EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • Ist doch jetzt ein gefundenes Fressen für den Boulevard. Anstatt darüber zu berichten, dass die FC Fans mit ca. 15.000-20.000 Leuten in London gezeigt haben, wie man Fußball feiern kann, werden Szenen die von geschätzten 50-80 (wenn überhaupt) Personen dazu genutzt um seine Schlagzeilen aus zu schmücken.


    Die Berichte im Express, Bild und Co sind doch teilweise an den Haaren herbei gezogen. bin schon echt gespannt, was diejenigen berichten die tatsächlich gestern Abend vor dem Stadion gestanden haben. Da wird sicherlich eine etwas andere Schilderung ans Licht kommen.


    Zum Spiel, unser FC hat sich gut verkauft aus meiner Sicht. Den Tag über in London waren wohl alle FC Fans friedlich und haben den Inselaffen mal gezeigt was Support ist. Unsere Mannschaft hat, wo ich finde, auch über einen langen Zeitraum gut mitgespielt. Am Ende muss man sagen, dass selbst eine B Mannschaft von Arsenal mehr Klasse im Team hat als wir. Aber egal. Unsere Jungs haben das richtig gut gemacht. Wenn Hector nicht verletzt runter gewusst hätte, dann hätten wir vermutlich länger das 1:0 halten können. Dennoch ist ein Weiterkommen noch möglich. Wichtig ist wohl, dass die Mannschaft diesen Elan und das Pressingnund die Einstellung mit in die Liga nimmt und dort anfängt zu Punkten. Wäre mir persönlich wichtiger als die Euro Leauge

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Typisch, was sollen die auch sonst melden, wenn es nicht einen Haufen Tote bei nem Anschlag gibt, Berlusconi keine Bunga- Bunga Party's schmeißt, es Alessio anscheinend gut geht oder David Hasselhoff nicht besoffen auf nem Handyvideo rumpöbelt? :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    #hauptsachealessiogehtsgut

  • Unsere Mannschaft hat sich sehr gut verkauft. Ich hoffe das machen sie ab jetzt auch so in der Bundesliga. Denn dann kommen die Punkte automatisch. Wenn das kein Selbstvertrauen gibt dann weiß ich nicht mehr was Selbstvertrauen gibt!?

  • Ach regt Euch doch nicht drüber auf was die Blöd schreibt. Ehrlich, das sollte niemandem diesen trotz des Endergebnisses magischen Abend verhageln können! Was da gestern ablief, vor allem in Sachen Support, aber zeitweise auch spielerisch, haben wir alle gesehen. Das kann uns keiner nehmen, egal was ein Blatt schreiben mag, dessen Ziel es ist Auflage zu machen, nicht Wahrheit zu verbreiten. Also lasst Euch davon doch nicht ärgern! Wir sind wieder da! :EL :smiling_face_with_hearts:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eine Nacht drüber geschlafen wenn man das so sagen kann und ich bin mächtig stolz auf das Team da hat jeder geackert bis er tot umfällt mit diesem eisernen willen werden wir auch schon wieder zu punkten kommen.


    Eine Schwäche ist mir jedoch auch gestern wieder aufgefallen was ein Kernproblem bei uns ist. Bis auf Bittencourt und Cordoba hat keiner auch nur ansatzweise das Tempo gehabt bei Lauduellen mitzugehen. Wie langsam gerade unsere Zentrale mit Lehmann und Höger war, das ist schon erschreckend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin auch mit einem breiten Grinsen aufgestanden. Ganz grosses Kino was der Support gestern in London abgezogen hat. Nachdem ich zur Zeit vieles im Fussball in Frage gestellt habe, ist mir gestern wieder klar geworden um was es wirklich geht, was wirklich wichtig ist und das ist unser :effzeh: :red_heart: Dieser Verein verbindet soviele Menschen und strahlt eine positive Energie aus die ich bis zu Hause vor den Fernseher spüren konnte. Zum Spiel in der ersten Hälfte haben wir das gut gelöst. Aber schon die letzten 5-10 Minuten der ersten Halbzeit konnte wir kaum noch für Entlastung sorgen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann meiner Meinung nach leider weiter zu tief gestanden und konnten dann nicht mehr Stand halten. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wirklich ein denkwürdiger und großartiger Europapokalabend! Unser FC hat sich toll präsentiert. Der Support im Stadion war ja wohl der Wahnsinn. Gänsehaut bei den Bildern! Das, was vorher passiert ist, muss aufgearbeitet werden. Ich finds gut, dass eigentlich bei fast jeder Berichterstattung darüber auch Fehler von Arsenal angesprochen werden und dass das organisatorisch besser gelöst hätte werden müssen. Von daher kommen wir jetzt nicht komplett als Skandalnudel weg. Es wird eine Geldstrafe von der UEFA geben und gut ist.


    Das Spiel war klasse! Danke, dass wir eine Halbzeit lang von der großen Sensation träumen durften. Ich hab jede Balleroberung unserer Mannschaft und jeden Fehlpass von Arsenal bejubelt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die durch den Ausfall von Hector leider einen Dämpfer erlitten hat. Trotzdem haben wir uns in die Pause gerettet. Es war eigentlich klar, dass Arsenal danach nochmal richtig aufdrehen wird und wir es schwer haben werden. Hat nicht ganz gereicht. Schade!
    Die Konter dürfen gerne besser zu Ende gespielt werden, da war mehr drin! Aber vorne hakt es leider immer noch etwas. Bittencourt stark verbessert zu den ersten Auftritten. Leider mit dem Fehlpass vorm 2:1. Von Jojic hatte ich mir etwas mehr Sicherheit und Übersicht am Ball gewünscht. Cordoba mit tollem Tor und gutem Spiel. Es fehlte halt etwas die Unterstützung.


    Jetzt gegen Dortmund darf man gerne genauso auftreten, dann ist da auch was drin. Mit tollem Kampf kann man einen Punkt holen. Wäre wichtig für den Kopf! Bin im Stadion und werde alles geben.
    Hoffe, dass Hector nichts schlimmes hat und spielen kann. Die Zentrale mit drei Mann hat mir gut gefallen. Könnte auch gegen den BVB eine Lösung sein.

  • Moinsen!
    Hab immer noch nen dicken Schädel. Aber, das wars wert.
    Wir haben gerade in HZ1, eine sehr gut organisierte und vor allem auch spielerisch gute Manschaft gesehen. Das Arsenal dann auch mal ernst macht war absehbar. Hat Spaß gemacht. Jetzt mal 90 Minuten die Qualität auf den Platz bringen und dann wird's auch was in der BL.
    Risse merkt man die fehlende Praxis noch mächtig an, aber wenn er sich ranackern kann, wird das wieder. Auch Jojic fehlen noch ein paar Prozent.


    Hoffen wir mal, das Hector nicht was Schlimmeres abbekommen hat :candle:

  • Ich lag im Bett und hatte immer wieder das Bild von dieser Kurve vor Augen die komplett hüpfte und kölsche Lieder sang. Unglaublich was die Mädels und Jungs, die diese Tour auf sich genommen ahben, geleistet haben. London wird den FC und seine Fans ganz sicher nicht vergessen. Ebenso gebührt unserem :EL Respekt für eine wirklich gute Leistung, das war die Einstellung die wohl jeder sehen will.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • 1.Gutes Spiel unserer Mannschaft.
    2.Fantastischer Support - Wahnsinn 90 Minuten lang Dauergesang teilweise Heimspielatmosphäre, Gänsehaut am Fernseher!
    3.Nicht von der Krawall-Presse verrückt machen lassen, das sind und bleiben Drecksblätter! Man sollte erst mit Leuten reden, die vor Ort waren!
    4.Wir stehen mit leeren Händen da und das ist bitter.
    5.Mitlerweile die 4. Pleite in Folge, ohne Frage eine ziemlich ernste Lage!

  • Gestern war nicht alles gut, genauso wie in den Spielen davor nicht alles schlecht war. Ich weiß nicht warum die Mannschaft für gestern so gelobt wird während sie für die Spiele zuvor so gescholten wird.
    Der Einsatz war super, ist er aber doch eigentlich immer bei uns. Der große Unterschied war halt dass wir gestern das Spiel nicht machen mussten.
    Spielerisch waren wir nicht gut, sind wir leider auch immer. Wurde ein Konter fertig zu Ende gespielt? Nein, dabei es gab unzählige Möglichkeiten nach Ballgewinn zum Konter.
    Von der Spielanlage her war das gestern toll. Bissig in den Zweikämpfen und bei Ballgewinn schnell nach vorne. Genauso bitte in Dortmund nur bei Kontersituationen früher und präziser Abspielen. Aber eins steht für mich auch fest: Dortmund am Sonntag ist sicher stärker als dieses Arsenal gestern.

  • Ich bin jedenfalls stolz auf unsere Mannschaft und Fans :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.