STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Was mir nicht in den Kopf will...warum rufen nahezu sämtliche Medien das Chaos beim FC aus?
    Ein Trainer wurde entlassen...ja.
    Nach über 4!!!!Jahren und mit einer...leider!!!....sehr schlechten Saison bisher.
    Andere Vereine hätten schon vor Wochen den Knopf gedrückt.
    Das ist doch ein völlig normaler Vorgang.
    Die Verführung alte Schubladen zu öffnen ist wohl zu groß.


  • Stöger wird schon einen neuen Verein sehr schnell finden, da bin ich mir sicher. wahrscheinlich auch in der Bundesliga. Den sehen wir sicher bald wieder.

    sicherlich könnte er schnell einen Verein finden, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht so schnell etwas Neues anfängt. Der muss auch erst einmal durchpusten...vor der nächsten BL Saison glaube ich nicht, dass wir ihn sehen werden!

  • Genau das verstehe ich auch gerade nicht. Wenn man sich darüberhinaus noch ansieht, was in den Kommentaren auf FC Seiten in den sozialen Medien wie z.B. Facebook so abgeht.... Man kann einen Trainer nach einem Abstieg behalten, wenn man bis zum Schluss mitspielt, kämpft und alles gibt. Bei uns sieht es Stand heute nach einer Rekordsaison aus. Frühest feststehender Absteiger mit den wenigsten Punkten und Toren aller Zeiten. Was uns jetzt noch retten kann, ist ein Zauberer oder irgendeine höhere Gewalt. An einem Trainer festzuhalten, dessen Reputation aufgrund dieser Saisonleistung der Mannschaft so gelitten hat, würde sich wohl auch kaum ein anderer Verein leisten. Bestimmt auch nicht Freiburg.

  • weil die Art und Weise einfach chaotisch ist...

    • Man macht keinen Vertrag mit einem Geschäftsführer Sport, der die Ablöse auch bei einem neuen Engagement bekommt!
    • Man lässt einen Geschäftsführer Sport nicht gehen, wenn man keinen Plan-B in der Tasche hat
    • Man hält nicht erst am Trainer fest, um ihn dann doch zu feuern (an der Mannschaft-Trainer Situation hat sich ja nichts geändert oder war man so blauäugig, auf Leistungsexplosionen zu spekulieren?)
    • Man lässt einen Trainer nicht gehen, wenn man den Geschäftsführer Sport schon entlassen hat UND man keinen Plan-B in der Tasche hat
    • Man gibt keine Interna (Heldt; Beiersdorfer) an die Presse weiter
    • Man gibt sich eine Mindestmaß an Mühe, um Gespräche mit mgl. Nachfolgern nicht der Öffentlichkeit publik zu machen
  • Das ist doch ein völlig normaler Vorgang.

    Die Trainerentlassung, ja.


    Das ganze Drum und Dran leider nicht.


    Wir haben die letzten Wochen ein desolates Bild abgegeben. Auf und neben dem Platz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bevor das Thema hier geschlossen wird eine kleine Nachberwertung von mir:


    Der Zeitpunkt und die Art und Weise der Trennung war mehr als unglücklich und hätte anders verlaufen müssen, ohne Frage!
    Man hätte letzten Montag, einen Tag nach der sehr deprimierenden Pleite gegen Hertha, die Reißleine ziehen müssen.
    Das war wirklich ein mehr als passender Zeitpunkt für eine Trennung, die auch völlig gerechtfertigt gewesen wäre.
    Ich denke da an den Sky-Experten Didi Hamann, der nach dem Spiel gegen Hertha klar empflohlen hatte die Reißleine zu ziehen, damit alle Seiten erlöst werden.
    Passender konnte man es nicht mehr ausdrücken.
    Nach dem Spiel gegen Hertha war nun wirklich alles am Boden.
    Selbst PS hätte das sofort ohne Einschränkung akzeptiert.
    Aber so verlief die Woche genau so , wie ich es vermutet hatte, sehr turbulent, leider. Na ja ändern kann man es nicht mehr.


    Ich mache AW da überhaupt keinen Vorwurf!
    Der acktert momentan 24h am Tag an allen Fronten, macht, tut, der ist ein Wahnsinns-Typ, eine Granate, der letztlich auch
    nicht immer richtig gelegen hat. Das sei ihm zu 100% verziehen!!
    Der ist unersätzlich!


    Es gibt jedoch eine Frage, die ich mal in den Raum stelle: Was wäre gestern abgelaufen, wenn wir auf Schalke gewonnen hätten???
    Da wäre doch eine Trennung ein Wahnsinn gewesen!!!

  • Ist doch ganz einfach:
    Du bist Zeitungsredakteur.
    Deine Aufgabe ist es Geld zu verdienen indem Du über andere Menschen schreibst.
    Was verkauft sich wohl besser?
    "Der FC hat heute nach 14 Bundesligaspielen ohne Sieg und mit nur 3 Punkten abgeschlagen am Tabellenende die Reißleine gezogen und Trainer Peter Stöger entlassen. Bis zum Winter wird U-19 Trainer Ruthenbeck übernehmen, ein Nachfolger wird demnächst präsentiert oder"


    "CHAOS-FC: SO REIßT DER VERSAGER-VORSTAND MIT CHAOTISCHEM STÖGER-RAUSWURF DEN KLUB IN DIE KRISE! NACHFOLGER NOCH NICHT IN SICHT! VORSTAND RATLOS, SPIELER ENTSETZT"

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es gibt jedoch eine Frage, die ich mal in den Raum stelle: Was wäre gestern abgelaufen, wenn wir auf Schalke gewonnen hätten???

    Die Trennung stand bereits vor dem Spiel fest. Es ist müssig darüber zu sinnieren "was wäre wenn..." denn es war ja nicht so. Aber auch so war das schon ein Wahnsinn.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Bei manchen ja, bei vielen nicht.

    Jap, so hab ich’s geschrieben! Aber selbst die werden eventuell bald nicht mehr oft an ihn denken....und schon gar nicht zurück wünschen....wenn der neue Trainer u. SD das Desaster (2. Liga) von Herrn Stöger und Herrn Schmadtke gerade richtet!!

  • Total daneben finde ich die durchgehende Meinung in den Medien, dass der FC mit dieser Entscheidung zurück in's Chaos fällt ...

    Jau, vor allem, wenn Ruthenbeck vorgeworfen wird, seine U19-Mannschaft frühzeitig von der Trennung von Stöger informiert zu haben. Was hätte er denn sonst tun sollen, wenn er selber dadurch nicht mehr Trainer der U19 sein kann?


    Gewisse Journalisten wollen offenbar den Chaos-FC regelrecht herbeischreiben.

  • weil die Art und Weise einfach chaotisch ist...

    • Man macht keinen Vertrag mit einem Geschäftsführer Sport, der die Ablöse auch bei einem neuen Engagement bekommt!
    • Man lässt einen Geschäftsführer Sport nicht gehen, wenn man keinen Plan-B in der Tasche hat
    • Man hält nicht erst am Trainer fest, um ihn dann doch zu feuern (an der Mannschaft-Trainer Situation hat sich ja nichts geändert oder war man so blauäugig, auf Leistungsexplosionen zu spekulieren?)
    • Man lässt einen Trainer nicht gehen, wenn man den Geschäftsführer Sport schon entlassen hat UND man keinen Plan-B in der Tasche hat
    • Man gibt keine Interna (Heldt; Beiersdorfer) an die Presse weiter
    • Man gibt sich eine Mindestmaß an Mühe, um Gespräche mit mgl. Nachfolgern nicht der Öffentlichkeit publik zu machen

    1. Man macht keinen Vertrag mit einem Geschäftsführer Sport, der die Ablöse auch bei einem neuen Engagement bekommt!


    Ok..das hat ein Geschmäckle....wobei keiner genau weiß warum das so war...oder doch? Ich nicht....


    2.Man lässt einen Geschäftsführer Sport nicht gehen, wenn man keinen Plan-B in der Tasche hat


    Also hätte man ihn zwingen sollen zu bleiben?
    Schmaddi hat doch in den Sack gehaun.


    3.Man hält nicht erst am Trainer fest, um ihn dann doch zu feuern (an der Mannschaft-Trainer Situation hat sich ja nichts geändert oder war man so blauäugig, auf Leistungsexplosionen zu spekulieren?)


    Nunja...es ist halt eine Variante einem Trainer das Vertrauen weiter zu schenken in der Hoffnung er packt es.
    Ich persönlich hätte ihn auch eher gefeuert.
    Spinner hats gestern ja auch gesagt, hinterher ist man immer schlauer...wobei ja nicht wenige den Verbleib von Peter unterstützt haben.
    Und schlecht vorbereitet scheint der FC nicht zu sein...3 Spiele übernimmt die interne Lösung...im WInter dann der neue...finde ich jetzt nicht "Chaotisch".
    Zudem wollte Stöger dann wohl ab Donnerstag/Freitag nicht mehr und man hat sich darauf geeinigt unabhängig vom Ausgang des Spiels.


    4.Man lässt einen Trainer nicht gehen, wenn man den Geschäftsführer Sport schon entlassen hat UND man keinen Plan-B in der Tasche hat


    Nochmal...Schmaddi wollte nicht mehr...und einen Trainer in der Situation dann zu halten weil kein Spodi da ist wäre dann besser? Kann man zumindest drüber diskutieren finde ich.


    5.Man gibt keine Interna (Heldt; Beiersdorfer) an die Presse weiter


    Sehe ich in diesem Fall anders.
    Das was gestern gesagt wurde war absolut richtig um die Situation mal aufzuklären.
    Tonis INterviews hingegen waren ein Flopp...das stimmt.
    Beiersdorfer wurde seitens Presse reangetragen und die Antwort von Spinner fand ich ok...was soll er sagen?


    6.Man gibt sich eine Mindestmaß an Mühe, um Gespräche mit mgl. Nachfolgern nicht der Öffentlichkeit publik zu machen


    Thema Held/Toni siehe oben...auch Beiersdorfer.
    Thema Trainer...da habe ich noch nix gehört vom FC wer es sein könnte...nur Spekulatius von der Presse.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ruthenbeck wird und kann in der kurzen Zeit keine Veränderungen erwirken, er ist freigegeben zum Schlachten.

    Nun mal bitte langsam! Die Zahl derer, die von Ruthenbeck umgehend wahre Wunder erwarten, dürfte sehr überschaubar sein. Es mag hier und da welche geben, die nur auf Fehler warten, damit sie dem heiligen Sankt Peter erneut öffentlich nachweinen und den Club verfluchen können, der ihrem Helden das alles angetan hat. Aber auch diese Zahl wird sich in Grenzen halten, zumal sich die Verehrer dann fragen lassen müssen, was ihnen eigentlich am FC liegt.

  • Bei Schumacher...... :thumbs_up:


    Bei Wehrle.......ne, wenn der das vor der Kamera so raushaut, dann war es wohl die Wahrheit!! Und da fast ganz Fußball-Deutschland eher über uns als über HH den Kopf geschüttelt hat, war es richtig, solche Penner mal bloßzustellen!! Und klarzustellen wer wen kontaktiert hat und warum!

    Skip, mein Freund, im Prinzip bin ich ja bei Dir was Wehrle angeht. Die Frage ist halt nur, in welcher Detailliertheit (Fahrrad...) man was zum Besten gibt :winking_face: Ich glaube einem Wehrle auch so, hätte er sich hingestellt und behauptet, dass die Kontaktaufnahme von HH bzw. einem Berater ausgegangen ist. That's it. Reicht und erfüllt den gleichen Zweck. Aber bei all der Emotionalität gestern kann man davon mal etwas absehen.

  • Der Zeitpunkt und die Art und Weise der Trennung war mehr als unglücklich und hätte anders verlaufen müssen, ohne Frage!
    Man hätte letzten Montag, einen Tag nach der sehr deprimierenden Pleite gegen Hertha, die Reißleine ziehen müssen.

    Hm, dann hätte es geheißen: "Was, nach all den Verletzungen schmeißen die den Trainer raus?"


    Es gab kurzerhand keinen passenden Termin/Anlass; jeder wäre mit einem Makel behaftet gewesen.

  • Wir hatten sehr viel Pech - Stöger hatte daran keine Schuld
    Wir hatten und haben sehr viele verletzte Schlüsselspieler - Stöger trägt da keine Schuld
    Wir haben mindestens 9 Punkte aus falschen Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen müssen - auch daran ist Stöger nicht schuld
    Wir haben Spieler eingekauft, die kein Bundesliganiveau haben - Stöger konnte sich bei Schmadtke nie durchsetzen. Daher trifft ihn eine Teilschuld, weil er zu gutmütig ist-
    Jetzt den Trainer rauszuwerfen ist eine krasse Fehlentscheidung, die noch dazu viel Geld kosten wird. Mindestens bis zur Winterpause hätte Stöger noch weitermachen müssen!
    Wir sollten Spinner durch Bosbach ersetzen!

  • Dafür kannst Du Dich bei unserer Vereinsführung bedanken. Erst das Herumgeeier, dann zugeben müssen, dass alles am Freitag schon feststand, dann das Treffen mit Beiersdorfer, die "Verhandlungen" mit Hotte Held und was weiß ich noch alles, ich möchte schon beim aufzählen schon :face_vomiting:


    Wir sind die Trottel der Nation im Wettlauf mit Kühne und dem HSV. Das ist ein so dermaßen peinliches Bild in der Öffentlichkeit, da fehlen mir einfach die Worte. Und dann meint der Spinner noch, Didi Beiersdorfer war auf dem Weihnachtsmarkt. Ist klar, und der Spinner war der Weihnachtsmann. :middle_finger:

  • Dafür kannst Du Dich bei unserer Vereinsführung bedanken. Erst das Herumgeeier, dann zugeben müssen, dass alles am Freitag schon feststand, dann das Treffen mit Beiersdorfer, die "Verhandlungen" mit Hotte Held und was weiß ich noch alles, ich möchte schon beim aufzählen schon :face_vomiting:
    Wir sind die Trottel der Nation im Wettlauf mit Kühne und dem HSV. Das ist ein so dermaßen peinliches Bild in der Öffentlichkeit, da fehlen mir einfach die Worte. Und dann meint der Spinner noch, Didi Beiersdorfer war auf dem Weihnachtsmarkt. Ist klar, und der Spinner war der Weihnachtsmann. :middle_finger:

    Dazu hatte ich eine Seite vorher schon was geschrieben :winking_face:
    Zum markierten Satz...
    Verstehe ich nicht...was ist verwerflich daran bis nach dem nächsten Spiel zu warten un es dann bekannt zugeben?
    Was muß man da zugeben?
    Herumgeeier? Weil man dem Trainer das Vertrauen schenkt....was wohl nicht wenige FC Fans wollten...und dann...meiner Meinung nach endlich aber zu spät...die Reißleine zieht?
    Stöger wollte Klarheit...keine Durchhalteparolenvon Spiel zu Spiel... Für mich im Angesicht der sportlichen Situation konnte man nicht sagen “Peter du bleibst bis zum Ende egal was kommt“.
    Ergo mußte er gehen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()