2. Bundesliga 2018/19

  • Oder man versteht einfach mal, dass Bezeichnungen wie "HIV" einfach dumm sind - und unterlässt sie.
    Jemanden mit einer tödlichen Krankheit bezeichnen und dann noch das Recht einfordern, dass man das doch dürfen müsse... :woman_facepalming:

    in Zeiten von Terroranschlägen davon zu sprechen einen Gegner zu zerbomben finde ich persönlich unangebrachter.
    Im allgemeinen stört mich aber jede Art von geschriebener Ausdrucksweise recht wenig.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nicht nur der Tore und scorer wegen deren bester Mann.


    Das gesamte System wurde meine ich stark auf ihn ausgerichtet. Das wäre so als ob Modeste unter Stöger länger ausgefallen wäre.


    Ich bin gespannt, ob Pauli diesen Ausfall kompensieren kann.

  • Wann und wo :question_mark: :question_mark: Außer dem Hand im 1. Spiel in Bochum haben uns die Fehlentscheidungen erst in die 2. Liga gebracht und hier sehe ich leider trotzdem keine Bevorteilung

    Naja, man muss schon ehrlich sein, gerade bei einigen Abseitsentscheidungen hatten wir auch Glück - da fallen mir spontan die 1:0 gegen Dresden und Magdeburg ein ...


    Das heißt ja nicht, dass wir nicht auch Pech hatten, aber NUR Entscheidungen gegen uns ist Blödsinn. Übrigens genauso wie die Aussagen "JEDESMAL wenn's um ein Bigpoint geht versagen wir."

  • mir fallen spontan wesentlich mehr entscheidungen pro fc als gegen ein diese saison
    ich beobachte das immer schon schon belustigt hier in diesem forum.


    nennt man wohl gel(i)ebte (Un)Objektivität.


    ein hoch auf die gute alte fc-brille

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Beim KSV fällts halt eher auf, denn die gewinnen gerne durch Fehlentscheidungen mit einem Tor Unterschied, wir hingegen legen dann noch 2 bis 3 Tore nach...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vor ein paar Tagen kam meine ich mal ein Bericht, wie das punkte technisch aussehen würde wenn der Videobeweis auch in Liga2 angewandt gewesen wäre:


    Wir wären 1 und der HSV 5-6 Punkte weniger als das was er jetzt hat.

  • Hatten wir in der letzten Saison ein paar krasse Entscheidungen gegen uns, so würde ich sagen das sich in dieser Saison die Waage hält. Gegen Fürth (eigentlich sogar Doppelabseits beim 1:0) und Dresden haben wir von 2 klaren Abseitsentscheidungen profitiert. Gegen Paderborn wurde uns ein klares Tor aberkannt und denen eine lächerlicher Elfmeter zugesprochen. Das Bochumer Tor würde ich sogar noch durchgehen lassen, da meiner Meinung nach das Abseits doch sehr knapp war.

  • Vor ein paar Tagen kam meine ich mal ein Bericht, wie das punkte technisch aussehen würde wenn der Videobeweis auch in Liga2 angewandt gewesen wäre:


    Wir wären 1 und der HSV 5-6 Punkte weniger als das was er jetzt hat.


    Genauso siehts auch bei wahretabelle aus.


    Wir wären mit 6!!! Punkten Vorsprung Tabellenführer, Pauli 2ter und der KSV Dritter mit 31 Punkten.


    Besagter KSV hätte übrigens nur 3 Punkte mehr als der 7te.


    https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • St.Pauli hat den Ex-Frankfurter Alex Meier verpflichtet.


    Mal sehen, was das wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und was hat das mit dem originären Beitrag, oder dem Thema zu tun ?
    Meier hat meiner Meinung nach das Zeug - wenn fit - gut zu treffen in der 2.BL. Gute Verpflichtung für St. Pauli.

    War nur eine Feststellung und die ist doch wohl gestattet

  • das Pack bekommt wieder so viele Punkte geschenkt :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • St.Pauli hat den Ex-Frankfurter Alex Meier verpflichtet.


    Mal sehen, was das wird.

    Dann wissen wir ja, wer gegen uns mindestens wieder doppelt netzt und sein bestes Spiel nach gefühlt 10 Jahren macht (nach Startschwierigkeiten und noch keinem Treffer in der Liga) :face_with_symbols_on_mouth: :popcorn:

  • das Pack bekommt wieder so viele Punkte geschenkt

    ist bei dir ja immer schwer zu verstehen wer denn heute mal wieder "das Pack" ist aber wenn die Aussage was mit dem Thema zu tun hat:
    wodurch bekommt Pauli durch die Verpflichtung von Meier Punkte geschenkt?