18. Spt / FC - VfL Bochum 2-3 (Fr 21.12.18, 18:30)

  • heute hat man meiner Meinung nach auch wieder gesehen, dass links die Alternativen fehlen. Guirassy fehlt einfach die Lust, richtig Betrieb zu machen in solch einem Spiel.

    Das verstehe ich auch nicht.


    Von dem Jungen halte ich so viel. Fussballerisch bringt der jede Menge mit, aber kann es halt in solchen Spielen nicht rüber bringen. Ist es Phlegma, fehlende Kommunikation oder einfach nur mangelhaftes Spielverständnis?!


    Schade, wenn es bei ihm nicht zu mehr reichen sollte.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Insgesamt war das ein Spiel wie es auch mal vorkommt... Wir haben zwar nicht unser bestes Spiel gemacht, hätten aber trotzdem gewinnen müssen: Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben auch gute Chancen gehabt. Wenn der Gegner aber 3 Tore geschenkt bekommt (2 von uns, ein tor vom Schiri), dann kann sowas auch mal verloren gehen.


    Meiner Meinung war das die ärgerlichste Saisonniederlage. Ich will das aber aufgrund der Siegesserie davor auch nicht zu hoch hängen. Dennoch sollten Trainer und Sportdirektor für die Vorbereitung/Transferphase die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Schau ihm einfach beim Fußball zu....dann siehst du es! Spielverständnis = Fehlanzeige!
    In 10 Situationen handelt er 9 mal falsch!

    Ich kann mich aber auch an Spiele erinnern, in denen er gerade durch diese unkonventionelle Art Fussball zu spielen, wieder jede Menge Leben in ein ansonsten statisch geführtes Spiel gebracht hat.


    Wie auch immer, habe ihn noch nicht ganz aufgegeben und hoffe!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Insgesamt war das ein Spiel, was wir haben zwar nicht unser bestes Spiel gemacht, hätten aber trotzdem gewinnen müssen: Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben auch gute Chancen gehabt. Wenn der Gegner aber 3 Tore geschenkt bekommt (2 von uns, ein tor vom Schiri), dann kann sowas auch mal verloren gehen.


    Meiner Meinung war das die ärgerlichste Saisonniederlage. Ich will das aber aufgrund der Siegesserie davor auch nicht zu hoch hängen. Dennoch sollten Trainer und Sportdirektor für die Vorbereitung/Transferphase die richtigen Schlüsse ziehen.

    Richtig, zumal als erstes Spiel das vorentscheidende Spiel bei Union stattfindet, verlieren verboten

    Also bitte noch irgendwie im Winter noch auf der linken Außenbahn nachlegen. Ansonsten hat die Mannschaft mit mehr Spielglück (Aber auf keinen Fall die Bessere )gewonnen. Wir sind im Soll. Haben zwar nach der WP ein schweres Auftaktprogramm unter anderem gegen direkte Mitbewerber um den Aufstieg mit Union und Pauli,aber auch die und der KSV werden Schwäche zeigen und auch die werden sich die Punkte noch gegenseitig wegnehmen. Verletzte und gesperrte Spieler werden zurückkommen. Unterm Strich bin ich zuversichtlich das am Ende der Aufstieg stehen wird. Allen hier also ein fröhliches Weihnachtsfest. :prost: .

  • Das Spiel durfte man nicht verlieren, wird lange in den Köpfen bleiben, mit einer Heimniederlage in die Rückrunde starten ist übel.
    Aus den nächsten drei Spielen gegen Union , Aue und Pauli müssen sieben Punkte her, sonst wird es eng mit dem Aufstieg

  • Ich kann mich aber auch an Spiele erinnern, in denen er gerade durch diese unkonventionelle Art Fussball zu spielen, wieder jede Menge Leben in ein ansonsten statisch geführtes Spiel gebracht hat.
    Wie auch immer, habe ihn noch nicht ganz aufgegeben und hoffe

    Er ist auf jeden Fall kein Mann für die Schlußphasen, in denen wir vor allem lang und weit spielen. Immer wenn er dann als Joker kam, war er eine Schwächung für unser Team.


    So richtig ist in unserem System einfach kein Platz für ihn. Im 3:5:2 ist er als Flügelspieler noch viel mehr falsch aufgehoben als vorher. Vorne hat er keine Chance gegen T-Rod und Cordoba. Am ehesten könnte er noch die Drexler/Schaub-Position übernehmen, wenn mal einer von beiden ausfällt. Aber da wäre er auch keine optimale Lösung.

  • So bleiben die Sinne geschärft und die Truppe sieht den Aufstieg nicht als fast erledigt an. Der Start nach der Pause mit 3 Auswärts und 1 Heimspiel hat es in sich.
    Da muss sie Mannschaft sofort wach sein.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Trotzdem hat mir die Körpersprache gegen Magdeburg schon nicht gefallen! Da hatten wir einfach nur einen Gegner der absolut Abschlussschwach ist. Und die heutige Leistung war einfach nur na ja. Was mir etwas Sorgen bereitet ist das wir trotz fünf Siegen in Folge immer noch keinen Abstand zum dritten und sogar zum vierten haben. Gewinnen die Verfolger ihre Spiele werden unsere Spieler wieder ziemlich nervös. Und dann in Union nach der Winterpause. Dieses Spiel dürfen wir absolut nicht verlieren. Und wenn wir weiter solche Geschenke verteilen wie wir es heute gemacht haben, die auch noch absolut dämlich waren, werden wir dort nur schwerlich etwas holen. Wir waren auch heute einfach zu sicher daß es schon klappt. Wie gesagt daß deutete sich schon gegen Magdeburg an. Es wartet extrem viel Arbeit auf Anfang und auch auf Veh, denn wir benötigen dringend jemanden der über die Außen richtig Druck machen kann und die gegnerischen Verteidiger nicht nur ausspielen, sondern auch Angriffe bis zur Grundlinie durchzieht. Aber wir brauchen diese Geilheit wie beim letzten Aufstieg, als unsere Spieler nicht so viele Tore geschossen haben, aber immer wieder gefährlich gespielt haben weil sie für das Ziel alles, aber auch wirklich alles an körperlichen Möglichkeiten ins Spiel geworfen haben. Das vermisse ich eigentlich schon seit Saisonbeginn, einzige Ausnahmen waren die Spiele gegen Bielefeld, Dresden und Fürth. Ansonsten wurde mir einfach zu viel sagen wir mal verwaltet, nach dem Motto wir spielen uns zum Aufstieg. Und das alleine reicht in der zweiten Liga nicht.

  • Das Spiel durfte man nicht verlieren, wird lange in den Köpfen bleiben, mit einer Heimniederlage in die Rückrunde starten ist übel.
    Aus den nächsten drei Spielen gegen Union , Aue und Pauli müssen sieben Punkte her, sonst wird es eng mit dem Aufstieg

    Ach, gefühlt was das das letzte Spiel der Hinrunde. Die Rückrunde startet nach der Winterpause und bis dahin hat keiner mehr den Kick heute im Kopf.


    Sowas wie heute ist ärgerlich, aber wir können halt auch nicht mit 34 Siegen durch die Liga marschieren. Ich hätte mir auch einen Sieg gewünscht, und nur wegen individueller Fehler zu verlieren ist bei unserer Klasse eigentlich verboten, aber es ist eben mal passiert.


    Ich sehe hier nicht den Untergang des Abendlandes. Wir haben 5 Mal in Folge gewonnen und nun einmal verloren. Kein Drama. Das Spiel war auch nicht vercoacht, die Aufstellung hat sich quasi selbst gemacht.


    In der Winterpause legen wir einen Rechtsaußen für Risse nach, die Notwendigkeit sollte inzwischen allen klar sein. Ggf. verstärken wir uns auch darüber hinaus weiter, in Vorbereitung auf die erste Liga. Den Aufstieg sehe ich weiterhin komplett ungefährdet.


    Die Abschiedstour aus der Schweineliga geht im neuen Jahr weiter. Jetzt wird erstmal Weihnachten gefeiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jürgen ist ne Nuss, isso

    Punkt 1 Rigobert wird hier nie wieder spielen


    Punkt 2 Jürgen ist jetzt schon um Längen besser als Rigobert es je war!


    :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bochum wird richtig auf die Schnauze bekommen im Ruhrpottderby gegen den MSV!!!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dann werden die wieder auf den Boden geholt, die Überheblichen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage. Aber wenn du solche Geschenke verteilst wie es der FC heute getan hat dann darfst du dich nicht wundern, dass du so ein Spiel dann verlierst.


    Zum Glück ist jetzt erstmal Pause, die kann man nutzen um die Verletzten wieder an die Mannschaft zu führen und ggf. noch die ein oder andere Verstärkung an Land zu ziehen, wenn sich etwas ergibt (Schindler z.B.). Und dann beginnt Ende Januar die heisse Phase in der Mission Wiederaufstieg. Ich bin überzeugt dass wir dann wieder anders auftreten. Heute war es ein gebrauchter Tag irgendwie!


    Schöne Weihnachtstage zusammen!

  • Ich hab's nicht gesehen, nur das Ergebnis registriert und kann daher nichts beurteilen.


    Wenn ich das hier jetzt nachlese scheint es ja so gewesen zu sein das wir uns diese Niederlage in erster Linie selbst zuschreiben müssen - das filtere ich jedenfalls heraus hier aus dem Gesamt-Tenor der meisten Kommentare. Wenn das zutrifft dann hat uns Bochum ja nicht an die Wand gespielt. Und selbst wenn sie es wirklich getan hätten in diesem Spiel wäre es trotzdem Wumpe.


    Wir haben jetzt 1 x verloren nach Wochen voller Siege. Shit happens. Nach langen Siegesserien kann es immer passieren das sich mal solch ein Spiel einschleicht in dem die letzte Konsequenz fehlt. Diese Schlappe kostet uns nicht den Aufstieg. Noch 16 Spiele in der Rückrunde und dann brauchen wir uns um Bochum ab nächste Saison nicht mehr kümmern. Es sei denn sie steigen mit auf....