22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • Erstmal denke ich das wir schlimmere Derbys erlebt haben. Der Rübensieg geht leider in Ordnung weil wir viel zu spät wach geworden sind. Man hat heute gesehen das Osako bitte nichts mehr in dieser Mannschaft verloren hat und Olkowski auch nur in größter Personalnot eine Chance bekommen darf. Die Pest vom Niederrhein hat es in den ersten 30 Minuten versäumt das Spiel zu entscheiden, da hätte es bitter werden können. Hätten wir über 70-75 Minuten die Leistung der letzten 30 geboten hätte ich gesagt wir hätten ein Remis verdient gehabt, so ist die Niederlage in der Summe leider verdient.


    Mit ein wenig Glück hätte trotzdem noch Unentschieden rausspringen können.


    Dann bleibt der Trottel mit der Penisfrisur eben noch 2-3 Wochen Trainer bei den Güllepumpern.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Kann mich nur anschließen :face_with_open_mouth:


    60 min. keine Leistung samt Einstellung die eines Derbys gerecht werden.
    Dann 30 Minuten die einem klar machen das dort mehr möglich war.
    Deshalb ärgert es mich das wir dort mindestens einen Punkt verschenkt haben. :winking_face_with_tongue:
    Jojic mit ein paar guten Szenen finde ich.
    Osako...ohne Worte...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Niederlage geht auf Stöger.


    Wenn man in ein Derby, bei dem die Rahmenbedingungen endlich mal nicht komplett gegen uns sprechen, derart ängstlich reingeht, hat man nichts anderes verdient.


    Was möglich gewesen wäre, haben die letzten 30 Minuten gezeigt. Aber man kann nicht den Sieg erwarten, wenn man zwei Drittel des Spiels abschenkt.

    Was hat Stöger damit zu tun? Hat er gesagt, dass sie wie ein Hühnerhaufen verteidigen, viel zu passiv und ängstlich agieren sollen?! Dass Osako spielt, zeigt mir nur, dass wir noch nicht 20 gleichwertige Spieler haben. 13-15, aber die anderen fallen deutlich ab.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Was hat Stöger damit zu tun? Hat er gesagt, dass sie wie ein Hühnerhaufen verteidigen, viel zu passiv und ängstlich agieren sollen?!

    Ich würde mich schon so weit aus dem Fenster lehnen wollen, dass Taktik, Aufstellung und Einstellung vom Trainer stammen.


    Zumindest aber meine ich mal gehört zu haben, dass er vom Spielfeldrand korrigierend eingreifen darf, wenn es nicht nach seinen Wünschen läuft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • eetste halbzeit verpennt. zweite wor joot un derbykampf wie sich dat jehööt.
    dat positivste wor dat hartel sing eetstes bundesligaspill jemaat hät.
    nächste woch de ossis bügeln un joot es

  • Typisch...leider alles wie immer...


    Hab ich das 2 zu 0, 3 zu 0, und 4 zu 0 verpasst :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerhardt und Maroh haben alles selbstkritisch auf den Punkt gebracht: erste Halbzeit verpennt, Ende!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube, dass Stöger auf Derbys keinen Bock hat. Er hat damit ja auch, wie er schon mal selbst anklingen lies, nix mit zu tun....


    Für ihn Spiele wie jedes andere auch.
    Und ich denke, so stellt er dann such ein und auf......z. B. Osako!! :nauseated_face:


    Und so präsentieren sich dann auch die Spieler.....ängstlich und völlig von der Rolle......HZ1 !!
    So ne Art Angst vor Übermotivation!

  • Hab ich das 2 zu 0, 3 zu 0, und 4 zu 0 verpasst :question_mark:

    das ist bezogen auf Angsthasenfußball und viel zu spätes Aufwachen...das ist typisch und leider wie immer...man sollte die Saison beenden...absteigen werden wir mit Stöger nie und alles andere kommt noch zu früh!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Glück für Gladbach aber: Nach Zweikampf Dahoud gegen Bittencourt (37.) hätte es Elfmeter geben können.


    Bild Zeitung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wir brauchen jetzt nicht auf den Schiri gucken! Wir haben mindestens 50 Minuten nicht wirklich am Spiel teilgenommen und durch absolut unnötige Ballverluste das Spiel verdient verloren! Und das ärgert mich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und nach Zweikampf Maroh gegen Rafael für die grünen Idioten...am Schiri lag es heute def. und ausnahmsweise mal garnicht...die beschissenste Leistung neben Osako hat Tom Bayer von Sky heute geliefert...Gott war das unterirdisch...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • und nach Zweikampf Maroh gegen Rafael für die grünen Idioten...am Schiri lag es heute def. und ausnahmsweise mal garnicht...die beschissenste Leistung neben Osako hat Tom Bayer von Sky heute geliefert...Gott war das unterirdisch...

    ja der war grandios konnte nichtmal Olk und Maroh unterscheiden. Braucht wohl noch stärkere Glasbausteine :face_with_tears_of_joy:

  • Ich suche mal was positives:


    1. wir haben nicht in Bestbesetzung gespielt. Schade, dass wir nicht Risse und Zoller dabei hatten.


    2. Dafür, dass wir die erste Halbzeit verpennt haben, haben wir Gladbach alles abverlangt. Und wir waren noch nicht mal gut
    Vor ein paar Jahren hätten die uns 4 oder 5 zu 1 abgeschlachtet.
    Das zeigt, dass die Kluft zwischen uns und denen nicht mehr so groß ist.


    Lass uns nächste Saison noch bisschen besseres Personal haben, noch mehr Offensiventwicklung und alles wird jut.