der allgemeine FC Transferthread II

  • Nachdem die EM nun für die U19 vorbei ist, möchte ich einfach mal ein Resümee ziehen und behaupten, dass sowohl Klünter als auch Cueto mit den gezeigten Leistungen während das Turniers wohl noch nicht so schnell für die erste Mannschaft in Frage kommen. Obwohl man den beiden natürlich zugute halten muss, dass das ganze Team nicht gerade geglänzt hat.

  • Nachdem die EM nun für die U19 vorbei ist, möchte ich einfach mal ein Resümee ziehen und behaupten, dass sowohl Klünter als auch Cueto mit den gezeigten Leistungen während das Turniers wohl noch nicht so schnell für die erste Mannschaft in Frage kommen. Obwohl man den beiden natürlich zugute halten muss, dass das ganze Team nicht gerade geglänzt hat.



    Sane der bei schalke durchaus gefallen konnte , hat auch großen Mist zusammengespielt.
    Von daher würde ich die Leistungen nicht zu kritisch sehen ... Auch wenn das vorallem von Cueto nix wahr.

  • @ Kölsch und winter



    :face_with_tears_of_joy:


    Um noch mal auf das zurückzukommen, was winter eigentlich sagen wollte:


    Ich glaube, im Sturm und in der Abwehr sind wir komplett, falls Maroh rechtzeitig fit wird. Im Mittelfeld erkennen SuS noch Verbesserungsmöglichkeiten, dies zeigt das Interesse an Duda und Sané. Bijage hat ja sehr gut beschrieben, wo der Schuh eigentlich noch drückt, und gerade Jojic hätte sehr viel zu leisten. Ich glaube aber auch, dass SuS kein Problem haben, mit diesem Kader in die Saison zu gehen. Duda (vlt auch besser so) und Sané haben sich für diese Transferperiode erledigt. Es hängt jetzt wohl einfach davon ab, ob sich noch eine gute Gelegenheit ergibt.


    So oder so, die Transferperiode würde ich schon jetzt als richtig gelungen bezeichnen, jetzt kommt es darrauf an, wieder eine Mannschaft aus dem verbesserten Kader zu formen. Das hat Stöger schon zwei Mal hinbekommen, das klappt dieses Mal bestimmt auch wieder.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Obwohl man den beiden natürlich zugute halten muss, dass das ganze Team nicht gerade geglänzt hat.


    Ganz ehrlich, man muss sich auch mal fragen, warum man eigentlich auf eine Vorbereitung verzichtet hat. Da war viel Stückwerk zu sehen. Klünter hatte heute einen schlechteren Tag und Cueto hat sich nach seiner Einwechslung redlich bemüht. Wenn die jungen Spieler allerdings kaum miteinander trainiert haben, finde ich das Ausscheiden nicht besonders überraschend.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Horn
    Olkowski - Sörensen - Maroh - Hector
    Risse - Lehmann - Gerhardt - Jojic
    Modeste - Hosiner


    Das wäre meine Startelf.
    Und damit sind wir gut aufgestellt!

  • Tausche Osako für Hosiner, dann passts.


    1. Osako hat einfach noch extremes Potential
    2. Hosiner wird wahrschinlich noch nicht 100 % fit werden, wird also so langsam dann Einstäze bekommen

  • ich denke Hosiner wird von Anfang an Stamm spielen und die Große Überraschung werden-der wird aus Dankbarkeit gras fressen und unser Torschützenkönig werden :grimacing_face: :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke Hosiner wird von Anfang an Stamm spielen und die Große Überraschung werden-der wird aus Dankbarkeit gras fressen und unser Torschützenkönig werden :grimacing_face: :grimacing_face:


    Da ja Modeste schon 15 Tore schießen wird, hätte ich da überhaupt nichts gegen. Der Rekord von Labbadia/Polster sollte damit fällig sein diese Saison :face_with_tears_of_joy:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Zitat

    Ich sag´s doch: der :effzeh: macht einen super Job!
    Außer Natzki sehen das, glaube ich, auch alle FC-Fans so.


    Bist du ein Pfadfinder?
    Jeden Tag einmal mindestens richtigen bullshit labern?
    Hast dein soll für heute erfüllt.


    Wie sonst auch

  • Nachdem die EM nun für die U19 vorbei ist, möchte ich einfach mal ein Resümee ziehen und behaupten, dass sowohl Klünter als auch Cueto mit den gezeigten Leistungen während das Turniers wohl noch nicht so schnell für die erste Mannschaft in Frage kommen. Obwohl man den beiden natürlich zugute halten muss, dass das ganze Team nicht gerade geglänzt hat.



    Gut, dass du das ansprichst. Nach den Kommentaren des Eurosport-Reporters zu urteilen, hatte sich die Mannschaft ja gut verkauft und hatte eigentlich nur Pech, blablabla!
    Die Sache mit der angeblich fehlenden Vorbereitung habe ich auch nicht verstanden. Nach der Einschätzung des Kommentators kamen ja einige direkt aus dem Urlaub oder aus dem Trainingslager der jeweiligen Vereine. Wenn das so ist, kann man den DFB nur zu der tollen Organisation beglückwünschen!
    Bei Klünter und bei Cueto war das aber beispielsweise der Fall, bei den anderen wird es sich wohl auch so oder ähnlich verhalten haben. Ich meine, dass man sich dann über eine nicht eingespielte Mannschaft nicht zu wundern braucht, die Quittung gab es ja bereits im ersten Spiel gegen Spanien. Mit einigem Glück wurde dann in der letzten Minute gegen Holland gewonnen, sonst wäre die EM schon nach zwei Spielen zu Ende gewesen.
    Einige Spieler, von denen man zu recht angenommen hatte, sie seien Leistungsträger in der U19 nachdem sie sogar schon einige Spiele in der BL betritten haben, konnten sich nicht mit ihrem vollen Leistungsvermögen einbringen. Ich meine hier in ersten Linie Sanè, der stark enttäuscht hat, sich in sinnlosen Dribblings verlor und seine einzige (dafür aber ganz dicke) Torchance versiebt hat. Auch Werner, obwohl vom Kommentator über den grünen Klee gelobt, hat zumindest in den ersten beiden Spielen nicht überzeugen können. Ebenso Tah, den ich ziemlich fehlerhaft gesehen habe, vor allem wenn man bedenkt, dass der Mann zwischen 6 und 8 Mios kosten soll!


    Und Klünter und Cueto? Während der erste drei volle Spiele absolviert hat, von denen zumindest das letzte das wohl schlechteste war, habe ich mich gefragt, warum der oft die Tendenz hatte, sich zur Mitte zu orientieren und die linke Angriffsseite der Russen dadurch ab und zu offen zu lassen. Allerdings ist mir das bei Klünter auch in den ersten beiden Spielen aufgefallen, wenn auch nicht so stark wie gegen Russland. Ich habe das damit entschuldigt, dass der Mann eigentlich IV ist. Wenn ich aber jetzt hier lesen muss, dass er eigentlich doch RV ist, kommen mir doch erheblich Zweifel. Ich glaube kaum, dass Klünter zum jetzigen Zeitpunkt eine Alternative in der IV des FC sein kann. Das wird wohl noch einige Zeit dauern.
    Cueto hat auch drei Spiele gemacht, allerdings ist ein einmal aus- und zweimal eingewechselt worden. Ich hatte den Eindruck, dass ihm die Ruhe fehlte, als er am Ball war. Dadurch ergaben sich etliche Fehlpässe sowie kleine aber blöde Fouls, die den Spielrythmus hemmten. Gegen Russland hatte er am Ende die einzige Chance, doch noch das Siegtor zu erzielen. Mit etwas mehr Ruhe und Überlegung wäre das wohl auch möglich gewesen. Ich weiss nicht mehr wer es war (PS oder Frank Schaefer?), der über Cueto gesagt hatte, dass der "noch nicht soweit" sei. Nach den Eindrücken der EM muss man diesen Eindruck bestätigen. Eine Leihe zum FSV Frankfurt wäre wohl nicht die schlechteste Lösung.

  • Bist du ein Pfadfinder?
    Jeden Tag einmal mindestens richtigen bullshit labern?
    Hast dein soll für heute erfüllt.


    Wie sonst auch


    Nanana, wer wird denn da gleich persönlich beim spammen? :face_with_tears_of_joy:
    Die Welt muss doch wissen wie der Hase läuft - wie soll das denn ohne dich gehen?
    Wie waren denn die bisherigen Transfers deiner Meinung nach? Heintz, Jojic, Sörensen, Modeste... du hättest doch bestimmt andere geholt, oder?
    Zumindest aber doch bestimmt mal die sportliche Leitung in Frage gestellt, hm? :wink:
    Nun komm schon..... gibs mir! :face_with_tears_of_joy: Hau einen raus! :clown_face:

  • Leonardo Bittencourt? Das kommt überraschend.....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo