Euer Umgang mit FC-Niederlagen/-Siegen

  • lass Dir die Laune nicht vermiesen...das haben die Jungs nicht verdient mit der Leistung, dass du schlechte Laune hast...ich tu mir das nicht mehr an...ich war früher teils das ganze Wochenende bedient...ne...das lass ich nicht mehr zu...wie geben so viel...unsere Zeit, unsere Emotionen, Nerven etc...dann brauchen wir nicht noch "zu leiden" nach Niederlagen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, hacke ich die Niederlagen schnell ab. Eins zwei Stunden und gut ist. War bis zur letzten Saison noch anders. Da habe ich noch Tage danach zu kämpfen gehabt. Kam natürlich auch auf das wie an. So wie heute und ich wollte von Fußball erstmal nichts mehr wissen.
    So wie jetzt ist natürlich angenehmer und man kann mit mir nach dem Spiel normal über Fußball oder sonstwas quatschen.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Auf der einen Seite habt ihr ja recht, aber ich kann mich über so was richtig aufregen. Ob beim :FC: oder den Hai Hai ...


    Das geht mir teilweise doch auf die Nüsse :face_with_symbols_on_mouth:

  • Ihr habt ja recht .


    Das komische ist ,
    beimir änderte sich das nie .
    Vor 40 Jahren genauso wie heute .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Auf der einen Seite habt ihr ja recht, aber ich kann mich über so was richtig aufregen. Ob beim :FC: oder den Hai Hai ...


    Das geht mir teilweise doch auf die Nüsse :face_with_symbols_on_mouth:

    bei mir auch
    #isso

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Hab eine gute Empfehlung:


    Schaut Euch die Sportschau Wiederholungen unserer guten Spiele und Siege an wie zB gegen Hertha.

    Das mache ich oft...kannste mir glauben.
    Aber nicht so kurz nach dem Spieltag...hab ich dann kein Nerv zu :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin mittlerweile auch etwas entspannter als vor 20 Jahren. Ich denke man hat einfach mehr um die Ohren, mehr Verantwortung für Kids, für Jobs..da hat man garnicht die Zeit sich lange über Niederlagen zu ärgern.


    Natürlich ist das die Tage danach immer blöd wenn man sich Fussballsendungen anschauen will. Spiele. Oder Arnd..Da hat man mehr Lust drauf und Spaß dran wenn man gepunktet hat.

  • Ich bin mittlerweile auch etwas entspannter als vor 20 Jahren. Ich denke man hat einfach mehr um die Ohren, mehr Verantwortung für Kids, für Jobs..da hat man garnicht die Zeit sich lange über Niederlagen zu ärgern.


    Natürlich ist das die Tage danach immer blöd wenn man sich Fussballsendungen anschauen will. Spiele. Oder Arnd..Da hat man mehr Lust drauf und Spaß dran wenn man gepunktet hat.

    Ist finde ich auch eine gute Einstellung.
    Es gibt nun mal wichtigere Dinge, bzw. bei dem einen oder anderen verschieben die sich.
    Heisst nicht, dass ich nicht mehr mitfiebere, aber es wird der Familiy halt nicht mehr gerecht,
    wenn man dann das ganze WE mit einem langen Gesicht durch die Gegend läuft.


    Und mal provokativ gefragt:


    Ich bezweifle, dass die Spieler wissen und 100 % nachvollziehen können,
    was für Strapazen und Enttäschungen der Fan mitmacht.
    Nicht auf den FC bezogen.


    Zeit, Geld und Enttäuschung.

  • Natürlich verschieben sich die Dinge im laufe der Zeit....ist auch gut so.
    Kind..Familie..Job usw...
    Dennoch gibts nen Unterschied bei meinem persönlichen Befinden wenn der FC gewinnt oder verliert.
    Das kann ich nur “bedingt“ beeinflussen.
    Aber da ist ja jeder für sich gepolt :slightly_smiling_face:
    Jede Jeck es anders :clown_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es kommt immer auf das Wie der Niederlage an. Gegen klar bessere Teams quittiere ich sie zumeist mit einem Achselzucken, ohne dass die Enttäuschung allzu lange anhält. Die Nummer gestern hat bei mir hingegen schon andere Spuren hinterlassen, zumal ich extra nach Hamburg gefahren bin. Die Reise im Sambazug hat sich, Niederlage und Grottenkick hin oder her, dennoch gelohnt.


    Wichtig ist immer, dass man nicht alleine mit der Enttäuschung "fertig" werden muss. So was kann sich sonst über Tage hinziehen, und das ist es mir irgendwie nicht wert.

  • Also ich glaube während des Spiels habe ich mich nicht verändert. Früher im Stadion (hab da wesentlich näher gewohnt als heute) oder heute zu Hause vor dem Fernseher - da spiele ich quasi mit und da ist es schon ganz gut, dass meine Frau und meine Mädels das Weite suchen. Danach bin ich völlig fertig. Häufig mache ich dann den Fehler und schaue mal hier im Forum vorbei ... das hat was von Masochismus!!! Was da teilweise von sich gegeben wird ist kaum noch zu unterbieten, sowohl was und auch wie geschrieben wird.


    So nach 3 bis 4 Stunden komme ich dann wieder runter ... mein Leben spielt sich halt woanders ab.


    Was mich dann eher mehr nervt, ist die Frankfurt-geprägte Umgebung oder meine Family (Eltern und Brüder), die in die RB-Ecke driften. Da gibt es mittlerweile heftige Diskussionen ... :angry_face: ... glücklicherweise habe ich meine eigenen Mädels gut erzogen

  • Und mal provokativ gefragt:
    Ich bezweifle, dass die Spieler wissen und 100 % nachvollziehen können,
    was für Strapazen und Enttäschungen der Fan mitmacht.
    Nicht auf den FC bezogen.


    Zeit, Geld und Enttäuschung.


    Nicht viele, aber der ein oder Andere schon, eben die die wirklich in Vereinsbettwäsche gepennt haben. (Poldi, Horn, Großkreutz und co.)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nehme es inzwischen total gleichgültig hin...für den Rotz bekommen die von mir keine Emotionen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!