Borussia Dortmund 2016/17

  • hast du den ultimativen Beweis, dass er sich das aus den Fingern gesaugt hat?

    Nein, aber in meinen Augen hat es nichts mit seriösem Journalismus tun, Namen und Quellen/Plattformen nicht zu nennen. So was kann jeder Dummschwätzer auch. Muss man den dann auch widerlegen, und bis dahin gilt sein Mumpitz als wahr?


    Will ich doch nicht hoffen.

  • No nie unter einem Despoten gearbeitet, gelle


    Manchmal muss das halt raus, um nicht daran zu ersticken....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • für mich unverständlich was in dortmund abgeht.
    das tischtuch scheint zerschnitten zwischen watzke und tuchel.
    tuchel ist für mich einer der besten dt trainer, weiss nicht ob bvb einen besseren findet.
    anzeichen stehen auf abschied, kann ich nicht nachjvollziehen

  • für mich unverständlich was in dortmund abgeht.
    das tischtuch scheint zerschnitten zwischen watzke und tuchel.
    tuchel ist für mich einer der besten dt trainer, weiss nicht ob bvb einen besseren findet.
    anzeichen stehen auf abschied, kann ich nicht nachjvollziehen

    wobei man immer mal wieder hört und liest, dass sein Umgang mit Personal teils ... gewöhnungsbedürftig... sein soll. Vielleicht heiligt der Zweck nicht in jedem Fall die Mittel ?

  • wobei man immer mal wieder hört und liest, dass sein Umgang mit Personal teils ... gewöhnungsbedürftig... sein soll. Vielleicht heiligt der Zweck nicht in jedem Fall die Mittel ?

    ja das habe ich auch gelesen. auch tuchel hat seine schwächen. finde ihn charakterlich auch nicht einwandfrei... eindruck aus der ferne.
    aber fachlich schätze ich ihn als einen der besten ein.


    also im sommer grosses trainer karussel?



    favre -> bvb
    tuchel -> leverkusen / arsenal
    x -> schalke


    mal sehen wann und ob an stöger gebaggert wird

  • Neben Favre soll wohl auch Simeone auf der Wunschliste des BVB stehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja. Wäre natürlich eine Sensation, wenn die den holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja. Wäre natürlich eine Sensation, wenn die den holen.

    ekelhafter typ! ich mag den bvb ... aber simeone ist für mich einer der unsympathischsten trainer.
    seine art fussball zu spielen passt nicht zum bvb. von daher kann ich es mir nicht vorstellen.


    vielleicht schnappt der bvb bayern den nagelsmann weg. :popcorn:

  • dennoch, wie in der normalen Arbeitswelt: da kann einer noch so gut sein in seinem Fach. Wenn es an Menschenführung hapert, dann leidet der ganze Betrieb darunter (habe ich leider schon zu oft mit erlebt bei Kunden), die Arbeitsmoral leidet darunter, Leute sind öfter krank.


    Und das kann man sehr wohl auf einen Fußballverein übertragen mMn.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei dem jetzigen offensiv ausgerichteten Kader des BVB passt simeone eigentlich nicht rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich gebe zu, alles läßt sich nicht auf einen Fußballverein übertragen :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke Dortmund braucht mehr diesen emotionaleren Charakter a la Klopp und weniger diesen Analysten Typen (nicht abwertend gemeint) wie Tuchel.


    Nagelsmann und Hasenhüttl passen am ehesten nach Dortmund, sind aber wohl länger nicht zu haben.


    Ansonsten bleibt da von den deutschen Trainern nicht mehr viel. Im Ausland ausser den Bekannten kenne ich mich nicht so aus...

  • Unser Peter wäre für Dortmund nix.
    Die würden ihn nicht schätzen, mit seiner ruhigen Art.
    Die wollen einen sehr empathischen und sehr viel Laut machenden
    Trainertypen.
    In der Tat, Hasenhüttel würd passen.
    Aber schon bei Nagelsmann würde ich eher nein sagen.
    Zudem der auf Bayern wartet.
    Wenn Ancelotti weg ist, kommt seine Zeit.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Simeone? Och..Ich glaube der ist schon ein guter Trainer. Aber dann haben wir nächste Saison das größte rumgezappel an der Linie was die Liga jemals gesehen hat. Das wäre immer viel Action. :slightly_smiling_face:


    Wenn der Journalist nun keine Nammen nennt, dann ist das eigentlich ziemlich normal.Man kann die Leute von denen die Infos kommen nun nicht einfach nennen. Ein Journalist hat seine Quellen, und die preiszugeben geht nicht immer so einfach. Damit schützt man seine Quellen, das ist ein ganz normaler Vorgang.


    Man braucht nicht immer konkret Namen zu nennen. Jeder kann sich ja ein Bild davon machen wie TT arbeitet, wie er mit bestimmten Dingen umgeht.Ich habe ja nun schon vor längerer Zeit einen Spieler genannt von dem mir zu Ohren kam das er ganz und garnicht so gut ankommt bei Mitspielern. Diesen Spieler hat er zu sehr in Watte gepackt, während er andere ganz anders anpackt. Die setzen keine Masken auf nach einem Tor, die fahren nicht grinsend und großkotzig mit Lambo durch die Gegend, und machen Party mit 10 Flaschen Moet und schön vielen Fotos davon.


    Auba hat einen Vorteil...er hat ein unglaubliches Tempo. Das ist ihm so gegeben worden, davon zerrt er. Aber er ist Trainingsfaul, grinst nur rum, ist arrogant..Er macht das worauf er Bock hat.


    Das ist nur ein Beispiel mit dem TT falsch umgegangen ist. Eines von vielen Dingen. Er ist bei anderen unwahrscheinlich launisch, labert die Truppe mit dutzenden Systemen voll, probiert dauernd neue Sachen aus. Verändert sehr oft die Aufstellung. Das kommt mittlerweile garnicht mehr gut an.


    Watzke und Zorc, aber auch Rauball, sind schon sachliche Leute. Die machen sicherlich kein Fass auf wenn da nix ist weshalb man eins aufmachen sollte. Gerade Rauball mag im Tagesgeschäft nicht soviel Einfluss nehmen...aber ich glaube das auch der ein gutes Bild von der gesamten Situation hat. Und der scheint wohl ganz und garnicht mehr von TT überzeugt zu sein.


    Man kann nicht genau reingucken was dort so vor sich geht. Aber ich finde man bekommt schon einen kleinen Einblick in Tuchels Verhalten. Manchmal denkt man..Och, geil, der is ja gut drauf....Und Manchmal denkt man..was is das denn für ein arroganter, unsympathischer Kerl. Er hat meiner Meinung nach extreme Stimmungsschwankungen. Und er trifft Endscheidungen die oft nicht nachvollziehbar sind. Das wird der Hauptgrund sein weshalb die Führung unzufrieden mit ihm ist. Da er sich sicher nicht mehr groß ändern wird isser nich mehr lange da. Aubameyang übrigens auch nicht.

  • Der muss mal ordentlich zum Griechen nen dicken Gyrosteller mit Bier und Ouzo verdrücken, dann gehen auch die Stimmungsschwankungen vorbei. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nur wer zahlt das?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seine Frau. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.