigen kann. Das Problem ist aber auch das uns im Mittelfeld zur Zeit keiner Überzeugen kann.


    ALLEZ FC

  • Gerhardt sollte, wenn er kann, auf jeden Fall spielen. Er hat unserem Spiel sehr gut getan. :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Modeste gegen Harakiri Leno! Das wird ein Spaß.


    Bin mal gespannt, welcher Schiri bei dem Pillen-Pudel und uns noch nicht verbrannt ist.
    Wird bestimmt so ein Lächler, der gerne den Pillen entscheidende Freistöße und für die nur gelb im Mittelfeld gibt.
    Leno wird für Attacken nur gelb sehen und der Pudel weiter hampeln!
    Den Pillen wird relativ schnell ein Tor geschenkt und gehofft, dass nix eskaliert.
    Der DFB wird es weglächeln.
    Viele Grüße
    Bobber, dem vom Gespann her böses schwant

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kinhoyzer ist weg, wen könnte man uns schlimmstenfalls antun?


    Aytekin:question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir einen guten (fairen) Schiri, dafür wünsche ich mir dann nicht szu Weihnachten.
    Muss doch mal möglich sein, aber ich befürchet weil Rudi jetzt mal wieder ausgerastet ist werden die Pillen wieder einen Bonus bekommen :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass da jede knifflige Entscheidung zu Gunsten von Pillenhausen ausfallen wird.


    Andererseits hofe ich auf so eine typische Fußballgeschichte: Kleine Krise, 4 Spiele ohne Tor und dann gegen einen direkten Nachbar....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bitte nur nicht hinten rein stellen und vorne auf den lieben Gott hoffen! Ich würde ein 4-1-4-1 bevorzugen.


    Horn-Olkowski, Maroh, Heintz, Hector-Lehmann-Bittencourt,Gerhardt,Jojic,Risse-Modeste


    Aber ich glaube kaum das Stöger Jojic bringen wird. Was der verbockt hat würde ich mal gerne wissen. Ich denke Stöger läuft mit drei Sechsern, Lehmann, Gerhardt und Vogt auf. Auf den Flügel dann Leo und Osako. Wobei grade letzterer mal dringend ne Pause braucht!

    Come on Effzeh

  • da müssen wir jetzt punkten, da uns die Schiris keinen Heimsieg gönnen und sich weigern unparteiisch zu sein!


    haben jetzt nur noch 15 Punkte, weil wir aus den letzten Spielen dank der Schiris nur 1 Punkt geholt haben! Wir sind jetzt wirklich kurz davor, abzurutschen! Das heisst, dass wir in Leverkusen punkten müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne sind sie nicht! Der Druck wird größer von Spiel zu Spiel... wir haben dank der Schiris einfach zu wenig Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klare Niederlage und höre schon den Stöger reden:wir haben zu viele Verletzte und das Spiel gegen Mainz ist wichtiger.Risse muss wieder hinten spielen,das ist ein grosser Verlust.Ich wünsche mir zu Weihnachten einen 10.er. Vorlagengeber,Eckbälle,Freistöße.das fehlt uns seit Poldi weg ist.Der Jojic gibt zuwenig gas,weil sonst würde er schon längst spielen.Alle wollen,das er spielt,der Trainer weiss mehr.....Unsere Bank ist zu schwach,wenn es Verletzte gibt,ich würde einem aus der Jugend eine Chance geben,so werden die Spieler geboren.


    :face_with_raised_eyebrow:

  • Klare Niederlage und höre schon den Stöger reden:wir haben zu viele Verletzte und das Spiel gegen Mainz ist wichtiger.Risse muss wieder hinten spielen,das ist ein grosser Verlust.Ich wünsche mir zu Weihnachten einen 10.er. Vorlagengeber,Eckbälle,Freistöße.das fehlt uns seit Poldi weg ist.Der Jojic gibt zuwenig gas,weil sonst würde er schon längst spielen.Alle wollen,das er spielt,der Trainer weiss mehr.....Unsere Bank ist zu schwach,wenn es Verletzte gibt,ich würde einem aus der Jugend eine Chance geben,so werden die Spieler geboren.


    :face_with_raised_eyebrow:


    wie soll dein 10er denn helfen, und wo soll er spielen? Bezüglich der Standards geb ich Dir recht. Aber primär geht es doch darum, erst mal die Stabilität der letzten Saison wieder zu erreichen. Dann muss unser DM viel besser ins Offensivspiel integriert werden. Die Außenspieler müssen in der Offensive effektiver werden, trotzdem defensiv weiter mitarbeiten. Und unser Sturm muss seine Chancen nutzen.
    Auch wenn ich immer gern an z.B. Tosic zurückdenke, wird es kein Heilmittel sein, einfach nen 10er, OM,... zu verpflichten. Wenn der aus dem DM keine Bälle bekommt, weil nur hoch und weit, oder wieder hinten rum gespielt wird, landet der irgendwann auch auf der Bank. Da wäre es mir lieber, man würde Osako, Nagasawa, Jojic in eine Form bringen, in der sie der Mannschaft helfen können. Das bedingt aber auch saubere Zuspiele aus der Defensive heraus. Daher lieber auf Verbesserung der Automatismen, eingeübten Spielzüge, Laufwege usw. setzen. Meine Meinung.


    Zum Lev-Spiel. Im Normalfall sehe ich da eine Niederlage, habe aber die Hoffnung auf einen Schalke-Effekt. Wenn wir es hinbekommen, kompakt, aggressiv, und ganz wichtig: clever zu verteidigen (also keine ungeschickten Dinge im Strafraum), und nadelstichartige Konter zu fahren, ist ein Punkt drin, wenn wirklich alles passt bei uns und bei LEV gar nix, 3 Punkte. Die Hoffnung hab ich immer.

  • Kurz ne Frage zur Anreise..
    Möchte mit der Bahn anreisen, aber nicht unbedingt mit der Fanszene.
    Welche Station würdet ihr mir empfehlen dann auszusteigen? Leverkusen-Mitte? Und kommt man von dort auch einfach zum Gästeblock?

    VORSTAND RAUS

  • So ich hoffe auf eine ganz normale Aufstellung. Wenn Gerhardt nicht Fit ist dann ruhig Lehmann und Vogt im ZM ggf mit Jojic davor und Modeste als einzige Spitze. Allerdings habe ich auch kein Problem damit wenn Hosiner wieder von Anfang an aufläuft. Wir müssen unsere Chancen suchen, denn die Leprakusener sind läängst nicht so gefestigt Defensiv. Es ist machbar dort etwas mitzunehmen. Wichtig ist nur das wir zwei gleichstarkte Halbzeiten spielen müssen. Denn Offensiv ham die Spinner auch ein bisschen was zu bieten. Chicharito muss man in den Griff bekommen und Standards genrell möglichst vermeiden.



    >Lever - Kusen *uhren - Söhne<

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)