Ausrüster

  • Man sollte immer bedenken, dass man die tritt welche in schlechten Zeiten zu einem gestanden haben. Fange ich an zu treten, darf ich mich nicht wundern, wenn ich selbst getreten werde ....

    Ich glaube da wird es doch für die Frage nach dem Ausrüster etwas zu pathetisch. Ja, man hatte jetzt ein paar Jahre in denen man mit Erima als Ausrüster zufrieden war(jedenfalls die meisten). Auf der anderen Seite hatte Erima ein paar Jahre wo sie mit dem Effzeh gutes Geld verdient haben. Es ist ja keinesfalls so, dass Erima aus reiner Menschenfreundlichkeit gesagt hat, der liebe Effzeh und seine Fans, für die machen wir alles umsonst und zahlen noch drauf, weil wir so gerne Unterstützer des FC sind. Sondern Erima hat ja seine Euros verdient. Insofern glaube ich, wir haben Erima genausoviel zu verdanken wie die uns - und letztlich haben sie ja entschieden, ihr Matching Right für das beste Angebot nicht wahrzunehmen(sprich: Hätte Erima gewollt wäre der Effzeh sie gar nicht losgeworden). Und dass der Preis als Ausrüster eines Europapokalteilnehmers ein anderer ist, weil damit auch mehr zu verdienen ist, als der den man 2012 als Grundlage genommen hat, dürfte auch klar sein(gilt ja für alle Sponsoren).
    Auch der Vergleich zu Spielern als Söldner hinkt. Das sind im Gegensatz zu Trikots Menschen, für deren "Funktionieren" viele Faktoren eine Rolle spielen, zum Beispiel dass sie sich wohl fühlen(dem Trikot ist wohl egal wer es anhat). Mit Spielern/Vereinen identifizieren sich Fans, das ist beim Ausrüster nur sehr sehr bedingt der Fall. Klar, wenn wir nächstes Jahr die Europaleague gewinnen werden sich die Leute lieber an die Saison in dem Trikot erinnern, in dem wir das geschafft haben, auf dem dann zufällig Erima steht, als an so manches Dress aus dem Hause Puma oder Saller, in dem man seine Tränen nach einem Abstieg getrocknet hat. Aber keiner sagt sowas wie "Also Erima ist mein Lieblingsausrüster, wenn die vom FC zu Augsburg wechseln, vielleicht kaufe ich dann ein Trikot von denen"(was bei Fans von Spielern schon mal eher der Fall sein dürfte).



    Wir hatten ein paar Jahre gute Partnerschaft mit Erima, diese sind jetzt (erstmal) rum, danach wird man sicher mit einem neuen Ausrüster auch wieder Spiele gewinnen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gerade gelesen, dass die Trikotverkaufszahlen durch die Decke gehen.
    Ob sich die Fans ein letztes Erimatrikot zulegen wollen?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt und nicht an die hier geschriebene vermeintliche geringere Qualität und das Designvermögen von Uhlsport.

    FC was sonst...

  • Der Name Uhlsport sorgt bei mir nicht für Jubelstürme, aber man sollte denen einfach eine faire Chance geben und schaun, wie die Trikots so aussehen und welche Qualität diese haben! Wir bekommen mindestens 1 Mio mehr und das ist auch schon ein Anfang. Finde den Sprung okay, aber nicht sonderlich gut. Warum bekommen andere, die sportlich ebenwürtig sind immer noch mehr?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die Qualität stimmt, ist alles okay.
    Ich habe nur keinen Bock 80 Ocken für ein Trikot zu zahlen, das Fäden zieht oder reißt wie die Puma-Teile der Schweizer.

  • Zitat Geissbockpower:
    Gerade gelesen, dass die Trikotverkaufszahlen durch die Decke gehen.
    Ob sich die Fans ein letztes Erimatrikot zulegen wollen?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt und nicht an die hier geschriebene
    vermeintliche geringere Qualität und das Designvermögen von Uhlsport.


    ich glaube eher, dass im Moment einen Rieseneuphorie um den FC herum ist, wie man auch an der Saisoneröffnung sehen konnte, und dann kaufen die Leute auch...ich persönlich glaube, dass der Großteil derer sich nicht so wirklich mit Erima oder Uhlsport idendifiziert und es so diskutiert, wie hier am Brett

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • korrekt Hauptsache es steht effzeh drauf :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die Qualität stimmt, ist alles okay.
    Ich habe nur keinen Bock 80 Ocken für ein Trikot zu zahlen, das Fäden zieht oder reißt wie die Puma-Teile der Schweizer.

    Schlimmer als das überteuerte Poldi-Rebook-Shirt kann es eh nicht werden :face_with_rolling_eyes:

  • Bin gespannt auf das Europapokal Trikot. Soll Anfang September kommen und rot sein, mit weißen dünnen Längsstreifen...
    Mal sehen ob ich eins ergatter

  • ich glaube eher, dass im Moment einen Rieseneuphorie um den FC herum ist, wie man auch an der Saisoneröffnung sehen konnte, und dann kaufen die Leute auch...

    Das Design des neuen Heimtrikots wird, was ich so gehört habe, jedenfalls als "gut" befunden. Kein Burner, aber auch keine Peinlichkeit, die man nach der Saison in den Schrank hängen oder bei Ebay versteigern muss.


    Was die Qualität anbetrifft, habe ich zwischen den letzten Ausrüstern keine Unterschiede feststellen können. Das wird mit Uhlsport wahrscheinlich auch so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • #Hatersgonnahate
    #Jömerersgonnajömer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Name Uhlsport sorgt bei mir nicht für Jubelstürme, aber man sollte denen einfach eine faire Chance geben und schaun, wie die Trikots so aussehen und welche Qualität diese haben! Wir bekommen mindestens 1 Mio mehr und das ist auch schon ein Anfang. Finde den Sprung okay, aber nicht sonderlich gut. Warum bekommen andere, die sportlich ebenwürtig sind immer noch mehr?

    woher weißt Du, dass wir 1 Million € mehr einnehmen werden?

  • Am Sonntag soll auch der Ärmelsponsor präsentiert werden u.a steht Ford zur Auswahl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf 4 Jahre immer noch 2,8 Mio - haben oder nicht haben.
    Ist aber im Grunde auch egal, es sind nicht unerhebliche Summen an Unterschied. Und wer weiß schon, wieso Erima sein Matching Right nicht wahrgenommen hat? Vielleicht verdient Erima am Effzeh einfach nicht so viel wie sie gehofft hatten bzw. 700.000 mehr würden den Gewinn den sie an dem Deal machen abschöpfen, oder vielleicht wollen sie sich strategisch neu ausrichten und der Nummer 1 Ausrüster für Tischtennis(kein Gerücht, ich nehme nur mal ein Beispiel) auf dem Weltmarkt werden und brauchen dafür die Produktionskapazitäten, die der FC bisher beansprucht hat und können da mit geringerem Investment ähnliche Gewinne fahren? Wäre ja nach einem Wechsel in der Führungsebene bei Erima nicht ungewöhnlich, sich zukünftig anders aufzustellen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ist mir zwar etwas viel "vielleicht a, vielleicht auch b,...." aber Unrecht hast Du nicht damit.
    Auf 4 Jahre summiert klingt die Summe auch schöner, mir ging es aber primär um den Vergleich der Angebote Erima vs. Uhlsport. Dass Wehrle aus kaufmännischer Sicht auch bei 300.000 Differenz prüfen müsste, ob ein Wechsel Sinn macht, ist klar, das war auch gar nicht als Kritik gemeint.


    Hier mal eine Übersicht an Ausrüstersummen in der BL, vermutlich nicht auf den Cent genau, aber eine Tendenz lässt sich ableiten: (wobei Lachbach einen Riesensprung macht mit dem Wechsel)


    http://fussball-geld.de/die-au…ndesliga-saison-20162017/