Vermisste User ...

  • Nee eigentlich nicht mal. Gerade aus wirklichen FC- bzw. Fußballthemen hält er sich ja meistens zurück, oder schreibt so allerweltskram wie "Terodde ist in der Form seines Lebens", aber inhaltlich wenig Kreatives.Was aber immer schnell auffällt, ist dass er als Neuling einen sagenhaften Kaltstart hinlegt(von 0 auf 2 Beiträge pro Tag minimum) und vor allem "Haie" und "Was hörst Du gerade" mit 3/4 seiner Beiträge beglückt.


    Also, lieber Miroler, wenn Du das beim nächsten Anlauf etwas weniger offensichtlich machen würdest... :winking_face:

    Jut jemacht, ne schöne Steilvorlage! :pouting_face: Obwohl, der ist als Güllinger so unter Null, dass er die nicht mal mit Kusshand aufnimmt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Noch einer ist mir eingefallen. Lebt meine ich im Feindesland. Ich hoffe, er ist nicht in Gülle ertrunken.
    Wo ist @Vitusbock, der Mann, der mir das Dampfen näher brachte?

  • Hatte schon nen langen Post angesetzt, aber nur soviel:
    Hast Du Dich wirklich intensiv damit beschäftigt? Glaube ich kaum. Zeig mir eine Studie, die das so belegt.


    Und bevor jetzt die Tür eingerannt wird: nein, es ist natürlich nicht gesund, aber ich habe das ja auch nicht behauptet!

  • Aus gegebenen Anlass.


    Ich habe leider keinen besseren Thread hierfür gefunden. Einen "Troll Thread" gibt es meiner Meinung noch nicht.


    @Milo und sonstige (potentielle) Trolls


    Ich möchte niemanden zu Nahe treten, wer hinter welchen nick steht, aber gewisse Muster erkennt man schon wieder...
    Deswegen an dieser Stelle ein kleiner Leitfaden für Euch, um Eure "Brett Lebensdauer" deutlich zu erhöhen


    1. Verhaltet Euch erstmals unauffällig und normal
    An Eurer Stelle würde ich ein paar Monate/Jahre über sportliche FC Themen einfach mal neutral und sachlich mitdiskutieren.
    Gleich am Anfang an den FC oder den Vorstand als Idioten titulieren oder darstellen...Keine gute Idee


    2. Vermeidet (zumindest am Anfang) gewisse Threads
    Haie und Tauziehen Threads würde ich erst nach ein paar Monaten aktiv was anschreiben, und nicht gleich am Anfang


    3. Outet Euch bloss nicht als Insider
    Ganz heikles Thema. Selbst langjährige Brett User haben es manchmal schwierig. Daher: bloss nicht am Anfang mit Insider News kommen


    4. Nicht anmelden, Pausieren und bei Niederlagen melden
    Ein Troll Indiz ist es, wenn man sich anmeldet, lange nichts schreibt, und dann wie die Ratten aus dem Loch kommen, wenn der FC verliert


    5. Löscht Eure Spuren / lasst keine Muster in Euren Formulierungen erkennen
    Das ist einer der schwiergsten Punkte. Denn die Spürnasen hier haben einen außerordentlich ausgeprägten Geruchssinn für Rüben.
    Daher: Fallt nicht immer in Eure Schreibestil Muster


    Wenn Ihr diesen Leitfaden befolgt, dann denke ich, dass Eure Brett Lebensdauer von 2-3 Monaten auf > 1 Jahr steigen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Trolle stehen neuerdings unter Naturschutz?
    In Norwegen vielleicht, aber nicht hier...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Seit Bilbo sind zumindest Höhlentrolle vom Aussterben bedroht. Von daher schon ein berechtigtes Anliegen!

  • Sehr gute Auflistung schonmal @jan2010!
    Was man vielleicht noch ergänzen sollte:

    6. Kennt den Unterschied zwischen offenen und Mitgliederbereichen!
    Es ist zumindest mal merkwürdig, wenn von den ersten 30 Beiträgen, 26 in Offtopic- und Wohnzimmer-Fäden auftauchen, also einem Bereich, den ihr als Neulinge gerade erst entdeckt habt. Versucht auch, Euch nicht gleich zu erkennen zu geben, indem ihr gängige Foreninsider kennt, die nur in Mitgliedergeschützten Bereichen standen...SMS bekommen nur Insider und die Elite, wenn Du als Neuling weißt, was prinzessieren ist, dann hebt das die wachsamen Augenbrauen der Rübenabwehrbrigade in ungeahnte Höhen. Gewisse Arten von Brett-Jargon lernt man erst mit der Zeit, wer das nach 2 Wochen zu kennen behauptet und zielsicher anwendet ist höchst verdächtig.


    7. von 0 auf 100 in 3 Sekunden? Das hier ist Fußball, der Sport des Matthias Lehmann und nicht die Formel 1!
    Natürlich ist das Ansinnen allzu verständlich, ruck zuck 200 Beiträge auf der Uhr zu haben, um als quasi schon alter Hase dazustehen, wenn man anfängt sein hässliches Rübengesicht zu zeigen. Immerhin kann man dann sowas sagen wie "Och bitte, ich bin doch nicht erst seit gestern hier und hab schon 200 Beiträge geschrieben...ihr könnt mich doch nach all der Zeit nicht für einen Rübenbauern halten!". Aber die Forenelite hier kennt sich und sein Forenpack. Mindestens @Oropher hat das gesamte Brett durchgelesen. Zwei mal. Es fällt auf, dass die lange Zeit, die Du für 200 Beiträge gebraucht hast eigentlich nur 2 Wochen sind(erst Recht, wenn Du vielleicht so pfiffig warst, dich vor 3 Monaten anzumelden, damit es so aussieht als wärst Du langsam gestartet und erst seit kurzem so aktiv).


    8. Milo? Welcher Milo? Tiroler? Kenn ich nicht!
    Wenn dich jemand verdächtigt, ein forenbekannter Gestaltwandlertroll zu sein, der alle paar Wochen unter neuem Nick hier aufploppt, ist das wichtigste natürlich: Ruhe bewahren! Keine Panik! Milo? Noch nie gehört. Heinz von Haren? Wer soll das sein? Wenn Du jetzt aus dem ersten Schreck heraus in den Verteidigungsmodus wechselst und erstmal wortreich erklärst, dass diese haltlosen Anschuldigungen eine Frechheit sind und Du das ganz sicher nicht bist, sitzt Du schon in der Falle...denn woher sollst Du als Neuling diese Gestalten überhaupt kennen? Aber Du bist natürlich, wie Ratten und anderes Ungeziefer, sehr wandlungs- und anpassungsfähig: Natürlich machst Du diesen Fehler nicht mehrfach. Was tut man also, wenn von jemandem die Rede ist den man gar nicht kennen kann? Man ignoriert es. Blöd ist nur: Wenn Du explizit angesprochen und verdächtigt wirst, ist es auch merkwürdig, wenn Du das dauerhaft ignorierst. Also sei kreativ, überrasch uns :popcorn:


    9. Kritik: Ja, aber in Maßen(und auch nicht direkt von Anfang an)

    Wer bei kleinen Fehlern eines Spielers direkt in die Vollen geht und ihn als originalen Nichtskönner hinstellt, obwohl er kaum 3 Beiträge im Brett hat, der wirft Fragen auf. Wer sich gar über eigene Spieler lustig macht, als wäre er Praktikant beim Exzess, der sollte zumindest schon mal ein paar normale Beiträge vorzuweisen haben, um das Rübometer nicht zum Ausschlag zu bringen.


    10. Usertreffen
    Natürlich ist das Usertreffen ein optionales Vergnügen. Nicht jeder hat ein Interesse daran, sich vor oder nach einem Spiel im Playa o.ä. auf ein Bier zu treffen um Dinge auch mal persönlich zu besprechen, oder Differenzen aus der Welt zu schaffen. Manch einer wohnt auch einfach soweit weg, dass er höchstens einmal im Jahr im Stadion ist und kommt deshalb selten in den Genuss. Ein Usertreffen kann aber die Kredibilität in ungeahnte Höhen schießen lassen. Deshalb: Wenn Du unter Anklage stehst, ein Rübenbauer zu sein, einfach mal versuchen, in der Playa o.ä. Gesicht zu zeigen, das entkräftet solche Vorwürfe meist vollständig.
    Da Du aber vermutlich ein dummer Rübenbauer bist, brauchst Du eine Alternative für Gesocks, das in der Playa keinen Einlass bekäme. Daher: Unter Beachtung der oben genannten Punkte 4-5 Accounts aufbauen und am Leben halten und diese sich dann hier öffentlich zum gemeinsamen Usertreffen verabreden lassen, am besten wenn sonst nur wenige User anwesend sind und im Anschluss an den Termin von allen Accounts schreiben, was für ein schönes Usertreffen das war und wie schade es war, dass man die anderen die da sein sollten trotz aufreibender Suche leider nicht gefunden hat.

    11. Imaginäre Freunde sind besser, wenn andere sie sehen können
    Ja, natürlich gibt es viele User, die mir PNs schreiben und mir zu meinen Aussagen beipflichten. Ehrlich, es sind Dutzende. Die haben aber Angst, hier geächtet und angefeindet zu werden und trauen sich deshalb nicht, selber zu kommentieren oder Beiträge auch nur zu liken. Deshalb schreiben sie mir nur privat, dass sie mir vollends zustimmen. Gleiches gilt, für eine nicht namentlich zu benennende Userin, die mir und meinen 6 Kumpels bereitwillig 4 Haietrikots fürs Wintergame ausleiht(Kosten so zwischen 60 und 100 Euro das Stück, klar hat man davon 4 Stück über und verleiht sie an Leute von denen man mal 3 Beiträge im Brett gelesen hat), obwohl wir uns überhaupt nicht kennen. Auch die existiert ganz bestimmt, nur möchte sie nicht dass man verrät wer sie ist, denn dann würden doch alle bei ihr nach Leihtrikots fragen...das müsst ihr doch verstehen.
    Im Ernst: Wenn Ihr Euch die Mühe macht, Geschichten zu erfinden von imaginären Freunden, die Euch in allem zustimmen was ihr so zusammenphantasiert: Meldet die Freunde auch hier an, damit sie Eure Beiträge liken, Euren Koeffizienten hochtreiben und Euch auch öffentlich die Stange halten können. Sonst hat das alles ein bisschen was von Ebay Kleinanzeigen:
    A: DU WIXXER!
    B: Bitte was?!
    A:Entschuldigung, das war mein kleiner Bruder.
    A: Hier ist der kleine Bruder, ja das war ich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die gehören einfach weggebombt! Ein schönes Schloß hat doch etwas :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke