20. Spieltag: Hamburger SV - FC 1-1 (So 07.02.2016/15.30)

  • klar waren das heute 2 verschenkte Punkte , doch Trotzdem hat mir die Mannschaft heute genauso gut wenn nicht sogar besser gefallen wie letzte Woche gegen Wolfsburg, und Hector hat es nicht schlechter gemacht wie Lehmann eher sogar besser

  • Heute war schon sehr viel Pech dabei.


    11m nicht gegeben (war aus dem Spiel schwer zu sehen), 2 Mal Latte, Gegentor durch einen Sonntagsschuss, Adler in Topform.


    Unserem Spiel würden ein paar weniger Schlampigkeiten gut tun, ansonsten war das schon :thumbs_up:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Also Lehmann hat mir überhaupt nicht gefehlt ich glaube nicht das wir mit ihm das Spiel hätten so dominant gestalten können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector bin ich anderer Meinung hat mir heute dort einfach nicht so gefallen, klar er bereit das Tor gut vor aber allgemein ist er dort noch zu oft im LV Modus und in der Zentrale geht es etwas ruppiger zu da hat er manchmal sehr fahrig und schläfrig gewirkt.

    Das stimmt..Aber das sind zwei Dinge die werden kommen..Er hat die Spielintelligenz um das auf Dauer optimal zu lösen. Und Gerhardt ist eben in meinen Augen sein kongenialer Partner. Daraus lässt sich meiner Meinung nach unglaublich viel entwickeln.

  • Ärgert mich sehr, dass wir uns nicht für das gute Auswärtsspiel belohnt haben.


    Hamburg war unterirdisch und hatte zwei Möglichkeiten. Sonst kam gar nix von denen.
    Das liegt aber daran, dass wir Hamburg überhaupt nicht ins Spiel kommen ließen und absolut kontrolliert haben.


    Zusätzlich weiß ich nicht was wir eigentlich noch alles machen müssen um mal einen Elfmeter zu bekommen.
    Das war, neben Modestes Nicht-Abspiel auf Bittencourt, sicherlich eine Schlüsselszene.

  • Ich finde wir sind einfach immer zu schnell zufrieden.
    Immer nur auf nummer sicher und das wird dann auch noch von der Bank unterstützt.
    Weniger als 2 Punkte aus 3 Spielen hätten wir vermutlich etwas risikofreudiger auch nicht geholt.

  • 0 Punkte mit mehr Risikofreude oder 2 Punkte mit 2 sehr ordentlichen Spielen sind für mich doch ein enormer Unterschied.


    Dann würde hier nämlich die Hütte brennen und wenn wir Samstag gegen die Eintracht risikofreudig verlieren, kommen hier die Schwarzmaler aus den Löchern.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir haben heute ein starkes Auswärtsspiel vom Fc gesehen. Leider wurde die Leistung nicht mit 3 Punkten belohnt. Elfer nicht gegeben, Chancen nicht gemacht, ein wenig Pech gehabt und am Tagesende nur ein 1:1.


    Trotzdem bin ich nicht enttäuscht, da ich mit dieser erneuten starken Leistung die Rückrunde relativ gelassen sehe. Hector im MF ist evtl keine schlechte Lösung, auch wenn Hector heute ein paar unnötige Fehler drin hatte. Gerhardt war allerdings sehr stark.


    Gegen Frankfurt bin ich optimistisch.

  • Wir haben heute ein starkes Auswärtsspiel vom Fc gesehen.

    Ich würde unterschreiben, dass es ein solides bis gutes Spiel war. Aber ein starkes? Puh, nee. Für solche Bewertungen lege ich dann doch deutlich bessere Maßstäbe an.


    Insgesamt fand ich das Niveau beider Mannschaften sogar überraschend schwach. Da die eine wie die andere davon immer wieder mal nach Europa schielt, hätte man eigentlich mehr erwarten können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Torschusstatistik 20:5 für uns die Leistung war richtig gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie immer, aber ist halt einfach gesagt, was man alles besser machen würde. Wenn 11 Leute 11 Leute schlecht reden und 11 Leute andere 11 Leute gut reden, wird schon irdendwer Recht haben und dann später das kundtun.


    Heute war ein schönes Beispiel Zoller. Jeder Zweite wollte ihn raus haben und bam macht er das Tor. In den Interviews kam heraus, dass dies vom Trainer mitgegeben wurde, dass man schön pressen soll und dann sich Möglichkeiten ergeben.


    Das der Elfer nicht gegeben wird und die Latten/Pfostenkracher nicht reinwollen, das ist dann immer schwierig, plus der Sonntagsschuss von Müller, den Schmadtke gut analysiert hat.


    Wir müssen einfach festhalten, dass wir sehr ruhig und gut arbeiten, die Abstiegsränge weit hinter uns haben und auf Schlagdistanz (wenn die Mannschaft sich weiterentwickelt) zu Europa stehen.


    Und dieses Geschreie nach Offensiv Rushing ala Bremen, was letztes Jahr zum Allerheilmittel erkoren wurde, sieht man ja, was das Bremen bringt. Und wenn hier alle so easy schreiben, ja, wir hätten die gleiche Punktzahl auch mit Offensivfussball erreicht. Würde gerne mal wissen, wie der Faktor Moral reinkommt, wenn du 1 Spiel gewinnst und dann 2 Spiele mit 5:1 abgefertigt wirst.

  • Warum haben die Torhüter gegen uns immer eine Sahnetag und die Schiris nicht? Holtby hätte on top gelb rot sehen müssen auch wenn er den Vorteil laufen lässt...was ich diesen scheiß HSV und den Dr. F. Br :nauseated_face: verabscheue...bahhh

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sehr souveränes Auswärtsspiel, den Gegner quasi 75 Min. lang dominiert, aber leider (wie schon in WOB) am Ende nicht belohnt wegen Pech und etwas Unvermögen (Modeste) vorm Tor. Aber wenn wir so weiterspielen gehören wir klar in die obere Hälfte der Tabelle.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich könnte immer noch kotzen, dass der Hamburger Scheißverein mit einem einzigen Sonntagsschuss sich so einen unverdienten Punkt ergaunert.
    Ich weiß nicht, ob die so schwach, wir so gut waren - oder letztlich von beidem etwas - aber heute haben wir eindeutig Punkte verloren und nicht einen gewonnen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich denke Stöger wird Lehmann gg FFM wieder aufstellen.
    Hoffentlich holt er nicht Gerhardt runter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke nicht. Wahrscheinlich wird er Lehmann, Hector und Gerhardt im Zentrum bringen, dafür Mavraj opfern und wieder auf 4-2-3-1 wechseln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mavraj erneut 80% der Zweikämpfe gewonnen Bestwert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es ist einfach zu wenig! diese eine Punkt ist zu wenig! Da muss einfach mehr Durchschlagskraft her! So ein Spiel muss man einfach gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein gutes Auswärtsspiel, das eigentlich drei Punkte verdient gehabt hätte! Der FC macht nicht viel falsch, es hapert ein bisschen am finalen Pass, an der letzten Konzentration, da muss noch ein bisschen mehr Genauigkeit rein.


    Bei so einer Leistung werden wir das Saisonziel erreichen, keine Frage! Was aber auffällt ist, dass es die Mannschaft nicht schafft, mal einen Schritt nach vorne zu machen in tabellarischer Hinsicht. Immer wenn ein Sieg einen Sprung bzw Anschluss an die interessanten Plätze bringen könnte kommt der 3er nicht. Das ist kein Vorwurf, wir sind immer noch Aufsteiger im 2. Jahr, das darf man nicht vergessen. Aber das war jetzt schon ein paar Mal der Fall in dieser Saison, immer wenn man sich hätte oben positionieren können, dann hat es nicht funktioniert. So steht man im gesicherten Mittelfeld, was aller Ehren wert ist! Aber ein wenig ärgerlich ist es schon, dass dieser weitere Schritt nach vorne (noch) nicht gelingen will.


    Nichtsdestotrotz spielt die Mannschaft eine gute Saison, es macht Spaß den Jungs zuzugucken! Primäres Ziel sind die 40 Punkte, und denen sind wir heute wieder einen Punkt näher gekommen!