Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich empfehle den Bericht von @Koelschlenny. Er war vor Ort und hat es nachvollziehbar aufgeschrieben. Du warst nicht vor Ort. Ich auch nicht.
    Nur so als Denkanstoß!

    Servus,


    Ich liege frisch operiert zu Hause. Ich habe mir so ziemlich alles reingezogen, was es über gestern gab.
    Ich meine die ca 50 Personen, das würde jetzt vielfach bestätigt und deckungsgleich dargestellt, die sich versucht haben, Zugang zu verschaffen.
    Ich kotze, weil 0.33 % einem solch geilen Abend in den Dreck ziehen.
    Alles war cool bis auf das Sicherheitskonzept und 50 Wi..er, die sich als FC-Fans verkleiden.
    Ob ich da nicht dabei bin, spielt keine Rolle, weil es immer nur eine Kleinstgruppe Krimineller ist, die rechtsstaatlich verfolgt gehören.
    Kölschlenny hat das alles sehr gut dargestellt.
    Gruß

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Diese Schmierenkampagne ist ja wohl ein Witz. Man kann natürlich nicht gutheißen, was die wenigen Idioten gemacht haben, aber der Großteil war äußerst friedlich.


    Nichtsdestotrotz war es klar, dass die 17.000 Leute keinen Zutritt haben und das zu Reibereien kommt. Auf der anderen Seite gibt es doch keine nachvollziehbaren Gründe wieso man keine Fans von der Gastmannschaft will.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Um es kurz Auszudrücken : Sie haben Hausrecht und brauchen es dir nicht erklären ...


    Ich hab gestern Nachmittag noch mit einem Türsteher eines Pubs geqautsch ... eigentlich ganz nett, aber ich hatte ihn völlig wertfrei gefragt wieso man nicht singen darf: Seine kurze Antwort, wir müssen dafür keinen Grund nennen... Die sind da einfach so.


    Nach langem freundlichem hin und her hat er sich aber auf ne kleine Aussage eingelassen. Die Briten schaukeln sich wohl dann so richtig hoch und das Ufert wohl jedes mal aus ... daher Singverbot.

  • Arsenal hat doch nur schieß das dort mehr FC Fans als Arsenal Fans sein werden, das wäre doch peinlich gewesen und das ist es auch. Das ist kein Verein mehr für die Fans sondern Profitorientiertes Unternehmen dann lieber echte Fans wie bei uns wenn es leider ein paar Chaoten dabei gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn es nicht schon gepostet wurde :face_with_raised_eyebrow: grübel :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus den Kommentaren eines Youtube-Videos:

    Zitat


    Amazing support from the German fans at The Emirates Stadium following FC Cologne's 3-1 loss to Arsenal in the Europa League. What are they like when their team wins!? They kept on singing long after their team had left the field.

    Zitat


    amazing support and joyful celebration

    Zitat


    This is what support should be like. Would love every ground in England to have an atmosphere like most stadia in Germany do (from an Arsenal fan).

    Zitat


    Best atmosphere we'll have in there all season!! Respect to you, Cologne fans.

    Zitat


    Koln supporters are a credit to their club.

    Zitat


    FANTASTIC Koln supporters. Awesome support. Showing HOW to support your club. English clubs, mine in particular watch and learn.

    Zitat


    lol the stadium announcer told them several times in german to go to the exits but they didnt even care. Legends say they are still singing

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Es gibt viel, worauf man stolz sein konnte. Vielleicht zum letzten Mal. Denn was diese Chaoten machen, das wird vermutlich wieder zum Untergang des FC führen. Strafen, Demotivation der Verantwortlichen, imageschaden etc...Dass der FC keinerlei Verantwortung trägt - stimmt das? Wird der ein oder andere Ultra via Mendel & Co nicht doch ein wenig zu sehr hofiert?

    Nö.

  • "Then a small group, perhaps 50, tried to rush the turnstiles; aggressive little arseholes who pulled their hoods down to conceal their identity. Every team has their idiots."


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Danke. Sehr, sehr schöner Artikel.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sicher ist es schwierig den Artikel zu lesen, wenn man kein oder nur schlecht Englisch beherrscht, aber eigentlich kann das, was diesen Artikel ausmacht, nicht übersetzt werden.


    Wenn man den Artikel liest, spürt man fast körperlich die Empfindung, die man hat, wenn man durch eine Menge mit positiver "Fußballenergie" aufgeladener FC-Fans geht. Da wird einem fast ein bischen warm ums Herz :winking_face: Mir zumindest.


    Der Schreiber hat es wirklich Verstanden ein Gefühl rüber zu bringen und trotzdem sachlich zu bleiben. Hut ab!

    "I cant afford an actual signature"

  • könntest du oder irgendjemand den Text übersetzt hier reinsetzen?Ich hab das grad versucht...auch mit übersetzer aber das liest sich da total durcheinander :face_with_raised_eyebrow:

    Übersetzung folgt. Gib mir ein Stündchen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich bekomme Gänsehaut beim Lesen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vorab eine Anmerkung.
    Der unten stehende Text ist auch nach Veröffentlichung im Forum weiterhin mein geistiges Eigentum bzw. das des jeweiligen Rechteinhabers.
    Private Nutzung: ja, Weiterverbreitung/Veröffentlichung auf anderen Seiten: nur mit meiner Zustimmung.
    Warum? Weil ich gerne 2 Stunden investiere, um anderen FC-Fans die Lektüre eines wichtigen Artikels zu ermöglichen. Aber nicht, um auf fremden Websites Klicks zu generieren.
    Dies steht in Einklang mit §6(1) der Benutzungsbestimmungen des FC-Bretts.


    Der folgende Text erschien im Original auf GQ-magazine.co.uk. Alle Rechte verbleiben beim jeweiligen Eigentümer.


    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()