Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Ja ohne weiteres- ein Greenhorn und ein sehr Erfolgreicher Co Trainer der mal als St Ögers Taktikfuchs bekannt wurde-man muss halt sehen wie die beiden passen und ob Manni sein Leben lang Co bleiben möchte


    Veh würde sich doch selbst ein Armutszeignis ausstellen wenn der Mann dem er die Scoutingabteilung anvertraut hat offenbar so scheiße ist das man ihn nach ein paar Wochen wieder abzieht und woanders einsetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor kurzem nen Artikel gelesen, dass zum Saisonende bei Marcel Koller Schluss ist beim FC Basel.


    Als ehemaliger FC-Trainer (und mMn war er nicht der Schlechteste) wurde sein Name hier auch immer mal wieder ins Gespräch gebracht.


    Dann würde zumindest auch Podolskis Rückkehr nix im Wege stehen :smiling_face:

  • Kann sich jemand vorstellen, dass er im Erfolgsfall mit Pawlak und Schmid in die neue Saison geht?

    Nein!
    Ich habe die Befürchtung das Pawlak tatsächlich nur Interimsmäßig 3 Spiele begleiten darf und die Lorbeeren des Klassenerhalts der U21 verpasst.
    Schmid ist als Chefscout geholt worden und nicht als Notfall-Co-Trainer, das wäre absurd den jetzt fest zu installieren.


    Es geht ja immer um das Große und Ganze, daher wird bestimmt geschaut welcher "tolle" Trainer Zeit und Lust hat. Der darf dann in Liga 1 anfangen und wenn es nicht klappt hat man ja Pawlak und Schmid :slightly_frowning_face:


    Mein persönlicher Wunsch: Pawlak auch die Saison in der 1. Liga beginnen lassen (selbst wenn die 3 Spiele gegen Fürth, Regensburg und Magdeburg keine Augenweide werden). Ob McKenna da als Co-Trainer taugt muss Pawlak wissen oder eben jemand anderen (nicht Schmid) dazu holen.


    ALLEZ FC

  • Ja ohne weiteres- ein Greenhorn und ein sehr Erfolgreicher Co Trainer der mal als St Ögers Taktikfuchs bekannt wurde-man muss halt sehen wie die beiden passen und ob Manni sein Leben lang Co bleiben möchte

    Das ist ja eine solche Konstellation, die MA gefehlt hat. Jemand dabei haben, der dem Jungen sagt, "Prima Idee, bevor du aber dies und das durchsetzen willst, muss dies und das aber sicher funktionieren!".
    Jemand dabei haben, der ein wenig den Spielplan lesen kann und sieht, ob man eher super sicher in die Runde einsteigen muss, z.B. gegen Mitkonkurrenten oder ob man eher etwas wagen muss (z.B. gegen die Starken, die sicher eine andere Formkurve aufweisen, wenn sie auf das Highlight Saisonfinale setzen). Das Ganze muss auch immer wieder mit einer gehörigen Portion Selbstreflexion abgehen, um auf der Erde zu bleiben.
    Schön, wenn man gewinnt, aber ein Punkt ist in der L1 auch mal nicht schlecht.


    Ich weiß nicht, ob Veh sich diese Konstellation traut. Wenn die beiden es nicht werden, kommt stattdessen ein erfahrener Trainer.


    Ich bin froh, dass das Thema Schulhoffußball beendet ist. Anfang hat sein Spiel spielen wollen und nicht gesehen, wo die Stärken des Teams liegen. Wenn er wieder ein Team trainiert wünsche ich ihm etwas mehr Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und damit dann viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also wenn wir aufsteigen, wovon man bei den Spielen der Konkurrenz gegeneinander ausgehen muss, sollten wir auf jeden Fall einen erfahrenen Trainer verpflichten. Alles andere it doch zum Scheitern verurteilt. Man muss allerdings berücksichtigen, dass wir definitiv mindestens 5-6 neue Stammspieler benötigen die uns weiterhelfen. Finanzieren könnten wir die nur wenn wir uns z.B. von einem Mere oder Cordoba trennen würden falls interessante Angebote kommen. Mere könnte ich verschmerzen da ich ihn insbesondere hier im Forum für völlig überbewertet halte. Wenn tatsächlich jemand 20 Mio+ aufruft, bitte verkaufen und dann 2 neue für jeweils 10 Mio holen. Bitte auch mal 1 oder 2 Spieler ausleihen aus der 2. Garde von Real, Chelsea etc., das klappt bei anderen Vereinen auch super (Frankfurt etc). Ich hoffe der neue Trainer und VEH erkennen endlich das der fehlende Speed und Power gerade im Zentrum von DM und Abwehr unser Hauptproblem seit Jahren ist. Erst Lehmann/Jojic, jetzt Höger/Geis/Hector. Das ist viel zu langsam. Gerade auf der 6 braucht man die laufstärksten Spieler.

  • Wenn man den Transfergerüchten glauben darf, dann hat Veh das schon erkannt.
    Fakt ist, dass Veh uns einen aufstiegsfähigen Kader zusammengestellt hat.
    Inwieweit dieser Kader erstligatauglich ist liegt ja auch am neuen Trainer, System.... ein 4-3-3 wäre mit den jetzigen Material bestimmt ein gutes System
    Horn
    Schmitz Mere Czichos Hector


    Geis Koziello
    Schaub


    Córdoba Terodde Drexler

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Leute lasst uns bzgl Trainer zur neuen Saison einfach abwarten! Ich denke das bis Saisonende ist nicht in Stein gemeißelt. Man wird sehen wollen wie das Duo seine Arbeit macht. Und wenn man, was ich jetzt nicht unbedingt glaube, alle drei Spiele gewinnt, und das auch noch in einer sehr guten Art und Weise, wird Veh bestimmt in die Richtung Überlegungen anstellen. Ich denke er wollte in diesem Punkt auch keinen unnötigen Nebenschauplatz eröffnen. Die sollen und werden jetzt den direkten Aufstieg klar machen!!! Das ist das was erstmal zählt!!!


  • Schmid ist als Chefscout geholt worden und nicht als Notfall-Co-Trainer, das wäre absurd den jetzt fest zu installieren.

    ist er das wirklich? oder hatte unser Geschäftsführer im Hinterkopf das es notwendig werden könnte den Trainer auszuwechseln,und es nicht unpraktisch ist einen Erfahrenen im Verein zu haben?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mere könnte ich verschmerzen da ich ihn insbesondere hier im Forum für völlig überbewertet halte. Wenn tatsächlich jemand 20 Mio+ aufruft, bitte verkaufen

    Er hat eine Ausstiegsklausel die bei 30 Liegt-warum für 20 herschenken?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Geht schon los...in der Blöd wird Dardai gehandelt :popcorn:

    Wie schon gesagt: Mich würde das sehr wundern.


    In Berlin habe ich ihn als sehr bodenständigen Typen erlebt, der einfach auch weiß, was er an der Herha hat. Er ist da seit 22 Jahren im Verein, hätte über die Jahre als Spieler und Trainer immer wieder wechseln können - Angebote gab es. Aber er hat sich immer für seine "Heimat" Berlin, seine Familie und Freunde dort entschieden. Er verlässt die Hauptstadt im Leben nicht, um sich ein Himmelfahrtskommando wie den FC anzutun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Blöd und Labbadia


    :popcorn: Na klar, man muß doch was zu schreiben haben...
    und muß sich ja nie dafür vor einer Kommission verantworten (warum habt ihr Gerüchte/Spekulationen veröffentlicht? Als Strafe....)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: