STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Gerade bei uns ist es doch seit gefühlten 25 Jahren nie besser geworden, wenn ein Retter kam. Der letzte Retter der funktionierte hieß Jörg Berger...

    "I cant afford an actual signature"

  • Gerade bei uns ist es doch seit gefühlten 25 Jahren nie besser geworden, wenn ein Retter kam. Der letzte Retter der funktionierte hieß Jörg Berger...

    nein , ist nie besser geworden, es wurde unheimlich viel Geld verbrannt, der Vorstand muß einen klaren Kopf behalten, die richtige Entscheidung treffen, entweder Stöger raus, oder er bleibt auch beim Abstieg. Da muß jetzt eine klare Aussage kommen, damit die Spekulationen beendet werden, so oder so

  • Gerade bei uns ist es doch seit gefühlten 25 Jahren nie besser geworden, wenn ein Retter kam. Der letzte Retter der funktionierte hieß Jörg Berger...

    Wie gesagt 2 Punkte in den nächsten 9 Spielen kann man fast jedem zutrauen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Gerade bei uns ist es doch seit gefühlten 25 Jahren nie besser geworden, wenn ein Retter kam. Der letzte Retter der funktionierte hieß Jörg Berger...

    Peter der Große hat uns auch gerettet und fast der Bergdoktor damals. :clown_face:
    Hatte aber auch Scheiss-Stürmer

  • Ich frage mich ehrlich warum die Standard offensiv wie defensiv immer noch so schlecht sind. In EL Zeiten wo kaum Zeit zum trainieren ist, wären doch Standards optimal. Gut ich bin kein Trainer aber denke bei den Aussagen vor der Saison bzgl. Trainingsintensität und das man wenig einstudieren kann bzw. viel Wert auf Regeneration gelegt wird wäre das machbar und zielführend für den ein oder anderen Punkt.

    Das hat aber doch auch mit eigenem Willen zu tun! Wenn ich als Spieler weiss,das die Standards scheisse sind,wieso wird dann nicht freiwillig ne Extraeinheit nach dem normalem Training drangehangen!Heutzutage gibts doch so viele Varianten,nur bei uns sieht man...richtig,nix...man kann doch auch z.B. ne halbe Stunde Torschusstraining üben,nur so bekommt man auch die Sicherheit,einen im Spiel zu versenken!

  • Auf der Einwechselbank saßen Klünter, Handwerker, Sörensen, j. Horn und Clemens. Pizarro scheidet mit Verletzung aus. Welcher neue Trainer hätte wie eingewechselt und wer bitte hätte dann die Tore geschossen. Für mich hat Stöger richtig eingewechselt. Handwerker brachte frischen Wind. Weinzierl bestimmt auch, aber erst nach Losentscheid.

  • Was soll denn unter einem neuen Trainer schlimmer werden? Es kann nur besser gehen, daher sollte Stöger gehen.

    Wir sind in einer Situation in der allein die Ergebnisse über besser oder schlimmer entscheiden. Von daher gebe ich Dir Recht.


    Allerdings glaube ich heute nach dem Spiel eher dass es mit PS weitergehen kann als vor dem Spiel. Es sah besser aus als gg. Stuttgart und Beate. Nicht fussballerisch - das konnte auch keiner erwarten. Fehlpässe waren für mich heute kein Kriterium. Einstellung, Kampf, Laufbereitschaft, Wille - darauf habe ich geschaut. Und das war alles einwandfrei. Ich habe gute Einzelleistungen gesehen. Heintz, Öczan, Guirassy (ja Guirassy! - los, steinigt mich!). Mal ehrich - wenn wir heute ein oder zwei Buden machen, wäre es unter Berücksichtigung der Gesamtsituation ein gelungener Auftritt gewesen.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Rasi das nächste mal aus zwei Metern trifft, nur weil ein neuer Mann an der Linie steht.

  • Gerade bei uns ist es doch seit gefühlten 25 Jahren nie besser geworden, wenn ein Retter kam. Der letzte Retter der funktionierte hieß Jörg Berger...

    Das stimmt. Zuletzt kann ich mich nur an ein positiven Trainerwechsel während einer Saison erinnern, jedoch nur aufgrund eines eigesetzten A-Jugendlichen in der Rückrunde: Marcel Koller. Keine besseren Ergebnisse, aber ein 18-jähriger mit ich glaube 10 Buden in der Rückrunde.

    semper fidelis :FC:

  • Traumtore, die ich mir heute noch gerne anschaue.
    Heute stehen Leute auf dem Platz, die aus 5 Metern das leere Tor nicht treffen. So traurig wie es ist.
    Was kann man gegen die Verkrampfungen im Kopf tun? Wie kann man Erfolgserlebnisse kreieren?
    Welcher Spieler könnte uns aus dieser Miesere rausholen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dass mit Stöger ist irgendwie anders.


    Ich mag ihn, wir haben ihm viel zu verdanken. Keine Trainer Wechsel innerhalb der Saison, keine Unruhen ..bis zu dieser Saison.


    Bei Stöger sieht man wie Uneinig " wir" Fans sind. Ich bin hin und her gerissen, feuern wir Stöger und es wird nicht besser tut es mir umso mehr Leid.


    Schmadtke hat leider dermaßen daneben gelegen mit dieser Politik :frowning_face:

  • Heute konnte man mal wieder sehen das PS durchaus immer noch in der Lage ist die Jungs gut einzustellen und immer wieder aufs neue zu motivieren. Bis auf die fehlenden Tore kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft, geackert, sind gerannt und haben sich gute Chancen erarbeitet. Das diese teilweise extrem kläglich vergeben wurden lässt einen fast verzweifeln, das kann alles nur Kopfsache sein. Vergangene Saison hätten wir mit der Leistung einige mit 4-5 Toren aus dem Stadion geschossen, das liegt aber nicht nur daran das wir Modeste abgegeben haben. Wieso z.B. Leo und Osako nur noch Rückgaben zustande bringen ist mir schleierhaft.


    Wie dem auch sein, ich glaube nicht das es etwas bringen würde den Trainer zu wechseln, wie geschrieben erreicht Stöger die Mannschaft und die Mannschaft ist bereit für ihren Coach zu fighten. Auch diesmal wird es PS schaffen die Truppe wieder aufzubauen. Das wären Effekte die man sich wohl von einem Wechsel erhoffen würde. Da hier jedoch kein Bedarf ist kann man sich den Austausch des Trainers sparen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Liebe FC Freunde


    ......... lasst uns mit dem momentanen Zustand leben....... geht leider nicht anders.......... kein anderer Trainer und anderer SD kann uns momentan aus dieser Krise kurzfristig rausholen.........


    jeder Aktionismus würde uns viel Geld kosten und uns nix bringen........ ändern kann man in unserer Situation mit neuen Spielern eh erst was in der Winterpause machen........

  • Das extreme an der Situation ist das wir meiner Meinung nach die Hinrunde mit oder ohne Stöger mit 10 Punkte oder weniger abschließen werden. Uns kann weder ein Trainerwechsel noch das Festhalten am Trainer den Klassenerhalt bringen. Denn absteigen werden wir definitiv in der Hinrunde. Wir schießen keine Tore und das ist das entscheidende!

  • Wieso seid ihr euch so sicher, dass ein Trainerwechsel nichts bringt?


    Woher wisst ihr, dass dann nichtmal Standards trainiert und wir werden und wir dann das ein oder andere Spiel mal 1 zu 0 gewinnen?


    Woher wisst ihr, dass wir zB nicht mal auf 5er Kette umstellen (mit zwei offensiven und laufstarken aussenverteidigern), was momentan besser passen würde als das 4-4-2.


    Woher wisst ihr, dass Spieler wie Clemens dann nicht zu alter Stärke zurückfinden werden, wenn ihnen mal genauso der Rücken gestärkt wird, wie Lehmann?


    Einengarabrie zum Erfolg gibt es bei Trainerwechsel nicht, da bin ich bei euch, aber eines ist gewiss, momentan holen wir punktetechnisch alles, nur nicht das Maximum heraus!!


    Wie bewertet ihr folgende Aussage:


    Eine Mannschaft ohne "Killer" vorne, passt nicht zu Stögers spielsystem. Und daher kann er auch aus dieser elf, die darauf angewiesen ist, variabel zu agieren, gar nicht das Maximum herausholen.


    Ich würde es versuchen, denn ich traue Stöger weder zu, in der Rückrunde einen Schalter umzulegen, noch in der kommenden Saison. Das hat sich nun einfach abgenutzt.


    Und noch etwas, der Überzeugung bin ich, hätte schmadtke Sommer nicht so einen scheiss gebaut und alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, dann wäre der Coach schon weg!!! Schmadtke, egal was er nach außen kommuniziert, weiss, dass er die Hauptschuld an der Misere hat und daher lässt er den Coach (der trotzdem auch eine teilschuld hat) gewähren.