• Via Magenta wurde das von Bobic (einem der Teilnehmer nächste Woche bei der nächsten Sitzung)

    verneint


    Mal sehen was jetzt stimmt

    Die Aussage kann man dann eher nicht ernst nehmen, denn ….


    Donata Hopfen soll noch diese Woche als Chefin der DFL abberufen werden. Nun steht auch fest, wie es weitergeht. Ein Duo soll die wichtige Funktion interimsweise übernehmen. https://www.kicker.de/928406/a…msweise-auf-hopfen-folgen


    Hellmann von Frankfurt und Leki von Freiburg sollen danach bis Sommer den Posten interimsweise übernehmen und werden solange freigestellt


    Die Vereine in unserem Land sind unzufrieden und geben mit (oder ohne) Watzke Gas?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der seit drei Jahren geführten Diskussion um einen Investor der Liga liegen erstmals konkrete Pläne auf dem Tisch.


    Weg für Bundesliga-Investoren frei - mit zentralen Leitplanken
    In der seit drei Jahren geführten Diskussion um einen Investor der Liga liegen erstmals konkrete Pläne auf dem Tisch.
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interview mit Eckhard Sauren, Vizepräsident des 1. FC Köln
    Eckhard Sauren, Vizepräsident des 1. FC Köln, warnt vor kurzsichtigem „Geld-Doping“ in der Bundesliga angesichts der DFL-Pläne
    www.sueddeutsche.de


    Eckhard Sauren im Interview zu dem Thema, sehr interessant

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ach Mist….ich sehe das oft nicht, ob es ein Plus Artikel ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wird ein bisschen an den Ausnahmen geändert aber wirklich viel scheint (wie zu erwarten) nicht zu passieren. Was denkt ihr?


    "Im Bestreben, Rechtssicherheit bei der 50+1-Regel zu schaffen, hat das DFL-Präsidium einen einstimmigen Vorschlag erarbeitet. Förderausnahmen soll es künftig nicht mehr geben."


    Keine Ausnahmen mehr: DFL einigt sich auf Anpassungen bei 50+1
    Im Bestreben, Rechtssicherheit bei der 50+1-Regel zu schaffen, hat das DFL-Präsidium einen einstimmigen Vorschlag erarbeitet. Förderausnahmen soll es künftig…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird ein bisschen an den Ausnahmen geändert aber wirklich viel scheint (wie zu erwarten) nicht zu passieren. Was denkt ihr?

    Es ist im ersten Schritt schon einmal gut, dass weitere Ausnahmen ausgeschlossen werden sollen. Das zeigt aber auch, dass der Status Quo der DFL zu heiß ist und man sich kartellrechtlich auf dünnes Eis begeben hat. Sonst würde es ein solches Zugeständnis nicht geben. Da wird vorab nicht nur ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben worden sein, ehe man sich zu so einem Schritt genötigt sieht.


    Ich persönlich hoffe, dass das Kartellamt durchwinkt, die bestehenden Ausnahmen beizubehalten. Nicht, weil ich besagte "Ausnahmen" so toll fände. Aber: Hoffenheim verzichtet ohnehin ab Sommer und mit der Neuregelung gäbe es danach auch kein Zurück mehr. Blieben Leverkusen und Wolfsburg. Und bevor man riskiert, diese beiden Konstrukte ausschließen zu müssen, kippt man 50+1 komplett. Und da ist mir der aktuelle Zustand deutlich lieber.


    Die Hoffnung, die Regularien würden zur Verhinderung weiterer Rasenballsportler nachgeschärft, habe ich ohnehin aufgegeben. Insofern wäre das für mich im Grunde der unter Berücksichtigung aller Konsequenzen bestmögliche Ausgang.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dass Leverkusen und Wolfsburg explizit benannt werden und ihre Ausnahmegenehmigung behalten war relativ klar, aber warum zur Hölle wird in dem ganzen Ding nicht ein einziges Mal rb Leipzig erwähnt???

  • Dass Leverkusen und Wolfsburg explizit benannt werden und ihre Ausnahmegenehmigung behalten war relativ klar, aber warum zur Hölle wird in dem ganzen Ding nicht ein einziges Mal rb Leipzig erwähnt???

    Weil RB Leipzig nicht unter der Ausnahmeregelung firmiert. Rein formell hält der „Verein“ die Mehrheit der Stimmrechte, weshalb 50+1 auf den Papier erfüllt ist.


    Offensichtlich hat man nie damit gerechnet, ein Konzern könne einfach einen Scheinverein gründen, ihn mit Strohleuten besetzen und so die Regel untergraben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Hoffnung, die Regularien würden zur Verhinderung weiterer Rasenballsportler nachgeschärft, habe ich ohnehin aufgegeben. Insofern wäre das für mich im Grunde der unter Berücksichtigung aller Konsequenzen bestmögliche Ausgang.

    Das klingt mir zu resignativ. "Steter Tropfen höhlt den Stein" kann funktionieren, auch wenn das deutsche Bundeskartellamt nicht bekannt dafür ist, seine Arbeit sonderlich ernst zu nehmen, und im Profizirkus die Gier nach immer mehr Geld die Hirnwindungen ebenso beherrscht wie im Medienzirkus, wo es weithin egal ist, ob die Show unter fairen Wettbewerbsbedingungen stattfindet.


    Weil RB Leipzig nicht unter der Ausnahmeregelung firmiert. Rein formell hält der „Verein“ die Mehrheit der Stimmrechte, weshalb 50+1 auf den Papier erfüllt ist.


    Offensichtlich hat man nie damit gerechnet, ein Konzern könne einfach einen Scheinverein gründen, ihn mit Strohleuten besetzen und so die Regel untergraben.

    Letzteres halte ich für ein Gerücht. Die juristische Gegenwehr seitens der Verbände war, euphemistisch gesagt, überschaubar, und die Lücken groß genug, um das Red-Bull-Imperium schalten und walten zu lassen. Wer derart schnell den Widerstand aufgibt, hatte womöglich nie anderes vor.

  • Für mich leider auch nur ein Schauspieler, der sich jetzt besonders häufig klar äußert seitdem er raus ist. Hätte er lieber mal früher getan.

    Finde ich absolut nicht.

    Rettig nehme ich seit Jahren quasi als einzigen wahr der massiv für 50+1 eintritt und das in sämtlichen TV Sendungen auch ohne Rücksicht auf Verluste äußert.

    Das im übrigen auch schon mehrfach im Doppelspaß trotz dessen er von dem Ein oder Anderen versucht wird als "Spinner" dargestellt zu werden der "das Rad zurückdrehen möchte" obwohl dies schon nicht mehr möglich sei.

    Ein gewisser Uli H. tut sich da besonders hervor..."König der Scheinheiligen" mußte Rettig sich ausgerechnet von Hoeneß nennen lasseen, ein Witz sondergleichen und weiterer Beweis das gerade der in seiner eigenen Welt lebt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das klingt mir zu resignativ. "Steter Tropfen höhlt den Stein" kann funktionieren, auch wenn das deutsche Bundeskartellamt nicht bekannt dafür ist, seine Arbeit sonderlich ernst zu nehmen, und im Profizirkus die Gier nach immer mehr Geld die Hirnwindungen ebenso beherrscht wie im Medienzirkus, wo es weithin egal ist, ob die Show unter fairen Wettbewerbsbedingungen stattfindet.

    Das Kartellamt hat bereits in seiner Stellungnahme signalisiert, den Vorschlag der DFL durchwinken zu wollen. Insofern bin ich da in der Tat etwas resignativ eingestellt, eine bessere Lösung als die nun auf dem Tisch liegende erleben zu dürfen. Jedenfalls wird es in meinen Augen kein Szenario geben, in dem Leverkusen und Wolfsburg nicht mehr Teil dieser Liga sein dürften oder wenigstens schmerzhaften Einschränkungen unterlägen.

    Letzteres halte ich für ein Gerücht. Die juristische Gegenwehr seitens der Verbände war, euphemistisch gesagt, überschaubar, und die Lücken groß genug, um das Red-Bull-Imperium schalten und walten zu lassen. Wer derart schnell den Widerstand aufgibt, hatte womöglich nie anderes vor.

    Dass RedBull beim Hochzüchten des eigenen Konstrukts freundlichen Geleitschutz erhielt, steht außer Frage. Mir ging es mehr um die Zeit, als die Regel etabliert wurde. Und da glaube ich wirklich, dass mit solchen Perversionen niemand ernsthaft gerechnet hat, geschweige denn dass die Regularien als bewusste Einladung an RedBull und Co. formuliert wurden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Für mich leider auch nur ein Schauspieler, der sich jetzt besonders häufig klar äußert seitdem er raus ist. Hätte er lieber mal früher getan.

    Ausgrechnet Rettig?

    Du bist echt lustig.

    Deine Wahrnehmung ist mal wieder sehr speziell oder du bist peinlichst schlecht informiert.

    Der Mann 'kämpft' schon viele Jahre äußerst intensiv und meistens ohne große Unterstützung, völlig egal aus welcher Position. Er hatte immer diese klare Kante und war nie ein kriecher, wie so viele andere!

    Also nein... dieser Mann spielt keine Schau.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-heftige-tv-und-spielplan-revolution-geplant-83307190.bild.html


    "Das Papier der DFL sieht vor, dass die – bei den Auswärtsfans und TV-Sendern wegen der geringen Einschaltquoten unbeliebten Englischen Wochen – komplett entfallen sollen und dafür die Winterpause leicht verkürzt wird.


    Dafür sollen mehr Partien sonntags um 19.30 Uhr stattfinden.


    Finden derzeit noch zehn Partien in der Saison um diese Uhrzeit statt, sollen es ab der Bundesliga-Saison 2025/2026 15 Partien werden

    Die DFL plant außerdem, die Live-Bundesliga-Rechte ab 2025 bis 2029 wieder an einen TV-Sender exklusiv zu verkaufen. Das würde das sogenannte Alleinerwerbsverbot abschaffen."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die DFL plant außerdem, die Live-Bundesliga-Rechte ab 2025 bis 2029 wieder an einen TV-Sender exklusiv zu verkaufen. Das würde das sogenannte Alleinerwerbsverbot abschaffen."

    Das wäre aus meiner Sicht zwar sehr zu begrüßen. Finde diese Aufsplittung zum :face_vomiting: und bin seit dem was Livebilder am TV angeht raus.


    ...aber da es das Bundeskartellamt zuletzt so durchgedrückt hat, nutzt nen DFL Plan alleine wenig. Normal sollte also der erste Relex des Schreiberlings sein dort nachzufragen. Dann hat er vielleicht ne Story - vorher ist´s nur nen Luftschloss.

  • "Das Papier der DFL sieht vor, dass die – bei den Auswärtsfans und TV-Sendern wegen der geringen Einschaltquoten unbeliebten Englischen Wochen – komplett entfallen sollen und dafür die Winterpause leicht verkürzt wird.

    Ist halt auch für Partien Hoffenheim gegen Leverkusen schwierig gegen den Bachelor, Cobra 11, Love-Island und die Wollny´s zu gewinnen.


    Sonntags 19:30 ist auch schwer für Heimfans die 2 Stunden Anreise haben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.