Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Zu Beitrag #3219:
    Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht, aber dass das komplette Präsidium ausgetauscht werden sollte, und nicht Ritterbach und Schumacher sich einen neuen Präsi dazuwünschen, dass sehe ich genauso.
    Nur, wo findet man die 3, die dazu fähig, willens und wählbar sind?
    Schwere Aufgabe, deshalb ist es gut, dass dafür noch bis September Zeit ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • SMR kommt ja aus dem MR...den wir Mitglieder mehr oder weniger gewählt haben...(nicht jeder von uns hat jeden im MR gewählt)...wäre es da nicht auch rechtens und korrekt, wenn wir Mitglieder ein Protokoll der Wahl des Entsandten erhalten würden?
    So würden sich doch Spekulationen über Vordrängeln, eindeutig, einstimmig, etc. erübrigen.

    im kicker steht, dass der Mitgliederrat Müller-Römer einstimmig gewählt hat


    http://www.kicker.de/news/fuss…den-koelner-vorstand.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Normalerweise muss jetzt schon wieder ein klarer Schnitt her. Heißt: Komplett neuer Vorstand und dieser tauscht dann die Geschäftsführung und eventuell den Trainer.


    So wie es nach Overath war. Ansonsten wirst du keine Ruhe reingekommen. Der Zug ist abgefahren.

    Nach Overath war aber schon sehr speziell. Warum da jetzt gleichzeitig alle ausgetauscht werden müssten, erschließt sich mir nicht. Wehrle zB sehe ich als so autark an, dass er unabhängig bewertet werden kann und muss. Und hoffentlich bleiben wird. Was der Trainer damit zu tun haben sollte, weiß ich auch nicht. Unabhängig davon, wie er qualitativ arbeitet.
    Man muss schauen, wer das Präsidium stellen wird und anschließend kann man weitere Schritte angehen. Oder eben nicht.

  • :grinning_face_with_big_eyes: sag das mal der vielfältigen FC Anhängerschar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verstehe gar nicht, warum sich jetzt so sehr gegen MR gewehrt wird.


    Er wurde anständig auf der MV gewählt und deshalb ist er ein Repräsentant der Mitglieder.


    Wem das nicht gefällt, der hätte sollen zur MV gehen und dafür sorgen, dass er in den Rat kommt.



    Er ist definitiv jemand, der gegen den Strom schwimmt. Er hat auch in der Vergangenheit nicht immer souverän gewirkt. Wobei ich das verstehe. Er wurde stark angefeindet und das auch nicht immer sachlich.



    Bin gespannt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir wird mehr über SMR und die ultras gesprochen als mögliche Präsidenten und Kandidaten, die JHV oder wirklich wichtige Dinge für den Verein. Das :woman_facepalming: habt ihr euch verdient.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @Heimerzheimer
    Ich denke mal, dass du Volljurist oderJurist bist oder tagtäglich hohe Verantwortung in einer öffentlichen Verwaltung trägst. Deine Beiträge sind immer stringent und natürlich hast du 'de iure' Recht, wenn du mir widersprichst. Ob SMR jetzt Präsident oder nur gleichwertiges Vorstandsmitglied ist, das wird ja auch gerade geprüft, ändert nichts an der Tatsache, dass er für den MR kandidierte eben und nicht für das Präsidentenamt. Somit hat er zwar alle Befugnisse qua Satzung, die seinem Amt zustehen, aber er ist und bleibt für mich der Ersatzspieler.
    Er tut jetzt gut daran, seine Kompetenzen eben nicht auszureizen, um seine Ideen durchzusetzen, sondern er soll den Club mit den anderen (die sind im Übrigen als Team angetreten, warum sie jetzt nicht als Team abdanken, verstehe ich auch nicht) so führen, dass man nun geordnet auf der nächsten MV einen Vorstand wählt. Ich bin dafür, dass jetzt zügig und sinnvoll ein neues Team gefunden wird und dann, sobald als rechtlich möglich, das neue Präsidium von denen gewählt wird, die per Satzung den Präsidenten wählen sollen - die Mitglieder. Hier kann man jetzt lange noch darüber streiten, ob Mitglieder, die nur an Tickets kommen wollen, die richtigen Wahlbetechtigten sind, aber nach demokratischen Grundverständnis führt daran eben kein Weg vorbei. Menschen, die nur Pech beim Denken haben, dürfen ja auch von politischen Wahlen nicht ausgeschlossen werden. Sie sind genauso Opfer von Populismus und Polemik wie in einem Verein oder überall in der Gesellschaft.
    Ich wünsche uns allen schnell eine ordentliche MV in der ein neues und unverbrauchtes Team antritt, die den Anspruch haben, allen zuzuhören. Wie lange das dann so bleibt, liegt nicht nur in den Händen des kommenden Präsidiums.
    Gleichwohl bin ich dankbar, dass Spinner/Ritterbach/Schumacher den Verein kurz vor dem Totalabsturz übernahmen und sicherlich einen erheblichen Anteil an der Rettung hatten. Zum Schluss lief es nicht mehr. Warum kann ich nicht sagen, weil eben interne Infos fehlen. Deswegen ist eine Neuausrichtung notwendig nach einer ordentlichen Vorstellung der Kandidaturen auf einer MV. SMR stellt somit momentan die Handlungsfähigkeit sicher, dazu besitzt er alle erforderlichen Rechte eines Präsidiumsmitglieds, das ist auch richtig so, aber ganz sicher hat er durch die Mitglieder als Präsident keinen Gestaltungsauftrag bekommen.
    Viele Grüße
    Bobber
    PS: Ich weiß nicht, wie lange er schon auf seiner Kanzleihomepage einen FA für Medienrecht sucht, aber momentan tut er es. Ist aber aus meiner Sicht auch in Ordnung, weil langweilig wird ihm momentan bestimmt nicht.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nix für ungut, aber mit selbigen könnte man Deinen Beitrag kommentieren :slightly_smiling_face:
    Loss se schwaade

    Zumal SMR jetzt Teil des Vorstands ist, wenn auch nicht so genau definiert. Als ob man einen Tag drauf nicht darüber diskutieren würde. Und das Verhältnis zu verschiedenen Gruppen ist ja jetzt auch nicht so weit weg vom Topic.
    Schön, wenn persönliche Vorlieben oder Abneigungen gegenüber der Themenauswahl anderer zu solchen Reaktionen führen. Den :thumbs_up: hast Du Dir verdient!

  • noch mal: meines Wissens (von gaeter bestätigt) haben Veh und Müller-Römer sich ausgesprochen

    Ich glaube, da rumort es weiterhin deutlich. Wenn ich Vehs wörtliche Aussage von gestern (bei RTL Nitro) lese, dann ist das für mich eine Frage der Zeit, bis das Pulverfass Veh/SMR explodiert. Gerade jetzt, wo SMR eine noch "mächtigere" Funktion hat und noch intensiver mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet als vorher. Oder wie wertest Du diese Aussage von Veh: "Wenn er jetzt bestellt ist, wird man sich zusammensetzen und zusammenarbeiten, so gut es möglich ist."


    Sorry, das klingt für mich nicht nach "lass uns nochmal von vorne anfangen" oder nach Aussprache, das klingt nach Säbelrasseln! Ich finde, so langsam sollte Veh es jetzt auch mal gut sein lassen mit öffentlichen Aussagen zu den Gremien des Vereins. Das ist nämlich nicht sein Bier. Sich hinstellen und öffentlich darüber beklagen, dass zuviel nach außen dringt, gleichzeitig aber durch solche "komischen" Aussagen weiter mögliche Unruhe zu schüren, ist nämlich auch alles andere als ok aus meiner Sicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • wie sagte Adenauer bei der wieder Bewaffnung der BW schon so treffend- was intressiert mich mein Geschwätz von Gestern...


    Jetzt auch noch den Konni difamieren:


    "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."


    frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, da rumort es weiterhin deutlich. Wenn ich Vehs wörtliche Aussage von gestern (bei RTL Nitro) lese, dann ist das für mich eine Frage der Zeit, bis das Pulverfass Veh/SMR explodiert. Gerade jetzt, wo SMR eine noch "mächtigere" Funktion hat und noch intensiver mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet als vorher. Oder wie wertest Du diese Aussage von Veh: "Wenn er jetzt bestellt ist, wird man sich zusammensetzen und zusammenarbeiten, so gut es möglich ist."
    Sorry, das klingt für mich nicht nach "lass uns nochmal von vorne anfangen" oder nach Aussprache, das klingt nach Säbelrasseln! Ich finde, so langsam sollte Veh es jetzt auch mal gut sein lassen mit öffentlichen Aussagen zu den Gremien des Vereins. Das ist nämlich nicht sein Bier. Sich hinstellen und öffentlich darüber beklagen, dass zuviel nach außen dringt, gleichzeitig aber durch solche "komischen" Aussagen weiter mögliche Unruhe zu schüren, ist nämlich auch alles andere als ok aus meiner Sicht!

    100% agree :thumbs_up:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wer für RTL Interviews gibt ist sowieso nicht mehr ganz dicht. Diejenigen die sich sowas auch noch anschauen... Na ja...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins