DFB Pokal Rde 2: Werder Bremen - FC 1-0 (Mi 28.10.15/20.30)

  • -------------Modeste------------
    Bittencourt---Jojic---Nagasawa
    --------Gerhardt---------------
    ---------------Vogt--------------


    Das wäre dynamisch und technisch stark. Aber das schreibe ich ja schon seit Wochen. :candle:


    P.S.: Wobei Jojic bisher noch nicht so wirklich überzeugt hat, aber mal die Chancen bekommen sollte, die bisher Osako vorbehalten waren, solche Spieler brauchen halt auch mal was Vertrauen.


    P.P.S.: Risse auf RAV

    2 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • -------------Modeste------------
    Bittencourt---Jojic---Nagasawa
    --------Gerhardt---------------
    ---------------Vogt--------------


    Das wäre dynamisch und technisch stark. Aber das schreibe ich ja schon seit Wochen. :candle:



    Unter Stöger wird es das leider nie geben !!!!!!
    Leider ! Starke Aufstellung :thumbs_up:

  • -------------Modeste------------
    Bittencourt---Jojic---Nagasawa
    --------Gerhardt---------------
    ---------------Vogt--------------


    Würde mir auch gefallen eventuell noch Risse für Nagasawa aber da muss mal besonders in der Zentrale was passieren da liegt unser Hauptproblem.


    Das wäre dynamisch und technisch stark. Aber das schreibe ich ja schon seit Wochen. :candle:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habs noch ergänzt, Risse gefällt mir auf RV besser als im Mittelfeld.

  • [quote='grischa','index.php?page=Thread&postID=135974#post135974']das war einfach deutlich zu wenig! Gerade dicke Chancen müssen zwingend verwertet werden!


    Weiss auch nicht, warum keiner außer Modeste mal aufs Tor schießt! Da waren zwei drei Situationen, wo man frei am 16er steht und niemand hat die Eier in der Hose und schießt mal! Schlampige Pässe ohne Ende, so kann man keine Tore erzielen! Wir haben seit drei Spielen nicht ein einziges Tor erzielt!




    :thumbs_up:
    Und gerade da sehe ich einen Hosiner... der fackelt nicht lange und zieht ab!
    Ich hatte gehofft das er eingewechselt wird.... aber gut...sollte nicht sein.
    Auch weiss keiner genau wie er zb. einschlagen würde wenn Modeste mal ausfällt.
    Ich hoffe er macht in der Winter Pause die Vorbereitung komplett mit und ist dann 100% Fit.
    Ich glaube der Junge könnte noch die ein oder andere Bude machen.
    Auch jetzt schon...wenn er denn mal eingewechselt werden würde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich hab die Nase voll von Stöger. Der fussball wird immer mieser. Die Standards noch mieser , falls das überhaupt geht , und das Passspiel sowie die langen bälle ebenfalls. Zudem kommen seine immer seltsameren wechsel. Ich habe das Gefühl, dass man von dem Saisonstart so geflasht war , das man offensichtlich es nicht mehr nötig hat sich weiterzuentwickeln. Nimm alleine Ujah. Wann konnte der bei uns die bälle so annehmen wie heute in Bremen. Bei uns sind ihm ständig die Dinger versprungen. In Bremen nicht. Da sieht man mal was geziehltes Training ausmachen kann.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Hoffentlich kommt hier diese Saison niemand mehr auf die Hirnrissige Idee einen Nagasawa zu fordern. Die Graupe soll Sushi rollen oder sonstwas. Und Osako gleich mit.


    Du lieber Himmel, geht's noch? Als wären die beiden heute die schlimmsten Ausfälle gewesen! Und ausgerechnet von Nagasawa übers Eck gleich einen Budenzauber zu verlangen, wo er doch bislang nicht ein einziges Mal in dieser Saison bei den Profis aufgelaufen ist, erscheint doch zumindest fragwürdig.


    Sinnvoller dürfte es sein, mal das Zweikampfverhalten oder die Standards zu thematisieren. Beides viel zu harmlos, um auch mal "dreckig" zu gewinnen.

  • ...mal wieder vom hohen Ross runterzukommen. Bremen ist doch keine Tekenmanschaft. Wir stehen in der BULI zum Glück besser da als wir eigentlich sind. Weil wir eben die wenigen Chancen die wir bekommen haben, in einigen Partien, eiskalt genutzt haben. Ich denke chancenlos waren wir in der 2. Halbzeit gegen Bremen auch nicht. Mit ein bisschen Glück macht Modeste das 1-1 und dann gehts vielleicht doch noch in die nächste Runde.


    Was uns leider schon seit Ewigkeiten abgeht ist eben ein Mittelfeld das für Torgefahr sorgen kann. Selbst Bittencourt ist ja nicht gerade der Torgefährlichste. Ich wünsche mir immer noch einen "10er", der Torgefahr ausstrahlt. Dachte Jojic könnte das sein, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen, ansonsten hätte er bei den ganzen Verletzungen heute mal von Beginn an spielen dürfen, oder wäre für Zoller reingekommen.


    Man kann es auch einfach positiv sehen: Immerhin müssen wir nicht im Pokal auch nochmal gegen die Bayern ran :smiling_face:

  • ...mal wieder vom hohen Ross runterzukommen. Bremen ist doch keine T(h]ekenmanschaft.

    Das hat auch niemand behauptet. Für mich war im Vorhinein klar, dass es eng werden würde. Fifty-fifty halt. Nur muss man dann aber auch alles in die Waagschale werfen, was man hat. Und das war in den ersten 45 Minuten mal eben überhaupt nicht der Fall beim FC, bei Werder schon, und zwar über die ganze Laufzeit.


    Wie fast immer, verpennen wir weite Teile der Anfangsphase, dieses Mal sogar eine ganze Halbzeit. Den Eindruck, dass die Mannschaft wirklich heiß auf den Platz kommt, habe ich leider in dieser Saison nie gehabt. Und ohne Stögers taktische Qualitäten deswegen infrage stellen zu wollen, aber ein Kabinen-Einheizer scheint er mit seiner gemütlichen Art definitiv nicht zu sein.


    Gibt es denn unter den bescheuerten Hools niemanden, den man für diesen Job verpflichten könnte? :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin total enttäuscht! !!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie erkenne ich unseren FC nicht wieder, die letzten Wochen.


    Wo ist das Selbstvertrauen der ersten Spieltage?


    Das Spiel gestern zeigt, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben.
    Ein, zwei Ausfälle, gut gestern waren es drei und schon kriegen wir nichts gebacken.

    FC was sonst...

  • Ich hab die Nase voll von Stöger. Der fussball wird immer mieser. Die Standards noch mieser , falls das überhaupt geht , und das Passspiel sowie die langen bälle ebenfalls. Zudem kommen seine immer seltsameren wechsel. Ich habe das Gefühl, dass man von dem Saisonstart so geflasht war , das man offensichtlich es nicht mehr nötig hat sich weiterzuentwickeln. Nimm alleine Ujah. Wann konnte der bei uns die bälle so annehmen wie heute in Bremen. Bei uns sind ihm ständig die Dinger versprungen. In Bremen nicht. Da sieht man mal was geziehltes Training ausmachen kann.

    Ujah sind die Bälle in Bremen die letzten Wochen auch versprungen und auch bei uns gab es spiele in denen er Glück hatte und Bälle gut angenommen hat... Schwachsinn das auf PS zu schieben.
    Und Bremen hat bestimmt nicht schöner gespielt so wie 50-70% der Vereine nicht schöner spielen und die die es tun ( VfB ) hängen teils unten drin.

  • Irgendwie erkenne ich unseren FC nicht wieder, die letzten Wochen.


    Wo ist das Selbstvertrauen der ersten Spieltage?


    Das Spiel gestern zeigt, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben.
    Ein, zwei Ausfälle, gut gestern waren es drei und schon kriegen wir nichts gebacken.


    Das Problem gestern war, dass die Ausfälle bei Spielende immer noch auf dem Platz waren ! :slightly_frowning_face:

  • Wir sind gestern nun mal extrem geschwächt nach Bremen gereist und hatten dann kurz vor und nach Anpfiff zwei weitere Ausfälle. Zeigt mir mal eine Mannschaft außer Bayern, die das einfach so kompensieren kann? Das geht nun mal nicht so einfach. Dementsprechend war das in Hälfte 1 erstmal gar nichts und in der 2. HZ wurde es dann besser. Trotzdem kann man dann von Profis mehr erwarten als das, was sie in der ersten HZ gezeigt haben, dann muss man wenigstens kämpferisch dagegen halten. Da wurde das Spiel verschenkt.


    Bittencourt und Gerhardt haben extrem gefehlt, ich hoffe, dass sie am Samstag wieder fit sind. Auch ein Hector hätte mit Leo vor ihm offensiv mehr zustande gebracht, da bin ich sicher. Svento ist einfach kein Ersatz. Nagasawa hat sich für einen Startfelfeinsatz am Samstag empfohlen, ihn würde ich für Osako bringen. Und vielleicht braucht auch Sörensen endlich mal eine Pause. Maroh brennt doch mittlerweile sicherlich auf Einsätze. Auch wenn Sörensens Leistung abgesehen von dem katastrophalen Fehler beim 1:0 ganz ordentlich war. Aber er ist halt immer mal für einen schweren Fehler gut. Ich mach ihm da bei seinen jungen Lenzen auch gar keinen Vorwurf.


    Die zweite Hälfte macht Mut, dass die Mannschaft es eigentlich kann. Spielerisch ging gestern halt nicht viel, weil Bremen sich nur noch hinten rein gestellt und der FC aufgrund der Ausfälle die Qualität fehlte. Ohne den Fehler Sörensens beim 1:0 bleibt das Spiel bis zum Ende völlig offen und wir gehen wahrscheinlich mit einem 0:0 in die Verlängerung.


    Samstag Hoffenheim schlagen und die Welt sieht gar nicht mehr so tiefschwarz aus, wie viele hier grad meinen.

  • Irgendwie erkenne ich unseren FC nicht wieder, die letzten Wochen.


    Wo ist das Selbstvertrauen der ersten Spieltage?


    Interessante Legendenbildung.
    Meintest du das Selbstvertrauen, als Stuttgart uns an einem normalen Tag aus dem Stadion schießen muss? Oder als wir gegen die Fischköppe 70 Minuten gar nichts auf die Reihe bekommen? Oder als uns Frankfurt dann tatsächlich 6 Stück einschenkt?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dieses Spiel ist mir persönlich Wurscht. Aber die eine HZ war eine absolute Scheisse. Der FC hatte sich endlich davon wegentwickelt nur eine HZ alles zu geben. Jetzt fängt das schon wieder an. Wir müssen gegen Hoffenheim das Ruder rumreißen um wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen.

  • Falls nicht wird es erstmalig etwas unruhig und ungemütlich in der schönsten Stadt Deutschlands.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außer Schwarz und Weiß bekommen die meisten hier nichts auf die Reihe. Heute ist wieder alles schwarz.
    Die allermeisten Kommentare hier könnte man auch per Copy and Paste von Spieltagsthread zu Spieltagsthread transportieren.


    Nächste Woche ist dann wieder die Fraktion "Nächste Saison spielen wir international" dran?


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin nicht so. Ich kann das schon unterscheiden und ich komme nicht nur
    ins Forum, wenn es darum geht, auf die Mannschaft rumzuhacken. Hey, ich meine, das ist ja i-wie unsere Mannschaft.


    Aber bitte sage mir, was war gestern in deinen Augen weiß? Was war wirklich gut?


    Horn stand ganz gut, was noch? Wir haben in einem der Wahrscheinlich geilsten Wettbewerben blass ausgesehen (Ist blass schon eine Art Weiß?)


    Das war gar nichts, aber das wurde nun oft geschrieben.


    Risse hat viele Fehler gemacht, allerdings war er als RV einer unserer offensivsten Leute, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Nagasawa hat halt keine Spielpraxis, da muss man mit so einer Leistung rechnen, das kreide ich ihm gar nicht an.


    Aber von Lehmann und Osako zum Beispiel darf man mehr erwarten.


    Aber zurück zu meiner Frage, was war für Dich Weiß oder zumindest Hellgrau?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ujah sind die Bälle in Bremen die letzten Wochen auch versprungen und auch bei uns gab es spiele in denen er Glück hatte und Bälle gut angenommen hat... Schwachsinn das auf PS zu schieben.
    Und Bremen hat bestimmt nicht schöner gespielt so wie 50-70% der Vereine nicht schöner spielen und die die es tun ( VfB ) hängen teils unten drin.


    Fangen wir jetzt wieder an, die Stärke des FC über die Schwäche der anderen zu definieren :woman_facepalming: Ich kann Janine prinzipiell verstehen, wenngleich bei Ujah, seit er in Bremen ist, auch nicht alles Gold ist, was glänzt.


    Wir hatten vor der Saison eine (große) Baustelle im offensiven Mittelfeld ausgemacht. Aus diesem Grund hatte sich Schmadtke ja auch um Eduardo bemüht. Als Ersatz ist es Jojic geworden. Von ihm wusste man, in welcher Situation er beim BVB ist (Stichwort: kaum Spielpraxis). Dass er am Ball was kann und diese Lücke zu schließen vermag, war wohl allen Beteiligten klar. Sollte dem nämlich nicht so sein, dann müsste man Schmadtkes Transferpolitik mehr als kritisch hinterfragen, zumal in der letzten Saison der Königstransfer in persona Zoller ziemlich vergeigt wurde. Sei's drum. Ich persönlich finde Jojic gut, der Junge braucht einfach Spielpraxis. Und die bekommt er nicht im Training. Warum Stöger so nibelungentreu an Lehmann, Osaka & Co festhält, ist mir persönlich ein Rätsel. Ich würde es gerne einmal sehen, einem Jojic ein solches Vertrauen entgegenzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von keh ()