24. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 4-2 (So 08.03.2015/15.30)

  • Mitlerweile hat jeder mitbekommen, wie man bei FC Heimspielen die Punkte holen kann und das ist sehr einfach und zwar seit Beginn der Saison.
    Ich gehe davon aus, dass es wieder keine 3 Punkte geben wird , womöglich stehen wir am Ende wieder mit ganz leeren Händen da.
    Fakt ist: Am Sonntag haben wir mehr als nur ein richtungsweisendes Spiel.
    Wenn wir nicht schnellstmöglich in allen Bereichen die Kurve kriegen, dann geht es direkt wieder runter.
    Aber bevor dieses Szenario sich abzeichnet, gehe ich mal davon aus, daß "Schmaddi" im personellen Bereich eine Änderung vornimmt und damit ist jetzt keiner aus der Mannschaft gemeint.
    Ich habe mitlerweile auch so meine Zweifel, ob unser Übungsleiter noch den Überblick hat.
    Leute wie Halfar, Vogt und auch Brecko haben schon längere Zeit nichts mehr im Kader zu suchen und stehen jede Woche(bzw. bei Brecko in den letzen 2 Spielen) in der Angangsformation.
    Das ist schon mehr als fragwürdig. So schlecht kann unsere Ersatzbank nicht sein!
    Hinzu kommt noch, daß mit Beginn der Rückrunde alle Mannschaften sich auf unsere Defensiv-Taktik entsprechend eingestellt haben.
    Uns stehen wohl ganz harte Wochen bevor.


  • gefällt mir gut, bis auf Peszko. Mir fällt aber auch niemand an, der das besser machen würde (Svento?)

  • Es wird so laufen.Vorgabe wird sein erst einmal kompakt und sicher hinten zu stehen.Um dann mit ein paar Nadelstichen und etwas Glück vorne einen reinzumachen..Kann gut gehen..Theoretisch..

  • Es wird so laufen.Vorgabe wird sein erst einmal kompakt und sicher hinten zu stehen.Um dann mit ein paar Nadelstichen und etwas Glück vorne einen reinzumachen..Kann gut gehen..Theoretisch..


    Frankfurt ist zumindest hinten keine Mauer. Dh. wir brauchen vernünftige Phasen mit Pressing und müssen Fehler provozieren. Und wir müssen die Fehler dann auch konsequent ausnutzen. Gegen Frankfurt ist m.E. fast alles möglich. Ein 3:1, wenn unsere Chancen sitzen. Aber auch ein 1:5, wenn Meier und Seferovic einen Sahnetag erwischen und unsere dringend benötigten Leistungsträger wie Hector oder Vogt nicht schleunigst wieder in die Spur finden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ich habs in den falschen thread gepostet:


    Das Problem wird sein, dass Stöger wieder Beton anrühren werden wird. Ein Punkt ist ja besser als keiner.


    Frankfurt hat aber ihre Stärken in der Offensive und Stürmer, die Flanken verwandeln können.


    Man wird am Ende wahrscheinlich wieder "sehr unglücklich" verlieren.


  • Genau das darfst Du gegen Frankfurt nicht machen. Du darfst gegen Sie nicht tief stehen und dann sogar noch viele Ecken und Freistöße zulassen. Dann knippst Meier uns kaputt. Frankfurt musst Du früh unter Druck setzen, dh. in deren Hälfte oder spätestens an der Mittellinie. Dh. Du musst deutlich höher spielen und dabei maximale Kampf- und Laufbereitschaft an den Tag legen. Nur dann kannst Du gegen die was holen! Ich bin wirklich sehr gespannt, wie wir personell und vor allem taktisch auflaufen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • NEIN!!!! Wir dürfen dieses Spiel nicht verlieren! Wir, die Mannschaft und der ganze Verein müssen alles mobilisieren was für einen Sieg von Nöten ist. Die Gefahr in der wir schweben ist riesengroß. Riesengroß müssen dann auch die Anstrengungen als Reaktion darauf sein. Nun ist die Stunde gekommen die Glaceehandschuhe auszuziehen. Keinen Schritt mehr zurück! Das Motto MUSS lauten 11. Spiele 11mal absolut Vollgas!!!!! Also Mädels und Jungs des FC Kopf aus dem Arsch und die Kehlen singen lassen was sie hergeben!

  • Ich habe wenig bis gar keine Hoffnung mehr dass der FC die Kurve nochmal bekommt.


    Das Spiel in Freiburg ist das derzeitige Leistungsniveau des Teams. Ich schrieb schon vor ein paar Wochen, dass nun auch noch das Pech (oder auch Unvermögen) sich in unser Spiel einschleicht. Alleine Olkowski und Vogt haben es gezeigt...es geht gar nichts mehr.


    Gegen Frankfurt beginnt der Abgesang auf Liga 1... denke dass Meier uns einen Doppelschlag einschenkt, ist ja bei uns gerade total in.


    1-4 geht dat aus...und die Panikparty beginnt...

  • Wie lange hat Seferovic nicht mehr getroffen??


    Mir schwant nichts Gutes......... :flushed_face: :zany_face:



    Nächste Woche schon 12 Wochen nicht mehr :wink:

  • Hatte (wie immer) auf Sieg getippt. Nach dem gestrigen Spiel möchte ich korrigieren. Frankfurt wird uns zerlegen, wenn kein Wunder geschieht. Aber wo soll das Wunder her kommen.
    Wir geraten gerade in eine richtig schöne Abwärtsspirale, das bisschen Selbstvertrauen, was da war, ist nun entgültig zerstört, Stöger beginnt seine eigenen Spieler öffentlich zu kritisieren.
    Deja vu, Ende ist kein gutes...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, es wird noch der Zeremonienmeister gesucht...Schmaddi mag wohl noch nicht.


    Es riecht nach einer beschi..enen Saison. Selbst wenn Stöger aus seinem Amt gelobt wird, wer soll das alles bezahlen ? Der Ultra-Mist kütt ja noch dazu. Wenn der Kelch des Abstieges an uns vorbeizieht dann muss ich meinen Glauben überdenken.


    Es kommt einem alles so bekannt vor. Und das Ende dieser stetigen Erinnerung war jeweils ein Abstieg. Und das auch noch in einer Saison wo der FC anscheinend die Ruhe selbst darstellt. Es wurde immer gesagt dass der FC nur mal eben diese Ruhe bräuchte um wieder in die Spur zu kommen. Jetzt ist sie da, alle bezeugen und bestätigen die "neue Gelassenheit/Unaufgeregtheit" beim FC.


    Wenn das den Bach runter geht ist die letzte Patrone verschossen. Ich habe mich schon lange damit abgefunden das der FC nie mehr wieder einen Titel holt der etwas zählt. Also würde mir schon "etwas Fussball" genügen. Andere Vereine wie unser kommender Gegner bieten TOP Unterhaltung ! Der FC bietet mir nur noch das Grauen.


    Ich muss gestehen, ich verliere so langsam die Lust am Verein ! Die Mannschaft hat den Kredit bei mir verspielt und fast alle gehen mir wieder am A....vorbei. Es ist nun bei mir so gekommen wie schon oft...ich bin Fan des 1.FC Kölns...aber nicht mehr von dieser Truppe.


    Meine "Liebe" müssen die Jungs sich erst mal wieder erspielen.

  • Sehr gut geschrieben :thumbs_up: und ich verstehe niemals,warum man nicht ein paar junge Jungs aus der Jugend spielen lässt,die wissen was es heisst für den FC.zu spielen.Schlimmer kann es ja nicht mehr werden......... :face_with_raised_eyebrow: Bremen hat es vorgemacht wie es geht.... :thumbs_up:

  • Es zählen nur 3 Punkte! Alles andere ist nicht wichtig! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke