Wer wird wohl neuer Trainer für die Saison 19/20 oder wen wünscht ihr euch?

  • Naja sollte es wirklich so kommen werde ich ihm ne chance geben. Und nicht diskreditieren wie das ja teilweise praktiziert wird.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich kann mit Beierlorzer auch nix anfangen, finde das jetzt von der Vita her nicht sonderlich sooo viel besser als beispielsweise Pawlak.
    Dass Aelig ihn wohl ins Spiel bringt (wenn es denn nicht ne reine "Pressegeschichte ist), könnte aber bedeuten dass er schon große Stücke auf ihn zu halten scheint.
    Da ich jetzt Aelig vom Grundsatz her schon für jemanden halte der sich wohl auskennt, könnte man seiner Meinung da vertrauen.


    Hecking wäre zunächst mal eine sicherere Wahl.
    Allerdings auch sicher die klar teurere.
    Da Wagner offensichtlich kein Thema mehr ist und man ja schon äußerte dass jetzt nicht soo wahnsinnig viel zum investieren in neue Spieler vorhanden ist, würde ich mal davon ausgehen dass Beierlorzer da schon so eine Art 1b-Lösung ist, die man in jedem Fall machen kann, man aber noch mit der besseren Lösung am verhandeln ist.
    Pawlak kommt da jetzt gerade recht, denn so hat man nun noch eine ordentliche 1c-Lösung in der Hinterhand die gut bei den Fans ankommt und hat ne gute Verhandlungsbasis.


    Naja, warten wir's mal ab.

  • (Kann ich im übrigen auch nicht, ich dachte nur, Du hättest konkrete Punkte, wegen derer Du gegen eine Verpflichtung wärst)

    Nö, aber wir reden doch hier von einem freien Job der zu besetzen ist.
    Jetzt mal ganz einfach gesagt: Für eine Stelle muss jemanden ja erstmal irgendwas qualifizieren, damit man sich mit ihm beschäftigt. Danach kann man dann schauen, was wären die Punkte, die gegen ihn sprächen, was unterscheidet ihn von anderen Bewerbern etc.
    Und bei einem nahezu vollständig unbeschriebenen Blatt wie Beierlorzer finde ich, ist erstmal die Frage zu beantworten, was ihn überhaupt als FC-Trainer qualifizieren würde. Mäßig erfolgreiche Arbeit als Trainer von Regensburg und Bekanntschaft zu Aehlig aus Red Bull-Zeiten sehe ich jetzt als eher schwache Qualifikationen an. Da muss ich sagen, finde ich dann die Visitenkarten von Hecking und auch Pawlak(der ja auch keine Buli-Erfahrung hat, ebenso wie Anfang keine hatte, woran Du schon siehst, das alleine ist nicht der Ausschlussgrund für mich), einfach überzeugender.


    Aber mal quer gedacht:
    Wäre denn Beierlorzer mit seiner Vita mit viel Erfahrung im U-Bereich nicht auch jemand für die U21, die demnächst einen Trainer suchen könnte? :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Pawlak soll mal weitermachen


    Gegen Beierlorzer spricht einfach, dass wir da wieder eine Ablöse zahlen müssten. Dann kann man genauso gut auf Pawlak setzen, der uns nichts extra kostet. Einen neuer U21 Trainer wird sicherlich die günstigere Alternative, als wieder einen Trainer aus dem Vertrag zu kaufen wo du auch nicht weißt ob es mit der Mannschaft passt.

  • Wissen wir überhaupt, ob bzw. dass Pawlak die Profis in der 1. Liga weiterführen wollen würde? Er hatte sich bis zu seiner Rückkehr in die U21 letzten Herbst eigentlich immer dagegen ausgesprochen, einen der Schleudersitze der 1. Liga zu besetzen. Zudem fällt mir auf, wie oft er momentan anspricht, dass er von Schmid als Co-Trainer so viel lernt. Also auch ihm fehlt in dem sportlichen Bereich noch die Erfahrung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, Beierlorzer. In der 1. Bundesliga 15 Spiele als Interimstrainer von RB geleitet mit eher mittelmäßigem Punkteschnitt von 1,40. Hat bei Regensburg mit einer Außenseiter-Truppe wohl ganz gute Arbeit geleistet, aber das hat Anfang auch. Ruft bei mir keine Begeisterung hervor.
    Hatte auch auf Hecking gehofft, keine Frage, aber schon befürchtet, dass der sich das hier nicht antut. Wäre mal ne Hausnummer gewesen, anstatt den üblichen Emporkömmlingen, die gerade mal ein paar guten Saisons in unterklassigen oder weniger prestigeträchtigen Ligen vorzuweisen haben. Da hätte man auch Pawlak die Chance lassen können. :slightly_frowning_face:

  • Beierlorzer ist doch auch so ne Wundertüte wie Anfang. Brauche ich jetzt nicht unbedingthier. Zudem muss man wieder Ablöse zahlen.

    Sehe ich 1:1 genau so. Wieder Ablöse für einen Trainer, der sich noch nicht richtig bewiesen hat. Unnötig, risikobehaftet.


    Wissen wir überhaupt, ob bzw. dass Pawlak die Profis in der 1. Liga weiterführen wollen würde? Er hatte sich bis zu seiner Rückkehr in die U21 letzten Herbst eigentlich immer dagegen ausgesprochen, einen der Schleudersitze der 1. Liga zu besetzen. Zudem fällt mir auf, wie oft er momentan anspricht, dass er von Schmid als Co-Trainer so viel lernt. Also auch ihm fehlt in dem sportlichen Bereich noch die Erfahrung.

    Ich meine, er hat bei einem der Interviews schon mal gesagt, dass der Profitrainer Job ihn natürlich reizt und er sich das grundsätzlich vorstellen kann, bevor er dann richtigerweise wieder darauf hingewiesen hat, dass erstmal reiner Fokus dem Aufstieg gilt.

  • Ich meine, er hat bei einem der Interviews schon mal gesagt, dass der Profitrainer Job ihn natürlich reizt und er sich das grundsätzlich vorstellen kann, bevor er dann richtigerweise wieder darauf hingewiesen hat, dass erstmal reiner Fokus dem Aufstieg gilt.

    Und Veh zeigte sich neulich auch ganz angetan von Pawlaks Arbeit und meinte, es sei folgerichtig gewesen, ihn interimsweise zum Chef zu befördern.


    Wenn also beide gewollt hätten, hätte man für ein Engagement über die Saison hinaus sicherlich zusammengefunden.


    Insofern lasst uns doch mal die offiziellen Infos abwarten. Dass man jemandem wie Pawlak ohne guten Grund die Chance zum Cheftrainer-Aufstieg verbaut hat, glaube ich eben nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • finde den Fehler

    Er meint, dass man bei Pawlak aufgrund der Kenntnisse hier im Verein, dass "keine BL trainiert" übersehen darf.
    Zudem ist Pawlak schon 18 Jahre Trainer und kommt also nicht frisch aus der Trainer-Schmiede...


    Achim Beierlorzer hat ein PPS von 1,49. Das ist jetzt nicht soooo übel...


    Ob der jetzt in Leipzig war oder nicht. Wie man ein Leistungszentrum für Talente aufbaut sollte hinlänglich bekannt sein. Man muss es nur mal umsetzen (Planung/Geld/Talente), dafür benötigt man aber eine spiel-technische Strategie und die gibt es nicht bei uns.


    Und, dass der gegen Fürth im Stadion war ist ja klar, als nächster Gegner.... sieht nach Nebelkerze aus...
    Veh ist schwäbischer Bayer und Achim Beierlorzer Franke. Das klappt nie. :face_with_raised_eyebrow:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Beierlorzer hat noch Vertrag bis 2022!!
    Das wird teuer werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann muss man ja schon mächtig von einem überzeugt sein, wenn man bereit ist, ihn aus nem Vertrag rauszukaufen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Pawlak: "Ey Veh - wie viel Kohle hätte ich denn für neue Spieler?"


    Veh: "Ja, also, so ungefähr 10 Millionen Euro könntest Du schon..."


    Pawlak: "Ahahahahah, Du noob, nee lass ma…"

    Ob die 10 Mio dann auch bleiben wenn man erstmal für den Trainer wieder 2-3 Mio latzen muss?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.