• Wenn man jetzt feststellt, dass Freitagsspiele weniger gewichtig sind als Samstag 18:30 bewertet man sie halt anders.

    Wie gesagt, das ist ja nur die halbe Wahrheit. Denn es macht ja zusätzlich einen Unterschied, ob ich freitags nun gegen Bayern oder gegen Hoffenheim antrete. Wer freitags auf Bayern trifft, wird auch einen hohen Teil neutraler Zuschauer locken. Wer auf Hoffenheim trifft, eher weniger. Das müsste man ja ebenfalls einbeziehen und in eine Relation bringen.


    Natürlich kannst du auch einfach den Durchschnitt der Spiele ziehen, dabei annehmen, das sei grob fair verteilt, und das dann in die Verteilung der TV-Gelder einfließen lassen. Wenn sich die Clubs darauf einließen, wäre das gangbar. Ich glaube halt nicht, dass dieser Schnitt wirklich aussagekräftig und somit fair wäre. Uns kann es gleich sein, wir landen dabei auf jeden Fall im oberen Mittelfeld, laut Statista liegen wir bei Sky für die Saison 2019/20 auf Platz 7 mit einem Schnitt von 480.000 Zuschauenden. Vor uns: Bremen (510k), Frankfurt (530k), Gladbach (560k), Schalke (630k), Dortmund (910k) und Bayern (1.17 Mio). Wenn das so einflösse, könnte ich damit gut leben. Bremen und Schalke sind ja sogar derzeit aus der Gleichung raus.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und weil ich ja so ein schlauer Fuchs (nur ohne buschigen Schwanz) bin hab ich ja auch gleich Anfangs angeführt Fanaufkommen und Mitgliederzahlen mit heranzuziehen. Dann kann man sich nämlich von den Absolutzahlen der Zusehenden trennen und einen jeweiligen prozentualen Anteil der Zuschauer am jeweiligen Spiel schätzen. Die Einnahmen der TV Anstallten ändern sich ja auch nicht ob jetzt 50.000 oder 1 Millionen vorm TV sitzen. Und so wäre es dann völlig egal ob wenig Zuschauer oder viel Zuschauer zugucken solange 99 % wegen dem FC und 1 % wegen Leipzig einschalten.


    Obwohl mir dabei gerade auffällt das es dann die Einschaltquote auch gar nicht bräuchte. Also TV Gelder nach Mitgliedern verteilen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Und weil ich ja so ein wuschiger Fuchs (nur ohne schlauen Schwanz) bin hab ich ja auch gleich Anfangs angeführt Fanaufkommen und Mitgliederzahlen mit heranzuziehen.

    Ich habs korrigiert, denn da hast du dich ja definitiv verschrieben......


    Sorry CobyDick aber der musste sein.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Einnahmen der TV Anstallten ändern sich ja auch nicht ob jetzt 50.000 oder 1 Millionen vorm TV sitzen.

    Öhm... Ich glaube, Werbeeinnahmen drehen sich sogar genau darum :winking_face:


    Obwohl mir dabei gerade auffällt das es dann die Einschaltquote auch gar nicht bräuchte. Also TV Gelder nach Mitgliedern verteilen

    Richtig. Dagegen habe ich aber auch nie argumentiert. Welche Relevanz ein Verein für die Liga insgesamt hat, sollte durchaus in die Verteilung der Vermarktungsumsätze einfließen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Öhm... Ich glaube, Werbeeinnahmen drehen sich sogar genau darum

    Ich hab ja auch von einem Teil der TV Gelder gesprochen. Hier waren jetzt die Einnahmen durch die Abos gemeint. Und das sollte dahinter ja auch der Grundgedanke sein: den Vereinen ihren Anteil daran zurück geben wie viele Zuschauer sie generieren.

  • Wahnsinn. 500 Millionen weniger Einnahmen. Wie soll das gutgehen?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Die Liga hat sich immer noch nicht zu ihren 4 Wettbewerbsverzerrern geäußert wie es aussieht:


    Göttlich: "Diese vier Klubs sind Systemsprenger"
    Im kicker-Interview spricht St. Paulis Präsident Oke Göttlich über die schwache Form des Kiez-Klubs - und bezieht als Mitglied im DFL-Präsidium Stellung zu…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die machen doch eh nichts... normal sollten diese 4 Vereine keine TV Gelder bekommen, denn diese 4 Teams schaut sich eh keiner an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach, das Bundeskartellamt. Im Prinzip hätte das schon bei der ersten Ausnahme von 50+1 tätig werden müssen. Ist es aber nicht. Und so hat man sich im deutschen Profigeschäft daran gewöhnt, dass man Post von denen geflissentlich ignorieren oder ausweichend beantworten kann.


    Und je mehr Ausnahmen es gibt, umso eher kann man 50+1 komplett kippen.

  • Neues, putziges Ablenkungsmanöver des DFB: Die Schiris sollen stärker Torleute bestrafen (natürlich mit VAR-Hilfe), die bei Elfern zu früh die Linie verlassen. Sonst gibt es ja keine anderen Probleme.

  • Neues, putziges Ablenkungsmanöver des DFB: Die Schiris sollen stärker Torleute bestrafen (natürlich mit VAR-Hilfe), die bei Elfern zu früh die Linie verlassen. Sonst gibt es ja keine anderen Probleme.

    Wahlweise könnte man noch den Eismann des Stadions verweisen. :clown_face:


    Was ein Irrsinn.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was ist jetzt wieder so schlimm daran, dass mit der technischen Möglichkeit stärker auf die Einhaltung der Regeln geachtet werden soll?

    Der Zeitpunkt. Denn die entsprechende FIFA-Vorgabe gibt es nicht erst seit gestern. Und darüber hinaus fällt auf, dass der DFB mit so was daherkommt, seitdem intern wie extern Fröhlich & Co. massiv infrage gestellt werden.

  • Der Zeitpunkt. Denn die entsprechende FIFA-Vorgabe gibt es nicht erst seit gestern. Und darüber hinaus fällt auf, dass der DFB mit so was daherkommt, seitdem intern wie extern Fröhlich & Co. massiv infrage gestellt werden.

    Das mag dein subjektiver Eindruck sein. In Wahrheit gab es das schon immer, dass ausgerufen wurde auf eine bestimmte Regel mehr den Fokus zu legen. Mal sind es die Ellenbogen, mal dies, mal jenes. Es gibt zig Regeln, die immer mal wieder nur schwammig betrachtet werden und auf deren Einhaltung man mal immer wieder den Fokus legen muss. Einwürfe wären da auch so ein Ding, 2 bis 3 falsche Einwürfe kann man eigentlich in so gut wie jedem Bundesliga Spiel sehen, gepfiffen werden sie nie.


    Wie man mit sowas von in Frage stehenden Personen ablenken soll erschließt sich mir auch nicht wirklich.

  • Via Magenta wurde das von Bobic (einem der Teilnehmer nächste Woche bei der nächsten Sitzung)

    verneint


    Mal sehen was jetzt stimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Steht aber ein kompletter Bericht darüber im Kicker. Selbst meine Tageszeitung ( Mannheimer Morgen ) berichtet das heute. An ein Gerücht glaube ich eher nicht ...

  • nach wenigen Monaten gleich wieder rauswerfen? Warum? Was spekuliert die Presse denn? Ich finde, dass es sehr mutig war, nach Seifert die DFL zu führen. Seifert war wirklich ein sehr guter und sehr fähiger Mann bei der DFL. Man muss neuen Personen auch etwas Zeit geben. Es bringt wenig, gleich wieder von vorne anzufangen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der kicker hat gestern einen Artikel gepostet und mit Eilmeldung gekennzeichnet


    Personeller Knall droht: DFL Chefin vor Ablösung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: