27. Spieltag: FC - Bayern München 0-1 (Sa 19.03.2016/15.30)

  • Ich denke nicht unbedingt das wir chancenlos sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen das wir auch nur einen Punkt holen. Wichtig ist das die Jungs alles geben. Mehr kann man nicht erwarten. Mein Tipp lautet Köln - Bayern 0:3.

  • Ich denke nicht unbedingt das wir chancenlos sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen das wir auch nur einen Punkt holen. Wichtig ist das die Jungs alles geben.

    Viel wird darauf ankommen, ob man wieder mit 3 Innenverteidigern spielt!


    Im Hinspiel war das ja auch so und das Doppeln der Außenstürmer lief über unseren jeweiligen Außenverteidiger und dem diesen dann am nächsten postierte Innenverteidiger ab. Der äußere der drei Innenverteidiger löste sich dann aus dem Abwehrzentrum und sprintete nach außen.


    Springender Punkt war aber in einer Vielzahl der Situationen:


    Bevor der IV überhaupt erst dazu kam, den Bayernspieler zu doppeln, hatte dieser schon unseren Außenverteidiger ausgespielt!
    Folge: Der Innenverteidiger verlangsamte auf halber Strecke Richtung Außen sein Tempo und fing an zu zögern. Da er jetzt nicht mehr weiß, ob er einen Rückpass oder eine Flanke verhindern soll, oder ob er ins Tackling gehen soll, ist er verwirrt und kann sich für keine der genannten Aktionen entscheiden.


    An dieser Beschreibung sieht man schon, daß der Versuch des Doppelns über nach außen ausweichende Innenverteidiger in vielen Situationen zu Unklarheiten und sogar Mißverständnissen zwischen den Verteidigern führen kann.


    Von daher halte ich das für zu gewagt. Wenn man da eine andere Lösung finden würde, die mehr Sicherheit garantierern würde, wäre das sicher besser.
    Oder was meint Ihr?


    Eine meiner Meinung nach sehr gute Möglichkeit, wäre es, mit einer "normalen" 4er-Kette mit 2 Innenverteidigern zu spielen. Der "Clou" dabei wäre aber, daß das Doppeln aber über unsere Außenverteidiger und die äußeren Mittelfeldspieler gehen würde, die dann entsprechen defensiven eingestellt wären.


    Das wären dann 2 Innenverteidiger und quasi 4 Außenverteidiger. Spielerische Komponente wenn Bittencourt links mit Hector zu macht.


    Das Zentrum dann massiert durch drei 6er.

    3 Mal editiert, zuletzt von koelner wind ()

  • Mit der Schri Ansetzung dürfte der Gedanke eines Punktes schon Geschichte sein :muedi:


    Es sei denn Dankert möchte noch etwas gut machen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit der Schri Ansetzung dürfte der Gedanke eines Punktes schon Geschichte sein :muedi:


    Es sei denn Dankert möchte noch etwas gut machen....

    Für 'nen Sieg gibt es aber drei Punkte... :winking_face: :FC: :dom: :effzeh:

  • Es sei denn Dankert möchte noch etwas gut machen.

    Hab es schon im Schiri-Thread erwähnt. Expres inszeniert Untergangsszenario, warum wird das hier übernommen?? Was soll Dankert machen, als vierter offizieller?? Stöger und Schmaddi nen Eierkopp zeigen?
    Mal sehen ob das Publikum überhaupt großartig auf ihn reagiert und pfeift wenn er die Tafel hoch hält.


    ALLEZ FC

  • Gegen Duisburg im Pokal hat Mehmet Scholl etwas ähnliches gesagt!


    Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Spiel Duisburg - Bayern nochmal genauer anzuschauen.


    Die Duisburger sind das Spiel in einer Weise angegangen, die so noch keine andere Mannschaft probiert hat.

    Du meinst das Pokal Spiel gegen Bochum oder? :confused_face:

  • DER FCB kommt wohl zum völlig flaschen Zeitpunkt in unser schönes Stadion.
    Wenn die Bayern anfällig bzw. verwundbar waren, dann meistens unmittelbar nachem die Meisterschaft unter Dach unter Dach und Fach gebracht wurde und Pep in den darauffolgenden Spielen Extrem-Rotation durchführte, wie z.B. vor 2 Jahren, als plötzlich eine Mini-Pleiten Serie zu Buche stand.
    Morgen werden die Bayern wohl nichts anbrennen lassen. Irgendwie werden die schon eine Lücke in unserer 5er, 6er oder 7er Kette finden, dafür sind die einfach zu stark und haben entsprechend den Status "Weltklasse".
    Ich kann nur hoffen, daß wir endlich mal mit einer "Brust-Raus-Einstellung" an den Start gehen.
    Bei den letzen Spielen gegen den FCB stranden wir doch teilweise wie ein Kaninchen vor der Schlange.

  • Servus,


    die Frage ist doch, ob wir ein 5:4:1 oder ein 4:5:1 spielen.


    Wenn der FCB mit Müller und Lewandowski aufläuft, spielen wir mit 5er Kette, wenn nur einer spielt, spielen wir mit 4er Kette und 5 davor.
    Für Müller und Lewa braucht man drei IVs, für die Außenstürmer der Bayern jeweils ein Außenverteidiger und ein def MF.


    Ich glaube, dass links Mladenovic und Bittencourt spielen. Sie sind beweglicher als Hector. Hector wird mit Lehmann (Gerhardt) zentrales def MF spielen und rechts spielen Sörensen und Risse. Ich glaube nicht, dass Stöger sich traut Lehmann für Gerhardt auf die Bank zu setzen, was uns offensiv natürlich wesentlich besser entlasten würde. Auf jeden Fall können wir "variabel" 4:5 oder 5:4 spielen, sogar auf ein 3:4:2:1 umstellen, falls die Bayern von allen guten Geistern verlassen sind. Wenn die Bayern uns nicht ernst nehmen und nicht ins Spiel finden UND wir nicht träumen, dann kann das was werden.


    Die Schwachstelle ist die linke Defensive mit Mladenovic und Bittencourt, die Stärke dieser Aufstellung ist, dass im Angriff im Einzelfall und möglicherweise halbwegs offensive eingespielte Spielzüge stattfinden könnten. Wenn Mladenovic und Leo links spielen, setzt Stöger Yannick auf die Bank. Auf jeden Fall ist es schade, dass es Yannick oder Leo treffen wird, beide zusammen werden wohl nicht in der ersten Elf zu finden sein. Ich würde es versuchen. Wenn wir 3:0 führen kann Stöger Lehmann ja zur SIcherung bringen.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das ist wieder mal so ein Spiel... eigentlich keine Chance, aber Fußball hat seine eigenen Regeln. (3 Euro ins Schwein)


    Ich denke, wir brauchen uns nicht vor zu machen... nach normalen Maßstäben gemessen, kriegen wir den Arsch voll.
    Aber gerade gegen die "Großen" haben wir in der Hinrunde gezeigt, dass alles möglich ist - warum sollte uns nicht gegen die Bayern was gelingen.
    Einen Punkt würde ich als herausragende Leistung empfinden, von mehr wage ich gar nicht zu träumen.


    Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass den Bayern das Juve-Spiel noch in den Knochen steckt, sie uns nicht für voll nehmen - und der Schiri ein Herz für Außenseiter hat. :face_with_tongue:

  • Mich kotzt es schon an wie die Prämisse zu diesem Spiel ist. Der reiche Onkel fährt zum armen Neffen in die Fussballprovinz. Mal schauen, was der Kleine so macht und wie er sich so entwickelt. Ihm ein
    bisschen was von der grossen Welt zeigen, schnuppern lassen am ganz grossen Flair. Dann mal kurz zurecht rücken. Ein paar Mal an den Ohren ziehen, ein paar Nasenstüber und dann kurz und heftig ein
    paar Mal auf die Finger hauen Zrück bleibt der bedröppelte Neffe, wieder mal um ein paar Erfahrungen reicher und desillusionierter als jemals zuvor.


    Bayern kommt doch mit dem Bewusstsein. Die können uns nix. Die nehmen wir her, die kriegen ihre Beruhigungsspritzen. Je nachdem wie viel sie brauchen: 3,4 oder 5.


    Das kotzt mich an. Und am meisten kotzt mich an, wie das alle Mittelklasse und Unterklassemannschaften in der Liga mit sich machen lassen. Und der Oberhammer ist die perverse Angelegenheit, daß man sich freiwillig eine Karte abholt um beim Spiel gegen Bayern zu f e h l e n!! Früher war das ein Festtag für Verein, Anhänger und Spieler. Die haben sich gefreut den Grosskopferten mal in die Suppe
    zu spucken. Frag mal nach bei HERMANN GERLAND, als der noch Aussenverteidiger in Bochum war. Der hat dem Rummenigge derartig die Knochen poliert, der wusste nach dem Spiel nicht mehr ob er
    Männlein oder Weiblein war....Und heute:"Dürfen wir den Herren eventuell Girlanden binden, während wir ihnen zuschauen wie sie uns gemütlich auskreiseln?"...."Entschuldigung Herr Thiago, ich wollte
    ihnen wirklich nicht auf den kleinen Zeh treten?!..."Guten Tag lieber Herr Müller, wie geht es denn der Frau Gemahlin?!"....Gott, was geht mir das auf den Sack. Dieses Chorknabengehabe. Und dann
    dieses Gesülze anschliessend:"Ja, wir wissen ja - das ist eine überragende Mannschaft. Da fehlen uns die Mittel...Ein Genuss(!!!!), diesen Bayern zuzusehen".


    Die richtigen Antworten laufen: "Wenn ihr versucht uns auzukreiseln, dann gibt es ein Massaker"...."Tag Herr Thiago, ich nehm dann gleich ihren ganzen Fuss wenn ich ihnen näher rücke"....."Tag Herr
    Müller, ihre Frau sieht super aus. Sie hat mir gesagt, daß sie auf mich steht".....Und nach dem Spiel:"Wir haben den Bayern heute genaus das geliefert was sie nicht wollten. EInen Fight bis auf das
    Messer".....


    Am Samstag bin ich im Stadion. Merke ich zur Halbzeit, daß wir die Chorkanbennummer abziehen - dann werde ich gehen. Ich kann das nicht mehr ertragen, dieses vor Ehrfurcht vor denen ersticken!

  • @Soll/Ist: Klasse Beitrag und haargenau auf den Punkt gebracht!!! :thumbs_up:


    Ich hasse auch dieses von vorneherein zu sagen: "Oooohje, die achso großen Bayern kommen und lass uns gemeinsam einen schönen Fußball-Nachmittag verbringen! Aber bitte ohne denen mal richtig in die Karre zu fahren!"


    Widerlich und ätzend finde ich das! Allein schon hier bei uns in der Firma, wo dann die oberen Herren mit ihren Damen dann natürlich auch ins Stadion fahren, um die "Übermenschen" spielen zu sehen. :face_vomiting:


    Ich sag es nochmal: Die Bazis sind NICHT UNSCHLAGBAR!!! Wenn man mal endlich ein wenig die Knochen einsetzt, selbstverständlich dieses aber ohne extreme Fouls mit schweren Verletzungen. Aber mal hier und da unauffällig ein paar Sticheleien und der Bayern-Spieler wird genervt! :face_with_tongue:

  • Bayern ist dann also Apollo und wir Rocky :thumbs_up:
    Bayern geht mir persönlich komplett am Arsch vorbei... Ob die Meister werden, die Champions League gewinnen was auch immer... Wir hauen den Morgen auf die manikürten Finger und holen uns die drei Punkte :effzeh: :thumbs_up:

  • Ich will einfach ne Mannschaft auf dem Platz sehen die auch gewinnen will. Das will ich am Matchplan erkennen können sowie an der Leistungsbereitschaft der Spieler. Ich hab es schonmal gesagt, ich gehe auf den PLatz weil ich das Spiel gewinnen will und nicht um nur möglichst wenig GEgentore zu schlucken. Ingolstadt hat es im Hinspiel bei den Bayern richtig stark gespielt und wurde leider nicht belohnt. Aber so ähnlich will ich uns auch sehen. Wir müssen auch Druck machen auf deren IV. Und vorallem Xabi Alonso ständig in Defensivzweikämpfe verwickeln. Der ist soooo lahm und macht auch das ein oder andere mal ein dummes FOul weil er nicht hinter herkommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich will einfach ne Mannschaft auf dem Platz sehen die auch gewinnen will. Das will ich am Matchplan erkennen können sowie an der Leistungsbereitschaft der Spieler. Ich hab es schonmal gesagt, ich gehe auf den PLatz weil ich das Spiel gewinnen will und nicht um nur möglichst wenig GEgentore zu schlucken. Ingolstadt hat es im Hinspiel bei den Bayern richtig stark gespielt und wurde leider nicht belohnt. Aber so ähnlich will ich uns auch sehen. Wir müssen auch Druck machen auf deren IV. Und vorallem Xabi Alonso ständig in Defensivzweikämpfe verwickeln. Der ist soooo lahm und macht auch das ein oder andere mal ein dummes FOul weil er nicht hinter herkommt.

    Das ist der springende Punkt, auch ich will eine Mannschaft, sprich unseren FC, sehen der unbedingt gewinnen will :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    An seine Grenzen geht usw. Ich will im eigenen Stadion keinen defensiven FC sehen, kontrollierte Offensive, nur so können wir
    dem FC Bayern Paroli bieten :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Da wechseln wir ernsthaft den Rasen vor dem Bayernspiel...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe da stehen eine Woche vor Ostern 22 Eier den Lederhosen gegenüber und nicht 11 Uschis.
    Die Jungs können doch frei aufspielen, weil ihnen eine Niederlage nicht übel genommen wird.
    Sei denn sie lassen sich vorführen und zeigen keinen kampfeswillen.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • hallo zusammen!
    hm wie sagte der ehemalige bayern keeper...o.k der wetten kasper:)
    Eier,wir brauchenEier.genau die brauchste gegen die bayern,einfach nur eier(keine eierköppeund lauffreude ),lauffreude und glauben an sich :exclamation_mark:
    mainz und juve hatten beide eier,klar ist der fc keine der beiden mannschaften.
    aber das system hat bei den beiden gestimmt,beide haben an was geglaubt.
    juve hat bayern sogar eine zeit lang vorgeführt,sie spielen lassen aber immer richtig mit eiern attakiert!
    kimmnich und beantia hatten ja manchmal regelrecht angst wen sie den ball hatten.
    das wäre der einzige weg wie was gehen könnte,mit eiern:)
    mit angst bekommste 5-6 stück,das ist wie bei der schlange und der maus :smiling_face_with_horns:
    tritt man aber mit mumm an,weicht die schlange auch vor der maus zurück :thumbs_up:
    klar werden die bayern immer 60-80% ballbesitz haben,aber wen wenig effektives dabei raus kommt,was dann?:)
    alles eine frage von eiern,wie o.k so schön sagte:)
    schönen tag noch an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von alter_hase ()