STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Wenn das stimmt mit dem weitermachen, dann würde mich interessieren wie sie sich vorstellen das dieser Sturkopf noch das Ruder rum reißen möchte. Standardsituationen schon seit Jahren eine Katastrophe, dazu dieser defensive Rumpelfußball ohne Perspektive. Man hatte letztes Jahr ein paar gute Spielzüge dabei, aber das ist für mich zu wenig wenn man solange mit einer Mannschaft zusammen arbeitet. Meine Euphorie hielt sich deshalb immer in Grenzen.
    Ich bin nur noch leer und so voller Wut wie nach dem letzten Abstieg, wo man auch zu lange an einem Sturkopf festgehalten hatte und leider ist für mich auch der Falsche mit Finke damals gegangen.
    Aber eins weiß ich, seit 35 Jahren mache ich diese Sch.... mit, aber vom Effzeh werde ich nie los kommen. Wir kommen wieder zurück, nur nicht unter diesem Trainer!

  • SPORT1 meidet er bleibt

    Oha. Basierte die Meldung auf Informationen, oder nur darauf, dass er das Training leitet?


    In die eine Richtung oder in die andere... Eigentlich MUSS doch heute etwas verkündet werden, oder? Dieses Wochenende hat sich die Situation noch einmal dramatisch verschlechtert, die Konkurrenten haben gepunktet und der FC hat offenbart, dass sich so schnell nichts verändern wird. In der Verfassung ist nicht mit Punkten zu rechnen. Die Chance auf den Klassenerhalt ist nur noch eine theoretische.


    Also entweder gibt es die Lizenz für die zweite Liga für Stöger ("Wir gehen mit PS notfalls in die zweite Liga!"), oder er fliegt. So oder so wäre dann vorerst wieder Ruhe. Auch wenn ein Teil der Fans mit der Lizenz für Stöger sicher nicht zufrieden wären.

  • Stöger ist eine mittelmäßige Trainer. Dass muss man jetzt erkennen. Wäre er ein TOP-Trainer, dann hätte er mehr Punkte einfahren können. Er hatte in den letzten 4 Jahre nur Riesenglück gehabt. Schon im letzten Rückrunde war schon ohne Modeste erkennbar, dass FC kaum gewonnen hatte und so jetzt fortgesetzt wurde. Leider war Schmadtke und Stöger vom Erfolg so geblendet, dass sie den Kader völlig überschätzt haben. Von daher hat Stöger wie Schmadtke auch ein großes Mitschuld an dieser Situation. Stöger gehört ohne Wenn und Aber entlassen und einen Neuanfang mit unverbrauchten Trainer.

  • Oha. Basierte die Meldung auf Informationen, oder nur darauf, dass er das Training leitet?
    In die eine Richtung oder in die andere... Eigentlich MUSS doch heute etwas verkündet werden, oder? Dieses Wochenende hat sich die Situation noch einmal dramatisch verschlechtert, die Konkurrenten haben gepunktet und der FC hat offenbart, dass sich so schnell nichts verändern wird. In der Verfassung ist nicht mit Punkten zu rechnen. Die Chance auf den Klassenerhalt ist nur noch eine theoretische.


    Also entweder gibt es die Lizenz für die zweite Liga für Stöger ("Wir gehen mit PS notfalls in die zweite Liga!"), oder er fliegt. So oder so wäre dann vorerst wieder Ruhe. Auch wenn ein Teil der Fans mit der Lizenz für Stöger sicher nicht zufrieden wären.

    angeblich nach Informationen aus Vereinskreisen
    http://www.sport1.de/fussball/…eger-bleibt-weiter-im-amt

  • Wenn ich das schon in diversen Zeitungen lesen muß: Lizenz zum Absteigen usw.....
    Da fehlen mir die Worte!
    Nochmal: Machen die wirklich weiter, wie bisher??
    Na ja, vielleicht wollen die erst den Spodi und dann den Trainer..... ist möglich.Oder die verhandeln gerade final mit Kandidaten für das Amt des Spodi und Übungsleiter, auch möglich.

  • Ich glaub das jedenfalls nicht bevor einer von unseren Herren dies offiziell sagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollten die Herren wirklich so weiter machen wollen, sollte man eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Das kann und darf so nicht weiter gehen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • wenn die ihn nicht entlassen, ist das nur noch LÄCHERLICH!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Okay, ich habe viel Geduld gehabt und lange dem Pitter die Treue gehalten, aber nach dem gestrigen Spiel bin ich soweit, dass ich sage: Leven Pitter, es war eine schöne Zeit und wir haben die viel zu verdanken, aber deine Zeit hier ist vorüber.
    "Wieso gerade jetzt?" mögen sich die Kollegen der Anti-Stöger-Fraktion ins Fäustchen lachend fragen.
    Ich habe ihm ja immer die Treue gehalten, weil die Mannschaft hinter ihm steht und sagt, an ihm liege es nicht, aber das ist leider nur bedingt richtig, wie sich nach und nach zeigt.


    Aber der Reihe nach:
    Grundsätzlich bin ich kein Freund davon, einen Trainerstuhl als Schleudersitz zu verstehen, der wenn es mal nicht läuft aktiviert wird. Um Trainer für uns zu gewinnen, die den Verein langfristig an die Spitze bringen, muss unser Trainerposten das Image als sicherer Arbeitsplatz haben, den man auch behalten darf, wenn es mal eine Phase über schlecht läuft. Eine Stelle bei der man für jede Verfehlung sofort gefeuert wird, wird niemand seriöses annehmen, sondern nur entweder grenzgängerisch Wahnsinnige, denen das Risiko egal ist, oder Trainer, die sich aus Gründen ihre Arbeitsstelle nicht aussuchen können sondern nehmen müssen was sie angeboten bekommen. Beides will ich in Köln nicht sehen.


    Außerdem bin ich der Meinung, solange das Verhältnis von Mannschaft und Trainer intakt ist und es keinen Bruch gibt ist es eher ein Risiko, den Trainer zu wechseln, als eine Chance, denn was man hat, das weiß man, und was man kriegt, das sieht man später und kann man im Vorfeld nur erhoffen. Deshalb hat zum Beispiel der Wechsel bei der JVA Sinn gemacht: Verhältnis Trainer-Mannschaft war in Rekordzeit kaputt und bei Heynckes wusste man genau was man kriegt.


    Beim FC stellte es sich mir lange so dar, dass die Mannschaft so schlecht nicht spielt, mitunter auch unglücklich und in drei Fällen auch durch klare Benachteiligung durch den Schiedsrichter verliert. Dazu kommt das Verletzungspech, bei dem man möglicherweise dem athletischen Zustand der Mannschaft eine Teilschuld geben kann, möglicherweise dem Hybridrasen auch und bei dem man auf jeden Fall dem Fußballgott mal ordentlich dafür in die Eier treten sollte - aber auch dies ist ein Faktor, den Stöger nicht zu verantworten hat, oder wenn(mittelbar über den Faktor Athletiktraining) dann zu einem so geringen Anteil, dass er eine Entlassung niemals rechtfertigen würde. Sprich: Auch wenn man den Fußball den wir(übrigens seit Stöger da ist) unter ihm spielen nicht mag gibt es unter den Dingen, die schief laufen eine ganze Menge, die schlicht nicht in seiner Macht liegen sie zu ändern.


    Jetzt kommt das große Aber:
    Gestern hat sich für mich offenbart, was schon in einigen Spielen vorher zu sehen war und von einigen als "konditionelle Schwäche" interpretiert wurde(bei Profisportlern, die ein etwa zweistelliges Trainingspensum die Woche abreißen ziemlicher Quatsch in meinen Augen): Die Mannschaft zerreißt sich nicht mehr, sobald etwas Gegenwind kommt Gegen Hoffenheim, gegen Mainz, gegen Berlin. Nach dem Gegentor gegen Berlin gingen die Köpfe nach unten, die Körpersprache wurde schlechter, der Einsatz stimmte nicht mehr. Sprich: Da bringt die Mannschaft nicht mehr ihre Leistung und holt nicht das möglichste aus sich raus. Gegen Arsenal wäre dasselbe passiert, wenn wir ein Tor bekommen hätten. Beim Pokalspiel in Berlin hatten wir nur das Glück, früh und zuerst zu treffen und selbst da wackelten wir zwischendrin noch. Das war übrigens im Spiel gegen Red Bull noch anders, da hatte ich eher das Gefühl, mit dem Gegentor hätte die Mannschaft überhaupt erst einer geweckt und sie haben da erst angefangen sich mal zu wehren...aber seitdem ist einiges passiert.


    Es geht dabei nicht darum, dass man mit einer kompletten Mannschaft im Lazarett gegen Berlin verloren hat, obwohl man denselben Gegner ein paar Wochen vorher klar geschlagen hat. Es geht um die Art und Weise wie. Dafür sehe ich Stöger zu 100% in der Pflicht. Er muss die Mannschaft taktisch einstellen und so bis in die Haarspitzen motivieren, dass sie verdammt nochmal bereit sind, für diesen Verein alles zu geben. Ich hatte mal einen Coach(beim Football, Amerikaner) der sagte(sinngemäß übersetzt): "Jeder wird jeden Tag damit konfrontiert, dass irgendwas nicht so läuft, wie geplant, sowohl der Champion als auch der Tabellenletzte. Und die Frage, die über Erfolg und Misserfolg entscheidet ist vor allem: Wie gehst Du mit Widrigkeiten um?"


    Lässt Du dich bei einem Gegentor hängen und denkst dir "was für eine Scheiße, geht das schon wieder los", dann verlierst Du. Kämpfst Du trotzdem weiter so gut Du kannst, können gute Dinge passieren - und manchmal ein kleines Wunder.
    Gerade letztes Wochenenende hat Schlacke noch eindrucksvoll bewiesen: Es ist erst zuende wenn die dicke Frau fertig gesungen hat - im Fußball kann so irre viel passieren. Beim FC habe ich aber inzwischen das Gefühl, man kann jedes Spiel genau solange gewinnen, wie man kein Gegentor kriegt. Bis dahin ist immer noch alles gut und die Jungs bemühen sich redlich und ich glaube und bin überzeugt, so werden wir (auch mit Stöger) irgendwann mit Dusel mal wieder ein paar Ligaspiele gewinnen, einfach weil irgendwann Spieler wieder fit sind und wir dann mal als erstes das Tor treffen und es schaffen das über die Zeit zu retten. Sobald das Gegentor fällt legen die Jungs sich aber momentan einfach nur auf den Rücken und lassen sich widerstandslos focken bis der Schiri abpfeift. Und das geht nicht mehr. Denn Gegentore werden wir immer wieder kassieren, das würde der beste Trainer der Welt nicht verhindern wenn alle Spieler fit und unverwundbar sind. Ich zweifle aber leider daran, dass Stöger noch im Stande ist, die Jungs dahin zu bringen, dann wieder aufzustehen, den Mund abzuwischen und sich mit aller Macht gegen die Niederlage zu stemmen. Das ist eben in Stögers Portfolio nicht drin. Er ist eben ein ruhiger Typ, der seine Linie hat und mit dieser bis Saisonbeginn gut und erfolgreich gearbeitet hat und der auf Kontinuität setzt. Dass er mal richtig explodiert in der Kabine und die Jungs vor dem Spiel aufpeitscht, das kann man sich bei ihm nicht vorstellen, weil er einfach der Typ gar nicht ist. Klappt alles wie geplant, sind alle zufrieden und der Erfolg kommt kurz- bis mittelfristig, wie es ja bei uns auch passiert ist. Leider zeigt sich mehr und mehr, dass er eben kein Krisenbändiger ist, der jetzt die Ärmel hochkrempelt und mit allen Mitteln(Kapitän wechseln, Kurztrainingslager, neue Wege gehen) dafür kämpft die Klasse zu halten und genau das bräuchten wir. Jemanden, bei dem kein Spieler einen Bonus aus der Vergangenheit hat und der keine Angst hat, einen gestandenen Spieler vor den Kopf zu stoßen und der sachkundig ist und mit neutralem ungetrübtem Blick auf die Situation kommt und das Vertrauen des Vorstandes hat, alles zu tun was notwendig ist. Von daher hoffe ich, der Vorstand wird bald die Suche nach einem Nachfolger abschließen und dann handeln, spätestens bis vor dem Freiburg-Spiel.


    Übrigens stehe ich sehr hinter Stögers Antwort, wieso er nicht von sich aus zurücktritt: Er sieht sich in der Verantwortung solange bis der Verein jemanden hat, dem sie es mehr zutrauen. Bedeutet nicht, dass er sich an seinen Stuhl klammert, sondern eher, dass er den Verein nicht in die Situation zwingent dass er hinwirft und sagt "Sucht Euch doch einen anderen Doof, der Euren Karren aus dem Dreck zieht"(und wenn man liest wie ihn hier oder noch schlimmer auf Fratzenbuch einige "beurteilen" hätte er wohl allen Anlass dazu, zu sagen "Leckt mich, ich bin raus"). Denn wenn er heute hinwirft, müssten die Verantwortlichen innerhalb der nächsten Stunden entscheiden, wer übernimmt das Training diese Woche und innerhalb der kommenden Tage entscheiden, wem legen wir die Mannschaft bis Saisonende in die Hände. Diese Entscheidung zu forcieren während nicht mal ein SpoDi im Amt ist, der dabei mitwirken würde, würde aus meiner Sicht den Untergang einläuten - insofern bin ich dankbar, dass er das nicht tut, sondern solange weiter macht, bis die Verantwortlichen jemand taugliches haben...zwischen den Zeilen schwingt da ja mit, dass die Suche schon läuft.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gibts eigentlich einen Thread für Trainerwünsche? Ich meine, dass wir uns auf dem Markt "umsehen", ist ja bereits offiziell verkündet worden.

    solange er noch der Trainer ist, wünsche ich so einen Thread nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die wollen wohl, dass das ganze wieder so explodiert wie beim letzten Abstieg! Dann sind wieder alle Schuld nur unsere hohen Herren nicht. Die glauben doch nicht wirklich das wir Fans uns das die ganze Saison so weiter ansehen und dann mit diesem Trainer mit Friede, Freude, Eierkuchen weiter machen. Wir sind wieder so weit, nur Sturköpfe bis uns wieder alles komplett um die Ohren fliegt. Und übrig bleiben wir Fans vor einem Scherbenhaufen und einem lachhaften Ansehen in Fußball-Deutschland!

  • Punktemäßig bester Zweiter aller Zeiten mit einer Ausbeute die ohne übermächtige Bayern wohl zum Titel gereicht hätte. Es waren bspw. nur 3 weniger als 2012 was zum damilgen Zeitpunkt die höchste Punktzahl aller Zeiten war mittlerweile von den Bayern aber auch in Grund und Boden gestampft wurde. Dazu 2 mal DFB Pokal-Finale mit einem Titel. So schlecht ist das jetzt nicht

    Nein schlecht bestimmt nicht....hab ich auch nicht gesagt, aber 2 Jahre BvB und 1 x Pokalsieger......mit einer super besetzten Truppe......ist für mich jetzt nichts weltbewegendes....!! Das ist kein Supertrainer...meine Meinung! Leicht überschätzt!!

  • Etwas ausführlich, aber du sprichst mir aus der Seele. Mir ging es bislang genau so und mir ging es gestern nach dem Spiel exakt genau so - time for a change. Die Stöger Kritiker mögen darüber lächeln und sagen, sie haben es vorher gewusst, aber so ist es jetzt nun mal. Wir beiden verstehen uns :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich zweifel echt am Verstand der Chefetage!!! Es gibt doch keine Argumente mehr an Stöger festzuhalten! Wir sind wieder der Karnevalsverein der Vergangenheit!!! Echt traurig...

    daran kann man auch zweifeln, da gibt es keine Einigkeit mehr,wie lange tut sich Wehrle das noch an ?

  • Es gibt doch keine Argumente mehr an Stöger festzuhalten!

    Eines gibt es: Bisher scheint man noch mit niemandem einig zu sein, der als Nachfolger geeignet ist.
    Und solange man niemanden hat, muss man natürlich an ihm festhalten, will man nicht den nächstbesten dahergelaufenen Heiopei nehmen, der sofort verfügbar ist und bereit Feuerwehrmann zu spielen. Auf einen wirklich guten, mit dem man nach der Saison falls der Klassenerhalt nicht klappen sollte auch in Liga zwei vernünftig angreifen und neu aufbauen könnte, warte ich lieber auch noch eine Woche länger. Realistischerweise kriegen wir in Gelsenkirchen so wie die gerad drauf sind eh auf den Sack...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.