SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Es wäre gut, einfach in den Threads zu lesen, bevor jedesmal so ein Driss geschrieben wird. Und natürlich haben seine schlechten Spiele auch etwas mit der Position zu tun. Hector ist einer der besten LV der Welt, im Mittelfeld normalerweise nur Durchschnitt.

    Er ist ganz ganz sicher nicht einer der besten Linksverteidiger der Welt.
    Du stellst ihn in eine Reihe mit Andy Brehme, Roberto Carlos und Philipp Lahm.
    Er ist Stammspieler in unserer Nationalmannschaft, nicht mehr!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also manche haben hier echt den Schuss nicht gehört!
    Da wird sich gewünscht schmadtke möge in China bleiben und andauernd latent unterstellt er würde nur Urlaub machen?
    Das ist schon keine Frechheit mehr, das grenzt an Rufmord!
    Einige scheinen zu vergessen wo wir herkommen....
    Ich würde auch gerne Europa schaffen und ich war auch unzufrieden mit den letzten spielen, aber bis Wolfsburg war alles toll und 5 Spiele später alles scheiße?
    Man fällt einfach nur noch vom glauben ab, vor allem weil so ein Dünnschiss dann zum Teil auch noch von Leuten kommt von denen man eigentlich anderes gewohnt ist.
    Dann fliegt nach Japan, da seht ihr dann euren heiß geliebten Poldi (der hier bestimmt für 2,5 € gespielt hätte) und könnt dafür Schmaddi in Ruhe lassen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich denke mal er meint aktuell...nicht aller Zeiten :winking_face:

    Er spielt bei Jogi deswegen, weil er genau das macht, was Jogi will, funktioniert, sich unterordnet und auf einer hohen Außenposition keine Fehlpässe spielt, die den schnellen Tod bedeuten.
    Kreativität ist dort von Jogi kaum erwünscht.
    Ich will ihn nicht bashen! Seine Art und Weise gefällt mir, ich bin stolz, dass wir auch wieder einen Stammspieler haben und und und.
    Er muss aber bei uns seine Fassung wiederfinden. Ich bin überzeugt, dass ihm der Aufenthalt bei der N11 sehr gut tun wird und er sich wieder auf sein Können besinnt.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nimm doch nicht alles immer so ernst. Ich glaube es ist hier nicht immer alles total ernst gemeint. Das ist manchmal schwer etwas einzuordnen, klaro, aber ich glaube niemand hier hat etwas wirklich böse gemeint.


    Ich kann ja jetzt erstmal nur für mich sprechen. Ich hab das ja geschrieben mit dem "entweder Urlaub, oder Spieler verkaufen".


    Und das ist ja auch so..entweder macht er Urlaub, oder er verkauft einen Spieler. Gut, vielleicht geht es auch um Sponsoring oder so.


    Ich habe immer betont das Schmadtke bis hierhin einen guten Job gemacht hat. Ich erkenne das an. Und denke wenn ich der Meinung bin das er in der Lage wäre den Job bei den Bayern zu machen, dann kann ich ja nu nich denken das er kein guter Manager ist.


    Solange sich der Club immer weiter entwickelt kann Schmadtke meiner Meinung nach übrigens soviel Urlaub machen wie er will. Das ist mir erstmal völlig Latte wieviel Urlaub er macht. Seine Sache. Nur nich in Düsseldorf.

  • Ist Clemens einen Eurocent mehr wert als Rausch? Von Rausch habe ich immerhin in dieser Runde schon gute Spiele gesehen.Es ist aber genau der Punkt an dem sich die Geister scheiden. Du musst für einen Rehaspieler 3-5 Mios ausgeben und du weißt nicht, ob er zündet. Die Leistung von Clemens ist mehr als überschaubar. 10 Mios zum Verbrennen haben wir nicht.


    Hätte Clemens 24 Spieltage durchgehend gespielt hätte er sicherlich mindestens genauso viele gute Spiele (sagen wir mal 5) gemacht wie Rausch.


    Er hat im def MF sehr gut gespielt. Klar ist links seine Position, aber genau die Variabilität war es doch, die uns in der ersten Hälfte so unausrechenbar machte. Er ist Stammspieler in der Nationalmannschaft, da muss schon funktionieren auf der 6.


    NEUER IN DEN STURM!!!
    Ist ja Stammspieler in der Nationalmannschaft, also muss er das auch können. :thumbs_up:


    Einige scheinen zu vergessen wo wir herkommen...


    sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte Clemens 24 Spieltage durchgehend gespielt hätte er sicherlich mindestens genauso viele gute Spiele (sagen wir mal 5) gemacht wie Rausch.


    NEUER IN DEN STURM!!!
    Ist ja Stammspieler in der Nationalmannschaft, also muss er das auch können. :thumbs_up:


    sleep

    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen!
    Hätte, hätte, hätte ....
    Hat er aber nicht und wird er diese Saison auch nicht mehr. Er HAT aber ca. 3.5 Mios gekostet.
    sleep sleep :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ist Clemens einen Eurocent mehr wert als Rausch? Von Rausch habe ich immerhin in dieser Runde schon gute Spiele gesehen.Es ist aber genau der Punkt an dem sich die Geister scheiden. Du musst für einen Rehaspieler 3-5 Mios ausgeben und du weißt nicht, ob er zündet. Die Leistung von Clemens ist mehr als überschaubar. 10 Mios zum Verbrennen haben wir nicht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Die beiden kannst Du doch wohl kaum vergleichen. Rausch hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, während Clemens


    a) in der Winterpause kam
    b) aus einer Verletzung


    Ausserdem hat Rausch im Vergleich zu Clemens viele viele Spiele am Stück gemacht,
    und konnte sich einspielen.


    Unabhängig davon:


    Clemens (auch wenn er es noch nicht gezeigt hat) ist vom Potential her ein Level höher als Rausch.
    Meine Meinung

  • Um den Kontext zu wahren:
    Es geht darum, dass oben von 10 Mio Transferbudget gesprochen wurde.
    Da gab es Rausch für ca. 1 Mio oder Clemens für ca. 3,5 im Winter.
    Welches Level einer mal hatte, ist für den Leistungssport nicht relevant. Was bringt er nun für das Geld bzw. die entscheidende Frage ist doch in diesem Kontext nur: Was bekommt man momentan für das Geld?, bzw. Was sind 10 Mios auf dem Transfermarkt Wert?
    Du bekommst für 3,5 Mio € Spieler, die nicht fit sind, die noch keine Saison verletzungsbedingt zu Ende gespielt haben.
    Hier wird die ganze Zeit rumgenöhlt, warum man nicht mit Transfers die Euro-League sichert bzw. gesichert hat. Die Antwort ist einfach: Weil wir sie mit unserem Budget nicht sichern können! Wir sehen doch gerade, dass wir nicht mal breit genug aufgestellt sind, um eine Bulimannschaft fürs Mittelfeld auf den Platz zu bringen (wir sind Rückrunden 14.), dann sollen wir nächstes Jahr Euro-League spielen? Wenn dieser Fall einträfe, hat man zusätzlich vielleicht mal sichere 5 Mios, wenn überhaupt, mehr zur Verfügung. Damit muss dann der Kader für das internationale Niveau verbreitert werden, wenn er jetzt nicht mal für die Bulimannschaft taugen soll (so hört es sich auf jeden Fall bei einigen an).


    Ich halte es mit der Leistungsbewertung für Clemens mit dem Post von Promillehennes und ergänze, dass Clemens in Mainz in seiner besten Zeit ein Mitläufer war. Er hat zwar gespielt, mehr aber auch nicht. Ich hätte ihn auch geholt, weil die Verletzung von Risse es erforderte, aber man sieht an dieser Personalie, was 10 Mios auf dem Transfermarkt Wert sind. Gibt man sie für einen Spieler aus und dieser verletzt sich, kann man im Winter nicht mal mehr Clemens kaufen. Wir müssen immer noch Schulden tilgen, bzw Barvermögen anhäufen, um wirtschaftlich handlungsfähig zu sein.


    Ich freue mich wahnsinnig, wenn wir die Euroleague schaffen, würde dafür aber nicht alles Geld investieren, sondern eher den Kader Saison für Saison für die Buli verbessern wollen. Der Rest kommt von alleine. Alle, die das nicht sehen, sollten sich mal an MM erinnern! Ich behaupte heute noch, er wurde von Bayer erfunden, um die Traditionsvereine in den kompletten Ruin zu treiben.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Glückwunsch lieber Schmaddi :effzeh: :koeln:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich lege die Messlatte bei Schmadtke hoch, weil er einer dee Besten ist.

    Er macht ausgezeichnete Arbeit. Was aber weniger daran liegt, dass er immer wieder mal ein Juwel ausgräbt - sondern mehr daran, dass er einen Kader aufbauen kann. Schmadtke hat schon in Hannover Transfers getätigt, die ich sehr bieder fand. Dennoch gab ihm der Erfolg recht.


    Die von dir angesprochene Messlatte bei Schmadtke besagt eben auch, dass man bei ihm keine allzu teuren Transfers erwarten darf. Schmadtke nimmt selten mal viel Geld in die Hand. Große Namen? Eigentlich auch Fehlanzeige. Aber seine Mannschaften weisen immer einen hohen Zusammenhalt auf. Man performt besser als es der Kader rein nominell ermöglicht.


    Daher werden wir weiterhin Transfers wie Rausch und Rudnevs tätigen. Und einem Jojic eher noch eine dritte und vierte Chance geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Daher werden wir weiterhin Transfers wie Rausch und Rudnevs tätigen. Und einem Jojic eher noch eine dritte und vierte Chance geben.


    Wenn wir mit 50+ Millionen Spieler wie Rudnevs und Rausch holen, und zwar nicht als reine Ergänzung, dann wird es hier heiß für Schmadtke, dann wird das bisschen Hetze (der geht und der geht und Stöger kiregt auch Angebote) zu nem Fliegenschiß verpuffen.


    Und nicht ganz zu Unrecht wie ich sagen muss (wenn er denn wieder solche ''Kaliber'' holt).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir mit 50+ Millionen Spieler wie Rudnevs und Rausch holen, und zwar nicht als reine Ergänzung, dann wird es hier heiß für Schmadtke, dann wird das bisschen Hetze (der geht und der geht und Stöger kiregt auch Angebote) zu nem Fliegenschiß verpuffen.


    Und nicht ganz zu Unrecht wie ich sagen muss (wenn er denn wieder solche ''Kaliber'' holt).

    Geh mal kacken Oro, noch haben wir keine 50 Mios Teuros nerd

  • Werden wir aber haben.


    Genauso sicher wie ich mir war das Jonas bleibt (kannst du nachlesen) bin ich mir das Big Mo sich verabschiedet, für Minimum 30-40 Millionen (falls es eher England als China werden sollte).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.